Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 10 Minuten:

Was meinst Du genau damit?

wie schon weiter oben geschrieben. FW gibt sachen von sich und handelt aber gänzlich anders. neben dem theater mit magath, ergab ja auch den vukojevic transfer wenig sinn, wenn er noch kurze zeit zuvor hervorhebt, wie wichtig der spielaufbau bei der austria ist.

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

kein einziger transfer oder die bestellung finks oder das erreichen der internationalen qualifikation nach dem desaster davor als pro angeführt - fw ist wirklich eine absolute null wenn er nicht einmal hier im forum überzeugen kann. das sollte ihm zu denken geben.

in meiner beurteilung geht es nicht um einzelne erfolge/misserfolge sondern um ein gesamtbild (falls dir das entgangen ist). für die beurteilung ist es mmn sehr wichtig wie entscheidungen zustande kommen.

ich kann zb die bestellung von fink nicht positiv beurteilen, wenn ich mir die vorgeschichte ansehe. die ganze trainersuche war in meinen augen sehr unprofessionell und dass es am ende ein fink wurde pures glück, denn ein klares anforderungsprofil, welches der neue trainer zu erfüllen hat gab es wieder nicht. man kann nicht negieren, dass der eigentliche wunschkandidat magath hieß.

hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

@and111:

Ich sehe die Arbeit von FW nicht so negativ. Viele seiner Zugänge hätten wir (viele von uns) ev. auch getätigt bzw. haben wir uns auch über einige Zugänge gefreut. FW kann mMn nichts dafür das Fink RH so aufstellt. Ich denke das Team spielt im Moment klar unter dem Leistungslimit. Das sehe ich als Fehler von Fink. MMn oft die falsche Startelf, zu späte Wechsel und oder nur ein System....

aber wie schon gesagt, wir sind fans!!!

wohlfahrt wird dafür bezahlt die richtigen spieler zu finden. pech kann man natürlich immer haben, aber das hat bei uns nichts mehr mit pech zu tun.

ein meillinger oder windbichler sind vl pech, aber bei vielen anderen spielern (vukojevic, kayode oder holzhauser) wurde einfach nicht genug gescoutet bzw überlegt, ob derjenige wirklich zum rest des kaders bzw ins gewünschte spielsystem passen!

mmn ist die hauptaufgabe des sd sich ein grundsystem zu überlegen und dafür den richtigen trainer und spieler zu suchen. wenn nun ein größerer teil seiner transfers nicht in das system des trainers (den er geholt hat) passt, dann hat er einfach mist genaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Vielleicht kann jemand eine Umfrage im Asb über die ersten eineinhalb Jahre (Halbzeit) von FW erstellen (darf nur Mod erstellen?).

Im Vereinsvorstand wird ja damit argumentiert, dass Wohlfahrt als Spielerlegende bei der Anhängerschaft bzw. Aufgrund seiner bisherigen Arbeit ein so tolles standing hat. Meiner Meinung nach lügen sich hier einige Herrschaften Löcher in den Bauch - etliche mir bekannte Austrianer sehen seine Arbeit negativ. Ein Verlängerung seines Vertrages wäre mMn ein schwerer Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
the dude schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht kann jemand eine Umfrage im Asb über die ersten eineinhalb Jahre (Halbzeit) von FW erstellen (darf nur Mod erstellen?).

Im Vereinsvorstand wird ja damit argumentiert, dass Wohlfahrt als Spielerlegende bei der Anhängerschaft bzw. Aufgrund seiner bisherigen Arbeit ein so tolles standing hat. Meiner Meinung nach lügen sich hier einige Herrschaften Löcher in den Bauch - etliche mir bekannte Austrianer sehen seine Arbeit negativ. Ein Verlängerung seines Vertrages wäre mMn ein schwerer Fehler.

na entweder leiden da unsere feinen verantwortlichen unter realitätsverlust oder sie versuchen ihren fehler irgendwie zu rechtfertigen. wäre beides ein armutszeugnis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vielleicht kann jemand eine Umfrage im Asb über die ersten eineinhalb Jahre (Halbzeit) von FW erstellen (darf nur Mod erstellen?).

