Lizenzantrag


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Endlich mal wieder eine gelungene Aussage von unserem Präsidenten. Er ist einer der überrissen hat worum es geht. Der Verein ist es DEN FANS SCHULDIG das man um die Lizenz ansucht, sollten wir im Winter noch auf Schlagdistanz zu Klagenfurt sein. :yes::yes::yes:

Man muss aber auch wissen, wer das Ganze dann zum ausbaden hat...... wenns schiefgeht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde man sollte nicht um die Lizenz ansuchen, da ein Aufstieg viel zu früh käme, und zwar aus 3 Gründen:

1. die Fanarbeit des Vereins ist nicht zweitligatauglich, da nicht vorhanden

2. die Mannschaft ist noch nicht reif dafür, in taktischer und mentaler Hinsicht, das hat man gegen starken Teams wie Blau Weiß, Weiz und Austria Klagenfurt eindeutig gesehen

3. die 1b sollte mindestens in der Bezirksliga spielen, da es sinnlos ist die Kampfmannschaft in der 2. Liga und gleichzeitig die 1b in der 2. Klasse zu haben

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Blödsinn. "Fanarbeit" schreiben die Lizenzbestimmungen nicht vor. Und ob die Mannschaft "in taktischer Hinsicht" reif ist entscheiden nicht gefrustete Fans nach einer Niederlage im Spitzenspiel, sondern die Tabelle am Ende der Saison. Kriegts euch wieder ein.

Es stimmt aber was Anhänger geschrieben hat.. wenn man gegm die stärkeren Mannschaften verliert, hat man nicht in der 2. LIGA zu sein.

Des weiteren fehlt (wie schon soooooooo oft gesagt) ein Trainingszentrum. Ob in der Rlm oder 2.Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja dann hätte aber blau-weiß und wir nichts verloren in der 2.liga! wenn die so toll wären, dann wären sie zumindest vor uns in der tabelle!

wir haben das erste drittel alle zuhause im frühjahr und werden wenn alles gut geht noch 7 punkte machen aus den letzten drei spielen! also werden wir als 2ter überwintern!

wenn sie dann sagen nein wir zahlen keine 15.000 EUR für den antrag, dann habens von der wirtschaft auch keine ahnung! weil dann sind gegen blau-weiß halt keine 3000 zuschauer sondern nur 1000 zuschauer! das heißt sie verlieren an zuschauereinnahmen viel mehr als was uns der gaudi antrag kostet!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja dann hätte aber blau-weiß und wir nichts verloren in der 2.liga! wenn die so toll wären, dann wären sie zumindest vor uns in der tabelle!

wir haben das erste drittel alle zuhause im frühjahr und werden wenn alles gut geht noch 7 punkte machen aus den letzten drei spielen! also werden wir als 2ter überwintern!

wenn sie dann sagen nein wir zahlen keine 15.000 EUR für den antrag, dann habens von der wirtschaft auch keine ahnung! weil dann sind gegen blau-weiß halt keine 3000 zuschauer sondern nur 1000 zuschauer! das heißt sie verlieren an zuschauereinnahmen viel mehr als was uns der gaudi antrag kostet!

Ich glaube nicht, dass ein Nicht-Antrag die Leute vergrault

Viele die ich kenne (darunter auch ich) wollen einfach nur, dass Klartext geredet wird:

Lizenz

O Ja, weil wirs uns leisten können und wollen

O Nein, weil wir uns nicht finanziell übernehmen wollen / es noch zu früh ist

Beide Versionen würden von mir akzeptiert werden, wenngleich ich glaube, dass wir noch nicht reif für die 2. Liga sind...

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ein Nicht-Antrag die Leute vergrault

Viele die ich kenne (darunter auch ich) wollen einfach nur, dass Klartext geredet wird:

Lizenz

O Ja, weil wirs uns leisten können und wollen

O Nein, weil wir uns nicht finanziell übernehmen wollen / es noch zu früh ist

Eigendlich ein guter Schlusssatz und dabei solten wir es auch belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich finde man sollte nicht um die Lizenz ansuchen, da ein Aufstieg viel zu früh käme, und zwar aus 3 Gründen:

1. die Fanarbeit des Vereins ist nicht zweitligatauglich, da nicht vorhanden

2. die Mannschaft ist noch nicht reif dafür, in taktischer und mentaler Hinsicht, das hat man gegen starken Teams wie Blau Weiß, Weiz und Austria Klagenfurt eindeutig gesehen

