Philipp Huspek ab Sommer Rapidler


Billie

Recommended Posts

V.I.P.

Nie und nimmer setz ich einen Schaub in der Zentrale vor Stefan Schwab. Da hört sich Kainz u Huspek auf den Flügeln, Schwab in der Zentrale und Schaub aufm Bankerl für mich deutlich besser an. Schwab is mMn auch der, der die Tugenden vom SHFG am ehesten noch verkörpert.

Na wenn man unser größtes Talent seit Jahren aufs Bankerl setzten kann,dann schaut für uns eh gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ist es.SH wird nicht jedes spiel von beginn an spielen und Schaub wird seine Rolle einnehmen.

Hofmann hat im Herbst 23 von 24 Spiele von Beginn an bestritten, gemeinsam mit Novota und Schrammel die meisten (Sonnleitner hätte ohne seiner Roten wohl auch soviele).

Wieso sollte das in naher Zukunft (also solange Schaub noch da ist) anders werden ?

Grundsätzlich macht SHFG einen recht fitten Eindruck und auf sein höheres Alter wird mit regelmäßigen Auswechslungen im Laufe der 2. HZ Rücksicht genommen.

Seinen Platz in der Stammelf wird er so bald nicht verlieren, außer er ist wirklich mal angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr werdet noch alle weinen ;) wenn uns Schaub verläßt.

Aber egal,jeder hat so seine lieblingsspieler,bei mir gehört Schaub eben dazu, weil mir sein Spielstil eben gefällt und es nur mehr wenige gibt die mit einzelaktionen ( manchmal verpaßt er das rechtzeitige abspiel) versucht die nebenleute frei zu spielen.

Trotzdem freue ich mich über Huspek um wieder aufs Thema zurück zu kommen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich würde nicht Mal weinen, wenn er uns jetzt verlässt.

Solange uns nur Schaub verlässt ;)

Um ihn wäre es im Moment zumindest weniger Schade als z.B. um den Kainz

So wie es aussieht bin ich mit meiner meinung ziemlich alleine.Schade. :laugh:

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So wie es aussieht bin ich mit meiner meinung ziemlich alleine.Schade. :laugh:

Er is weder Leistungsträger*, noch kann/hat er regelmäßig den Unterschied ausgemacht in dieser Saison. Seine Entwicklung is negativ und wenig verdienen wird er wohl auch nicht.

Um Kainz, Beric, Sonnleitner, Schrammel oder Hofmann würd ich weinen. Der Rest is größtenteils (problemlos) "ersetzbar" mit unseren Mitteln.

*Is relativ zu sehen, weil wir eben auf der Position keinen besseren haben. Aber er is eben nicht der SPieler wo man sagt "puh der fehlt heute, das wird schwierig".

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Er is weder Leistungsträger*, noch kann/hat er regelmäßig den Unterschied ausgemacht in dieser Saison. Seine Entwicklung is negativ und wenig verdienen wird er wohl auch nicht.

Um Kainz, Beric, Sonnleitner, Schrammel oder Hofmann würd ich weinen. Der Rest is größtenteils (problemlos) "ersetzbar" mit unseren Mitteln.

*Is relativ zu sehen, weil wir eben auf der Position keinen besseren haben. Aber er is eben nicht der SPieler wo man sagt "puh der fehlt heute, das wird schwierig".

Das ist halt Definitionssache. Ich für meinen Teil bezeichne Schaub schon durchaus als Leistungsträger, da seine positionstechnischen Ersatzmänner (noch) deutlich schwächer sind als er und er immer wieder für brenzlige Situationen in der gegnerischen Defensive sorgt. Ich denke schon, dass er uns abgehen würde, sollte er sich verletzen o.ä. Aber das ist eine reine Spielerei, da ihn Zoki auch als Leistungsträger sieht und deshalb in jedem Spiel beginnen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ist halt Definitionssache. Ich für meinen Teil bezeichne Schaub schon durchaus als Leistungsträger, da seine positionstechnischen Ersatzmänner (noch) deutlich schwächer sind

Deswegen hab ich es auch relativiert, wobei die Aussage dahinter bleibt.

und er immer wieder für brenzlige Situationen in der gegnerischen Defensive sorgt.

Viel zu selten, vor allem kann man sich um brenzlige Situationen nichts kaufen. Er zog auch oft genug von aussen in Richtung Strafraum, dass war auch brenzlig. Allerdings blieb er da viel zu oft hängen -> mit dem Kopf durch die Wand. Seine Hartnäckigkeit bei diesen Versuchen zu bleiben ist/war schon fast Burgstalleresk :=

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Er ist halt viel zu ineffizient, das stimmt schon. Man merkt immer wieder, wenn er auf engem Raum 3 Spieler aussteigen lässt, dass da etwas besonderes vorhanden ist. Aber wenn am Ende halt doch wieder nichts dabei heraus kommt, oft nicht mal der Abschluss, dann ist das halt brotlose Kunst. 4 Scorerpunkte bei 1300 Minuten schauen schlecht aus gegen z.B. 7 von Kainz bei ähnlich vielen Minuten und 3 von Schobesberger bei weniger als 400.

Edit: Im Huspek-Thread drehen sich gefühlt mehr als die Hälfte der Posts um Schaub.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Deswegen hab ich es auch relativiert, wobei die Aussage dahinter bleibt.

Viel zu selten, vor allem kann man sich um brenzlige Situationen nichts kaufen. Er zog auch oft genug von aussen in Richtung Strafraum, dass war auch brenzlig. Allerdings blieb er da viel zu oft hängen -> mit dem Kopf durch die Wand. Seine Hartnäckigkeit bei diesen Versuchen zu bleiben ist/war schon fast Burgstalleresk :=

Den Burgstaller-Vergleich wollte ich auch schon bringen. In Sachen Konstanz und Effektivität sind da gewisse Parallelen erkennbar. Darum erschließt sich mir auch nicht ganz, warum du dich so auf LS einschießt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schaub hatte seine Stärke bisher am Flügel, von wo aus er mit dem Ball hineinzieht. Im Zentrum seh ich den überhaupt nicht aktuell und von "Hofmann-Rolle" übernehmen is er mMn noch sehr weit entfernt. Ich hab ihn weder als gewieften Ballverteiler, noch als Führungskraft wahrgenommen... welche Rolle meinst du genau?

Außerdem - ich habs schon einmal betont - sollte man sich von dem Wunschgedanken verabschieden, dass ein Spieler Hofmann ersetzen kann.

Das muss und wird im Normalfall auf mehreren Schultern aufgeteilt werden.

Kainz-Schwab-Schaub-Petsos-Huspek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.