SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Fehler im Spielaufbau waren einfach zu viel. Die Salzburger konnten die Bälle leicht abfangen und schnelle Konter spielen. Ohne richtige Entlastung geht das meistens nach hinten los. War ja nur mehr eine Frage der Zeit bis wir ein Tor kassieren. Einfach schwach.

War unter anderem ein Mitgrund!

Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber unsere IV hat sicher weit über 20 Fehlpässe verursacht. Sollte es wer in der Wiederholung sehen, kann er ja so "nebenbei" mitzählen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War unter anderem ein Mitgrund!

Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber unsere IV hat sicher weit über 20 Fehlpässe verursacht. Sollte es wer in der Wiederholung sehen, kann er ja so "nebenbei" mitzählen. ;)

35 warens insgesamt. Die meisten davon lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch sehr auffällig, wie viele "einfache" Dribblings verloren wurden, Stangl hat glaub ich allein 4 mal den Gegner beim Haken auf den Fuß geschossen. Aber gut, wenn man einen LV Backup vom alljährlichem als Top Anwärter auf den Abstieg gehandelten Team holt darf man sich nicht wundern, dass der gegen Salzburg nicht heraussticht.

Ich denke mal, es war eine Mischung aus schlechtem Tag und großer Nervosität, vor allem bei den AVs, Wydra und Kainz. Kainz hatte offenbar die Hosen voll, hat kein einziges Laufduell gewagt ...

Erschreckend der schwache Auftritt von Hofmann, und bis auf den Beric/ Prosenik Wechsel habe ich heute schon im Stadion alle Wechsel verstanden. Und auch der Prosenik Wechsel wurde eigentlich im Nachhinein gerechtfertigt.

Unglaublich wie Hofmann als letzter Mann den Ball direkt auf den Kampl spielt, da waren wir eigentlich schon fällig. Der Wechsel kam keine Minute zu früh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

extrem schwache vorstellung unserer herren, so gewinnst auch gegen gramatneusiedl nix. die bullen hätten uns heute wieder so abschießen können wie in der ersten runde, dieses mal haben wir da aber auch kräftigst mitgeholfen. beric hat mir noch am besten gefallen, war aber vorne ein armer hund. das höchste der gefühle war schon das behaupten des balls.

stangl mit einer komplett abartigen leistung, in der ersten hälfte der gefährlichste mann von red bull. als schmankerl dann noch in der nachspielzeit der ersten hälfte eine bemerkenswerte aktion: endlich kommt er mal an einem (zwei) gegenspieler vorbei, könnte auf den vollkommen freien kainz auf die flanke passen und der wahnsinnige möchte sich noch den dritten bullen zur brust nehmen (kein wunder, hat ja in den 45 minuten davor schon richtig gut geklappt). verliert natürlich den ball und hätte wieder eine sensationelle kontermöglichkeit eröffnet, zum glück hatte der schiri erbarmen und pünktlich zur pause gebeten - der darf niemals durchspielen, da gehört fast schon währendder ersten hälfte reagiert, für mich ein schwerer fehler von barisic.

steff hats auch das eine oder andere mal den vogel rausghaut und vollkommen leichtsinnig riesenchancen für die bullen eröffnet.

bei uns kam nie sowas wie spielfluß zusammen, weil wir die bälle ständig 10 meter hoch und 5 meter weit geschupft haben und prompt verloren haben. wenn das mal nicht zugetroffen hat, haben wir halb mehr als die hälfte der bälle direkt den bullen in die füße gespielt. so kann sich nie was entwickeln und wieso wir so dermaßen überfordert und oder von der rolle waren ist mir absolut nicht klar.

ich habe eigentlich nur auf das gegentor gewartet und war dementsprechend schlussendlich nicht einmal enttäuscht als es dann gefallen ist. das war schlicht und einfach eine frage der zeit und jeder einzelne punkt für uns wäre heute eine frechheit und sowas von unverdient gewesen. schade, dass wir uns so ungeschickt und schwach präsentiert haben, für die bullen ein easycheesyspaziergang.

edit: ich kenne die genauen gründe nicht, kann das also nicht wirklich beurteilen, aaaber: hofmann, kainz und beric rausnehmen ist ziemlich unsexy.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

War unter anderem ein Mitgrund!

Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber unsere IV hat sicher weit über 20 Fehlpässe verursacht. Sollte es wer in der Wiederholung sehen, kann er ja so "nebenbei" mitzählen. ;)

zeitweise wurden bälle von hinten einfach hoch vorgedroschen. bevor hinten etwas anbrennt, sollte man brenzlige situationen wohl eh so lösen. nur kam es mir vor, als würden man diese hohen bälle einfach blind nach vorne schlagen - also meistens ohne präzision oder irgendwelchen hintergedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

+:

-> ?

-:

-> unser heutiger kick and rush scheißdreck (Beric ist ein armer Teufel)

-> Stangl (ich will ihn hier nicht in der Luft zerfetzen, aber das war grotesk)

-> Pavelic nur um ein Eutzerl besser als Stangl

-> Steff mit Ferserln wenn wir 8 Leute vorm gegnerischen Tor haben - direkt zu Kampl. Dressenwaschen bitte, danke. (Hat sich dafür sonst wie immer zerrissen, ja.)

Separat weil nicht sportlich interessant, aber großes -:

-> Die grindigen Einzeller direkt hinter uns

-> Die grindigen Einzeller 3 Reihen vor uns

-> Eine saftige Rauferei in der Nachspielzeit ein paar Reihen vor uns (wo die Einzeller direkt vor uns dann noch brav Becher auf den eingreifenden Szenekundigen Dienst geworfen haben, jawoll! Top! Trotteln.)

-> Freizeit-Bauarbeiter(-Einzeller) die im eigenen Stadion (niemandem schmeckt das, aber das Happel ist noch 1.5 Jahre MINDESTENS unsere Heimat) nach Abpfiff Sesseln runtertreten

Selten so eine Trottelversammlung in den eigenen Reihen erlebt. Widerlich.

Zumindest hätten wir die Meisterschaftsdiskussion wieder eingestellt. Auch wenn RB alles andere als stark war, so kann man kein Fußballspiel gewinnen. Peinliche und einer Rapid unwürdige Leistung. Schade, nachdem es zuletzt auch spielerisch aufwärts ging. Einzig richtige Reaktion ist gegen Ried wieder so aufzutreten wie gegen WAC und WRN zuvor, jeder Punkt zählt heuer. JEDER. Unsere direkte Konkurrenz hat gegen RBS gepunktet, wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

-> Die grindigen Einzeller 3 Reihen vor uns

-> Eine saftige Rauferei in der Nachspielzeit ein paar Reihen vor uns (wo die Einzeller direkt vor uns dann noch brav Becher auf den eingreifenden Szenekundigen Dienst geworfen haben, jawoll! Top! Trotteln.)

nicht umsonst einer der hauptprotagonisten bei Wir leben im Gemeindebau, nein nicht der Herr Doser :D. machen einen relativ frisch gefangten eindruck (auch als "fanclub") und habens noch nicht so mit verhaltenkodex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Für mich eigentlich ein typischer Fall von vercoacht!

Wer annimmt dass unsere zwei Grünschnäpel auf der AV Position gegen das Vorchecking von Alan und Co spielerische Akzente setzen, dem ist nicht mehr zu helfen!

Man weiß ja nicht erst seit gestern dass RB presst. Dann muss man der Verteidigung eben das Konzept mitgeben den Ball in die Spitze zu spielen und nicht ins MF. Dazu Bedarf es aber einer zweiten Spitze, was wiederum heissen würde dass ZB seinen Liebling Schaub auf die Bank setzt.

