SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

es war einfach die Vorfreude viel zu groß. Dann noch die tolle Stimmung und Kulisse in Verbindung mit den starken Leistungen zuletzt. Es war alles angerichtet und dann diese Vorstellung... härter kann man gar nicht auf den Boden der Realität zurückgeholt werden.

Also für mich war gar nix angerichtet, aber das hab ich eh scho in der Vorbesprechung kund getan.

Und so stark waren unsere Leistungen zuletzt auch nicht. Bzw. nicht so stark, dass man von einem Sieg gegen die Dosen ausgehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

das war leider wirklich ein schuss ins knie gestern... so ungefährlich und taktisch schlecht eingestellt hab ich uns jetzt schon länger nicht gesehn. ich möchte der mannschaft nicht vorwerfen nicht alle gegeben zu haben, denn man hat gemerkt das die jungs um jeden ball kämpfen und wirklich gefightet haben. leider wurden gewonnene bälle viel zu schnell stümperhaft verschenkt bevor so etwas wie gefahr aufkommen konnte.

so waren wir leider oft einen schritt zu spät und mussten ständig hinterher laufen... absolut verdiente niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Also für mich war gar nix angerichtet, aber das hab ich eh scho in der Vorbesprechung kund getan.

Und so stark waren unsere Leistungen zuletzt auch nicht. Bzw. nicht so stark, dass man von einem Sieg gegen die Dosen ausgehen konnte.

Aber die Art und Weise wie man verloren hat, war schon sehr niederschmetternd. Ganz unabhängig davon, ob man mit einer Niederlage gerechnet hatte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber die Art und Weise wie man verloren hat, war schon sehr niederschmetternd. Ganz unabhängig davon, ob man mit einer Niederlage gerechnet hatte oder nicht.

Find ich ganz und gar nicht. Wir haben uns gegen den (deutlichen) Favoriten 85 Minuten lang kein Tor eingefangen, das heißt schon was.

Nach vorne hin ist nicht viel gegangen, die Teams haben scih gegenseitig neutralisiert. Im Endeffekt hat die individuelle Klasse unterschieden, wo Rapid niemals mithalten kann.. das find ich nicht sehr niederschmetternd.

Sicher waren auch ein paar Leistungen dabei, die besser hätten sein können. Aber da gab es genug Partien in der Saison, die dahingehend abgehärtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Find ich ganz und gar nicht. Wir haben uns gegen den (deutlichen) Favoriten 85 Minuten lang kein Tor eingefangen, das heißt schon was.

Nach vorne hin ist nicht viel gegangen, die Teams haben scih gegenseitig neutralisiert. Im Endeffekt hat die individuelle Klasse unterschieden, wo Rapid niemals mithalten kann.. das find ich nicht sehr niederschmetternd.

Sicher waren auch ein paar Leistungen dabei, die besser hätten sein können. Aber da gab es genug Partien in der Saison, die dahingehend abgehärtet haben.

Defensive: das war jedoch mehr Glück als Können, dass man hier so lange ohne Gegentor blieb.

Offensive: das war speziell in der 2. HZ gar nichts - man schaffte es zeitweise nicht einmal über 2 Stationen zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war leider wirklich ein schuss ins knie gestern... so ungefährlich und taktisch schlecht eingestellt hab ich uns jetzt schon länger nicht gesehn. ich möchte der mannschaft nicht vorwerfen nicht alle gegeben zu haben, denn man hat gemerkt das die jungs um jeden ball kämpfen und wirklich gefightet haben. leider wurden gewonnene bälle viel zu schnell stümperhaft verschenkt bevor so etwas wie gefahr aufkommen konnte.

so waren wir leider oft einen schritt zu spät und mussten ständig hinterher laufen... absolut verdiente niederlage.

wennst so unterlegen bist und so leicht die bälle verliert, dann kan auch ein startrainer und gewiefter taktiger nichts bewirken. es lag an der individuellen qualität der spieler gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wir haben mit viel glück lange zeit ein remis gehalten.
in dem augenblick wo der block begonnen hat mit: "Sabitzer SEH" ist das Tor gefallen
zu recht, weil in dem augenblick waren wir sicher nicht der sympathischere verein im Stadion.
man könnte auch sagen: scheiß Karma...

wäre schön wenn sich der block das nächste mal wieder aufs supportn konzentrieren würde. über 90 Minuten, vielleicht wird's dann wieder was mit einem sieg.

so haben wir es nicht anders verdient. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Defensive: das war jedoch mehr Glück als Können, dass man hier so lange ohne Gegentor blieb.

