Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Warum sind Enten eigentlich so verdammt laut?

So gut wie jedes andere Fluchttier vermeidet irgendwelche Laute, aber diese Viecher watscheln herum und quacken dabei unentwegt vor sich hin. 

 

601E22BC-E8FD-4AC2-A2D4-92ECAD066D33.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Mein bruder hat sich den BSc auf der ecard eintragen lassen und ich hab ihn deswegen ausgelacht, weil´s doch peinlich ist. Jetzt bekam ich den shitstorm meiner familie zu spüren. :facepalm: Ich könnte meinen Mst. nun auch eintragen lassen, aber dafür würde ich mich eher schämen. Was stimmt mit den leuten nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Karlsplatzboy schrieb vor 13 Minuten:

Mein bruder hat sich den BSc auf der ecard eintragen lassen und ich hab ihn deswegen ausgelacht, weil´s doch peinlich ist. Jetzt bekam ich den shitstorm meiner familie zu spüren. :facepalm: Ich könnte meinen Mst. nun auch eintragen lassen, aber dafür würde ich mich eher schämen. Was stimmt mit den leuten nicht?

Eine ehemalige Bekannte von mir ist "bakk.komm." und hat dann noch in einem anderen Fach studiert. Im Zuge dessen wurde sie von einem ihrer Professoren zu einer Konferenz mitgenommen, wo nur Professoren, Dr. Dr. und ähnliche Kaliber dabei waren. SIe hat als Begleitung aber dennoch ein eigenes Namensschild am Konferenztisch bekommen, wo aber ihr "Titel" (anders als bei den anderen) nicht aufgeführt war. Das hat bei ihr zu großer Wut geführt, der sie dann in großer Runde der oben genannten Luft gemacht hat.

Sie wurde dann zu keinen Konferenzen mehr mitgenommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Eine ehemalige Bekannte von mir ist "bakk.komm." und hat dann noch in einem anderen Fach studiert. Im Zuge dessen wurde sie von einem ihrer Professoren zu einer Konferenz mitgenommen, wo nur Professoren, Dr. Dr. und ähnliche Kaliber dabei waren. SIe hat als Begleitung aber dennoch ein eigenes Namensschild am Konferenztisch bekommen, wo aber ihr "Titel" (anders als bei den anderen) nicht aufgeführt war. Das hat bei ihr zu großer Wut geführt, der sie dann in großer Runde der oben genannten Luft gemacht hat.

Sie wurde dann zu keinen Konferenzen mehr mitgenommen.

Geile typin. Ich steh ja auf die, die glauben, sie hätten ein Recht auf irgendwas. Deshalb taugen mir diese millennial chicks ja so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 2 Minuten:

Geile typin. Ich steh ja auf die, die glauben, sie hätten ein Recht auf irgendwas. Deshalb taugen mir diese millennial chicks ja so. 

Ich hätte auch das Recht, diesen Titel zu tragen. Aber ich verzichte sehr gerne auf die Geltendmachung desselben. Einfach weil peinlich.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Karlsplatzboy schrieb vor 32 Minuten:

Mein bruder hat sich den BSc auf der ecard eintragen lassen und ich hab ihn deswegen ausgelacht, weil´s doch peinlich ist. Jetzt bekam ich den shitstorm meiner familie zu spüren. :facepalm: Ich könnte meinen Mst. nun auch eintragen lassen, aber dafür würde ich mich eher schämen. Was stimmt mit den leuten nicht?

ich bin ja kein akademiker und kann daher nicht mitreden, aber ich bild mir ein mal gelesen zu haben, dass titel auf der ecard "automatisch" draufstehen... vielleicht hat er die neue ecard gerade bekommen wo sich die sva schon seinen aktuellen akademischen grad schon von irgendwo gezogen hat und dein bruder ist gar nicht so peinlich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Relii schrieb vor einer Stunde:

ich bin ja kein akademiker und kann daher nicht mitreden, aber ich bild mir ein mal gelesen zu haben, dass titel auf der ecard "automatisch" draufstehen... vielleicht hat er die neue ecard gerade bekommen wo sich die sva schon seinen aktuellen akademischen grad schon von irgendwo gezogen hat und dein bruder ist gar nicht so peinlich? :D

