Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Bepperl schrieb vor 1 Minute:

In einer Tasche oder isolierender Hülle lagern. Bei Hitze im Kofferraum lassen.

Gut Kofferraum spielt bei meinem Kombi dann eh keine Rolle :lol:
Das mit der Tasche hab ich mir auch schon gedacht. Hab eh zufällig gestern auf Amazon von Sonax so ein Winter-Set bestellt wo neben Frostschutzmittel, Enteisungsspray und anderm Zeugs auch noch eine kleine Reißverschlusstasche dabei ist. Die würde sich dann eh gut anbieten. 

Möchte mir jetzt nämlich ins Auto ein paar "Notfall"-Dinge reinpacken. Unter anderem eine ordentliche Taschenlampe, dazu noch eine Powerbank die ich noch irgendwo rumliegen habe. Und das Zeug soll halt nicht gleich nach einem Jahr komplett hin sein.

Das Angebot gibts übrigens nach wie vor noch und finde ich ziemlich gut jetzt für den Winter: https://www.amazon.de/gp/product/B07NQ38F2C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Alleine der Spray kostet im Geschäft je Flasche schon etwa 8€.
Das Frostschutzmittel für die Scheibe auch noch einmal etwa 6€
Heißt alleine dieses Zeug hat schon einen Gegenwert von 34€ dazu dann als Goodie noch der Schwamm (etwa 3€) der Gummipfleger, und dazu noch einmal das Tascherl.
Um 26€ ist da echt nichts verhaut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
czr44 schrieb vor 2 Stunden:

Ändert UK die Hymne wenn es einen König gibt?

Da es schon früher "God save the King" hieß, ist das ganz stark anzunehmen.

Die sind uns mit dem Gendern halt schon weit voraus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

czr44 schrieb vor 6 Stunden:

Ändert UK die Hymne wenn es einen König gibt?

Natürlich. 
Streng genommen wird nach britischem Protokoll quasi nur der Schalter umgelegt wenn ein Monarch stirbt. Es gilt "Der König ist tot, lang lebe der König" 

Die Hymne ändert sich, der Royal Standard ändert sich, sämtliche Vereidigungen auf die Königin (Polizei, Militär etc) ändern sich, die Post gibt neue Briefmarken und die Nationalbank neue Banknoten und Münzen mit dem Konterfei des neuen Herrschers aus. 
Das geht da relativ schnell.
Der Union Jack darf ja theoretisch noch nicht einmal auf Halbmast gesetzt werden. Deswegen gab es ja damals sehr große Proteste bei Dianas Tod, weil sich die Queen anfangs geweigert hat die Fahne auf Halbmast setzten zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.