Im Vereinsvorstand wird ja damit argumentiert, dass Wohlfahrt als Spielerlegende bei der Anhängerschaft bzw. Aufgrund seiner bisherigen Arbeit ein so tolles standing hat. Meiner Meinung nach lügen sich hier einige Herrschaften Löcher in den Bauch - etliche mir bekannte Austrianer sehen seine Arbeit negativ. Ein Verlängerung seines Vertrages wäre mMn ein schwerer Fehler.


ich bin zufrieden mit ihm, allein die Nichtverlängerung von Koch reicht dafür. dazu shradi verlängert, passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sauprolet

Bei aller Liebe, aber im Sommer wurde wieder einmal falsch gehandelt.

Wir haben im Vorjahr 48 Gegentore bekommen, heuer schon 16.

Das ist das Hauptproblem, was uns derzeit von den Spitzenteams trennt.

Geholt haben wir einen Legionär aus Ghana, der uns frühestens (!) im Frühjahr weiterhelfen kann und einen Ersatz für den Flop Sikov, der zwar ein Upgrade darstellt, aber er alleine kann halt auch nicht unsere Defensive stabilisieren.

Gorgon wurde durch einen zweitklassigen Legionär ersetzt, der immerhin nur geliehen ist.

Schade um die verpasste Chance. Der restliche Kader ist sehr jung und hat definitiv Potential, aber mit einem besseren Gorgon-Ersatz und einer wirklichen Verstärkung für die Defensive wäre wieder einmal so viel mehr drin.

Bis uns Kadiri weiterhelfen kann (was ja auch in den Sternen steht), ist Sturm davongezogen, Rapid endgültig eingespielt und über Salzburg brauchen wir nach gestern eh nicht mehr reden.

Platz 4 - meine neue Erwartung von dieser Saison.
Hoffe wir punkten im EC so gut, dass uns ein erneut EC-loses Jahr nicht das Genick brechen kann :davinci: - nur im Falle des Falles. Noch ist ja alles möglich, aber die 3 Niederlagen genau deutlichst gegen Rivalen zu kassiern tut halt schon weh.

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vaas schrieb vor einer Stunde:

Geholt haben wir einen Legionär aus Ghana, der uns frühestens (!) im Frühjahr weiterhelfen kann und einen Ersatz für den Flop Sikov, der zwar ein Upgrade darstellt, aber er alleine kann halt auch nicht unsere Defensive stabilisieren.

 

 

Bis jetzt seh ich zu Shikov kein Upgrade, auch wenn ich bei ihm Potential sehe, aber Shikov war in der Luft eine Macht und hat doch viel weggeräumt, würde sogar behaupten mit Shikov wärs hinten derzeit (!) stabiler, nicht viel, aber doch.

Und grundsätzlich wars vom Shikov zu wenig bei uns für einen Legionär und bin auch grundsätzlich dafür ihn nicht verlängert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
cmburns schrieb vor 50 Minuten:

Bis jetzt seh ich zu Shikov kein Upgrade, auch wenn ich bei ihm Potential sehe, aber Shikov war in der Luft eine Macht und hat doch viel weggeräumt, würde sogar behaupten mit Shikov wärs hinten derzeit (!) stabiler, nicht viel, aber doch.

