Fazit zur Winterpause


p a t

Recommended Posts

Posting-Pate

ein Herbst der die Fans der Wiener Austria nicht gerade mit hoher Fußballkunst beglückt hat, aber auch wenn sehr viele Spiele wirklich konzeptlos aussahen und viele hier schon nach den ersten Runden einen neuen Trainer forderten finde ich dass Festhalten an Baumgartner richtig. Denke die Kooperation mit Bergmüller war eine sehr gute Entscheidung, die uns im Herbst vielleicht spielerisch nach hinten geworfen hat, uns im Frühjahr aber, so hoffe ich, noch einen entscheidenden Vorteil bringen kann.

- schon unter Bjelica und Gager konnte man sehen dass unsere IV sehr langsam ist, und obwohl man mit Baumgartner einen Trainer verpflichtet hat, der gerne mit sehr hoch stehenden IV spielen würde wurde mit Shikov ein IV verpflichtet, der dafür völlig ungeeignet ist. Das hätte niemals passieren dürfen.

- Die Austria wollte einen weiteren 6er der das Spiel eröffnen kann - geholt wurde Leitgeb der in Grödig neben Nutz und Tschernegg einen biederen Job ablieferte, noch dazu hat dieser kurz vor seiner Verpflichtung auch noch seinen Vertrag verlängert - auch dieser Transfer ist absolut nicht nachvollziehbar. Solche Transfers müssen verhindert werden - wozu haben wir unseren Nachwuchs...

- unser Spiel war im Grunde nicht zum Anschauen

- Murg hat mMn großes Potential, den hätte man eigentlich nur verleihen dürfen

- Horvath war unter Gager die große Hoffnung, mit seinen vielen Verletzungen, den U19/20 Spielen spielte er sich leider aus der Mannschaft, hoffentlich sehen wir ihn noch länger bei der Austria.

- die eigenen Fans :facepalm:

- Zuschauerschnitt

+ Damari - einfach ein Traum

+ Meilinger - gemeinsam mit Gorgon und Royer haben wir wirklich sehr gute Aussenspieler

+ Larson - ich sehe ihn wesentlich stärker als Koch, Achse Meilinger - Larson hat mir schon ganz gut gefallen.

+ einige haben körperlich eine sehr gute Entwicklung gemacht, z.B bei Grünwald und Royer kann man schon einen großen Unterschied erkennen.

+ gegen Ende der Saison konnte man schon einige ganz gute Ansätze erkennen - ich erwarte mir eine wesentlich bessere Rückrunde.

Wer ist dieser Larson, ein Brasilianer?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein Herbst der die Fans der Wiener Austria nicht gerade mit hoher Fußballkunst beglückt hat, aber auch wenn sehr viele Spiele wirklich konzeptlos aussahen und viele hier schon nach den ersten Runden einen neuen Trainer forderten finde ich dass Festhalten an Baumgartner richtig. Denke die Kooperation mit Bergmüller war eine sehr gute Entscheidung, die uns im Herbst vielleicht spielerisch nach hinten geworfen hat, uns im Frühjahr aber, so hoffe ich, noch einen entscheidenden Vorteil bringen kann.

- schon unter Bjelica und Gager konnte man sehen dass unsere IV sehr langsam ist, und obwohl man mit Baumgartner einen Trainer verpflichtet hat, der gerne mit sehr hoch stehenden IV spielen würde wurde mit Shikov ein IV verpflichtet, der dafür völlig ungeeignet ist. Das hätte niemals passieren dürfen.

- Die Austria wollte einen weiteren 6er der das Spiel eröffnen kann - geholt wurde Leitgeb der in Grödig neben Nutz und Tschernegg einen biederen Job ablieferte, noch dazu hat dieser kurz vor seiner Verpflichtung auch noch seinen Vertrag verlängert - auch dieser Transfer ist absolut nicht nachvollziehbar. Solche Transfers müssen verhindert werden - wozu haben wir unseren Nachwuchs...

- unser Spiel war im Grunde nicht zum Anschauen

- Murg hat mMn großes Potential, den hätte man eigentlich nur verleihen dürfen

- Horvath war unter Gager die große Hoffnung, mit seinen vielen Verletzungen, den U19/20 Spielen spielte er sich leider aus der Mannschaft, hoffentlich sehen wir ihn noch länger bei der Austria.

- die eigenen Fans :facepalm:

- Zuschauerschnitt

+ Damari - einfach ein Traum

+ Meilinger - gemeinsam mit Gorgon und Royer haben wir wirklich sehr gute Aussenspieler

+ Larson - ich sehe ihn wesentlich stärker als Koch, Achse Meilinger - Larson hat mir schon ganz gut gefallen.

+ einige haben körperlich eine sehr gute Entwicklung gemacht, z.B bei Grünwald und Royer kann man schon einen großen Unterschied erkennen.

