Lizenzantrag


Recommended Posts

mens sana in corpore sano
Vorwärts sucht um Lizenz an

Eine wichtige Entscheidung ist bei Vorwärts Steyr gestern gefallen: Bei einer Präsidiumssitzung einigte man sich darauf, dass der Traditionsverein um die Bundesligalizenz ansuchen wird. "Dafür werden wir jetzt alles in die Wege leiten", sagt Vorwärts-Präsident Jörg Rigger.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Suesses-oder-Saures-in-der-Regionalliga;art103,1530885

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich wiederhol mich bewußt...ein verein, der nicht in der lage ist, seine B-mannschaft näher an die A-mannschaft heranzuführen, hat in der zweiten liga NICHTS verloren...

...kann man das noch mehr unterstreichen als in der abermaligen übernahme durch aldo, der als trainer ja weder beim ersten anlauf bei uns noch woanders funktioniert hat....gewisse erkenntnisse schafft man auch ohne studium...

...unabhängig davon kann man wohl sagen, dass einzige chance auf relegation abermaliges finanzielles versagen in klagenfurt wäre, eh nicht unrealistisch....natürlich, aber aktuell ist´s ruhig da unten und sportlich werden sie heuer nicht zu biegen sein...

...so oder so....erstmals scheinen wir uns in der regionalliga ein bißchen festigen zu können und schon redet man vom aufstieg ..... bißerl lustig sind wir schon !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das geht´s ja gar nicht. Heuer werden wir sowieso nicht aufsteigen, Klagenfurt wird sich finanziell derappeln und sportlich kommt es auch zu früh für uns.

Entscheidend ist, daß gestern anscheinend eine Richtungsentscheidung gemacht wurde. Die ambitionierten Vorstandsteile rund um Rigger haben sich gegen die Bremser durchgesetzt und damit gezeigt, dass das Ziel Bundesliga auch wirklich existiert, zumindest irgendwann in den nächsten Jahren. Und dann werden auch die Baustellen 1b, Trainingsbedingungen und Infrastruktur vielleicht auch wieder ausschauen.

Diese allgemeine Grundentscheidung ist viel wichtiger als die Frage ob wir heuer rauf wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Ansuchen um die Lizenz ist für mich wie einTestspiel gegen einen ganz Großen . Wir können daraus lernen auch wenn es sehr teuer kommt .

So richtig ernst nehme ich die Sache nicht , da ich wie @Oleg B. der Meinung bin wir sind von einem Profiverein noch sehr weit entfernt.

Infrastruktur , Vereinsstruktur und sportlicher Unterbau sind , höflich ausgedrückt , noch im Keller.

Wenn viele sagen wir brauchen eine sportliche Perspektive , die würde ich mit dem Erreichen einer Standardgröße in der RLM sehen . Ich sage nur , warten wir das Frühjahr ab.

Sollten wir 1-2 Saisonen ganz vorne mitspielen , zwei Trainingsplätze außer dem Stadion benützen können , eine abgesicherte finanzielle Basis über mehr als 1-2 Saisonen haben

und einen sportlichen Unterbau der sich nicht in der 2KLO lächerlich macht , dann Freunde kann man an Profifussball denken.

So sehr ich mit dem derzeit sportlich Erreichten zufrieden bin und mein Herz an unseren Rot-Weißen hängt , genau so sehe ich derzeit den Drang zum reinen Profifussball ein wenig

als Größenwahn. Als würde ich ein Kleinkind das gerade laufen gelernt hat beim Wienmarathon melden . :)

Andererseits sind nun einige unruhige Geister zufrieden gestellt und wie bereits oben erwähnt , wir können bzgl. Lizenzantrag Erfahrung sammeln .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Entscheidend ist, daß gestern anscheinend eine Richtungsentscheidung gemacht wurde. Die ambitionierten Vorstandsteile rund um Rigger haben sich gegen die Bremser durchgesetzt und damit gezeigt, dass das Ziel Bundesliga auch wirklich existiert, zumindest irgendwann in den nächsten Jahren. Und dann werden auch die Baustellen 1b, Trainingsbedingungen und Infrastruktur vielleicht auch wieder ausschauen.

...wieder schwimmt einer mit dem Strom eines anderen.... :nein:

Welche "ambitionierten Vorstandsteile" meinst du genau?? Hast du da eine Antwort drauf? Warst du dabei?

1. Präsidiumssitzung = keine Vorstandssitzung

2. Präsidum = die gleichen "alten", welche von einem anderen user verteufelt werden, weil sie angeblich sowieso nicht aufsteigen wollen!!

3. Entscheiden kann das nur der, der auch die Kohle dafür hergibt, bzw. zumindest verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mich würde von den "gegnern" des lizenzantrages interessieren, wie die alternative strategie aussieht? den spielern sagen, dass sie vielleicht ein bissl mehr verlieren sollten, damit wir nicht um den aufstieg mitspielen?

natürlich muss man mit augenmerk an die sache ran gehen und ich glaube das ist den beteiligten auch bewusst! nur wäre es meiner meinung nach ein fatales zeichen, wenn man den erfolg der kampfmannschaft ignoriert und von vorne weg die lizenz nicht beantragt! ich weiß nicht was das in so manch ambitionierten spieler auslöst.

auch kann gerade dieser lizenzantrag ein boost sein für strukturelle änderungen und professionalisierung! außerdem erfährt man auch, wo noch defizite herschen!

kann eigentlich einer erklären was es mit den 1,5 Mio EUR budget auf sicht hat, was in der krone gestanden ist, was man angeblich haben muss?

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein sehr positives Zeichen vom Präsidium in Richtung Fans und auch an die Öffentlichkeit! Auch wenn man nicht davon ausgeht das wir heuer tatsächlich um den Aufstieg mitspielen (ausser Klagenfurt geht wieder k.o.) so weis man jetzt wenigstens in welche Richtung geplant wird. Auch den Spielern gibt man so Motivation, vor allem im Bezug auf anstehende Vertragsverlängerungen im Sommer.

Sollte auch das Frühjahr so gut verlaufen und bleibt die Mannschaft grossteils erhalten bzw. wird im Sommer noch weiter verstärkt, dann könnte man langsam auch offiziell das Ziel Aufstieg ausgeben. Trotzdem muss im Hintergrund an den bereits angesprochenen Trainingsbedingungen, der b-Mannschaft und an den Adaptierungen im Stadion gearbeitet werden. Man hat ja genug Zeit das die erforderlichen Dinge nebenbei umgesetzt werden. Vielleicht kommen jetzt auch die neuen Sponsoren von denen oft gesprochen wurde, immerhin ist jetzt eine Vision da die nach oben zeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf der Homepage der Bundesliga stehen keine mehr... :ratlos:

Bitte wos?

Siehe: http://www.bundesliga.at/index.php?id=555935&season=20142015&league=BL2&round=16&game=1

Oder: http://www.bundesliga.at/index.php?id=555935&season=20142015&league=BL2&round=14&game=2

Oder: http://www.bundesliga.at/index.php?id=555935&season=20142015&league=BL2&round=7&game=1

Ganz viele wenns und abers, aber ich würd mich jedenfalls freuen, wenn ich am Ende der Saison mit der Vienna nach Steyr fahren könnte. :allaaah:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.