Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Fehlt nur noch der Blumi :facepalm:

Für @FKAustriaWien-Präsident Katzian ist ballbesitzorientierter anscheinend moderner Fußball. Da ist Rangnick ganz anderer Meinung

Stephan Blumenschein @sblumens

Gratulation! @KURIER_SPORT-Kollege @StrechaXandl schrieb als Erster, dass sich die @FKAustriaWien-Task-Force auf Wohlfahrt geeinigt hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wobei ich das schon komisch find. Da beruft man extra eine sogen. "Tast Force" ein, holt sich mit Watzke sogar internationale Expertise rein, macht davor ein Extratamtam mit Hearing, engerer Favoritenkreis, nur mehr 4 Kandidaten und dann kommt raus ... Franz Wohlfahrt.

Bin eigentlich sehr enttäuscht von dieser Wahl. Warum das ganze Tamtam, wenn es dann eh wieder irgendein Exaustrianer ohne irgendeine Qualifikation für den Job wird(außer dass er das Fußballbusiness kennt, was auf 1000e andere Exprofis auch zutrifft...)?

Es ist sehr schade was mit der Austria im Moment "abgeht". Ich bin der Ansicht, wir hatten bis vor ein paar Jahren einen sehr guten und sehr modernen Ansatz, aber mit solchen Entscheidungen zeigt sich doch, dass die Mehrheit der Entscheidungsträger im Verein (ich sage nicht alle...) noch immer nicht bereit ist, über den Tellerrand zu blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie schon oben geschrieben, im Gegensatz zu den Meisten hier kenne ich FW nur von früher als Spieler.

Kann mir jemand erklären, welche Aufgaben als Sportdirektor/Sportvorstand FW nicht erfüllen wird können und warum?

Ich bin echt ratlos und habe auch keine Infos aus meinen, sonst im allgemeinen gut informierten Kreisen.

Danke!

Ich kann dir nur meine Meinung dazu erklären:

Meine Erwartung an jemanden in so einer Position ist einerseits fachliche Kompetenz, anderereits aber auch ein gewisses professionelles und seriöses Auftreten nach innen und aussen.

Über ersteres kann ich nicht urteilen. Normalerweise schaden aber Erfahrung im Job und Referenzen nicht.

Das Aussenauftreten kann ich - als interessierter Beobachter des österreichischen Fussballs - beurteilen. Mag sein, dass man ihm damit unrecht tut, was bei mir (und vielen anderen) in Erinnerung blieb, ist auf den letzten Seiten nachzulesen.

Das heisst alles nicht, dass er schlechte Arbeit leisten wird, aber gutes Gefühl habe ich bei der Entscheidung keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sorry, falls es schon gepostet wurde, doch sehr interessant bei der Bestellung finde ich die Formulierung. Wenn eine solche Entscheidung einstimmig fällt, wird das üblicherweise erwähnt. Die Formulierung deutet also stark auf Gegenstimmen oder/und Enthaltungen hin. Falls dem so ist, wären die Gründe interessant.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eh nicht, aber mit der allgemeinen Stimmung, die Wohlfahrts Bestellung nun zumindest nicht hebt, schon. Denke, so hat er das gemeint.

Danke, genauso war's gemeint. Aufbruchsstimmung sieht für mich anders aus, wenn ich die Stimmung in meinem violetten Bekanntenkreis und grossteils hier drin als Massstab nehmen darf. Und aus ein paar Jahren Erfahrung kann ich daraus die Geduld von den meisten von uns in den ersten Runden ableiten, wenns nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wird in diesem Fall Ablöse an den ÖFB fällig?

Also theoretisch denkbar.

Ich hab echt keinen Tau, aber vllt. ist ein kleiner Obolus zu entrichten.

Kann mir nicht vorstellen, dass da Mördersummen fließen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Sorry, falls es schon gepostet wurde, doch sehr interessant bei der Bestellung finde ich die Formulierung. Wenn eine solche Entscheidung einstimmig fällt, wird das üblicherweise erwähnt. Die Formulierung deutet also stark auf Gegenstimmen hin. Falls dem so ist, wären die Gründe interessant.

es hat eh Gegenstimmen gegeben.

und die Gründe liegen auf der Hand.

Also theoretisch denkbar.

Ich hab echt keinen Tau, aber vllt. ist ein kleiner Obolus zu entrichten.

Kann mir nicht vorstellen, dass da Mördersummen fließen werden.

oder dessen Vertrag wurde einfach aufgelöst da der ÖFB ja auch zu einem Wechsel sein OK gegeben hat.

denke nicht, dass man dafür zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.