Ja, ecards kommen automatisch. Auch wenn noch lange gültig schicken's dir eine neue mit deinem Titel. Komplett unnötig, aber vermutlich verlangen das so viele um beim Arzt als "Herr Bacherlor" oder "Frau Magistra" aufgerufen zu werden, dass die SV das automatisch machen mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Relii schrieb vor einer Stunde:

vielleicht hat er die neue ecard gerade bekommen wo sich die sva schon seinen aktuellen akademischen grad schon von irgendwo gezogen hat und dein bruder ist gar nicht so peinlich? :D

Nein, er hat denen explizit geschrieben inkl. zusendung der dokumente.

revo schrieb Gerade eben:

Komplett unnötig, aber vermutlich verlangen das so viele um beim Arzt als "Herr Bacherlor" oder "Frau Magistra" aufgerufen zu werden, dass die SV das automatisch machen mittlerweile. 

Der Bachelor wird weder in der schriftlichen, noch mündlichen anrede verwendet. Genau wie der Master. Wenn man das verlangt, dann ist das an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ein Magister, Ingenieur usw. ist natürlich nicht weniger peinlich. Doktor und Professor lass ich mir aufgrund der internationalen akzeptanz noch einreden. Ich check´s echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Karlsplatzboy schrieb vor 4 Minuten:

Der Bachelor wird weder in der schriftlichen, noch mündlichen anrede verwendet. Genau wie der Master. Wenn man das verlangt, dann ist das an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ein Magister, Ingenieur usw. ist natürlich nicht weniger peinlich. Doktor und Professor lass ich mir aufgrund der internationalen akzeptanz noch einreden. Ich check´s echt nicht.

Musst es eh nicht checken, ich hab meine neue e-card 15 Minuten angestarrt und mit der alten, noch zwei Jahre gültigen verglichen und mich gefragt, warum ich eine neue zugeschickt bekommen habe ohne ersichtlichen Grund. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass auf der Neuen ein Titel draufstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Karlsplatzboy schrieb vor 50 Minuten:

Der Bachelor ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. 

fyp

Wie auch immer es kommt, die eCard macht es tatsächlich automatisch. Und noch dazu völlig falsch.

Ich glaube nichtmal dass es soviele Leute gibt, wie immer alle meinen, die mit Titel angesprochen oder ihn irgendwo draufstehen haben wollen. Es gibt halt ein paar und diese geballte Lächerlichkeit gibt dem ganzen dann mehr Gewicht als die eigentliche Menge der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
revo schrieb vor einer Stunde:

Musst es eh nicht checken, ich hab meine neue e-card 15 Minuten angestarrt und mit der alten, noch zwei Jahre gültigen verglichen und mich gefragt, warum ich eine neue zugeschickt bekommen habe ohne ersichtlichen Grund. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass auf der Neuen ein Titel draufstand.

Master of ASB :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch
Indurus schrieb am 26.11.2020 um 15:21 :

Ich glaube nichtmal dass es soviele Leute gibt, wie immer alle meinen, die mit Titel angesprochen oder ihn irgendwo draufstehen haben wollen. Es gibt halt ein paar und diese geballte Lächerlichkeit gibt dem ganzen dann mehr Gewicht als die eigentliche Menge der Fälle.

Ich bin nur BA - irgendwann hat mich ein Rechtsanwalt (DDr MA) versehentlich ständig mit Herr Magister angeschrieben, bis ich ihm erklärt habe, ich bin nur BA und das kann er unter den Tisch fallen lassen - seine Antwort war, dass auch ein berufsbegleitender BA seine Anerkennung findet, aber wir gerne gegenseitig nur beim Namen bleiben können ;)

Manche Hochschulen schicken die Verleihungsurkunde glaube ich als Service an die jeweilige Krankenkasse und dann hast deine neue E-Card.. bei mir steht es bis heute nirgendwo drauf außer in der Geburtsurkunde meines Sohnes - man weiß ja nie in Österreich :facepalm:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.