Lizenzantrag


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Dann muss Rigger abtreten weil er sein vollmundiges Ziel nicht erreicht hat.

Das löst aber unsere Probleme dann auch nicht.

Ganz im Gegenteil - wenn wir Pech haben und keine Großsponsoren kommen sind wir tod und können uns auf einige Abstiege einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das löst aber unsere Probleme dann auch nicht.

Ganz im Gegenteil - wenn wir Pech haben und keine Großsponsoren kommen sind wir tod und können uns auf einige Abstiege einstellen.

Schau es ist ganz einfach. Wenn wir nicht nach ganz oben streben sind wir nichts anderes als ein Verein wie Dietach, Sierning, Zipfelzell oder sonst was.( Von den Zuseherzahlen her sind wir davon übrigens auch nicht mehr allzuweit entfernt.) Dann ist es auch egal ob wir in der RLM, ÖOL oder Bezirksliga spielen. Es gibt dann sowieso keine Ziele und keine Perspektiven mehr. Ausser es kommt einer der wirklich die fette Kohle hat und sie auch investiert. Der dürfte dann allerdings nicht mehr blockiert werden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Dann muss Rigger abtreten weil er sein vollmundiges Ziel nicht erreicht hat.

Jetzt heißt es eh mal "abwarten und Tee trinken". Sollte das NEIN zum Lizenzantrag kommen, dann wäre ich natürlich auf eine detaillierte Begründung gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heißt es eh mal "abwarten und Tee trinken". Sollte das NEIN zum Lizenzantrag kommen, dann wäre ich natürlich auf eine detaillierte Begründung gespannt.

Die Finanzielle Lage werden wir nur erfahren wen sie positiv ist. Ich wünsche mir eigendlich nur halbwegs guten Fußball geboten zu kriegen. Und der sollte möglichst garantiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Jetzt heißt es eh mal "abwarten und Tee trinken". Sollte das NEIN zum Lizenzantrag kommen, dann wäre ich natürlich auf eine detaillierte Begründung gespannt.

So hab ich das in einem meiner letzten Beiträge zur aktuellen Situation geschrieben. Leute wie ich, die nach 40 Jahren Vorwärtsplatz wirklich schon einen rot-weißen Schaden haben, werden immer zu den Spielen gehen.....auch wenn nicht um die Lizenz angesucht wird. Aber wer soll einem nicht so eingefleisten Fan böse sein wenn er dann nimmer geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe Djokic meint diese Aussagen im OÖN Artikel ernst. Zum einen sagt er "Hier passt alles für mich, mit Dragan Dimic habe ich einen idealen Partner auf dem Spielfeld", und weiter "Wir wollen weiter vorne mitspielen. Vielleicht können wir in dieser oder in der nächsten Saison das große Ziel erreichen – die Erste Liga."

Bleibt nur die Frage, ist das sein persönliches grosses Ziel oder doch das grosse Ziel des Vereins. Das wäre wohl auch für ihn eine riesen Enttäuschung wenn der Verein auf dieses GROSSE ZIEL freiwillig verzichtet weil es finanziell gar nicht machbar ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Grundsätzlich finde ich es immer ganz interessant über mögliche Entwicklungen zu spekulieren.

Was ich aber etwas schade finde ist, dass viele hier schon fix davon ausgehen zu scheinen dass die Lizenz sowieso nicht beantragt wird - und das dann auch gleich mal brühwarm den Weg in die OÖN findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grundsätzlich finde ich es immer ganz interessant über mögliche Entwicklungen zu spekulieren.

Was ich aber etwas schade finde ist, dass viele hier schon fix davon ausgehen zu scheinen dass die Lizenz sowieso nicht beantragt wird - und das dann auch gleich mal brühwarm den Weg in die OÖN findet.

Vielleicht findet es dann von den OÖN mal brühwarm den Weg zu Rigger, in dem Sinn, dass man sich dazu demnächst äußern sollte. Wer schon zu Zeiten der Bezirksliga von der Rückkehr in den Profifußball gesprochen hat, sollte im Winter 2014 nicht schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Antrag oder nicht Antrag das ist hier die Frage............ :gruebel:

Warum sollte man 5 Monate vor Termin und vor allem kurz vor einem Workshop bei der Bundesliga am 24.10.2014 bei dem man erfährt wie und was, irgendeine verbindliche Zusage für ja oder nein machen :ratlos:

Wir werden es noch frühzeitig erfahren was die Zukunft bringt deshalb heißt es "abwarten und Tee trinken" :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Vielleicht findet es dann von den OÖN mal brühwarm den Weg zu Rigger, in dem Sinn, dass man sich dazu demnächst äußern sollte. Wer schon zu Zeiten der Bezirksliga von der Rückkehr in den Profifußball gesprochen hat, sollte im Winter 2014 nicht schweigen.

