SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

seitenwechsel wäre eventuell ein thema gewesen. hofmann auf rechts bzw zweiten stürmer halte ich für wenig sinnvoll. hofmann hat im eins zu eins kaum mehr möglichkeiten und ein zweiter stürmer hätte unser zentrum ausgedünnt.

Hofmann hätte ich auch nicht in die Dribblings am Flügel geschickt. Sondern eben in seiner klassischen Flügelrolle hingeschickt, also einrückend und spielmachend. Auch beim Stürmer seh ich deinen Einwand nicht so tragisch, da ich mir gerade von einem zweiten Stürmer vermehrte Bindung zwischen Beric und dem Rest des Teams erwartet hätte. Aber gut, wenn man als ganzes Team schon so zaghaft und verhalten aufrückt, dann wird wohl auch so ein Zug eventuell verpuffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Natürlich darf man ihn auslassen. Weil er nix falsch gemacht hat. Keine Sicherheit ausstrahlen, is halt auch blöd zu messen, wenn er keinen einzigen Fehler macht.

Der Grat zwischen "Nix falsch machen" und "es nicht gut genug zu machen" is halt sehr klein. Er hat nicht die offensichtlichen Fehler gemacht, wie es ein Schaub oder Hofmann gezeigt haben, aber auch bei ihm könnte es zur Zeit auch besser sein. Wie gesagt, beide Tore waren nicht die Weltklassetore und ein anderer Tormann hätte vl. einen gehalten.

Der Schuss vom Quaschner war bei Gott nicht gut platziert oder sonderlich stark geschossen. Womöglich hat Jan den Ball zu spät gesehen, unhaltbar war der aber nicht.

UND es war eben nicht das erste Spiel, wo Unzulänglichkeiten in einem Ausmaß vorhanden waren, dass man sie hier ruhig erwähnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Das erste Spiel war eine dramatische Watschn, im zweiten haben wir sehr gut mitgehalten und lediglich zu wenig nach vorne gespielt. Deutlich gefehlt hat mir der Kampf, der sich in den Zweikämpfen wiederspiegeln hätte müssen. Das war zu wenig, so gewinnt man nicht gegen Salzburg.

Ich hatte 90 Minuten lang das Gefühl, dass einigen das 6:1 noch in den Knochen steckt.

Dennoch bin ich sicher, dass die nächsten Spiele viele Punkte bringen werden. Die Entwicklung stimmt!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

besonders ärgerlich ist, dass jeder trottelverein (fak, sturm, wac) gegen rb gewinnen konnte und wir nach 2 spielen gegen sie mit 0 punkten dastehen.

So ist es halt, jeder hat seine Vereine gegen die er sich schwerer tut. Wir haben gegen den WAC gewonnen, FAK und Sturm gegen die verloren. Seit letzter Saison läufts gegen die Bullen nicht mehr rund, davor haben wir immer gut gegen die gepunktet. Das Blatt wird sich schon wieder wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 90 Minuten lang das Gefühl, dass einigen das 6:1 noch in den Knochen steckt.

Interessant. Ich hatte 90 Minuten lang das Gefühl, dass den Salzburgern noch ganz massiv die Niederlagenserie in den Knochen steckt und wir aber auch so überhaupt keine Möglichkeit hatten dies irgendwie auszunutzen. Ganz im Gegenteil. Aufgrund unseres extrem fehleranfälligen Spiels haben wir sie von Minute zu Minute stärker werden lassen und völlig chancenlos und verdient verloren. RB darf sich für die Aufbauhilfe bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wir waren chancenlos, weil körperlich zu schwach. ich kann mich nur wiederholen. wir haben letzte saison red bull in bedrängnis gebracht weil wir "körper" wie boyd, trimmel und burgstaller hatten. auch malmö hat es gezeigt, dass man gegen red bull mit körperlichem spiel zum erfolg kommt. bis auf den kapitän und mit abstrichen schwab und beric waren wir körperlich nirgends. und auch der konditionelle zustand unserer mannschaft scheint hinterfragenswert. ich habe fast jedesmal den eindruck, dass wir ab minute 60 stehend k.o. sind, dabei sollte doch in der länderspielpause kondi getankt werden.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das ist wahr! noch dazu geht immer auch das letzte bissl Ordnung verloren, wenn Hofmann (eh immer so um die Zeit) rausgeht!

also man kann ja über ihn und sein Alter sagen, was man will, aber irgendwas muss er schon noch haben, was der Mannschaft Zusammenhalt und Stabilität verleiht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht hat RB Salzburg euch den wind aus den Segeln genommen ,indem sie ihre taktik geändert haben. Kein pressing sondern eben sondern kompakt stehen,räume zu machen,und bei balleroberung mit schnellen kontern zu Torerfolgen kommen.

Und auch hier hat man gesehen das ihr eben keinen Plan B hattet. Es wurde trotzdem bälle hoch nach vorne gespielt,obwohl es dort sehr eng war.

