Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Naturbua

Toller Kader muss man schon zugeben, lauter junge Talente dabei. Wenn die 1-2 Jahre zusammenspielen, spielt ihr auch in der bl vorne mit.

Irgendwie macht es aber den Anschein, dass euch rb etwas puscht.

Aber lieber ihr profitiert von dem Konstrukt, als ein weiterer dorfklub.

Ich seh das eher so, dass viele Vereine Berührungsängste mit RB haben und wenn man die Salzburger am möglichen Weiterverkauf beteiligt, kosten diese Spieler keine Unsummen. Salzburg dominiert in sämtlichen Altersstufen der Akademien den österreichischen Fußball, da wäre man dumm, wenn man einen Spieler nicht nehmen würde, wenn man ihn kriegen kann.

Jedenfalls jetzt 6 aktuelle Nachwuchs-Nationalspieler, dazu noch Dorta und Neuhold, die auch NT gespielt haben. Mir gefällt diese Entwicklung sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Savic ist schon mal eine sehr gute Verstärkung. Aber ich denke, das wird's noch nicht gewesen sein. Die Freunde wollen's wissen. Und so wird wohl unser ohnehin schon feiner Kader noch zumindest mit einem Stürmer verstärkt. Denn unsere Offensive ist derzeit schon stark von Vujanovic abhängig.

Für Templ, Öbster, Schröger und Kogler wird's bestimmt nicht einfacher. Vielleicht gibt's aus diesem Kreis auch noch den ein oder anderen Abgang. Fabiano sehe ich nach dem Savic Zugang schon in der defensiveren Rolle.

Michorl und Blutsch werden sicherlich ihre Einsätze haben und müssen diese Chancen sehr gut nutzen. Bei Hammerer und Dorta bin ich gespannt, ob mit ihnen auf den Außenpositionen nach ihren langen Verletzungspausen zu rechnen ist.

Interessant wird vor allem, ob/wie sich die taktische Aufstellung verändert bzw. weiterentwickelt. Bleibt es beim 4-2-3-1 oder geht es aufgrund des Personalangebots in Richtung 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 (offensiv) wie es bei Liefering und Mattersburg gespielt wird?

Falls wir noch einen Stürmer bekommen, den man schwer auf die Bank setzen kann, wäre sogar ein 4-1-3-2 wie bei Salzburg denkbar - aber das traue ich Daxbacher eigentlich nur für spätere Spielphasen zu, wenn wir bei unbefriedigendem Spielstand noch etwas bewegen müssen.

Die "Einsergarnitur" in King Karl's Kopf sieht wohl aktuell so aus: Pervan; Kerschbaumer - Barry - Hieblinger - Erbek; Fabiano - Hinum; Dovedan - Savic - Drazan; Vujanovic

Als Stürmer könnte ich mir neben den üblichen Verdächtigen (Kienast, ...) auch Bodul vorstellen. Falls man noch einen verlässlichen echten 6er möchte (mit dem Defensivverhalten von Hinum und Fabiano war ich im Herbst nicht immer glücklich), fällt mir wieder Kulovits ein.

Und wenn man insbesondere mit Hinblick auf die nächste Saison noch die Innenverteidigung qualitätsvoll verstärken möchte, denke ich an den Namen Margreitter. Barry wäre dann auch als rechter Außenverteidiger eine Option.

Egal wie's kommt - es wird sicher gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

deine aufstellung schaut schon gut aus hat nur einen haken

du hast keinen u19 spieler drinnen ? oder täusche ich mich gerade

michorl wird vermutlich dadurch seinen stammplatz haben (bzw nicht nur dadurch^^)

irgendwie kommt es mir so vor als würde fabiano aus der manschaft fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

deine aufstellung schaut schon gut aus hat nur einen haken

du hast keinen u19 spieler drinnen ? oder täusche ich mich gerade

michorl wird vermutlich dadurch seinen stammplatz haben (bzw nicht nur dadurch^^)

irgendwie kommt es mir so vor als würde fabiano aus der manschaft fliegen?

dovedan und savic sind beide U21 - einer würde reichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Michorl nicht verunglimpfen, da er ein sehr talentierter Junge ist. Aber wenn ich jetzt als Ziel Aufstieg angebe, dafür macht er mir im Defensiv-Verhalten noch zu viele Fehler. Und übrigens sehe ich auch Hinum nicht als Must-Have im Defensiven Mittelfeld. Da mich weder Kerschbaumer und (schon gar nicht) Tako als rechter Außenverteidiger überzeugt haben, kann ich mir Hinum auch auf dieser (in Ried angestammten) Position vorstellen. Meines Erachtens (und das nach wie vor) würde uns ein Brecher im Sturm und ein Zerstörer im defensiven Mittelfeld gut zu Gesicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ich will den Michorl nicht verunglimpfen, da er ein sehr talentierter Junge ist. Aber wenn ich jetzt als Ziel Aufstieg angebe, dafür macht er mir im Defensiv-Verhalten noch zu viele Fehler. Und übrigens sehe ich auch Hinum nicht als Must-Have im Defensiven Mittelfeld. Da mich weder Kerschbaumer und (schon gar nicht) Tako als rechter Außenverteidiger überzeugt haben, kann ich mir Hinum auch auf dieser (in Ried angestammten) Position vorstellen. Meines Erachtens (und das nach wie vor) würde uns ein Brecher im Sturm und ein Zerstörer im defensiven Mittelfeld gut zu Gesicht stehen.

Nach dem Herbst, den Hinum gespielt hat, seh ich ihn zurzeit absolut als must have in der mitte. Der stärkste ZM den wir hatten in den letzten Jahren.

Bei Kerschbaumer glaub ich, kommt noch einiges. Der Junge ist physisch bärenstark und wird sich im Frühjahr, denk ich, besser zurechtfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.