Winter haben wir zum Glück noch nicht, sonst hätt ich am Sonntag meinem Bock für die Ausfahrt ins Mühlviertel Winterreifen montieren müssen. :D

Ich bleibe dabei, dass es ganz vernünftig ist erst nach der Herbstrunde eine offizielle Aussage zu treffen. Soweit ich weiß, findet der Lizenzworkshop ja auch erst statt.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Antrag oder nicht Antrag das ist hier die Frage............ :gruebel:

Warum sollte man 5 Monate vor Termin und vor allem kurz vor einem Workshop bei der Bundesliga am 24.10.2014 bei dem man erfährt wie und was, irgendeine verbindliche Zusage für ja oder nein machen :ratlos:

Wir werden es noch frühzeitig erfahren was die Zukunft bringt deshalb heißt es "abwarten und Tee trinken" :asbuser:

Das ist falsch!

In 5 Monaten (15. März) wird von seiten der Bundesliga bereits bekanntgegeben wer die Lizenzen in erster Instanz erhält und wer durchfällt. Der Abgabeschluß sämtlicher Unterlagen ist spätestens am 1. Dezember. Ich glaube viele hier herinnen (und anscheinend auch der Vorstand?) kennen diese Frist gar nicht. Aus diesem Grund glaube ich persönlich gar nicht mehr daran das man sich dafür entscheidet anzusuchen. Es wäre doch viel zu knapp in diesem einen Monat alles vorzubereiten, durchzurechnen und alles gesammelt abzugeben. Wenn man sich bis jetzt noch gar keine richtigen Gedanken gemacht hat was man tun soll dann wird man in dieser kurzen Zeit bis 1. Dezember kaum gut genug vorbereitet sein um alles notwendige zu erfüllen bzw. die offenen Punkte umzusetzen.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Aus diesem Grund glaube ich persönlich gar nicht mehr daran das man sich dafür entscheidet anzusuchen. Es wäre doch viel zu knapp in diesem einen Monat alles vorzubereiten, durchzurechnen und alles gesammelt abzugeben. Wenn man bis jetzt noch gar nicht weis wie und was dann wird man in dieser kurzen Zeit bis 1. Dezember kaum gut genug vorbereitet sein um alles notwendige vorzubereiten.

Naja, ich hoffe mal die Bundesliga wird schon wissen warum sie Workshop zur Vorbereitung auf den Lizenzantrag auf Ende Oktober setzt - die sind anscheinend der Meinung, dass die Zeit zwischen Workshop und Abgabefrist sehr wohl reicht.

Nichtsdestotrotz sollten im Verein die Vorbereitungen im Hintergrund natürlich schon laufen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, ich hoffe mal die Bundesliga wird schon wissen warum sie Workshop zur Vorbereitung auf den Lizenzantrag auf Ende Oktober setzt - die sind anscheinend der Meinung, dass die Zeit zwischen Workshop und Abgabefrist sehr wohl reicht.

Nichtsdestotrotz sollten im Verein die Vorbereitungen im Hintergrund natürlich schon laufen.

Ja klar, da werden die Details geklärt und den Vereinen nochmals alles konkret mitgeteilt. Aber wenn man (so wie bei uns) bis zu diesem Workshop noch gar nicht weis worum es geht und was eigentlich alles vorausgesetzt ist um überhaupt in der 2. Liga zu spielen, weil man sich noch überhaupt nicht beschäftigt hat damit, dann wird 1 Monat sehr kurz sein um alles sinnvoll durch zu planen. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn bei uns alle von einen Tag auf den anderen leben. Da redet man jahrelang nur von diesem einen Ziel, dem Wiederaufstieg in die Buli, 4 Wochen vor dem Lizenzansuchen hat man aber noch überhaupt keinen Plan und keine Vorstellungen was da eigentlich alles auf den Verein zukommt.

Könnte es sein, dass man sich einfach im Vorfeld zu wenig damit befasst hat? Immerhin haben wir vor einem halben Jahr noch um den Abstieg aus der RLM gespielt. Jetzt stehen wir plötzlich am 2. Platz und spielen ganz vorne mit und es macht auf mich den Eindruck als wenn keiner unserer Herren damit gerechnet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Das ist falsch!

In 5 Monaten (15. März) wird von seiten der Bundesliga bereits bekanntgegeben wer die Lizenzen in erster Instanz erhält und wer durchfällt. Der Abgabeschluß sämtlicher Unterlagen ist spätestens am 1. Dezember. Ich glaube viele hier herinnen (und anscheinend auch der Vorstand?) kennen diese Frist gar nicht. Aus diesem Grund glaube ich persönlich gar nicht mehr daran das man sich dafür entscheidet anzusuchen. Es wäre doch viel zu knapp in diesem einen Monat alles vorzubereiten, durchzurechnen und alles gesammelt abzugeben. Wenn man sich bis jetzt noch gar keine richtigen Gedanken gemacht hat was man tun soll dann wird man in dieser kurzen Zeit bis 1. Dezember kaum gut genug vorbereitet sein um alles notwendige zu erfüllen bzw. die offenen Punkte umzusetzen.

Sorry, aber das stimmt nicht.

Am 1. Dezember ist ein geprüfter Jahresabschluß fällig. Den müssen übrigens alle Regionalligisten bis 31.1. abgeben. Jene Vereine, die eventuell die Lizenz beantragen wollen, müssen diesen aber bereits am 1.12. abgebe. Siehe :

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/77601_OEFB_Regionalliga-Richtlinien_1.7.2014.pdf

Einreichfrist für die Lizenzunterlagen ist Mitte März. Entscheidung über die Erteilung der Lizenz in erster Instanz ist Ende April

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.