Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich ist das eine ganz andere situation gar keine frage, möchte ihn aber dennoch noch nicht ganz abschreiben.

du brauchst ihn eh nicht ganz abschreiben, aber es ging um doenas aussage und die stimmt einfach zu 100%. er schließt es ja auch nicht zu 100% aus, aber er hält es für unwahrscheinlich und damit hat er eben recht. fällt mir eh schwer dem teufel da recht zu geben, darauf kannst einen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bevor schimpelsberger spielt, wird grahovac eingesetzt als RV

da gehe ich d'accord, einzige angst ist, dass er freistöße, elfmeter da verursachen könnte als nicht-gelernter av, der als zm schon auch rustikal spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

du brauchst ihn eh nicht ganz abschreiben, aber es ging um doenas aussage und die stimmt einfach zu 100%. er schließt es ja auch nicht zu 100% aus, aber er hält es für unwahrscheinlich und damit hat er eben recht. fällt mir eh schwer dem teufel da recht zu geben, darauf kannst einen lassen.

Dem Teufel tränen die Augen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn er schon im Kader steht, dann soll er natürlich eine faire Chance bekommen. Aber das soll mMn schon heißen, dass er wie Prosenik den Amateuren aushilft und dort seine Qualität unter Beweis stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schimpelsberger ist wie Alar eine Art Fanliebling den viele User ohne plausiblen Grund gerne spielen sehen wollen obwohl er sich in den letzten 3 Jahren zurückentwickelt hat während der Rest der Mannschaft große Fortschritte gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schimpi hatte einfach viel Verletzungspech und hat in seinen Spielen durchwegs gute Leistungen gebracht. Weiters ist er ein Außenverteidiger, der auch das Beiwort "Verteidiger" verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schimpelsberger ist wie Alar eine Art Fanliebling den viele User ohne plausiblen Grund gerne spielen sehen wollen obwohl er sich in den letzten 3 Jahren zurückentwickelt hat während der Rest der Mannschaft große Fortschritte gemacht hat.

Sorry aber das ist doch bitte Blödsinn. Er war vor seiner Verletzung ein äußerst solider AV der mmn klar dezent zur positiven Entwicklung gezeigt hat (defensiv war er immer stark, aber gerade in der Offensive hat er Ansätze einer guten Entwicklung gezeigt). Jetzt ist er eben seit einer halben Ewigkeiten verletzt wodurch er vermutlich keine Zukunft mehr hat bei Rapid. Ist natürlich sehr schade. Wie er in dieser Phase irgendwelche Fortschritte machen soll ist mir aber schleierhaft.

Bei Alar ist es im Prinzipi ähnlich, wenn auch nicht so extrem ausgeprägt da er immer wieder mal fit war für kurze Zeit (was in Summe natürlich nicht viel bringt). Dieser war aber jedenfalls vor seiner Verletzung das Um und Auf in unserer Offensive und hat uns mit seinen Toren durchaus gerettet in diesen Phasen. Umso erschütteter waren auch alle als er sich so schwer verletzt hat. Seine Performance vorher hat einzig und allein ein gewisser Beric vergessen machen lassen, ansonsten wären wieder ausschließlich alle heilfroh wenn Alar endlich wieder komplett fit in die Elf zurückkehren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Schimpelsberger ist wie Alar eine Art Fanliebling den viele User ohne plausiblen Grund gerne spielen sehen wollen obwohl er sich in den letzten 3 Jahren zurückentwickelt hat während der Rest der Mannschaft große Fortschritte gemacht hat.

Wobei man bei Alar sagen muss, dass dieser vor seiner Verletzung nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus zu überzeugen wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schimpi hatte einfach viel Verletzungspech und hat in seinen Spielen durchwegs gute Leistungen gebracht. Weiters ist er ein Außenverteidiger, der auch das Beiwort "Verteidiger" verdient.

Genau so ist es.

Wobei man bei Alar sagen muss, dass dieser vor seiner Verletzung nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus zu überzeugen wusste.

Völlig richtig. Nicht umsonst war er ganz nah am Nationalteam dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schimpelsberger ist wie Alar eine Art Fanliebling den viele User ohne plausiblen Grund gerne spielen sehen wollen obwohl er sich in den letzten 3 Jahren zurückentwickelt hat während der Rest der Mannschaft große Fortschritte gemacht hat.

Schimpelsberger und Alar in einem Satz Zug zu nennen ist aber auch... mutig.

Der Eine hat weder was großartiges geleistet noch dauerhaft bewiesen, dass er Rapid Material ist. Der Andere besitzt Qualität wie es sie nicht oft gibt und hat das auch schon oft bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Fakt ist aber, dass beide inzwischen zu den schlechteren Spielern des Kaders zählen. Sie mögen beide vor ein paar Jahren gut gewesen sein, aber das war vor ein paar Jahren und ist für die aktuelle Situation irrelevant. Inzwischen ist der gesamte Kader stärker geworden, während die beiden eher schwächer geworden sind (warum auch immer. natürlich spielen die Verletzungen eine große Rolle). Im aktuellen Kader gibt es sonst außer Hofmann und Novota keinen einzigen Spieler, der jetzt schwächer ist als vor 2 Jahren. Ich sehe sowohl für Alar als auch für Schimpelsberger schon seit längerem keine Zukunft mehr bei Rapid. Ist schade, aber daran lässt sich nichts ändern.

