Strafen nach dem Derby


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

what's the chapel of mine

Sehe das ganz genauso! Ich war in den 70ern und 80ern oft im Happel und auch oft auf Derbys dort. und wir Rapidler und Austrianer sassen dort bunt ducheinander gemischt und es gab keinerlei Wickel.

Klar hat man sich gegenseitig gehänselt und verspottet. Aber nach dem Match ist man gemeinsam auf ein Bier gegangen und hat über den SPORT diskutiert und nicht über Sauschädel oder Brandwunden.

anfang der 90er, derbies wurden von rapidlern und austrianern gemeinsam auf der west verfolgt. auf unserer, wohlgemerkt... nicht, dass es nicht genauso erlebnisorientierte fans gegeben hätte, aber die rivalität zwischen den normalos hat sich auf einer völlig anderen ebene abgespielt.

sehe das ansonsten ähnlich wie kollege collar: solange die strafen nicht weit drakonischer ausfallen, werden die vereine weiterhin ihren arsch nicht hochkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Durch dieses Urteil hat man hunderte Violette auf den Längstribünen im Happel sitzen. Was für eine Strafe. Werden wohl nicht nur die freundlichen Leute hingehen. Jetzt hat man die im Stadion verteilt. Aber der Ordnerdienst und die Polizei haben das bestimmt alles im Griff :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Durch dieses Urteil hat man hunderte Violette auf den Längstribünen im Happel sitzen. Was für eine Strafe. Werden wohl nicht nur die freundlichen Leute hingehen. Jetzt hat man die im Stadion verteilt. Aber der Ordnerdienst und die Polizei haben das bestimmt alles im Griff :super:

Wird ihnen herzlich egal sein. Wenn was passiert tritt halt wieder der Senat 1 und beschließt irgendwelche Strafen. Ob es das Problem löst oder gar verschärft, kann ihnen wurscht sein. Sie haben ja keinen Verein zu führen oder für die Sicherheit der Zuschauer zu sorgen, sondern einfach nur die ÖFB Bestimmungen zu exekutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wird ihnen herzlich egal sein. Wenn was passiert tritt halt wieder der Senat 1 und beschließt irgendwelche Strafen. Ob es das Problem löst oder gar verschärft, kann ihnen wurscht sein. Sie haben ja keinen Verein zu führen oder für die Sicherheit der Zuschauer zu sorgen, sondern einfach nur die ÖFB Bestimmungen zu exekutieren.

Die Bundesliga ist aber sicher nicht schuld, dass die Vereine es in erster Instanz nicht geschafft haben die Eskalation der letzten Jahre zu verhindern. Immerhin kam das ja nicht überraschend. Den schwarzen Peter der Liga zuzuschieben wäre zu einfach, obwohl die Sperre des Gästeblocks wohl suboptimal ist. "Besser" wäre eine höhere Geldstrafe stattdessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ja Andy Marek, jetzt bist Du gefordert...

Genau, der Andi Marek hat ja die Macht hier mit 1-2 Sätzen den aktven FCs zu sagen was sie zu tun haben, und die halten sich auch alle dran wenn er sie um etwas bittet...

Finds natürlich schafe für die Stimmung, aber wenn man sich anschaut wer da immer zündelt, dann muss man auch feststellen, dass das jene Hitzköpfe sind, die uns ganz andere Sachen einbrocken!

Woher weisst du das die welche (vermummt) Bengalen zünden genau die selben sind die uns die "ganzen anderen Sachen" einbrocken ? Finde ich sehr gewagt diese Aussage, eben weil man die Leute meist nicht erkennt bzw. die oft eben keinem FC zuzuordnen sind...

Na da bin ich gespannt ob man auf Pyro verzichtet oder lieber die Sperre des Sektors in Kauf nimmt. Mal schauen was den Spezialisten wichtiger ist, das letzte Wort zu haben und einen Bengalo zu zünden (immerhin braucht man sich von der Bundesliga sicher nix vorschreiben lassen) oder im Stadion die Mannschaft zu sehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja nur um nicht angemeldete Aktionen, sprich nette angemeldete Pyro-Choreo ist weiterhin kein Problem.

