Philipp Huspek ab Sommer Rapidler


Billie

Recommended Posts

Posting-Pate

Hab euch zwei verwechselt, sorry ;) Huspek kann uns bestimmt weiterhelfen, nur denke ich nicht, dass er die Qualität eines Schaubs hat und Onisiwo sehe ich doch von der Veranlagung her besser als Huspek. Zudem bin ich ein großer Freund von robusten Spielern, die auch noch eine passable Technik mitbringen. Man hat ja z. B. beim Burgstaller gesehen, wie sehr er Dynamo Kiew mit diesen Attributen fordern konnte. Speziell international sind solche Attribute von großer Bedeutung. Das wir ein Zwergerlmittelfeld haben, begeistert mich daher wenig. Das was ich an Huspek allerdings schätze, ist sein Antritt und vor allem sein Versuch, oft im 1:1 durchzukommen. Das alleine sind wichtige Eigenschaften eines Flügelspielers und mit diesen wird er uns bestimmt weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum wurde er zu früh in die Mannschaft geschickt? Damals hat man erkannt, dass der junge viel Potenzial hat und hat ihm immerwieder Einsätze gegeben. Später hat er sich über Leistung (und weniger Konkurrenz) einen Platz erspielt. Und aktuell ist er halt in einem Tief. Das hat ein Kavlak durchgemacht, ein Ivanschitz und viele, viele mehr. Und solange er immer wieder mal Phasen dabei hat, in denen er zeigt, was er drauf hat und es noch immer Potenzial gibt, solange soll er unterstützt werden.

Naja ich bin der Meinung, ein Profisportler sollte im Normalfall eine stetige Entwicklung durchmachen. Vor allem im Bereich des Übergangs vom Amateur zum Profibereich bis hin zum Stammplatz, sollte diese klar ersichtlich sein. Da stockts eben bei Schaub. Klar, das konnte man vor 2-3 Jahren vl. noch nicht sehen, aber letzte Saison konnte man schon merken, dass vermutlich der Hype um ihn etwas zu viel is, also vl. war er geistig noch nicht so weit, in diese großen Schuhe zu steigen.

Natürlich muss man ihn unterstützen, aber auch nicht um jeden Preis.

Aber jetzt lassen wir wieder Huspek die Bühne.

"Deutlich" kann man wohl streichen, aber besser sollte er schon sein. Schobesberger bekam aber seine Chancen bzw. wurde Schaub eh öfters "degradiert". Ich finde, das passt schon so.

Wenn Schobesberger aufgeigt im Frühjahr, kann er auch weg sein. Das ist die Gefahr. Aber man sollte nicht vergessen, dass dann auch gute Leistungen der Grund dafür sind. Schaub wird diese auch benötigen, wenn sein nächster Transfer nicht zum VfR Aalen sein soll.

Es war eh in Ordnung, weil man eben keine guten Alternativen hat und sich anscheinend im Training auch niemand deutlich über ihn gestellt hat.

Yvonne :love:

:love::allaaah::augenbrauen::clap::eek::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Herzlich Willkommen!

Bin noch nicht gänzlich überzeugt, gute Leistungen bei Grödig heißen noch nicht, dass man sie woanders auch bringen kann, aber ablösefrei auf alle Fälle ein Versuch wert.

Beric und Kainz waren bei Sturm auch nicht so drauf wie bei uns. Ich gehe dennoch von einer Steigerung aus. Ist die Mannschaft gut, können die Einzelspieler auch besser ihr Potential ausspielen. Grödig ohne Sponsor...wie lange wird das in der BL gehen? Das selbe Schicksal wie die meisten Aufsteiger. Erstes Jahr Top, 2 Jahr Mittelfeld, danach gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Reißt mich nicht vom Hocker. Ein Korkmaztyp der gegen tief stehende Gegner und unser schnelles Kombinationsspiel ungeeignet ist. Mal schauen, überzeuge mich Hussi !

Huspek hat technisch schon einiges drauf, zudem ist er ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Seine Schnelligkeit kann nur ein zusätzlicher Vorteil sein, das merkt man auch bei Kainz. Der rennt auch seinen Spielern davon und flankt dann rein.

In der Mitte kann gerne kombiniert werden, außen ist es schon sehr gut wenn man schnelle Spieler hat. Die technische begabten Hürdenläufer zählen für diese Position noch immer zu den stärksten Spieler der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gute Sache, bin zufrieden. Bei Schaub befürchte ich ohnehin, dass nicht mehr viel gehen wird – nicht, weil die Qualität fehlt, sondern das letzte Bisschen Konsequenz, wird mit dem Kopf wohl schon teilweise woanders sein. Also tut Konkurrenz bzw. dann Ersatz in jedem Fall gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Umgekehrt muss man sich aber auch schön langsam für einen Hofmann Ersatz umsehen. Wer weiß was Rapid wirklich mit Schaub vorhat, man kann ja nur mutmaßen. Intern werden sie ihm schon Druck machen. Und das im Sommer ein paar Spieler aussortiert werden ist auch klar.

Irgendwie wird unsere Mannschaft bald nur mehr aus Tormann und Mittelfeldspielern bestehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Herzlich Willkommen!

Bin noch nicht gänzlich überzeugt, gute Leistungen bei Grödig heißen noch nicht, dass man sie woanders auch bringen kann, aber ablösefrei auf alle Fälle ein Versuch wert.

Dem schließe ich mich an.

Gerade eben weil mit Kainz und Schaub zwei wichtige Spieler jederzeit weg sein können, ist es wichtig, schon jetzt die Mannschaft auf das Szenario vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heißt ja nicht dass er fix weg ist, aber wenn Rapid zu Kohle kommen will dann wohl durch Schaub/Beric/Kainz.

Kainz hat eine gute Herbstsaison gespielt und dass obwohl seine Vorbereitung alles andere als optimal war (Verletzung, eher später Wechsel), man kann durchaus damit rechnen dass er sich im Frühjahr dann nochmals steigern kann, zutrauen würd ichs ihm.

Vertrag hat er bis 2017

o.k. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.