Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Gast

Ja ist wirklich absolut unverständlich, dass es Leute gibt die hoffen, dass Schimpelsberger / Alar den Anschluss wieder finden.

Zwischen hoffen und statt Auer in die Startelf wünschen liegt schon ein Unterschied.

schimpelsbergers tatsächliches können ist halt schwer zu beurteilen, da seine letzten regelmäßigen einsätze schon verjährt sind. damals war ein durchaus solider av der defensiv stärker war als trimmel, dafür offensiv ein bisschen gehemmt spielte. dann nach seiner verletzung hatte er meines wissens nach eine handvoll spiele in denen er nahtlos an seine leistungen vor dem achilessehnenriss anknüpfen konnte, allerdings hat er auch offensiv deutliche akzente setzen können und das, während wir vom "offensivgott" trimmel solche antritte und offensivaktionen mehr als gewohnt waren.

ganz würd ich schimpelsberger noch nicht abschreiben. klar, es wird aus ihm kein alaba auf rechts mehr werden, aber für uns kann er schon noch sehr wertvoll werden.

Stimmt. Sein Können ist kaum zu beurteilen weil er kaum spielt. Und warum spielt er kaum? Weil er wohl im Training nicht überzeugt. Ergo ist er nicht mehr gut genug für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl neuen Spieler holen: Auf der PK (Link auf der FB Seite von Rapid) hat Müller gemeint, dass es da am ehesten um einen Verteidiger bzw Zentralen Mittelfeldspieler geht und es nicht unbedingt ein Neuzugang sein muss, sondern einfach wer aus der 2.Mannschaft hochgezogen werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alar wird immer alar bleiben. wenn er fix spielt macht er seine 10-20 tore - je nach laune - und das auf samtpfötchen. ich seh ihn nicht schlechter und nicht besser als vor seiner verletzung. dynamik, präsenz und kampfgeist waren nie attribute, mit denen er sich schmücken konnte. mittlerweile passt der stil einfach nicht mehr gut zu rapid bzw wurde er in sachen torabschluß klar von beric überholt. klar wünscht man sich dass alar, der mittlerweile ja auch schon lange bei uns ist, wieder zu seiner stärke findet bzw tore macht.

bei schimpelsberger sehe ich das anders: der war nie ein besonders guter AV, defensiv okay, offensiv eher durchschnittlich. lange hat man auf sein potential gehofft und dass er endlich mal dauerhaft zeigt, was in ihm steckt. dann kamen die verletzungen und das hat ihn einfach massiv zurückgeworfen. schade darum, aber im endeffekt war das irgendwie auch abzusehen aufgrund der verletzungen. ich sehe für ihn kaum mehr land. auer, pavelic und auch grahovac (in gewissen situationen) sind da vor ihm gereiht. er müsste schon eine leistungsexplosion hinlegen, an die ich leider nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, wenn dann wird er erst mal über Einsätze bei den Amas Matchfitness bekommen müssen, in der Startelf kann er vorerst einfach kein Thema sein selbst wenn er trainiert wie verrückt. Da muss er sicher erst mal durch um überhaupt an die erste mannschaft ran zu kommen. Man hat ja nix zu verlieren wenn man ihn motiviert, es liegt somit an Schimpelsberger etwas daraus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich schätze, wenn dann wird er erst mal über Einsätze bei den Amas Matchfitness bekommen müssen, in der Startelf kann er vorerst einfach kein Thema sein selbst wenn er trainiert wie verrückt. Da muss er sicher erst mal durch um überhaupt an die erste mannschaft ran zu kommen. Man hat ja nix zu verlieren wenn man ihn motiviert, es liegt somit an Schimpelsberger etwas daraus zu machen.

stimmt, so ein weg ala prosenik steht ihm jederzeit offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

vor ein paar jahren gab es das selbe über schrammel zu hören. schwere verletzung, wenn er gespielt hat nie überzeugend .. wie viele der selbsternannten experten sind da vollkommen daneben gelegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vor ein paar jahren gab es das selbe über schrammel zu hören. schwere verletzung, wenn er gespielt hat nie überzeugend .. wie viele der selbsternannten experten sind da vollkommen daneben gelegen?

ich wäre auch ohne verletzung daneben gelegen! ich glaube aber weiter an mein expertentum, nicht nur bei verletzungen haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

vor ein paar jahren gab es das selbe über schrammel zu hören. schwere verletzung, wenn er gespielt hat nie überzeugend .. wie viele der selbsternannten experten sind da vollkommen daneben gelegen?

