SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

nicht umsonst einer der hauptprotagonisten bei Wir leben im Gemeindebau, nein nicht der Herr Doser :D. machen einen relativ frisch gefangten eindruck (auch als "fanclub") und habens noch nicht so mit verhaltenkodex.

Treibt seit ein bis zwei Saisonen den Bierabsatz im Stadion in die Höhe, yay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
edit: ich kenne die genauen gründe nicht, kann das also nicht wirklich beurteilen, aaaber: hofmann, kainz und beric rausnehmen ist ziemlich unsexy.

Kainz? Der Kainz, der in 60 Minuten von Lazaro mit Haut und Haaren abmontiert worden ist und nicht einmal was geschafft hat?

Der Beric, der schon zehn Minuten vor seiner Auswechslung stehend ko und blaugeprügelt über den Platz geschlichen ist?

Beides vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

nicht umsonst einer der hauptprotagonisten bei Wir leben im Gemeindebau, nein nicht der Herr Doser :D. machen einen relativ frisch gefangten eindruck (auch als "fanclub") und habens noch nicht so mit verhaltenkodex.

Maaah, DIE Trottelpartie.... jetzt machts grad "Klick" bei mir. Der kam mir eh so bekannt vor. Die kenn ich noch ausm Hanappi, Nord Unterrang. Wirklich ein paar grandiose Exemplare, speziell das bekannte Gsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem war gestern, dass wir uns an den seiten nicht durchsetzen konnten, weniger dass wir eierlos waren. die bullen waren einfach deutlich stärker und vorallem zwei duelle sind für ich ausschlaggebend für den verlauf des spiels. einerseits lazaro gegen kainz und auf der anderen seite schaub gegen schmitz. sowohl kainz als auch schaub waren chancenlos gegen ihre gegenspieler, schaub hatte noch momente im gegensatz zu kainz allerdings fand er nie den richtigen zeitpunkt zum abspiel.

durch die demontage unserer flügel gabs für beric keine ordentliche anbindung mehr an die mannschaft. direkte bälle aus dem zentrum auf beric waren kaum möglich. so wurde es aus dem zentrum heraus immer schwieriger die bälle ordentlich zu verteilen und so kam es dass wir immer stärker unter druck geraten sind. damit waren die tore dann nur noch eine frage der zeit. salzburg war gestern zu stark für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was mir an den letzten Saisonen mitunter getaugt hat dass wir gegen RB eigentlich immer da waren, egal wie schwach wir vorher agiert haben. Leider ist das heuer anders, gerade die beiden Bullenspiele waren wohl die schwächsten in der Saison x(

Wenn wir jetzt gegen alle andren 8 Teams super spielen ist aber alles im Lot :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

gestern hat man es wieder wunderschön gesehen ...

ja wir hatten vielleicht einen matchplan, aber der ist halt nicht aufgegangen.

was macht man in so einer situation ... ganz genau, drauf scheissen und den matchplan durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das herausspielen muss gegen so einen Gegner funktionieren, genau da hatten wir wohl mit die größten Troubles. Natürlich ist es die Spielweise der Salzburger die das deutlich schwieriger macht. Allerdings hat RBS das ganze zu Beginn relativ harmlos angelegt und ist erst ob unserer schwäche mehr und mehr drauf gegangen.

Diese 2 Notnägel bei Rbs auf den Av Positionen waren sehr stark, vor allem Lazaro hätte ich so eine Leistung nach hinten nicht zugetraut.

Im Zentrum wären sie eher anfällig gewesen, in Hz. 1 wurde das durch ein paar Anspiele, welche leider knapp nicht angekommen sind gezeigt, in Hz. 2 sind solche Bälle aber nicht mal mehr Ansatzweise gespielt worden, da war vieles nur noch unkontrolliert.

in Summe hatte kaum einer einen guten tag, einige dafür einen richtig schlechten. Beric hat sich komplett aufgerieben, für das was er von den anderen bekommen hat, hat er seinen Teil sogar ziemlich gut erledigt meiner Meinung nach.

