Lizenzantrag


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Als ich vor einer Woche reingeschaut habe, waren bei einigen Spielen keine Zuschauerzahlen drinn.... :ratlos:

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als ich vor einer Woche reingeschaut habe, waren bei einigen Spielen keine Zuschauerzahlen drinn.... :ratlos:

Das sind auch nur die gutbesuchten Spiele die da angegeben sind. Mit Ausnahme vom LASK, Mattersburg und mit Abstrichen Lustenau und St. Pölten sind kaum mehr Zuschauer bei den restlichen Vereinen in der 2. Liga als bei uns. 1500 ist da schon fast eine Rekordkulisse. Übrigens sind auch im Teletext keine Zuschauerzahlen mehr angegeben. Das wird schon einen Grund haben. Wobei man ehrlich zugeben muß, auch vor 20 oder 30 Jahren waren nicht mehr Zuschauer in der zweiten Liga. Man braucht sich nur die Statistiken auf austriasoccer.at ansehen. Ist ganz interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das sind auch nur die gutbesuchten Spiele die da angegeben sind.

Ah so? Na dann träum ich wohl, dass da und da Zuschauerzahlen angegeben sind.

Was der ORF im TXT macht keine Ahnung, aber auf allen mehr oder weniger offiziellen Quellen (Bundesliga HP, fussballoesterreich.at) sind für alle Spiele Zuschauerzahlen zu finden. Man kann auch Verschwörungen finden wo gar keine sind...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn ich mir ansehen was da in altach entstanden ist hinsichtlich infrastruktur, trainer und jugendarbeit, dann sollte das doch auch bei uns möglich sein! vom potential muss die region steyr und steyr land mehr hergeben als altach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mitgift" in Steyr nach dem Ja-Wort

"Wenn jetzt die Motivation nicht passt, haben wir die falschen Spieler",sagt Vorwärts-Boss Rigger. Nachdem der Vorstand des Drittligisten entschieden hatte, sich um eine Erstliga Lizenz zu bemühen, gabs auch für die Mannschaft einen Extra-Kick. Die Klub-Spitze zahlte vorm 3:0 gegen Allerheiligen einen fünfstelligen Betrag in die Teamkasse ein- ein Beitrag zum Wintertraininslager.

Quelle "Krone"

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Im Erste Liga Channel heißt es, dass aus der RLM nur Klagenfurt, Blau-Weiß und wir um eine Lizenz ansuchen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100276-wer-steigt-in-die-erste-liga-auf/page-18#entry6733720

In Anlehnung an die Aussage des BW-Managers (Wimleitner? - Finde den Artikel online leider nicht) und der im anderen Thread geführten Diskussion zur RLO ist es schon schräg, dass evtl ein zweiter Platz zum Direktaufstieg reichen könnte ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In Anlehnung an die Aussage des BW-Managers (Wimleitner? - Finde den Artikel online leider nicht) und der im anderen Thread geführten Diskussion zur RLO ist es schon schräg, dass evtl ein zweiter Platz zum Direktaufstieg reichen könnte ... :)

Wobei die Regel, dass nur maximal der Zweite einer Regionalliga das Recht auf Aufstieg/Relegation hat, schon einigermaßen doof ist. Das wurde damals gemacht meiner Erinnerung nach, als Schwanenstadt als Siebter oder Achter aufgestiegen ist. Das hat nicht gut ausgeschaut.

Mit der jetzigen Regelung können aber Vereine, die ohnehin nicht aufsteigen wollen und gar nicht um die Lizenz ansuchen oder Vereine, die wettbewerbsverzerrend in der dritten Liga mit einer Profitruppe antreten, ohne es sich leisten zu können, andere Vereine auf dem Weg nach oben über Jahre blockieren. Das halte ich nicht für vernünftig. Besser wäre eine Regelung, dass jeder Verein, der für Aufstieg/Relegation an der Reihe ist und entweder keine Lizenz beantragt oder dann letztlich keine Lizenz bekommt, mit einem Punkteabzug für die kommende Meisterschaft bestraft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Besser wäre eine Regelung, dass jeder Verein, der für Aufstieg/Relegation an der Reihe ist und entweder keine Lizenz beantragt oder dann letztlich keine Lizenz bekommt, mit einem Punkteabzug für die kommende Meisterschaft bestraft wird.