+ gegen Ende der Saison konnte man schon einige ganz gute Ansätze erkennen - ich erwarte mir eine wesentlich bessere Rückrunde.

Bin fast der selben Meinung. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Leistungen gg rb und grödig nicht mehr sooo schlecht waren in Sachen laufwege usw. An das mit Bergmüller hab ich eigentlich nie gedacht aber das kann schon ein Faktor sein dass am Anfang einfach die spielkultur darunter leidet da man weniger mit dem ball macht. Okotie ist ja auch wegen bergmüller in topform aktuell das ging auch nicht von heute auf morgen.

Meinst du henrik larsson? Hab ich nie bei uns spielen sehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann muss man eben Perspektiven aufzeigen, hat ja anscheinend bei Michorl auch funktioniert

Was für den einen gilt kann man nicht auf den anderen so einfach ummünzen. Der Petzi hat eine gute Perspektive bekommen langfristig bei uns zu spielen aufgrund der auslaufenden Verträge auf seiner Position und hat sich deswegen entschlossen zu verlängern. Murg war schon weiter als er immerhin zwischenzeitlich Stammspieler und kurzfristig sowie langfristig wäre er nicht zum spielen gekommen aufgrund der besseren Konkurrenz deswegen wollte er nicht verlängern ( auch wenn der Verein es in Erwägung gezogen hatte). Aber seine Leistungen in Ried sind sowieso durchwachsen bisher( hat sogar zwischenzeitlich seinen Stammplatz verloren) das ich ihm keine Träne nachweine wir haben bessere als ihn. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

dann muss man eben Perspektiven aufzeigen, hat ja anscheinend bei Michorl auch funktioniert

michorl ist ein eigenbauspieler, der seine wurzeln hier hat - da hatten wir es definitiv leichter.

murg wollte das eben so und warten wir ab ob er einige sachen kapiert, die nichts mit fussball zu tun haben - kicken kann er, das können aber andere auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

körperliche fortschritte & grünwald: aus meiner sicht ist der in den letzten runden in HZ 2 permanent eingegangen - nicht was die meter betrifft, sondern die spritzigkeit...

Horvath war unter Gager die große Hoffnung, mit seinen vielen Verletzungen, den U19/20: welche verletzungen bitte?? ich glaub die "causa horvath" hat einen anderen hintergrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

körperliche fortschritte & grünwald: aus meiner sicht ist der in den letzten runden in HZ 2 permanent eingegangen - nicht was die meter betrifft, sondern die spritzigkeit...

Horvath war unter Gager die große Hoffnung, mit seinen vielen Verletzungen, den U19/20: welche verletzungen bitte?? ich glaub die "causa horvath" hat einen anderen hintergrund...

Also dass wir in den letzten Spielen eingegangen wären, ist mir entgangen. Horvath war des öfteren verletzt, zuletzt vor dem Salzburgspiel (Aduktorenprobleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, wenn's mal xaverlt, dann xaverlt es richtig.

Wobei ich das nach (oder trotz) den ersten Runden auch gesagt habe (die Situation war einfach sehr ähnlich wie vor unserer Meistersaison). :augenbrauen:

Jetzt bin ich mir - sagen wir mal so - nicht mehr ganz so sicher :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn's mal xaverlt, dann xaverlt es richtig.

Bin echt gespannt ob und wie Salzburg den Abgang von Kampl abfedern kann. Salzburg ohne Kampl ist für mich ähnlich wie Barcelona ohne Messi. Natürlich immer noch stark, aber halt doch deutlich geschwächt. Hat man ja schon beim Mane Abgang gesehen was da plötzlich gefehlt hat. Und ein Kampl-Abgang wiegt noch deutlich schwerer. Dazu Alan, das kann selbst Red Bull nicht leicht kompensieren. 12 Punkte sind viel, aber nicht die Welt. 2 direkte Duelle gibt es ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin echt gespannt ob und wie Salzburg den Abgang von Kampl abfedern kann. Salzburg ohne Kampl ist für mich ähnlich wie Barcelona ohne Messi. Natürlich immer noch stark, aber halt doch deutlich geschwächt. Hat man ja schon beim Mane Abgang gesehen was da plötzlich gefehlt hat. Und ein Kampl-Abgang wiegt noch deutlich schwerer. Dazu Alan, das kann selbst Red Bull nicht leicht kompensieren. 12 Punkte sind viel, aber nicht die Welt. 2 direkte Duelle gibt es ja noch.

Ich befürchte du meinst das wirklich ernst. Zumindest deutet dein 2. post extrem drauf hin. Beim 1. hab ich doch geglaubt du willst einfach ein Bisse lustig sein und die Allgemeinheit hier herinnen ein bissl aufheitern. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.