Zockis Wechsel lösen wieder fragen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

manche glauben ja wirklich man bräuchte nur den matchplan etwas abändern und hätte dann gegen die bullen gewonnen. individuelle klasse scheint keine rolle mehr zu spielen und hätte er nur einen anderen auftrag bekommen, wäre kainz dem lazaro nur so um die ohren gelaufen um ein beispiel zu nennen. lächerlich, wir waren einfach deutlich unterlegen und das lag zu einem großen teil daran dass wir einfach bei weitem nicht diese klasse besitzen wie die bullen. so belügen sich die fans selber, indem sie nicht die überlegenheit der bullen akzeptieren sondern einfach die schuld beim matchplan oder trainer oder beistrich suchen.



Zockis Wechsel lösen wieder fragen aus.

den einzigen wechsel den ich nicht verstanden habe war petsos für hofmann, alle anderen waren klar. kainz war chancenlos und beric stehend ko. mMn hätte barisic eher schaub runter nehmen müssen anstatt hofmann, allerdings haben dazu die alternativen gefehlt, es sei denn man hätte sich grozurek gewunschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Neben den ganzen Feldspielern, hat mir Novota gestern übrigens auch nicht gefallen. Fehlt immer wieder a Euzerl bei ihm.

Hoffe auch, dass manche wieder am Boden zurück sind. RBS hat den viel besseren Kader. Wir haben in den letzten Spielen kaum über 90 Minuten überzeugen können und die Dosen haben zwar verloren, waren aber immer das vermeintlich bessere Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das problem war gestern, dass wir uns an den seiten nicht durchsetzen konnten, weniger dass wir eierlos waren. die bullen waren einfach deutlich stärker und vorallem zwei duelle sind für ich ausschlaggebend für den verlauf des spiels. einerseits lazaro gegen kainz und auf der anderen seite schaub gegen schmitz. sowohl kainz als auch schaub waren chancenlos gegen ihre gegenspieler, schaub hatte noch momente im gegensatz zu kainz allerdings fand er nie den richtigen zeitpunkt zum abspiel.

durch die demontage unserer flügel gabs für beric keine ordentliche anbindung mehr an die mannschaft. direkte bälle aus dem zentrum auf beric waren kaum möglich. so wurde es aus dem zentrum heraus immer schwieriger die bälle ordentlich zu verteilen und so kam es dass wir immer stärker unter druck geraten sind. damit waren die tore dann nur noch eine frage der zeit. salzburg war gestern zu stark für uns.

Vollkommen richtig.

Aber gerade da frag ich mich dann, warum man nicht etwas umstellt. Ist natürlich keine Garantier, dass es besser funktioniert, aber schlechter als komplett unnütz kanns schlecht sein, wenn man mal etwa Schaub und Kainz die Seiten tauschen lässt oder vielleicht eine zweite Spitze bringt (etwa um auch die AVer etwas mehr in der Zentrale zu binden). Es wurde halt leider wieder einmal nicht reagiert bzw. erst sehr spät. Und auch da nur Position für Position.

den einzigen wechsel den ich nicht verstanden habe war petsos für hofmann, alle anderen waren klar. kainz war chancenlos und beric stehend ko. mMn hätte barisic eher schaub runter nehmen müssen anstatt hofmann, allerdings haben dazu die alternativen gefehlt, es sei denn man hätte sich grozurek gewunschen.

Hofmann hätte man statt Schaub auf rechts stellen können. Vielleicht wäre ihm mehr aufgegangen als dem Louis, der ja ab der ca. 30 Minute vollkommen abgemeldet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seitenwechsel wäre eventuell ein thema gewesen. hofmann auf rechts bzw zweiten stürmer halte ich für wenig sinnvoll. hofmann hat im eins zu eins kaum mehr möglichkeiten und ein zweiter stürmer hätte unser zentrum ausgedünnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.