Sicher war Glück dabei, aber es war jetzt nich so, als hätten uns die Dosen an die Wand gespielt. Zumindest hatte ich dieses Gefühl nicht.

Wenn ich da an das erste Spiel denke, war das gestern angehmer.

@Offensiv: Und auch diese Leistung fand ich nicht niederschmetternd. Braucht man sich nur ansehen, wie unsere Offensivleistungen zu Beginn der Saison ausgesehen haben. Da hat man nur horizontal das Ballerl herumgeschoben.

Wir haben einige junge in der Mannscahft und man darf scih einfach nicht erwarten, dass nach 2 oder 3 guten-passablen Spielen die Entwicklung stetig in diese Richtung weitergeht.

wir haben mit viel glück lange zeit ein remis gehalten.

in dem augenblick wo der block begonnen hat mit: "Sabitzer SEH" ist das Tor gefallen

zu recht, weil in dem augenblick waren wir sicher nicht der sympathischere verein im Stadion.

man könnte auch sagen: scheiß Karma...

Hab ich mir auch gedacht, was für ein Zufall. Hätt mich interessiert, was Sabitzer sich in dem Moment gedacht hat, vermutlich sowas wie "in your face".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find ich ganz und gar nicht. Wir haben uns gegen den (deutlichen) Favoriten 85 Minuten lang kein Tor eingefangen, das heißt schon was.

Nach vorne hin ist nicht viel gegangen, die Teams haben scih gegenseitig neutralisiert. Im Endeffekt hat die individuelle Klasse unterschieden, wo Rapid niemals mithalten kann.. das find ich nicht sehr niederschmetternd.

Sicher waren auch ein paar Leistungen dabei, die besser hätten sein können. Aber da gab es genug Partien in der Saison, die dahingehend abgehärtet haben.

Splinta du siehst mir das alles zu schön.

Angesichts einmal der Tatsache, dass sie natürlich noch immer die Favoriten sind, sind sie sicher nicht als deutlicher Favorit ins Rennen gegangen. Dagegen sprechen einfach unsere letzten Leistungen und deren letzten Leistungen.

Wir haben 85 Minuten kein Tor bekommen, weil sie unfähig im Abschluss waren und nicht weil wir so gut hinten gestanden sind.

Wir haben unseren ersten "Schuss" aufs Tor in der 90+ Minute gehabt?

Die Teams haben sich nicht gegenseitig neutralisiert sondern wir haben keine Chance gehabt, durch unsere Ballverluste.

Klar gab es diese Saison schon genug Partien, die Scheiße waren, aber dass was zuletzt gezeigt wurde, brachte mich zum Aufatmen. Das war gestern nicht ein paar sondern viele Unleistungen dabei.

So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wir haben mit viel glück lange zeit ein remis gehalten.

in dem augenblick wo der block begonnen hat mit: "Sabitzer SEH" ist das Tor gefallen

zu recht, weil in dem augenblick waren wir sicher nicht der sympathischere verein im Stadion.

man könnte auch sagen: scheiß Karma...

wäre schön wenn sich der block das nächste mal wieder aufs supportn konzentrieren würde. über 90 Minuten, vielleicht wird's dann wieder was mit einem sieg.

so haben wir es nicht anders verdient. leider.

Für Sabitzer ist das wohl nicht so leiwand, immerhin hat sein direkter Konkurrent um die Position nach 13 Sekunden das geschafft, was er in 80 nicht geschafft hat.

Ich hab mich halt trotzdem irgendwie gewundert, dass Hütter ihn rausnimmt. Zum Einen war er einer der stärksten bei Salzburg, zum Anderen hat er ihm ja damit ein Pfeifkonzert eingebrockt, das nicht notwendig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Splinta du siehst mir das alles zu schön.