3. die 1b sollte mindestens in der Bezirksliga spielen, da es sinnlos ist die Kampfmannschaft in der 2. Liga und gleichzeitig die 1b in der 2. Klasse zu haben

1. Stimmt, dass kein offizieller Fanshop vorhanden ist, ist schon eine Seltenheit bei einem Regionalligaverein...

2. Wer sagt, dass wir mit genau dieser Mannschaft aufsteigen und sie nicht noch punktuell verstärken würden...

3. WENN wir aufsteigen, dann sind wir gemäß Verbandsstatuten berechtigt eine Amateurmannschaft zu stellen, die weiter oben als in der 2. Klasse spielt...

Siehe dazu:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/73665_Bestimmungen_ueber_Teilnahme_Amateurmannschaften_der_BL-Vereine_in_Bewerben_LV_ab%201.7.2014.pdf

Worin steht:

§ 2 Recht zur Stellung einer Amateurmannschaft durch einen Verein der 2. Leistungsstufe
(1) Die Vereine der 2. Leistungsstufe haben das Recht, eine Amateurmannschaft zu stellen.
(2) Diese soll in der zweithöchsten Leistungsstufe des Landesverbandes spielen. Für Vereine der 2. Leistungsstufe soll auch einvernehmlich ein Einstieg weiter unten – je nach Leistungspotential des Vereins – möglich sein. Dies sollte bei bilateralen Gesprächen mit den einzelnen Landesver-bänden vereinbart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Leider hat sich die Lizenzfrage auf Grund der Tabellensituation und der finanziellen Situation der Karnevalsvereinigung Klagenfurt (man kennt das aus den vergangenen Jahren) noch immer nicht erledigt.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Leider hat sich die Lizenzfrage auf Grund der Tabellensituation und der finanziellen Situation der Karnevalsvereinigung Klagenfurt (man kennt das aus den vergangenen Jahren) noch immer nicht erledigt.

Das ist es ja. Es kann ja sogar Platz 2 reichen, wenn es Klagenfurt mal wieder zerreißt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1. Stimmt, dass kein offizieller Fanshop vorhanden ist, ist schon eine Seltenheit bei einem Regionalligaverein...

2. Wer sagt, dass wir mit genau dieser Mannschaft aufsteigen und sie nicht noch punktuell verstärken würden...

3. WENN wir aufsteigen, dann sind wir gemäß Verbandsstatuten berechtigt eine Amateurmannschaft zu stellen, die weiter oben als in der 2. Klasse spielt...

Siehe dazu:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/73665_Bestimmungen_ueber_Teilnahme_Amateurmannschaften_der_BL-Vereine_in_Bewerben_LV_ab%201.7.2014.pdf

Worin steht:

§ 2 Recht zur Stellung einer Amateurmannschaft durch einen Verein der 2. Leistungsstufe

(1) Die Vereine der 2. Leistungsstufe haben das Recht, eine Amateurmannschaft zu stellen.

(2) Diese soll in der zweithöchsten Leistungsstufe des Landesverbandes spielen. Für Vereine der 2. Leistungsstufe soll auch einvernehmlich ein Einstieg weiter unten je nach Leistungspotential des Vereins möglich sein. Dies sollte bei bilateralen Gesprächen mit den einzelnen Landesver-bänden vereinbart werden.

Und was hätte das für einen Sinn, dass man mit einer Mannschaft mit 2. Klasse Niveau in einer höheren Liga spielt?! Die würden doch sang- und klanglos völlig überfordert z.B. in der Bezirksliga untergehen! Lieber sportlich aufsteigen als irgendwo eingereiht werden wo man eigentlich gar nicht hingehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke, dass, wenn man in die 2. Liga aufsteigen würde, man die 1b qualitativ verbessern würde und diese dann in die Bezirksliga einreihen lassen würde.

@Vorwärts-Anhänger: Manche Spieler der 1b hat nicht einmal 2. Klasse Niveau; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke, dass, wenn man in die 2. Liga aufsteigen würde, man die 1b qualitativ verbessern würde und diese dann in die Bezirksliga einreihen lassen würde.

@Vorwärts-Anhänger: Manche Spieler der 1b hat nicht einmal 2. Klasse Niveau; )

Haha der war gut, da müsste man ja die komplette Mannschaft samt Trainer tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.