Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

Warum sollte ich mit Wohlfahrt zufrieden sein? Er ist nicht einmal ein halbes Jahr im Amt.

Noch ist es zu früh um über ihn urteilen zu können. Mal abwarten wie es am Ende der nächsten Saison aussehen wird.

Diese Lobhudelei über den tollen Franz kommt zu früh.

Hätte es keinen Widerstand gegeben hätte er den Gregoritsch reingedrückt. Und solche Verhaberungen möchte ich einfach bei solch wichtigen Posten nicht sehen.

Tut mir Leid aber dieses post ist ziemlicher Unsinn. Vorallem der letzte Absatz.

Bin aber wieder raus aus der Diskuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also was alle in dem Interview sehen ist mir nicht ganz klar. Wie ein Politiker redet der Franz viel herum aber sagt im Endeffekt nichts.

Aber gut, ich gebe zu ich war nicht glücklich mit der Bestellung des Franz. Bisher ist aber die Arbeit die nach außen dringt durchaus in Ordnung. Auf der Plusseite stehen die Spielertransfers, die in meinen Augen zumindest am Papier durchaus Sinn ergeben. Negativ aufgefallen ist mir die Trainersache. Voranstellen muss ich, dass sie mit Fink in meinen Augen sehr gut ausgegangen ist, es wirkt aber so als wäre es das eher Glück gewesen als bedachte Planung auf der Seite des Sportdirektors. Fink selbst sagte ja, dass er erst wenige Tage vor der Fixierung kontaktiert wurde.

Mein Wunsch und meine Hoffung liegt darin, dass Wohlfahrt quasi eine Übergangslösung zu einer auch im sportlichen Bereich professionell aufgestellten Austria darstellt. Daher sollte man in meinen Augen auch bei Erfolg nicht den gleichen Fehler wie bei Parits gemacht und zu lange mit der Ablöse gewartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Also was alle in dem Interview sehen ist mir nicht ganz klar. Wie ein Politiker redet der Franz viel herum aber sagt im Endeffekt nichts.

Aber gut, ich gebe zu ich war nicht glücklich mit der Bestellung des Franz. Bisher ist aber die Arbeit die nach außen dringt durchaus in Ordnung. Auf der Plusseite stehen die Spielertransfers, die in meinen Augen zumindest am Papier durchaus Sinn ergeben. Negativ aufgefallen ist mir die Trainersache. Voranstellen muss ich, dass sie mit Fink in meinen Augen sehr gut ausgegangen ist, es wirkt aber so als wäre es das eher Glück gewesen als bedachte Planung auf der Seite des Sportdirektors. Fink selbst sagte ja, dass er erst wenige Tage vor der Fixierung kontaktiert wurde.

Mein Wunsch und meine Hoffung liegt darin, dass Wohlfahrt quasi eine Übergangslösung zu einer auch im sportlichen Bereich professionell aufgestellten Austria darstellt. Daher sollte man in meinen Augen auch bei Erfolg nicht den gleichen Fehler wie bei Parits gemacht und zu lange mit der Ablöse gewartet werden.

Sorry, aber einerseits wirfst Du Wohlfahrt "heisse Luft" vor, und selbst glänzt Du nur durch populistische Phrasendrescherei ??

Was heisst Wohlfahrt sagt im Interview nichts ?? Man sollte zumindest sinnergreifendes zuhören voraussetzen dürfen.

Was hättest Du den erwartet ?? Ein mit Blut unterschriebener 5 Jahresplan, in dem jeder Punkt den es zu erledigen gibt, bis ins kleinste Detail aufgelistet wird ??

Die trainersuche ist Dir negativ aufgefallen, weil internationale Kapazunder wie Slomka oder Magath schlussendlich abgesprungen sind, und man GLÜCKLICH zumindest noch Fink bekommen haben ??