Was erste HZ noch einigermassen gefruchtet. Hat, nämlich die verlorenen Bölle im MF bzw der Verteidigung zurückzuerobern, war 2. HZ überhaupt nicht mehr der Fall. Ob das an der fehlenden Kondi liegt, mag ich nicht behaupen. Fakt ist aber das die (wenn auch anderen) Spieler unter PP Kraft für 120 Minuten hatten.

Der Mannschaft mache ich die wenigsten Vorwürfe, da haben viel davon vor einem Jahr noch RL gespielt.

Wie oben schon wer geschrieben hat: SH, Beric und Kainz, die wenigstens hin und wieder für einen Übertaschungsmoment Sorgen können, herauszunehmen, ist ja mehr als Grenzwertig.

Dazu Petsos zu bringen, der in der derzeitgen Form auch bei den Amateuren schlecht ausschauen würde, ist dann das Sahnehäubchen!

Aber der Grieche hat sich eh nit der Kopfballvorlage bedankt :davinci:

Standards sind wie immer Katastrophal gewesen. Die lauwarmen Flanken über 50m die Petsos tritt, und die gefühlte 30 Sekunden in der Luft sind, sind ja jenseits von gut und böse.

Dazu die Corner die abwechselnd von Schaub und Hofmann in Hüfthöhe auf's kurze Eck geschupft werden, zeugen ja auch von enormer Trainingsleistung!

Kommt wie heute eine andere Variante, dann schafft es der Schütze Schaub nicht aus dem Abseits zu laufen!

Noch eine Kuriosität: auch wenn international bei Einwechslungen der Co Trainer die Anweisungen gibt und im Trainerteam gleichauf mit dem Trainer ist, aber bei uns gibt die Anweisungen der TORMANNTRAINER!

Ich glaube das ist weltweit einzigartig!

Soll natürlich Grünschnäbel heissen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

War unter anderem ein Mitgrund!

Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber unsere IV hat sicher weit über 20 Fehlpässe verursacht. Sollte es wer in der Wiederholung sehen, kann er ja so "nebenbei" mitzählen. ;)

Auch im Mittelfeld gab es Pässe in der Vorwärtsbewegung, die direkt beim Gegner gelandet sind. Da haben wir einige Male großes Glück gehabt. Solche Fehlpässe tun einfach weh, vor allem auch wenn der Gegner schnelle Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also das war schon sehr enttäuschent.

1.hz fand ich es "gut" - zwar einige Ballverluste aber kann mal passieren - Der Wille zum Kampf war deutlich gegeben.

Was danach aber kam war sehr erschreckend.. Diesmal hätte Barisic wirklich früher wechseln sollen.. wobei gerechnet habe ich damit eh nicht. Wenn ich mir ansehe wie Wydra komplett unsichtbar war.. War der am vortag etwa unterwegs bis in den Morgenstunden? Weil ohne Laufen und aktives anbieten fehlen unserer Verteidigung schon mal ne wichtige anspielstation mehr > was bei den Pressing der Salzburger ja sehr benötigt wird.

Kainz mit einen Rabenschwarzen Tag.. Spricht aber auch für Lazaro der auf einer ungewohnten Position spielt und dennoch NICHTS(!!!) zugelassen hat.

Schaub detto aber definitiv schlimmer als Kainz.. Da hätte ich mir Schobesberger eher gewunschen nach 60 Minuten.

Die einzigen die man wirklich ausnehmen konnte > Beric(unglaublich arme Sau), Schwab einer der wenigen wo Sicherheit zu spüren war und Präsenz ausstrahlte und Novota(1-2 mal zwar überhastet vorgeschossen aber ok).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Kuriosität: auch wenn international bei Einwechslungen der Co Trainer die Anweisungen gibt und im Trainerteam gleichauf mit dem Trainer ist, aber bei uns gibt die Anweisungen der TORMANNTRAINER!

Ich glaube das ist weltweit einzigartig!

Das is mir auch ah bissl komisch vorgekommen.

Jancker war wohl mim ausheulen auf Zokis Schulter noch ned fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.