@schwemmlandla: Natürlich ist es schwierig sich während einer Verletzung zu verbessern. Beide sind jetzt aber - glaub ich - schon seit mindestens einem halben Jahr wieder voll im Training und die Leistungen gehen trotzdem gegen Null.

@goodfella: Wer was irgendwann geleistet hat ist irrelevant. Das mag vlt. für die Fans einen nostalgischen Wert haben, aber was zählt ist das aktuelle Leistungsniveau, bzw. das Potenzial das man in ihnen zu sehen glaubt. Beide bringen inzwischen keine Leistung mehr und ich sehe aktuell in beinahe jedem unserer Offensivspieler mehr Qualität als in Alar. Barisic sieht das anscheinend ähnlich. Von Schimpelsberger brauchen wir gar nicht anfangen, der wird ja nicht mal dann eingesetzt, wenn Not am Mann ist und es um nichts geht.

Was ich ja eigenlich mit dem vorherigen Post ausdrücken wollte, ist das Unverständnis darüber dass sich manche User noch immer Schimpelsberger oder Alar bei Rapid wünschen. Sehen die nicht, dass beide momentan nicht stark genug sind, um eine ernsthafte Rolle zu spielen? Ich meine wie kann man auf die hirnrissige Idee kommen, einen Schimpelsberger gegen Ajax einzusetzen. Ich hoffe der User Drifter gehört nicht zu den Leuten die Barisic ständig für igendwelche Kleinigkeiten oder zu spät vollzogene Wechsel kritisiert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Fakt ist aber, dass beide inzwischen zu den schlechteren Spielern des Kaders zählen. Sie mögen beide vor ein paar Jahren gut gewesen sein, aber das war vor ein paar Jahren und ist für die aktuelle Situation irrelevant. Inzwischen ist der gesamte Kader stärker geworden, während die beiden eher schwächer geworden sind (warum auch immer. natürlich spielen die Verletzungen eine große Rolle). Im aktuellen Kader gibt es sonst außer Hofmann und Novota keinen einzigen Spieler, der jetzt schwächer ist als vor 2 Jahren. Dibon. Ich sehe sowohl für Alar als auch für Schimpelsberger schon seit längerem keine Zukunft mehr bei Rapid. Ist schade, aber daran lässt sich nichts ändern.

@schwemmlandla: Natürlich ist es schwierig sich während einer Verletzung zu verbessern. Beide sind jetzt aber - glaub ich - schon seit mindestens einem halben Jahr wieder voll im Training und die Leistungen gehen trotzdem gegen Null.

@goodfella: Wer was irgendwann geleistet hat ist irrelevant. Das mag vlt. für die Fans einen nostalgischen Wert haben, aber was zählt ist das aktuelle Leistungsniveau, bzw. das Potenzial das man in ihnen zu sehen glaubt. Beide bringen inzwischen keine Leistung mehr und ich sehe aktuell in beinahe jedem unserer Offensivspieler mehr Qualität als in Alar. Barisic sieht das anscheinend ähnlich. Von Schimpelsberger brauchen wir gar nicht anfangen, der wird ja nicht mal dann eingesetzt, wenn Not am Mann ist und es um nichts geht.

Was ich ja eigenlich mit dem vorherigen Post ausdrücken wollte, ist das Unverständnis darüber dass sich manche User noch immer Schimpelsberger oder Alar bei Rapid wünschen. Sehen die nicht, dass beide momentan nicht stark genug sind, um eine ernsthafte Rolle zu spielen? Ich meine wie kann man auf die hirnrissige Idee kommen, einen Schimpelsberger gegen Ajax einzusetzen. Ich hoffe der User Drifter gehört nicht zu den Leuten die Barisic ständig für igendwelche Kleinigkeiten oder zu spät vollzogene Wechsel kritisiert.

schimpelsbergers tatsächliches können ist halt schwer zu beurteilen, da seine letzten regelmäßigen einsätze schon verjährt sind. damals war ein durchaus solider av der defensiv stärker war als trimmel, dafür offensiv ein bisschen gehemmt spielte. dann nach seiner verletzung hatte er meines wissens nach eine handvoll spiele in denen er nahtlos an seine leistungen vor dem achilessehnenriss anknüpfen konnte, allerdings hat er auch offensiv deutliche akzente setzen können und das, während wir vom "offensivgott" trimmel solche antritte und offensivaktionen mehr als gewohnt waren.

ganz würd ich schimpelsberger noch nicht abschreiben. klar, es wird aus ihm kein alaba auf rechts mehr werden, aber für uns kann er schon noch sehr wertvoll werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.