Strafen nach dem Derby


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Na da bin ich gespannt ob man auf Pyro verzichtet oder lieber die Sperre des Sektors in Kauf nimmt. Mal schauen was den Spezialisten wichtiger ist, das letzte Wort zu haben und einen Bengalo zu zünden (immerhin braucht man sich von der Bundesliga sicher nix vorschreiben lassen) oder im Stadion die Mannschaft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Na da bin ich gespannt ob man auf Pyro verzichtet oder lieber die Sperre des Sektors in Kauf nimmt. Mal schauen was den Spezialisten wichtiger ist, das letzte Wort zu haben und einen Bengalo zu zünden (immerhin braucht man sich von der Bundesliga sicher nix vorschreiben lassen) oder im Stadion die Mannschaft zu sehen.

die sehen sie ja trotzdem, halt von einem anderen Sektor aus, das werden sie für das eine Spiel verkraften. Oder denkst du dass man sämtliche Abonnenten aus der Kurve für ein Spiel aus dem Stadion verbannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das kann man mmn ohnehin schon einplanen, kann mir kaun vorstellen, dass man bis Saisonende auf Pyro verzichtet. Aber selbst das ist im Happel eine Strafe, die höchstens am Papier gut klingt, dann siedelt man die Leute aus der Kurve halt irgendwo anders in dem riesen Stadion an, platzmässig stellt das keine Herausforderung dar.

Das macht doch überhaupt nichts. Dann ist man für das Match eben in A/F1. Kann ich mir halt gut vorstellen (sollte es so kommen). Dann müsste niemand einen Aufpreis zahlen und man ist halt in der "falschen Kurve". Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es Transparente und Co. hageln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Und es sollte auch erlaubt sein, die seltsamen Entscheidungen der Bundesliga als ausführendes Organ zu hinterfragen. Was hilft es, wenn man den Heimverein für etwas bestraft, was man eigentlich schon längst vorher verhindern hätte sollen?

Meines Wissens nach begann das ganze Chaos ja deshalb, weil aus dem Austria-Sektor ein Feuerwerkskörper in den Familiensektor geworfen wurde und sich der Rapidanhang daraufhin gemüßigt fühlte, den Moralapostel zu spielen.

Was soll dann diese 25k Strafe für Rapid? Was will man damit erreichen oder verhindern? Im Endeffekt nimmt das Ganze keiner wirklich ernst und es wird weiter gehen wie bisher. Dann wird man irgendwann mal ein Geisterspiel (war auch schon da) oder eine Sektorsperre ausfassen. und es wird sich wieder nichts ändern.

Solange, bis dann eben wirklich etwas schwerwiegendes passiert.

Und deshalb sind mir die Strafen für solche Vorfälle einfach zu minder. Dass dann einige gleich aufheulen, nur weil ich es wage, diese Vorfälle schärfer zu kritisieren, ist zumindest für mich mehr als bezeichnend...

Bin ich absolut deiner Meinung. Die Strafe haben wir uns redlich verdient und sind sogar noch billig davon gekommen.

Natürlich gehört die Austria bestraft, aber es darf nie möglich sein, dass ein Haufen Vermummter durch das halbe Stadion rennt um irgendwelche Fans zu verteidigen. Das ist ein klares Versagen des Ordnerdienstes.

Die Sperrung der Auswärtssektoren find ich halb so wild. Ich glaube, dass die Panikmache von wegen die Gewalttäter würden nun im ganzen Stadion zu finden sein und es wird noch gewalttätiger etc, ausschließlich von denjenigen kommt, die kein Interesse haben, die Situation zu ändern. Die der Meinung sind, es ist eh nicht so wild.

die sehen sie ja trotzdem, halt von einem anderen Sektor aus, das werden sie für das eine Spiel verkraften. Oder denkst du dass man sämtliche Abonnenten aus der Kurve für ein Spiel aus dem Stadion verbannt?