Gehört bei trainern dieser Grössenordnung nicht immer Glück dazu, um sie zu bekommen ?? Hat Wohlfahrt aufgrund der absagen von Trainer, wo 8 unserer Bundesligakonkurrenten nicht einmal in ihren feuchtesten träumen an diese zu denken wagten, aufgegeben, und auf die "logische" Alternativlösung, einen Schöttel oder Gregoritsch zu holen, zurückgegriffen. NEIN, er hatte die frechheit, die Chance am schopf zu packen, und einen verfügbar gewordenen Trainer geholt.

Am besten (andere würden sagen am dämlichsten) aber ist dein letzter Absatz. Du weisst zwar nicht bis ins kleinste Detail, wie Wohlfahrts weitere Arbeit ausschauen wird, hoffst aber, das er trotz erfolgreicher Arbeit bald geht, weil Parits zu lange gehalten wurde.

Auf so viel schwachsinn fällt mir nicht mehr viel ein.

Ausser: Hoffentlich erweisst sich Kayode als richtiger Kracher, damit wir ihn schnellstmöglich wieder kündigen können, weil Zulechner bis jetzt nicht überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Also was alle in dem Interview sehen ist mir nicht ganz klar. Wie ein Politiker redet der Franz viel herum aber sagt im Endeffekt nichts.

Aber gut, ich gebe zu ich war nicht glücklich mit der Bestellung des Franz. Bisher ist aber die Arbeit die nach außen dringt durchaus in Ordnung. Auf der Plusseite stehen die Spielertransfers, die in meinen Augen zumindest am Papier durchaus Sinn ergeben. Negativ aufgefallen ist mir die Trainersache. Voranstellen muss ich, dass sie mit Fink in meinen Augen sehr gut ausgegangen ist, es wirkt aber so als wäre es das eher Glück gewesen als bedachte Planung auf der Seite des Sportdirektors. Fink selbst sagte ja, dass er erst wenige Tage vor der Fixierung kontaktiert wurde.

Mein Wunsch und meine Hoffung liegt darin, dass Wohlfahrt quasi eine Übergangslösung zu einer auch im sportlichen Bereich professionell aufgestellten Austria darstellt. Daher sollte man in meinen Augen auch bei Erfolg nicht den gleichen Fehler wie bei Parits gemacht und zu lange mit der Ablöse gewartet werden.

Na prack..., da hat ja wer nachgedacht bevor er geschrieben hat.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also was alle in dem Interview sehen ist mir nicht ganz klar. Wie ein Politiker redet der Franz viel herum aber sagt im Endeffekt nichts.

Aber gut, ich gebe zu ich war nicht glücklich mit der Bestellung des Franz. Bisher ist aber die Arbeit die nach außen dringt durchaus in Ordnung. Auf der Plusseite stehen die Spielertransfers, die in meinen Augen zumindest am Papier durchaus Sinn ergeben. Negativ aufgefallen ist mir die Trainersache. Voranstellen muss ich, dass sie mit Fink in meinen Augen sehr gut ausgegangen ist, es wirkt aber so als wäre es das eher Glück gewesen als bedachte Planung auf der Seite des Sportdirektors. Fink selbst sagte ja, dass er erst wenige Tage vor der Fixierung kontaktiert wurde.

Mein Wunsch und meine Hoffung liegt darin, dass Wohlfahrt quasi eine Übergangslösung zu einer auch im sportlichen Bereich professionell aufgestellten Austria darstellt. Daher sollte man in meinen Augen auch bei Erfolg nicht den gleichen Fehler wie bei Parits gemacht und zu lange mit der Ablöse gewartet werden.

zum Teil seh ich das auch so. Allerdings wär es schon idiotisch Wohlfahrt abzulösen, auch wenn es ihm gelingt die Austria rundum professioneller aufzustellen. Die Fink / Gregoritsch / Ogris Sache ist ein wengerl sehr dubios, aber Fakt ist auch, dass letztlich Fink jetzt Trainer ist und dass das sicher nicht die schlechteste Wahl ist. Angeblich hat ihn ja der Franzi überzeugt mit seinem Konzept wie schon weiland Kazian und co. naja.

