Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Teamspieler

Wenn Müller ne SMS von LvG bekommt, er würde Schobesberger wollen und 30mio bieten, Müller aber erst drei Wochen nachher auf die SMS antwortet, dann kanns doch gut sein das LvG dann wie ein völlig gestörter für Thomas Müller 100mio kauft und an Schobesberger nicht mehr interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Dann solltest du dein Wissen erweitern. Ein Angebot hat rechtsverbindlichen Charakter soferne die Verbindlichkeit nicht explizit ausgeschlossen ist, was gar nicht so trivial ist.

wer lesen und schreiben kann, schafft das auch

dafür braucht man keinen jura abschluss

oder matura

wie gesagt lesen und schreiben reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wer lesen und schreiben kann, schafft das auch

dafür braucht man keinen jura abschluss

oder matura

wie gesagt lesen und schreiben reicht

Vertragsjuristen sind überschätzt. ;) Genau diese Leute wundern sich dann über Kleingedrucktes oder dass der Elektriker dann doch doppelt so viel verlangt als im "freibleibenden" Angebot stand.

Herr Elwood, natürlich hat jedes Angebot üblicherweise eine Gültigkeitsfrist, dass hat aber nichts mit "zurückziehen" zu tun.

Ab gewissen Summen ist es eben üblich verbindliche Angebote zu verlangen, gerade bei bilateralen Geschäften, bei denen mehr als ein nationales Recht zum tragen kommt. Das ist mein täglich Brot, weshalb ich mich durchaus in der Lage fühle von der Praxis zu sprechen. Müller könnte gar keine seriösen Verhandlungen führen wenn keine verbindlichen Erklärungen am Tisch liegen. Natürlich wird's auch Fälle geben wo eine mündliche Zusage ohne großartige Verbindlichkeit einen Transfer Deal besiegelt, aber das ist nicht unbedingt die Regel.

Egal, es ging darum dass ein User behauptet hat man kann jedes Angebot einfach zurückziehen und das ist eben nicht richtig.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Dann solltest du dein Wissen erweitern. Ein Angebot hat rechtsverbindlichen Charakter soferne die Verbindlichkeit nicht explizit ausgeschlossen ist, was gar nicht so trivial ist.

selbst wenn dem so wäre und ein interessent ein angebot abgibt, welches für ihn selber kurz darauf nicht mehr interessant ist obwohl der andere verein das angebot dann annimmt.. wenn es dann für den verein "verbindlich" ist, können sie ja die vertragsverhandlungen mit dem spieler so auslegen, das dieser auf jeden fall ablehnt.

beispiel: real madrid bietet für beric 8 mio. rapid akzeptiert das angebot 3 tage später, dann ist real aber nicht mehr interessiert. laut deiner aussage "muss" real dann in verhandlungen mit beric treten. wenn dem wirklich so ist, bieten sie ihm einfach ein jahresgehalt von 6,50€ oder sonst irgendeine witzsumme und beric wird selbstverständlich ablehnen.

selbst wenn dem so ist, dass ein angebot "rechtsverbindlichen charakter" hat wenn es nicht befristet ist, ist das vielleicht theoretisch so, in der praxis ist dieser fehler aber sehr leicht auszubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Egal, es ging darum dass ein User behauptet hat man kann jedes Angebot einfach zurückziehen und das ist eben nicht richtig.

Er hat nicht behauptet, dass es so ist, sondern geschrieben, dass es seines Wissens nach so ist. Das ist ein feiner Unterschied.

Abgesehen davon: Du schreibst es doch eh schon selbst: Es gibt verschiedenste Varianten wie ein Angebot unterbreitet werden kann. Von einer Verbindlichkeit bis hin zu einer einfachen mündlichen Zusage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barisic in der krone:

Beric könnte bei reading das 6!! Fache seines rapid gehalts verdienen.

Könnte... nicht hätte können

hat wer den Artikel zufällig? Steht da noch was interessantes drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

[bla bla bla]

Ja, in der Theorie hast du natürlich Recht. Es kann nicht jedes Angebot einfach so zurückgezogen werden. Schlecht ausgedrückt.

Jedes Angebot kann (dafür gibt es Mittel und Wege) wieder obsolet gemacht werden. Wie, das wurde eh von diversen Leuten über mir schon ausgeführt.

Aber danke, dass du dir Sorgen um meine Elektriker-Rechnungen machst :D

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich hab das jetzt vier mal gelesen und bin noch total unschlüssig was du uns sagen willst :D

Bin im urlaub, des w lan im ipload is ned so leiwaund :D aber steht sonnst nix interessantes drin ausser das wir nachwie vor keine kampfanage schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich hab das jetzt vier mal gelesen und bin noch total unschlüssig was du uns sagen willst :D

Herst Oida des WLAN am IPad checkt des ned. Is zvü Hockn des zum kopieren und aufespün.

Is ins voi Wurscht weu in der Blattl sunst nix drin steht, nur dass Ma kane Eier hom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Herst Oida des WLAN am IPad checkt des ned. Is zvü Hockn des zum kopieren und aufespün.

Is ins voi Wurscht weu in der Blattl sunst nix drin steht, nur dass Ma kane Eier hom

Es könnte auch Hotel Statt iPad gemeint sein ;)

Bis auf die kampanage schieben hab ich glaub ich auch den Sinn erfassen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.