Und grundsätzlich wars vom Shikov zu wenig bei uns für einen Legionär und bin auch grundsätzlich dafür ihn nicht verlängert zu haben.

shikov vs filipovic

vance war wie du richtig angeführt hast in der luft sehr stark, und im 16er kaum zu biegen, weil er seine zweikämpfe auch dort sehr hart geführt hat. filipovic hat punkt schnelligkeit und als linksfuss im aufbauspiel vorteile - fazit: eine kombi aus beiden wäre ideal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

filipovic ist leider nur braver durchschnitt, so hat er auch bei den riedern gespielt. gebraucht hätten wir einen abwehrchef der den rest der verteidigung dirigiert und stabilisiert. da hätte man nicht sparen dürfen und jemanden mit viel erfahrung holen müssen.

dass pires so floppt ist für jemanden der 2 deutsche liga verfolgt keine große überraschung. der ist dort nicht grundlos von einem absteiger aussortiert worden. aber klar, bei uns soll so einer explodieren.

wieder mal tolle arbeit herr wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rickson schrieb vor 9 Minuten:

filipovic ist leider nur braver durchschnitt, so hat er auch bei den riedern gespielt. gebraucht hätten wir einen abwehrchef der den rest der verteidigung dirigiert und stabilisiert. da hätte man nicht sparen dürfen und jemanden mit viel erfahrung holen müssen.

dass pires so floppt ist für jemanden der 2 deutsche liga verfolgt keine große überraschung. der ist dort nicht grundlos von einem absteiger aussortiert worden. aber klar, bei uns soll so einer explodieren.

wieder mal tolle arbeit herr wohlfahrt.

Wo floppt Pires? 3 Tore und 1 Assist fallen mir jetzt ohne nachsehen ein, was nicht heißen soll, dass er ein Volltreffer ist, aber ein Flop schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 1 Minute:

Wo floppt Pires? 3 Tore und 1 Assist fallen mir jetzt ohne nachsehen ein, was nicht heißen soll, dass er ein Volltreffer ist, aber ein Flop schaut anders aus.

Aber schwer zu sagen wieviel ein ITS statt dessen bewirken hätte können. Pires für mich auf jeden Fall der schwächste Flügelspieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aber schwer zu sagen wieviel ein ITS statt dessen bewirken hätte können. Pires für mich auf jeden Fall der schwächste Flügelspieler im Kader.

Bei Dreifachbelastung stellt sich die Frage für mich nicht wirklich.

Er ist schwächer als Venuto und ITS in den meisten Spielen, das wird aber erst frühestens im Winter/Frühjahr ein Thema mMn, bis dahin braucht man mehr als 2 (Stamm-)Spieler für diese laufintensiven Positionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pires für mich eher ein schneller Meilinger-Ersatz. Für die Defensivarbeit definitiv ein Upgrade, aber auch da gestern böse gepatzt. Wobei gestern eigentlich fast alle relativ scheiße gespielt haben, das kann man kaum neutral bewerten. Selbst Serbest hat gestern einige Schnitzer gemacht, und auf den kann man seit einigen Monaten fix setzen.

Kadiri zwar unsere Hoffnung für Frühjahr 2017, allerdings hätten wir allein 3 von 6 Legionärsplätzen in der Defensive besetzt (Filipovic, Kadiri, Larsen / De Paula). Dadurch, dass Venuto und einer aus dem Duo Kayode/Pires auch fix dabei sein werden, wirds schon richtig knapp. De Paula und Vukojevic werden sich immer mehr mit der Tribüne anfreunden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Wo floppt Pires? 3 Tore und 1 Assist fallen mir jetzt ohne nachsehen ein, was nicht heißen soll, dass er ein Volltreffer ist, aber ein Flop schaut anders aus.

hast du ihn eigentlich jemals spielen gesehen? jeder der nicht blind ist sieht dass pires heuer in fast jeder partie der schwächste mann am platz gewesen ist, da kommt weder offensiv noch defensiv irgendetwas. die tore waren geschenke von den albanern und den norwegern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Rickson schrieb Gerade eben:

hast du ihn eigentlich jemals spielen gesehen? jeder der nicht blind ist sieht dass pires heuer in fast jeder partie der schwächste mann am platz gewesen ist, da kommt weder offensiv noch defensiv irgendetwas. die tore waren geschenke von den albanern und den norwegern

Teil 1 stimmt, aber dass die Tore nur Geschenke waren ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.