Nachdem aber vieles vernünftig scheint was bisher geschah und noch geschehen soll ("Amateure" professioneller machen, Scouting, Betreuerstab aufräumen, langfristige Perspektiven erarbeiten für den ganzen Verein, Spielereinkäufe) ist vielleicht sogar das mit dem Konzept nicht nur ein Schmäh. Allerweil der Kraetschmer würd in seiner Management Rolle punkto Servicequalität und Kundenfreundlichkeit des Vereins einen ähnlichen Eifer entwickeln, da gäb es nämlich auch noch einiges an Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

zum Teil seh ich das auch so. Allerdings wär es schon idiotisch Wohlfahrt abzulösen, auch wenn es ihm gelingt die Austria rundum professioneller aufzustellen. Die Fink / Gregoritsch / Ogris Sache ist ein wengerl sehr dubios, aber Fakt ist auch, dass letztlich Fink jetzt Trainer ist und dass das sicher nicht die schlechteste Wahl ist. Angeblich hat ihn ja der Franzi überzeugt mit seinem Konzept wie schon weiland Kazian und co. naja.

Net bös sein, aber sich auf die Entwicklung bei der Trainerwahl, bzw den Verlauf zu versteifen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Bei manchen hat man echt das Gefühl als ob "die Jungfrau zum Kind kommt"

Dürfte anscheinend für manchen die erste Trainersuche sein, und da spreche ich nicht nur von den Veilchen sondern allgemein.

Man geht zu einem Trainer hin, und er sagt nicht sofort Ja und Amen, wo er doch der absolute Wunschtrainer ist. und man muss sich nach Alternativlösungen umschauen. Zum glück gehts nur uns so, und das passiert bei tausenden anderen Vereinen nicht.

Und Fink hat natürlich nur deswegen gesagt, das ihn Wohlfahrt mit seiner Art und seinen Visionen, sowie seinem (pöses,pöses Wort !!!) Konzept überzeugt hat, weil er keine besseren Alternativen hat, und nicht weil wirklich etwas dran ist. Deshalb hatte Fink auch kein Vetorecht bei Ogris, unabhängig davon das keiner irgendetwas davon weiss, was seine Aufgabe ist.

Net bös sein, aber man muss nicht immer gleich prophelaktisch ein Haar in der Suppe finden, nur weil man Angst vor positiver entwicklung hat. Entwicklung

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sorry, aber einerseits wirfst Du Wohlfahrt "heisse Luft" vor, und selbst glänzt Du nur durch populistische Phrasendrescherei ??

Was heisst Wohlfahrt sagt im Interview nichts ?? Man sollte zumindest sinnergreifendes zuhören voraussetzen dürfen.

Was hättest Du den erwartet ?? Ein mit Blut unterschriebener 5 Jahresplan, in dem jeder Punkt den es zu erledigen gibt, bis ins kleinste Detail aufgelistet wird ??

Die trainersuche ist Dir negativ aufgefallen, weil internationale Kapazunder wie Slomka oder Magath schlussendlich abgesprungen sind, und man GLÜCKLICH zumindest noch Fink bekommen haben ??

Gehört bei trainern dieser Grössenordnung nicht immer Glück dazu, um sie zu bekommen ?? Hat Wohlfahrt aufgrund der absagen von Trainer, wo 8 unserer Bundesligakonkurrenten nicht einmal in ihren feuchtesten träumen an diese zu denken wagten, aufgegeben, und auf die "logische" Alternativlösung, einen Schöttel oder Gregoritsch zu holen, zurückgegriffen. NEIN, er hatte die frechheit, die Chance am schopf zu packen, und einen verfügbar gewordenen Trainer geholt.

Am besten (andere würden sagen am dämlichsten) aber ist dein letzter Absatz. Du weisst zwar nicht bis ins kleinste Detail, wie Wohlfahrts weitere Arbeit ausschauen wird, hoffst aber, das er trotz erfolgreicher Arbeit bald geht, weil Parits zu lange gehalten wurde.

Auf so viel schwachsinn fällt mir nicht mehr viel ein.

Ausser: Hoffentlich erweisst sich Kayode als richtiger Kracher, damit wir ihn schnellstmöglich wieder kündigen können, weil Zulechner bis jetzt nicht überzeugt hat.