Naja stimmt schon. Ich ändere auf ".. oder im Stadion die Mannschaft zu unterstützen." Weil man wird wohl kaum einen organisierten Support zusammenbringen, wenn man im Stadion aufgeteilt ist.

Das macht doch überhaupt nichts. Dann ist man für das Match eben in A/F1. Kann ich mir halt gut vorstellen (sollte es so kommen). Dann müsste niemand einen Aufpreis zahlen und man ist halt in der "falschen Kurve". Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es Transparente und Co. hageln würde.

Ich bin mir sicher, dass das so nicht geplant ist von Bundesliga-Seite und so sicher nicht durch geht. Also dass man einfach das Stadion "umdreht" und die C/D Leute einfach in A/F sind. Es wird einfach keine geschlossene Fantribüne geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mir sicher, dass das so nicht geplant ist von Bundesliga-Seite und so sicher nicht durch geht. Also dass man einfach das Stadion "umdreht" und die C/D Leute einfach in A/F sind. Es wird einfach keine geschlossene Fantribüne geben.

Naja was willst du sonst machen? Vereinzelnt irgendwo hinsetzen in E und B 1&2 und ein ständiges "Setz di nieda" von den Hintermännern hören oder sie sowieso wieder geschlossen in (Hausnummer) E3 setzen, wo sie dann eh wieder alle unter sich sind, inkl Banner, Fahnen und Co.

Ich weiß ja nicht was man damit genau verbieten will.

Dass damit gemeint ist, dass C/D keinen Zutritt zum Stadion hätten, ist es ja auch nicht. Aber man muss sowieso abwarten, was beispielsweise passiert, wenn in 2 Spielen etwas gezündet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Naja stimmt schon. Ich ändere auf ".. oder im Stadion die Mannschaft zu unterstützen." Weil man wird wohl kaum einen organisierten Support zusammenbringen, wenn man im Stadion aufgeteilt ist.

Reicht vorher eine Ankündigung, in welchem Sektor sich die die supportwilligen einzufinden haben.

Ich bin mir sicher, dass das so nicht geplant ist von Bundesliga-Seite und so sicher nicht durch geht. Also dass man einfach das Stadion "umdreht" und die C/D Leute einfach in A/F sind. Es wird einfach keine geschlossene Fantribüne geben.

Dagegen kann die BL nicht viel machen.

So hat das ausgehen, als die UEFA dieses Jahr bei Legia die Kurve gesperrt hat (war dann die andere Seite):

http://www.businessinsider.com.au/video-hundreds-of-soccer-fans-light-flares-simultaneously-to-protest-sanctions-2013-8

In Deutschland ist man von der Idee, den Auswärtssektor zu sperren, nach diesem Vorfall wieder abgekommen:

http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/fcunion-fans-feiern-blocksturm-der-eintracht-frankfurt-anhaenger,7168992,12003586.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Reicht vorher eine Ankündigung, in welchem Sektor sich die die supportwilligen einzufinden haben.

Dagegen kann die BL nicht viel machen.

Danke für die Links.

Keine Ahnung was man alles machen kann. Zuzutrauen wäre es unserer Bundesliga schon, dass sie Maßnahmen setzen, von denen sie keine Ahnung bzgl Durchführbarkeit haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Und ernsthaft: vielleicht sollte man wirklich mal damit beginnen, Spiele wegen solcher Vorfälle einfach abzubrechen. Durch solche Dummheiten kann es ganz schnell zu einer Massenpanik kommen, die dann noch viel böser endet.

Bei einem Spielabbruch kann die Lage noch schneller eskalieren. Du beantwortest dir die Frage selber, warum so selten Spiele abgebrochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du irre?

Das kann doch nicht alles sein. Zusätzlich hätten der Austria auch noch über Jahre hinweg mindestens 20 Punkte abgezogen werden müssen. Und zwar jede Saison. Damit es sportlich bleibt, würden diese Punkte Jahr für Jahr Rapid zustehen. Außerdem hätte man Rapid, noch eine Entschädigung zusprechen müssen - schließlich wurde man völlig unschuldig zu einem Opfer.