Ein trainer hätte es aber erkennen müssen ,wundere mich halt ,das trotzdem an dieser taktik festgehalten wurde.

Worauf ich eben schliesse ,das euer trainer keinen Plan B hatte.

Dazu noch die fehler im Spielaufbau,die auch einiges dazu beigetragen haben,das die verunsicherung von minute zu minute grösser wurde,hat auch ihres dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht hat RB Salzburg euch den wind aus den Segeln genommen ,indem sie ihre taktik geändert haben. Kein pressing sondern eben sondern kompakt stehen,räume zu machen,und bei balleroberung mit schnellen kontern zu Torerfolgen kommen.

Und auch hier hat man gesehen das ihr eben keinen Plan B hattet. Es wurde trotzdem bälle hoch nach vorne gespielt,obwohl es dort sehr eng war.

Ein trainer hätte es aber erkennen müssen ,wundere mich halt ,das trotzdem an dieser taktik festgehalten wurde.

Worauf ich eben schliesse ,das euer trainer keinen Plan B hatte.

Dazu noch die fehler im Spielaufbau,die auch einiges dazu beigetragen haben,das die verunsicherung von minute zu minute grösser wurde,hat auch ihres dazu beigetragen.

du kannst dem Team auch einen Plan C oder D mitgeben, wenn jeder zweite Pass beim Gegner landet und 2/3 des Teams völlig überfordert sind dann bringt dir das genau null. Es lag in erster Linie an der mangelnden Qualität und nicht an Plan B oder was weiß ich was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht hat RB Salzburg euch den wind aus den Segeln genommen ,indem sie ihre taktik geändert haben. Kein pressing sondern eben sondern kompakt stehen,räume zu machen,und bei balleroberung mit schnellen kontern zu Torerfolgen kommen.

Und auch hier hat man gesehen das ihr eben keinen Plan B hattet. Es wurde trotzdem bälle hoch nach vorne gespielt,obwohl es dort sehr eng war.

Ein trainer hätte es aber erkennen müssen ,wundere mich halt ,das trotzdem an dieser taktik festgehalten wurde.

Worauf ich eben schliesse ,das euer trainer keinen Plan B hatte.

Dazu noch die fehler im Spielaufbau,die auch einiges dazu beigetragen haben,das die verunsicherung von minute zu minute grösser wurde,hat auch ihres dazu beigetragen.

Seh ich Großteils ähnlich. NUR: Eigentlich spielen wir ja nicht mit sovielen hohen Bällen nach vor bzw. auf Konter. Aber aus irgendeinem Grund (Zokis Anweisungen? ) haben wir gestern nicht unser ursprüngliches Ballbesitzspiel durchgezogen, obwohl RBS uns das praktisch angeboten hat. Die hatten am Anfang mMn. auch Respekt vor uns. Sonst hätten sie sich nicht zu Beginn so tief hingestellt. Aber mit der Zeit haben sie dann das Ruder übernommen, wieder höher attackiert und uns immer mehr in Bedrängnis gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war kein respekt sondern einfach eine taktische vorgabe, weil man weiß dass rapid gegen tiefer stehende mannschaften probleme hat und weil man zuletzt auch nicht großartig agiert hat. rapid hat wie immer gespielt, aber aufgrund der gegnerischen qualität keine kombinatorik erzeugen können. im gegenzug dazu öffneten sich weite räume für die salzburger, die die mit den schnellen spielern (nicht) genutzt haben. beispiel leitgeb alleine auf das rapid tor. gottseidank wars leitgeb. wir konnten uns weder an den seiten und auch nicht im zentrum, durchsetzen und hatten zuviele ballverluste. in der zweiten HZ kam dann immer mehr druck auf, weil man auch von hinten kaum mehr sicher herausspielen konnte auch weil salzburg nun früher attackierte. wenn man sich nicht durchsetzen kann und immer wieder fehlpässe produziert, kann man keine taktik der welt erfolgreich spielen. manche glauben ja, dass man nur die taktik umstellen braucht und dann passt wieder alles. für mich waren die beiden duelle an den seiten (kainz - lazaro bzw schaub gegen schmitz) ausschlaggebend. dann fehlt natürlich in weiterer folge die anbindung des stürmers an die mannschaft und irgendwann kommen dumme fehler, die sich rächen. so sieht fußball aus, wenn eine mannschaft deutlich besser ist. schlechter tag fast aller einzelspieler. wer da an einen (erfolgreich spielbaren) plan b glaubt, ist mMn etwas naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also das mit der individuellen klasse und dem argument dosen-übermannschaft als begründung für unser abstinken ist mir zu billig und das kann man auch nicht so stehen lassen, weils das blosse schönreden einer nicht zwingend nötigen niederlage ist (immerhin ist es ja bis zur 84. min 0-0 gestanden, wenn auch mit viel masl).

