SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Selten nach einer Niederlage so ausgeglichen und ruhig gewesen. Man hat das präsentiert bekommen, was man sich realistisch erwarten durfte.

Salzburg hat langsam wieder in die Spur gefunden, war ausgeglichen aufgestellt. Die Partie hat man durch die qualitativen Unterschiede auf dem Platz und auf der Trainerbank klar verloren. Zu niedrig verloren.

Die letzten Jahre hatte man manchmal das Glück, ein angeschlagenes Döschen als Gegner zu bekommen. Dieses Jahr hatte dieses Vogerl Malmö, Austria und der WAC.
Selbst mit viel gegnerischen Pech vor dem Tor reichte es nicht einmal für ein trockenes X.

Trotzdem ist ein Schwarzmalen überhaupt nicht angebracht. Die Spieler haben ihr Bestes gegeben, mehr können sie nicht und somit braucht man auch nicht mehr erwarten. Man spielt selbst nur so gut, wie es der Gegner einem ermöglicht. Heute war es uns unmöglich, heißt aber nicht, dass es für die restlichen Bauerngegner nicht reichen würde. Man muss sich realistisch auf den zweiten Platz fixieren.

Ein kleiner Funke von einer wankenden Dose war zu spüren, stimmt, aber realistisch richten sie sich wieder auf und fahren die Saison entspannt ein.

Man muss sich nun wieder (ich hoffe das hat man bereits vor der Partie) auf die ernst zu nehmenden Konkurrenten fixieren.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die waren heute einfach körperlich besser drauf und haben darüber das Spiel dominiert. Ein paar Mal fand ich auch, dass der Schiedsrichter etwas viel zugelassen hat, das hat ihre Überlegenheit nochmal gestützt. Spielerisch war's von Salzburg auch nicht überragend, sie haben uns durch diese Präsenz zu Fehlern gezwungen und wir konnten uns nie geordnet befreien.

Die Wechsel waren trotzdem ein Wahnsinn: Petsos für Hofmann - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ebenso, dass Schaub, Wydra und Stangl durchspielen durften...

Stimm ich dir vollkommen zu.

Dazu ware die spieler Gedankenlangsam.Im Prinzib hat heut garnix gepaßt.Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ists jetzt mit Hofmanns Fitness nach 2 1/2 Spielen wieder vorbei oder durfte er nicht länger?

In Anbetracht der möglichen Wechsel kann man noch verstehen dass ein ein Wydra durchspielt, weil man ja gesehen hat

was passierte, als Petsos kam.

Auch bei Stangl fehlte leider die Alternative. Ewig Schad dass Schrammel genau heute gesperrt war. Leistung leider unterirdisch.

Kainz statt Schaub zu wechseln hielt ich nicht für die richtige Idee. Schaub heute unglaublich schwach. Gute Dribblings 1x1,

aber anstatt den Ball abgzugeben wieder rein in den nächsten und einen Ronaldo abziehen. So egoistisch hilft er nicht weiter.

Kainz natürlich auch, aber bei dem reichts kraftmäßig für mehr. Schaub kommt mir immer wieder sehr müde vor.

Fitness gegen die Stärkeren lässt auch zu wünschen über. Immer wieder das Gefühl nach 70 Minuten ist bei vielen Schluss.

Ärgern tuts mich nicht. Habs so ähnlich erwartet und von den Jubelmeldungen vor dem Match wenig gehalten.

Man muss akzeptieren dass die (auch geschwächt) auf einem anderen Niveau als wir agieren.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Verdiente Niederlage

+ Kulisse

+ Beric

+ Wetter

- Rest der Mannschaft

- ab 65min fast alle stehend k.o

- 2 "Chancen" im gesamten Spiel

- die Dodln die sich bei uns ,D 2ter Rang, in die Pfeiffen hauen kurz vor Schluss

+++ die zwei unnedigsten "fanclubs" haben sich endlich aufgelôst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verdiente Niederlage. HZ1 noch ganz gut dagegengehalten, aber 2.HZ war schon unglaublich schwach. Schwab und Beric fand ich eine Klasse stärker als den Rest in Grünweiß, Stangl war total überfordert, Wydra fand ich sehr enttäuschend.

Was sich in Sektor D2 in den letzten 5 Spielminuten abgezeichnet hat, war auch äußerst befremdend: Fette Männer ohne Haare schlagen gegenseitig auf einander ein, werden weggezerrt, fliegen über Stühle. Vollrtunkene Frauen beginnen völlig unmotiviert halbvolle Bierbecher auf irgendwen zu werfen. Und als Bonus stand genau hinter mir auch noch eine Dame, welche ab dem Gegentor ohne Atempause die Salzburger Mannschaft mit nur bedingt wohlklingendem Sprechorgan dazu auffordern musste dem Beischlaf mit Herrn Mateschitz zu frönen.

Naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Da eh schon das Meiste zu diesem Spiel gesagt wurde, fass ich mich kurz und beende mein Statement mit folgendem Satz: Eine völlig verdiente Niederlage die noch weitaus höher hätte ausfallen können.

Naja, ganz so ist es auch nicht. Wirklich gute Chancen hatte Salzburg drei oder vier, allen voran natürlich die Aktion von Soriano, wo er 40 Meter allein auf's Tor zuläuft. Sonst waren es vor allem Schüsse von außerhalb des Sechzehners.

Ich bleibe aber dabei: Selbst mit der uninspirierten Leistung nach vorne hätte es für ein X gereicht, wenn man sich defensiv nicht so dermaßen stümperhaft angestellt hätte. Beide Tore waren absolut vermeidbar und es wäre absolut möglich gewesen, ein dreckiges 0:0 mitzunehmen, wenn man die letzten zehn Minuten konsequenter gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
. Beide Tore waren absolut vermeidbar und es wäre absolut möglich gewesen, ein dreckiges 0:0 mitzunehmen, wenn man die letzten zehn Minuten konsequenter gewesen wäre.

Petsos Kopfballabwehr und Dibons abwehrverhalten bei beiden Toren waren auf schülerliganiveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.