Angesichts einmal der Tatsache, dass sie natürlich noch immer die Favoriten sind, sind sie sicher nicht als deutlicher Favorit ins Rennen gegangen. Dagegen sprechen einfach unsere letzten Leistungen und deren letzten Leistungen.

Wir haben 85 Minuten kein Tor bekommen, weil sie unfähig im Abschluss waren und nicht weil wir so gut hinten gestanden sind.

Wir haben unseren ersten "Schuss" aufs Tor in der 90+ Minute gehabt?

Die Teams haben sich nicht gegenseitig neutralisiert sondern wir haben keine Chance gehabt, durch unsere Ballverluste.

Klar gab es diese Saison schon genug Partien, die Scheiße waren, aber dass was zuletzt gezeigt wurde, brachte mich zum Aufatmen. Das war gestern nicht ein paar sondern viele Unleistungen dabei.

So sehe ich das.

Jeder darf seine eigene Meinung haben :)

Ich würd nicht behaupten, dass die Leistung gestern gut war, niemals. Mir gings nur darum zu sagen, dass man jetzt nicht niedergeschmettert sein braucht bzw. das ich es nicht bin.

So schlecht haben die Salzburger weder gegen den WAC noch gegen die Austria gespielt.

Und neben den Matchleistungen muss man auch noch andere Faktoren einbinden und da find ich die individuelle Klasse eigentlich noch wichtiger. Davon hatten wir letztes Jahr auch mehr. Die Mannschaftleistungen waren a net immer rosig, aber Spieler wie Boyd, Burgstaller oder Sabitzer konnten einfach den Unterschied machen. Davon haben wir aktuell mMn nur mehr Schwab und der is eigentlich auch beschränkt wie man gestern gesehen hat. Er kann gut mit dem Ball, vor allem zieht er gerne vom Flügel in den Strafraum rein. Wenn das net aufgeht, reisst er aber auch nicht viel von alleine.

Mich haben die letzten Partien auch zum Aufatmen gebracht, aber zu mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Niederschmetternd ist eine knappe Heimniederlage gegen RB sicher nicht.

Die waren nämlich auch die letzten paar Spiele, welche sie verloren haben immer die bessere Mannschaft, nur im Vergleich zu gestern mit noch weit schlechterer Chancenauswertung und naiver Abwehrarbeit.

Sturm, WAC und Austria hättens mit etwas glücklicherem Spielverlauf allesamt völlig verdient schlagen können.

Bei uns war gestern der Wurm drin, keine Frage, dass man mit einer schwachen Leistung vom Ligakrösus aber nicht mehr abgeschossen wird, wie noch vor 2,5 Monaten, sondern knapp an einem ernudelten X vorbeischrammt, ist mMn ein Zeichen, dass sich die Mannschaft schon deutlich weiterentwickelt hat und eine gewisse Grundstabilität vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Was haben denn plötzlich alle mit novota?

Gestern gut rausgekommen, Bälle bei Ecken gefangen.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Aber den meisten geht's wahrscheinlich darum, irgendwas ändern zu müssen...

Im Livethread hat gestern jemand bekrittelt dass Jan einen Ausländerplatz einnimmt.

Natürlich hätten wir mit Lukas, Helge oder Raimund einen, wenn nicht sogar 3 Punkte geholt. :RiedWachler:

Vor lauter Baustellen, Leistungsschwankungen und Taktischen (Trainer-) Meisterleistungen geblendet, sucht man sich halt irgendein Opfer....

Das Jan nicht die Form des Vorjahres hat, sieht man. Aber der sollte unser geringstes Problem sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is auch immer wieder ein Unsicherheitsfaktor bzw. strahlt keine Überlegenheit aus. Wenn man alle anderne (namentlich) kritisiert, dann darf man ihn auch nicht auslassen.

Natürlich darf man ihn auslassen. Weil er nix falsch gemacht hat. Keine Sicherheit ausstrahlen, is halt auch blöd zu messen, wenn er keinen einzigen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.