Lizenzantrag


Recommended Posts

Posting-Pate

Heute in der Krone steht das Rigger rauf will (O-Ton auch wenn es zu früh sein sollte) und Köck warnt den Verein nicht an die Wand zu fahren......

Rigger steht sicher mehr "in der Schuld" als Köck, was das Einhalten von Versprechen betrifft. Vom "Vorwärts in die Zweite Liga führen" war ja schon die Rede, als der "Sicherheitsabstand" zum Profifußball noch weit größer war als die Gefahr, sich mit vollmundigen Ankündigungen den Mund zu verbrennen.

Ich würd mal so sagen: 2 Mal Rigger wär schlecht für den Verein - zu viel Abenteurer. 2 Mal Köck auch - zu viel Bremser. Rigger plus Köck sehe ich nicht als Nachteil.

Ich persönlich glaube, dass der Lizenzantrag heuer als Geste gegenüber den Fans wichtig ist. Weil es eine Perspektive eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Hihi!!! I bin mehr für Keli-Ananas...

Im LT1 Interview mit Rigger und Schellmann wird die Zuschauermisere bei ALLEN Vereinen angesprochen. Und das Resümee: Fußball ist imomentan out. Selbst beim LASK kommen wenig Leute, obwohl dort eigentlich Euphorie vorhanden sein müsste. Die Situation im gesamten Fußball-Österreich ist momentan traurig. Außnahme: Nationalteam. Mir fällt auf, dass in der 2. Liga keine Zuschauerzahlen mehr angeführt werden... Vermutlich aus gutem Grund.

ich bin mir trotzdem sicher, daß auch die finanzielle Situation der Menschen eine Rolle spielt....bei den Dreckslöhnen die heutzutag gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich persönlich glaube, dass der Lizenzantrag heuer als Geste gegenüber den Fans wichtig ist. Weil es eine Perspektive eröffnet.

So sehe ich das auch! In der Relegation, sollte sie erreicht werden, wird auch das Geld für den Lizenzantrag wieder hereingespielt werden. Klar ist natürlich auch, dass sich die Vereinsführung um ein ordentliches Budget kümmern muss, um nicht in den Medien lächerlich da zustehen. Aber wenn Rigger sagt, es wird angesucht, dann vertraue ich darauf, dass er einen Plan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

So sehe ich das auch! In der Relegation, sollte sie erreicht werden, wird auch das Geld für den Lizenzantrag wieder hereingespielt werden. Klar ist natürlich auch, dass sich die Vereinsführung um ein ordentliches Budget kümmern muss, um nicht in den Medien lächerlich da zustehen. Aber wenn Rigger sagt, es wird angesucht, dann vertraue ich darauf, dass er einen Plan hat.

Na, um die im Interview genannten 50.000 mit einem Spiel wieder reinzukriegen muss man schon jeden Besucher mit einer großen Bosna und drei Bier zwangsfüttern. Nach der bewährten französischen Gänsestopfmethode. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hihi!!! Im LT1 Interview mit Rigger und Schellmann wird die Zuschauermisere bei ALLEN Vereinen angesprochen. Und das Resümee: Fußball ist momentan out. Selbst beim LASK kommen wenig Leute, obwohl dort eigentlich Euphorie vorhanden sein müsste. Die Situation im gesamten Fußball-Österreich ist momentan traurig. Außnahme: Nationalteam. Mir fällt auf, dass in der 2. Liga keine Zuschauerzahlen mehr angeführt werden... Vermutlich aus gutem Grund.