Ich finde die Strafen ansich nicht so schlecht wie viele hier, es ist halt wirklich zu hinterfragen wie verhindert werden soll das sich die jeweils dümmsten der Fans dann nicht einfach zwischen die "Neutralen" setzen wo noch mehr passieren kann....

Die höhe der Strafen sind schon ganz ok, hier viel mehr zu verlangen steht in keiner Relation zu den Möglichkeiten der Vereine so etwas zu unterbinden.

Das allerdings von Rapid-Seite selber mehr gegen Böllerwerfer & Gewalttäter unternommen werden muss bleibt unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Bundesliga ist aber sicher nicht schuld, dass die Vereine es in erster Instanz nicht geschafft haben die Eskalation der letzten Jahre zu verhindern. Immerhin kam das ja nicht überraschend. Den schwarzen Peter der Liga zuzuschieben wäre zu einfach, obwohl die Sperre des Gästeblocks wohl suboptimal ist. "Besser" wäre eine höhere Geldstrafe stattdessen.

Das was beim Derby passiert ist kann man nicht mehr ändern. Ist passiert und wer Schuld ist weiß man.

Dass es aber solche "Strafen" gibt, dass der Gästeblock gesperrt ist, wo man eh schon international gesehen hat, wie viel das bringt, hat die Bundesliga anscheinend nicht bedacht.

Im Endeffekt glaube ich kaum, dass wegen dem geschlossenen Gästesektor dann weniger Polizei vor Ort sein wird. Du sprichst es selbst an:

Entweder höhere Geldstrafe oder wenn wieder mal nichts funktioniert winkt ein komplettes Geisterspiel, bis man alles "Ausgesperrten mit uns" drausen hat.

Wo ist unsere Stellungnahme zur Strafe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das was beim Derby passiert ist kann man nicht mehr ändern. Ist passiert und wer Schuld ist weiß man.

Jep, aber es ist nicht so, dass das erste Mal etwas passiert ist, sondern es gibt eine lange Geschichte zu beiden Vereinen.

Wo ist unsere Stellungnahme zur Strafe?

Ich frag mich ja, wo unsere Stellungnahme zu den Vorfällen an sich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die strafe ist lächerlich in allen details.

+1

die trotzigen Aussagen, dass immer der Rapidrucksack(Westbahnhof, Griechenland etc) ausgepackt wird bei irgendwelchen Vorfällen, war bis jetzt die einzige Reaktion seitens des Präsidenten. Oder ?

Und dass der böse Darabos ja nie zu Kuratoriumssitzungen kommt.

Ich frag mich ja, wo unsere Stellungnahme zu den Vorfällen an sich ist.

Offensichtlich hat man schon ein schlechtes Gewissen (immerhin!), dass man nach dem Derby keine Stellungnahme veröffentlicht hat. Man versucht sich ja durch die Wortwahl

"wird bezüglich der weiteren Vorgehensweise gerne weiter informiert"

als Kommunikationsweltmeister darzustellen, was natürlich beim SK Rapid bei weitem nicht der Fall ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja und die aussagen sind insofern falsch, denn man hat diese angelegenheiten nie ordentlich aufgearbeitet. wäre das der fall gewesen, würde niemand diese angelegenheiten wieder ansprechen. aja und dann noch der hinweise dass der darabos ja nie auf sitzungen erscheint. ein klares ablenkungsmanöver in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alle findens schlimm das keine Gästefans kommen, ich finds schlimmer das unbeteiligte Heimfans ausgesperrt werden... aber bitte

Klar trifft's auch unbeteiligte Heimfans. Aber wie willst du das Problem in den Griff bekommen. Eine Möglichkeit wäre, die Fans dazu zu bringen, daß die schwarzen Schafe herausgefiltert werden. So lange in den Fanbereichen solches Verhalten toleriert wird und die Clubs selbst nicht wirklich konsequent dagegen vorgehen wird sich nichts ändern. Ein Fanausschluß der Heimfapwäre schon ein ganz guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gute und gerechte Entscheidung mMn. Strafe hätte ruhig höher ausfallen können wie ich finde.

Ich glaub den Horrorszenarien auch nicht, die meinen dass dann getarnte Raufbolde zu Hunderten auf unseren Längstribünen sitzen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.