PS: Sorry - aber :facepalm:

Und warum bin ich Irre? Das hat nix mit der Austria zu tun und dass ich Fan von Rapid bin. Auch Rapid und alle anderen Vereine müssten so sanktioniert werden wenn es zu Vorfällen kommt, wo entweder Spieler oder andere Stadionbesucher gefährdet werden. Diese Strafe wie sie jetzt ist bringt Nüsse. Denn die Fans werden sich auf den anderen Tribünen Karten kaufen und es wird noch mehr scheppern als sowieso schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich halte die Strafe sogar noch für zu gering! Wie lange dauert es noch, bzw. was muss noch passieren, bis endlich mal ein Verantwortlicher angemessen reagiert.

Leute, wir sprechen hier von FUSSBALL! Statt uns über das Spiel zu unterhalten (gut, das wäre bei uns in den letzten Wochen eher ein Trauer-Thread), diskutieren wir Woche für Woche über Sauschädl am Spiess, Böller, bengalische Feuer oder anders ausrastende Gruppierungen. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, das ist Krieg!

+1 Da bin ich voll bei dir. Kurzfristig gehört ausgemistet auf den Tribünen und langfristig ein Umdenken herbeigeführt. Nur so kann es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25k ist mmn für Rapid kein Geldbetrag, der jetzt sonderlich schmerzt, da zahlt man ein Vielfaches an Strafen wegen der Zündlerei der Fans über die Saison gesehen. 250k oder gleich 1mio, da würden unsere Herren vielleicht dann auch mal in die Gänge kommen. Bisher gabs, sofern ich nichts versäumt habe, nicht mal eine ernstzunehmende Stellungnahme oder Reaktion von Seiten Rapids, die lächerlichen 25k veranlassen mit Sicherheit keinen, das heisse Eisen Fanszene anzufassen, im Gegenteil, das nimmt man wohl beinahe dankend hin, setzt weiter auf aggressives Zuwarten und betet, dass es in nächster Zukunft keine gröberen Vorfälle gibt. Solange bis es dann halt wirklich mal die ersten Schwerverletzten gibt, vielleicht traut sich dann einer drüber. Bis dahin werden wir noch zig mal hören, dass man eh soviel macht und dass man sich das alles gar nicht erklären kann. ....

Ich denke, ich hoffe, dass es der letzte Schuss vor den Bug ist, wie hier einige schon richtig erkannt haben ist diese Strafe im unmittelbaren Ausmaß überschaubar. Wenn aber keine Ruhe einkehrt wird der leidensdruck deutlich erhöht. Es liegt jetzt an den verantwortlichen (alle verantwortlichen, auch die Szene) das Szenario weiterer Strafen zu verhindern.

Ich hoffe ich bin nicht Naiv wenn ich darauf hoffe, dass endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und warum bin ich Irre? Das hat nix mit der Austria zu tun und dass ich Fan von Rapid bin. Auch Rapid und alle anderen Vereine müssten so sanktioniert werden wenn es zu Vorfällen kommt, wo entweder Spieler oder andere Stadionbesucher gefährdet werden. Diese Strafe wie sie jetzt ist bringt Nüsse. Denn die Fans werden sich auf den anderen Tribünen Karten kaufen und es wird noch mehr scheppern als sowieso schon.

Und du würdest es in Ordnung finden wenn Fans so leicht und aktiv ins Spielgeschehen eingreifen könnten?

Nur ein Bsp.: Einer der Essener Jungs schmuggelt sich heimlich, still unmd leise in euer Stadion als "neutraler Derbybesucher", schmeißt ein Pyro-Teil aufs Feld und schon wird das Spiel abgebrochen und ihr verliert mit 3:0, womöglich das ganze noch beiner Führung von euch. Na da möcht ich sehen was los ist...

PS: Man kann das Ganze natürlich auch drehen. Ein Grieche in unserem Stadion...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.