Das ist schon seit längerer Zeit so das in der 2. Liga keine Besucherzahlen mehr angegeben werden. Ist ja die einfachste Lösung, einfach alles totschweigen...... Wäre peinlich für die großkopferten Herren der Bundesliga weil bei den meisten Spielen kaum die 1000er Marke erreicht wird. Man braucht sich nur die Konferenz auf Sky anschauen. Hartberg, Horn, St. Pölten, FAC, Kapfenberg, niemals sind das 1000 Zuschauer und in Liefering kommt sowieso keiner. Sogar in Innsbruck herrscht gähnende Leere. Etwas besser ist es in Lustenau und Mattersburg wo eventuell mal 1500 Leute kommen. Der LASK mit 2500 ist eh schon der überlegene Spitzenreiter. Es wäre an der Zeit das man sich doch nochmal Gedanken macht wegen dem Ligensystem in Österreich. Kein Wunder das viele angefressen sind beim aktuellen Dilemma, wenn in der 2. Liga die Mannschaften von Platz 4-10 um den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ist schon seit längerer Zeit so das in der 2. Liga keine Besucherzahlen mehr angegeben werden. Ist ja die einfachste Lösung, einfach alles totschweigen...... Wäre peinlich für die großkopferten Herren der Bundesliga weil bei den meisten Spielen kaum die 1000er Marke erreicht wird. Man braucht sich nur die Konferenz auf Sky anschauen. Hartberg, Horn, St. Pölten, FAC, Kapfenberg, niemals sind das 1000 Zuschauer und in Liefering kommt sowieso keiner. Sogar in Innsbruck herrscht gähnende Leere. Etwas besser ist es in Lustenau und Mattersburg wo eventuell mal 1500 Leute kommen. Der LASK mit 2500 ist eh schon der überlegene Spitzenreiter. Es wäre an der Zeit das man sich doch nochmal Gedanken macht wegen dem Ligensystem in Österreich. Kein Wunder das viele angefressen sind beim aktuellen Dilemma, wenn in der 2. Liga die Mannschaften von Platz 4-10 um den Abstieg spielen.

Es ist halt eine reine "Geisterspiel-TV-Liga" geworden. Mit den TV-Geldern kann zwar einiges abgedeckt werden, wenn die aber die Zuschauer komplett wegbrechen wirds kritisch. Ich fürchte auch für uns wär es schwer an die 2000er Marke zu kommen. Darum sehe ich die Aufstiegsbemühungen skeptisch. Ligareform wäre gut - Aber wer wird zustimmen, wenn droht dass er vom TV-Futtertrog abgenabelt wird? Darum wär ich auch nicht böse wenn KEIN Lizenzantrag HEUER gestellt würde... Schellmann hat von Kosten bis zu 50.000,-€ gesprochen... Ein Horror!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich persönlich glaube, dass der Lizenzantrag heuer als Geste gegenüber den Fans wichtig ist. Weil es eine Perspektive eröffnet.

Die Frage ist ob sich der Verein das ganze überhaupt, ohne Probleme zu bekommen, leisten kann.

Nach den Aussagen von Köck heute in der Krone bin ich mir da nicht so sicher, weil warum würde er sonst davor warnen den Verein ja nicht gegen die Wand zu fahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob sich der Verein das ganze überhaupt, ohne Probleme zu bekommen, leisten kann.

Nach den Aussagen von Köck heute in der Krone bin ich mir da nicht so sicher, weil warum würde er sonst davor warnen den Verein ja nicht gegen die Wand zu fahren....

Wenn's nach Köck ginge,hätten wir schon in der Landesliga mit dem Fußballspielen aufhören sollen. Für ihn war es ja gradezu ein segen, als wir gegen Weißkirchen den Aufstieg nicht geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bitte um ein Beispiel.

Ich war bis auf das WAC spiel auf jedem Auswärtsspiel und hatte nur in gurten auf der palettentribüne mehr Entertainment.

Achja und in Klagenfurt wurde ich ein paar mal aufgefordert für tatkräftige Mitarbeiter oder Geburtstagskinder zu klatschen. Das war auch voll cool!

Jetzt wird uns aber Unrecht getan.

Wir lassen uns immer wieder lässige Sachen einfallen.

Am Freitag in Kalsdorf gab es eine spezielle Aktion für unsere weiblichen Fans ;-)

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielbericht/austria-klagenfurt-sichert-herbstmeisterkrone-1210996/bilder/rip-141024-060-1458341

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wenn's nach Köck ginge,hätten wir schon in der Landesliga mit dem Fußballspielen aufhören sollen. Für ihn war es ja gradezu ein segen, als wir gegen Weißkirchen den Aufstieg nicht geschafft haben.

Hat er dir das persönlich ins Ohr geflüstert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Passt zu Austria Klagenfurt.

Falls die ein bisserl gespart hätten damals, als in Kärnten die Sonne noch nicht in den Wörthersee gefallen ist, wär noch was übrig für den Lizenzantrag heuer.

http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/ex-bayernlb-boss-hat-joerg-haider-bestochen/93.562.270

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Passt zu Austria Klagenfurt.

Falls die ein bisserl gespart hätten damals, als in Kärnten die Sonne noch nicht in den Wörthersee gefallen ist, wär noch was übrig für den Lizenzantrag heuer.

http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/ex-bayernlb-boss-hat-joerg-haider-bestochen/93.562.270

Dabei geht's aber nicht um die Austria Klagenfurt, sondern um Austria Kärnten.

Unsere Vereinsführung hat mit der von Austria Kärnten aber gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.