Der Unterschied ist, dass Schrammel trotzdem fast immer gespielt hat (außer zu der Zeit wo er sich mit Katzer abgewechselt hat). Aktuell spielen sowohl Alar als auch Schimpelsberger nicht und haben aufgrund der Konkurrenz auch kaum Aussichten auf Einsatzzeiten. Außerdem hatte Schrammel so weit ich weiß nur eine schwere Verletzung, nicht gleich 3-4 hintereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der vergleich passt trotzdem durchaus. und ich habe kein problem mich herzustellen und zuzugeben, dass mich schrammel gottseidank eines besseren belehrt hat. ja mei. sportdirektoren irren sich immer wieder trotz intensiven scoutings, warum soll also nicht auch ein ernesto hin und wieder danebenliegen. ahhh das geht runter wie ein kühles bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

der vergleich passt trotzdem durchaus. und ich habe kein problem mich herzustellen und zuzugeben, dass mich schrammel gottseidank eines besseren belehrt hat. ja mei. sportdirektoren irren sich immer wieder trotz intensiven scoutings, warum soll also nicht auch ein ernesto hin und wieder danebenliegen. ahhh das geht runter wie ein kühles bier.

Ich hab so meine Probleme mit dem Vergleich. Für Schimpelsberger ist es aktuell um ein Vielfaches schwieriger, als es für Schrammel damals war. Mehr Konkurrenz, mehr Verletzungen, schon seit Jahren nicht mehr wirklich bei den Profis eingesetzt. Da kann man sich schon ziemlich weit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass Schimpelsberger keine Schrammel-Karriere hinlegen wird. Zumindest nicht bei Rapid. Auf Pavelic würde der Vergleich jedoch sehr gut passen.

Dass bei Schrammel jeder falsch lag, bestreite ich auch gar nicht. Das kann immer passieren, bei den meisten Spielern ist es aber ungefähr abzusehen, wo der Weg hingeht. Vorausgesetzt man beobachtet und evaluiert sie richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gar nicht mäh. Schimpi hat mir immer getaugt, in meinen Augen war er vor der ersten schweren Verletzung ein richtig guter RV für uns. Würde mich freuen, wenn er sich zurückkämpfen kann.

Dass du aus Spieler mit mangelhafter Einstellung stehst, ist spätestens seit Wydra bekannt. :=

Schimpi hatte einfach viel Verletzungspech und hat in seinen Spielen durchwegs gute Leistungen gebracht. Weiters ist er ein Außenverteidiger, der auch das Beiwort "Verteidiger" verdient.

"Schimpi" hat selber vor ca. zwei Jahren in einem Interview gemeint, er hätte jetzt endlich begriffen, worauf es als Profi ankommt. Keineswegs ist seine Stagnation, wenn nicht sogar Rückentwicklung nur auf die Verletzungen zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass du aus Spieler mit mangelhafter Einstellung stehst, ist spätestens seit Wydra bekannt. :=

was ist dran an dem gerücht über wydras einstellung? gibts dazu irgendwelche insidergeschichten, die ich nicht mitbekommen habe oder spricht man jedem spieler, der sich nicht den fanwünschen entsprechend entwickelt, die einstellung ab? ich kann mich nämlich an nicht eine story erinnern über wydra.

Ich hab so meine Probleme mit dem Vergleich. Für Schimpelsberger ist es aktuell um ein Vielfaches schwieriger, als es für Schrammel damals war. Mehr Konkurrenz, mehr Verletzungen, schon seit Jahren nicht mehr wirklich bei den Profis eingesetzt. Da kann man sich schon ziemlich weit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass Schimpelsberger keine Schrammel-Karriere hinlegen wird. Zumindest nicht bei Rapid. Auf Pavelic würde der Vergleich jedoch sehr gut passen.

Dass bei Schrammel jeder falsch lag, bestreite ich auch gar nicht. Das kann immer passieren, bei den meisten Spielern ist es aber ungefähr abzusehen, wo der Weg hingeht. Vorausgesetzt man beobachtet und evaluiert sie richtig.

spieler sind soundso immer kaum zu vergleichen, weil es eben verschiedene persönlichkeiten sind. schimpelsberger ist nicht schrammel. und nur weil irgendetwas beim schrammel so war, muss das in keinster weise auch bei schimpelsberger so sein und umgekehrt. diese vergleiche sind oft unnötig, aber selectah wollte ja nur sagen, dass sich bei schrammel auch viele (selbsternannte experten zb ernesto) geirrt haben. das stimmt natürlich und woher soll selectah wissen, dass ich mich diesmal nicht irre? kann ja durchaus sein, natürlich unwahrscheinlich (hehe), aber schon irgendwie denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was ist dran an dem gerücht über wydras einstellung? gibts dazu irgendwelche insidergeschichten, die ich nicht mitbekommen habe oder spricht man jedem spieler, der sich nicht den fanwünschen entsprechend entwickelt, die einstellung ab? ich kann mich nämlich an nicht eine story erinnern über wydra.

Da gibt es vor allem das, was man am Platz gesehen hat. Da mache ich das, was du am liebsten praktizierst: ich berufe mich hiermit auf meine Augen.

(Ahja, in seinem Abgangsinterview hat er anklingen lassen, sich jetzt bewusst zu sein, nicht immer alles richtig gemacht zu haben. Nur ergänzend eingeworfen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.