Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Nicht in der Theorie, sondern lt Gesetz und gelebter Praxis wenn es um Millionenbeträge geht. Glaubst echt, dass ein Müller ein verbindliches 5 Millionen Angebot von Verein A ausschlagen will/kann, wenn die 6 Millionen von Verein B "freibleibend" beim Heurigen genannt wurden. So läuft das nicht...

Die aufgezeigten Mittel und Wege (pd17) sind auch nur eine nette Phantasie, denn das Übereinkommen mit dem Spieler wird IMMER VOR der Ablöseverhandlung erledigt. Alles andere ist ja völlig sinnlos

Wichtiger als die ganze Diskussion ist jedoch dass uns Beric vor dem Megatransfer nochmals kurz in die CL schießt. :)

€: weil Sinnlos.

€2.: bist du der bruder vom antisymetric ?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber das ist ein Blödsinn.

Das ist per se auch gar nicht erlaubt, sofern der Spieler länger als 6 Monate Restvertragszeit hat.

Kommt auch immer wieder mal vor, dass sich zwei Vereine über die Ablöse einig werden, und der interessierte Verein sich DANACH mit dem Spieler nicht einig wird.

ja, hadzic bzw. huspek...ried und grödig waren schon einig mit rapid, die spieler wollten dann doch nicht aus unterschiedlichen gründen kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Aus den Statuten der DFL (wobei das meines Wissens bei uns nicht anders ist):


Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jo, aber in der Realität wird immer mit dem Agenten geredet, also wird das umgangen. Kaum ein Verein bemüht sich, mit dem Klub eine Ablöse auszuhandeln, wenn man nicht mit dem Spieler bereits die wichtigsten Punkte abgesteckt hat... gibt natürlich wenige Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Jo, aber in der Realität wird immer mit dem Agenten geredet, also wird das umgangen. Kaum ein Verein bemüht sich, mit dem Klub eine Ablöse auszuhandeln, wenn man nicht mit dem Spieler bereits die wichtigsten Punkte abgesteckt hat... gibt natürlich wenige Ausnahmen.

Naja, eben.

Aber es is eh nicht so wichtig, es wird bei Beric wohl kaum eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist per se auch gar nicht erlaubt, sofern der Spieler länger als 6 Monate Restvertragszeit hat.

Es ist nicht erlaubt ohne das ok des abgebenden Vereins zu verhandeln, ein Angebot zur Ablöse benötigt es nicht.

Diese Regel zeigt doch gerade die Praxis, würde vorher die Ablöse verhandelt, bräuchte es ja gar keiner Zustimmung mehr. Und mal ehrlich, welcher Hinterhofverein würde sich endlose Verhandlungen antun wenn man nichtmal eine Vertragsgrundlage hat, nämlich die Zustimmung (sprich finanzielle Einigung) des Spielers?

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jelavic disagrees.

Schwachsinn

Im Interview mit der kroatischen Tageszeitung Slobodna Dalmacija erklärt Jelavic: „Ich bin im Kontakt mit den Rangers. Natürlich würde ich gerne nach Schottland wechseln. Der Transfer hängt nur noch von Rapid ab.“

Auch der Rangers Chef hat damals im Interview bestätigt dass man sich Jelavic und in folge mit Rapid einig wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht in der Theorie, sondern lt Gesetz und gelebter Praxis wenn es um Millionenbeträge geht. Glaubst echt, dass ein Müller ein verbindliches 5 Millionen Angebot von Verein A ausschlagen will/kann, wenn die 6 Millionen von Verein B "freibleibend" beim Heurigen genannt wurden. So läuft das nicht...

Die aufgezeigten Mittel und Wege (pd17) sind auch nur eine nette Phantasie, denn das Übereinkommen mit dem Spieler wird IMMER VOR der Ablöseverhandlung erledigt. Alles andere ist ja völlig sinnlos

Wichtiger als die ganze Diskussion ist jedoch dass uns Beric vor dem Megatransfer nochmals kurz in die CL schießt. :)

ein mündliches angebot ist immer sofort zu akzeptieren und danach nicht mehr bindend, daher ist dein beispiel mit dem heurigen nicht richtig.

dennoch gibt es auch bei solchen geschäften möglichkeiten, dass man angebote wieder zurück ziehen kann. befristung, befristung mit anschließender einseitiger kündigungsmöglichkeit, eintreten eines bestimmten ereignisses. ja, wenn keines davon im angebot vermerkt ist, dann kann es schwer werden, aber man geht ja davon aus, dass es sich um profis handelt.

ich weiß nicht wie lange die überlegungsfrist in der branche (im vereinswesen könnte ich mir vorstellen, dass die recht lange sein könnten) ist, aber sonst gibt es halt immer diese möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Schwachsinn

Auch der Rangers Chef hat damals im Interview bestätigt dass man sich Jelavic und in folge mit Rapid einig wurde.

ja genau. darum ist er auch einen tag vor dem EL spiel gewechselt und Edlinger war so erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese diskussion ist sinnlos und fad - wo sind die moderatoren, die den scheiß verschieben?

hier, und es geht um die Vorgänge bei Transfers und ist hier nicht ganz abwegig, von dem her nicht sinnlos. Wenn es dich langweilt ist das schade aber deshalb wird nix verschoben, aber vl sieht das einer meiner Kollegen ja anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier, und es geht um die Vorgänge bei Transfers und ist hier nicht ganz abwegig, von dem her nicht sinnlos. Wenn es dich langweilt ist das schade aber deshalb wird nix verschoben, aber vl sieht das einer meiner Kollegen ja anders :)

akzeptiert, auch wenns in mienen augen nur um schwanzlängen geht und wenig mit rapid zu tun hat

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ja genau. darum ist er auch einen tag vor dem EL spiel gewechselt und Edlinger war so erfreut.

Dennoch wusste er von den Verhandlungen. Der Verein gab das OK.

Jelavic meinte dann, die Verhandlungen sind abgebrochen. Das ändert aber nichts daran, dass die Gespräche nicht wieder aufgenommen werden können, ohne das der Verein bescheid weiss.

In der Praxis erledigt der Agent schon einmal grob diese Vorarbeit. Der zukünftige Verein kennt einige Infos noch bevor er mit Verein oder Spieler spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Haben die Bayern beim Götze Deal zuerst Dortmund oder zuerst den Berater von Götze kontaktiert und mit dem verhandelt, gut da gab es eine fix festgeschriebene

Ausstiegsklausel und wie war es bei Lewandowski ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Bayern beim Götze Deal zuerst Dortmund oder zuerst den Berater von Götze kontaktiert und mit dem verhandelt, gut da gab es eine fix festgeschriebene

Ausstiegsklausel und wie war es bei Lewandowski ?

Bei Götze hat man den BVB nur infomiert, dass die AK von MG gezogen wird, da waren sie sich schon längst einig. Lewandowskis Vertrag ist ausgelaufen und er ist ablösefrei zu ihnen gegangen. Diese "6 Monate vor Vertragsende reden regel" wird in Wirklichkeit oft einfach umgangen, da man ja mit dem Berater verhandelt oder Mittelsmänner schickt und nicht direkt mit dem Spieler spricht. bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.