Ist auch nicht das Gelbe vom Ei - damit bestraft man einen Verein, der womöglich unerwartet und durch tolle sportliche Leistung fünfter wurde (aber definitiv nicht die Voraussetzungen für einen Aufstieg erfüllt), nur weil die vier sportlich vor ihm liegenden Vereine nicht aufsteigen wollen oder können.

Wenn schon Bestrafung, dann müsste man das auf die ersten zwei oder so beschränken. Und selbst dann hat man das Problem, dass man womöglich einem Verein der sich zwar redlich bemüht aber bei dems dann trotzdem für die Lizenz nicht ganz reicht, auch noch für die Folgesaison Knüppel zwischen die Beine haut.

Dazu kommt noch, dass es dann womöglich in den letzten paar Meisterschaftsrunden zu einem um-die-Wette-Verlieren kommt weil jeder der nicht aufsteigen kann oder will schaut dass er nicht in die Gefahr kommt so weit oben zu landen dass er dafür bestraft werden könnte. Das würde die ganze Liga sportlich wertlos machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn ich mir ansehen was da in altach entstanden ist hinsichtlich infrastruktur, trainer und jugendarbeit, dann sollte das doch auch bei uns möglich sein! vom potential muss die region steyr und steyr land mehr hergeben als altach!

Also: Ich denke die Region um Altach ist sowohl Wirtschaftlich, als auch vom Potential des Einzugsgebiets klar über Steyr + Umland zu stellen. Außerdem hat man den Eindruck, dass dort seriös gearbeitet wird. Und wenn Du dir den Vereinsvorstand ansiehst, weißt Du wer da mitmischt...

Nichtsdestotrotz wäre in Steyr Luft nach oben. Da bedarf es aber einiger Änderungen und die kommen nicht von heute auf morgen.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wobei die Regel, dass nur maximal der Zweite einer Regionalliga das Recht auf Aufstieg/Relegation hat, schon einigermaßen doof ist. Das wurde damals gemacht meiner Erinnerung nach, als Schwanenstadt als Siebter oder Achter aufgestiegen ist. Das hat nicht gut ausgeschaut.

Mit der jetzigen Regelung können aber Vereine, die ohnehin nicht aufsteigen wollen und gar nicht um die Lizenz ansuchen oder Vereine, die wettbewerbsverzerrend in der dritten Liga mit einer Profitruppe antreten, ohne es sich leisten zu können, andere Vereine auf dem Weg nach oben über Jahre blockieren. Das halte ich nicht für vernünftig. Besser wäre eine Regelung, dass jeder Verein, der für Aufstieg/Relegation an der Reihe ist und entweder keine Lizenz beantragt oder dann letztlich keine Lizenz bekommt, mit einem Punkteabzug für die kommende Meisterschaft bestraft wird.

Das versteh ich nicht: Wieso soll ein Verein bestraft werden, der sportlich gut arbeitet, sich aber einen Aufstieg aus finanziellen oder infrastrukturellen Gründen nicht antun will? Vereine, die eine Profitruppe haben aber waghalsig agieren stürzen ohnehin von selbst ab, wenn sie keine Lizenz bekommen. Bei Strafen wäre klar, dass sportlich ab dem Frühjahr die Spiele nicht regulär ablaufen würden. Außerdem beisst sich die Katz in den Schwoaf, da die BuLi-Amateur Teams sowieso nicht aufsteigen dürfen (außer Red-Bull sponsert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wobei die Regel, dass nur maximal der Zweite einer Regionalliga das Recht auf Aufstieg/Relegation hat, schon einigermaßen doof ist. Das wurde damals gemacht meiner Erinnerung nach, als Schwanenstadt als Siebter oder Achter aufgestiegen ist. Das hat nicht gut ausgeschaut.

Sehe ich auch so. Diese Regelung ist nonsens...

Wenn der Erste und Zweite nicht aufsteigen WOLLEN, warum sollte dann der Dritte nicht an der Relegation teilnehmen dürfen?? Meiner Meinung nach sollten auch der 3. und 4. das Recht auf Relegation haben. Denn wenn ein Verein, der aufsteigen will es nicht in die Top 4 schafft, wird in der Zweiten Liga vermutlich nicht bestehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.