Die Trainersuche ist mir unangenehm aufgefallen weil Slomka, Magath und Fink unterschiedliche Trainer sind und sich damit eigentlich der negative Trend fortsetzt der schon unter Parits da war, nämlich die Trainerwahl auf gut Glück. Ich unterlasse an dieser Stelle die Diskussion bezüglich Konzept usw.

Ansonsten ja, ich finde die Performance des Herrn Wohlfahrt bisher nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auf der Position noch Luft nach oben wäre. Falls FW für dich das Optimum darstellt und ihn gerne pragmatisieren würdest sind wir halt unterschiedlicher Ansicht.

Na prack..., da hat ja wer nachgedacht bevor er geschrieben hat.

:facepalm:

Und du sparst dir den Aufwand überhaupt irgendwelche Argumente zu bringen. Ganz schlau!

bearbeitet von ichbinzwoelfundwasistdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stimmt, weil total sinnlos wenn jemand wie Du eh nur das negative sucht.

Im Gegenzug könnte ich dir vorwerfen, alle Vorgänge im Verein durch eine violette Brille zu sehen und es ist daher sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Aber wir sind hier um zu diskutieren, richtig?

Ich habe ja auch zugegeben, dass ich sehr kritisch war was die Bestellung von Wohlfahrt als SD betrifft. Aber ein bisschen genauer hinzuschauen, kann in meinen Augen in diesen Tagen nur richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Trainersuche ist mir unangenehm aufgefallen weil Slomka, Magath und Fink unterschiedliche Trainer sind und sich damit eigentlich der negative Trend fortsetzt der schon unter Parits da war, nämlich die Trainerwahl auf gut Glück. Ich unterlasse an dieser Stelle die Diskussion bezüglich Konzept usw.

Ansonsten ja, ich finde die Performance des Herrn Wohlfahrt bisher nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auf der Position noch Luft nach oben wäre. Falls FW für dich das Optimum darstellt und ihn gerne pragmatisieren würdest sind wir halt unterschiedlicher Ansicht.

Kannst Du wirklich so genau beurteilen, ob Slomka und Fink komplett unterschiedliche Trainer sind ?? Oder ob sie flexibler sind, als man annimmt. Das Magath ein anderes Thema ist, ist unbestritten. Jedoch ist es einleuchtend, das man da nicht sein Spielsystem holen wollte, sondern seinen Namen, und seine erfolge die er erreicht hat.

Nebenbei wurde ein trainer gesucht, der erfahrung UND erfolg vorweisen kann, gepaart mit einem Namen.

Von dem her fallen alle genannten in diese Kategorie, bzw ist ein roter Faden erkennbar.

Wenn die Suche NUR darauf reduziert worden wäre, ob ein Trainer "verspricht" Barcelona Like spielen lassen (zu können) wäre der rote Faden net besser gewesen.

Ich geh schon mal davon aus, das mit jedem Kandidaten gesprochen wurde, WELCHEN Spielstil man bei den Veilchen sehen möchte, und ob sich das der jeweilige Trainer zutraut. Wenn dieser Trainer nicht gerade NEIN gesagt hat, wäre auch das etwas, was diese Kandidaten gemeinsam haben.

Und zu Wohlfahrt. Ich will in weder pragmatisieren, noch denke ich, das es da nicht noch Luft nach oben gäbe.

Mir taugt einfach nur seine hemdsärmlige Art, und den eindruck den er vermittelt, etwas bewegen zu wollen.

Sicher gäbe es Sportdirektoren die prädestinierter für diesen Job wären, heisst das aber wirklich, das damit bessere Arbeit als von Wohlfahrt garantiert ist ??

Vielleicht haut solch einer nach kurzer zeit gleich wieder ab, weil eine bessere Alternative reinkommt. Gerüchteweise ist das in Österreich schon vorgekommen.

Ein Upgrade gibts für jede Personalentscheidung, egal ob funktinär oder spieler . Jedcoh ist die immer beste Lösung nicht realisierbar, warum jetzt auch immer. Und kann trotzdem gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.