schon viel eher kann ich dem argument, dass wir taktisch nicht variieren können, einiges abgewinnen.

wie einige vorposter schon geschrieben haben, ging über unsere flügel gar nichts. mit dem effekt, dass sich stürmer beric bei der annahme und weiterleitung von hohen bällen ohne erfolg völlig aufreiben musste.

dass die av ohne schrammel nicht so gut dastehen würde, war abzusehen. das galt aber für die dosen auch in der gestrigen konstellation. und unsere außenspieler kainz und schaub sahen meist gar kein land (louis vor allem eigensinnig und glücklos). und das bitte kann nix mit individueller klasse zu tun haben! denn die salzburger außenpracker waren das experiment lazaro und der amateur schmitz (zugegeben vom fc bayern nachwuchs, aber 19 jahre alt, erster voller profiliga-einsatz...) das duell lazaro schmitz gegen schaub-kainz oder stangl-pavelic kann man nicht wirklich als kampf david gegen goliath verkaufen...

so weit es meine sehr bescheidene meinung zulässt wollte adi hü. (der in meinen augen auch alles andere als ein trainergott ist) mit zwei schnellen außen dagegenhalten und hat mit seiner aufstellungsvariante locker reüssiert.

hinzu kommt strafverschärfend, dass sbg momentan in schlagbarer form ist. wir galten bis gestern allerdings als in guter form befindlich... auch das kommt in der gesamtbetrachtung strafverschärfend dazu...

teams, die mit uns hoffentlich auf augenhöhe sein sollten und die im gegesatz zu uns zuletzt gegen die dosen als schlechtere mannschaft gewinnen konnten: malmö, wac, sturm und austria.

das gestrige ergebnis selbst ist mir relativ wurscht. der abstand zum wac muss verringerbar sein. die austria hat nur unentschieden gespielt, bleibt 3 pkt hinter uns, detto sturm. doch die art und weise, wie chancenlos man war beim 2. von vier meisterschaftsspielen gegen die dosen, das hat mich schon etwas schockiert. in wahrheit haben wir nicht viel besser agiert als beim 6:1 in salzburg, haben im prater nur deswegen nicht höher verloren, weil sbg momentan im formtief ist. nach 2 von vier dosen-spielen immer noch völlig plan- und konzeptlos zu wirken, ist einfach zu wenig. ob diese argumente den wutausbruch von steffen hofmann bei seiner auswechslung erklären können, würde mich brennend interessieren.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

das war kein respekt sondern einfach eine taktische vorgabe, weil man weiß dass rapid gegen tiefer stehende mannschaften probleme hat und weil man zuletzt auch nicht großartig agiert hat. rapid hat wie immer gespielt, aber aufgrund der gegnerischen qualität keine kombinatorik erzeugen können. im gegenzug dazu öffneten sich weite räume für die salzburger, die die mit den schnellen spielern (nicht) genutzt haben. beispiel leitgeb alleine auf das rapid tor. gottseidank wars leitgeb. wir konnten uns weder an den seiten und auch nicht im zentrum, durchsetzen und hatten zuviele ballverluste. in der zweiten HZ kam dann immer mehr druck auf, weil man auch von hinten kaum mehr sicher herausspielen konnte auch weil salzburg nun früher attackierte. wenn man sich nicht durchsetzen kann und immer wieder fehlpässe produziert, kann man keine taktik der welt erfolgreich spielen. manche glauben ja, dass man nur die taktik umstellen braucht und dann passt wieder alles. für mich waren die beiden duelle an den seiten (kainz - lazaro bzw schaub gegen schmitz) ausschlaggebend. dann fehlt natürlich in weiterer folge die anbindung des stürmers an die mannschaft und irgendwann kommen dumme fehler, die sich rächen. so sieht fußball aus, wenn eine mannschaft deutlich besser ist. schlechter tag fast aller einzelspieler. wer da an einen (erfolgreich spielbaren) plan b glaubt, ist mMn etwas naiv.

sehr gut erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das duell lazaro schmitz gegen schaub-kainz oder stangl-pavelic kann man nicht wirklich als kampf david gegen goliath verkaufen...

das will dir eh keiner als solches verkaufen, tatsache ist dass es sowohl als auch klar verloren ging. lazaro hat kainz komplett aus dem spiel genommen, weil er schneller als kainz ist und defensiv sehr diszipliniert agiert hat. kain ist kein schmäh eingefallen um lazaro abzuschütteln. schaub ist eher daran gescheitert, dass er oftmals den richtigen zeitpunkt des abspiels verabsäumt hat.

ich wollte nichts schönsprechen, es ging um eine momentaufnahme von gestern. da braucht man nix großartiges reininterpretieren, denn mit den vielen fehlpässen waren wir gestern auf verlorenem posten. aber jeder darf sich seine erklärung selber zusammenschneidern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.