SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


captain_hofmann

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Extrem wenig, echt traurig. Warum geht keiner ins Stadion?

Ich verstehs irgendwie nicht, im Onlineshop sind schon viel mehr Karten weg als wie zB gegen WAC.

weil das Happel oarsch is, deswegen. Und wie mein Vorposter sagte, viele kommen auch einfach am selben Tag zum kartenkauf, die 20k Marke werden wir schon sprengen.

Salzburg hat sein Pulver hofffentlich gegen den Sportclub verschossen, jetzt ist auch noch Ulmer angeschlagen, die Archillesferse der Dosen, die Deffensive, wurde also nochmals geschwächt. Ich erwarte mir ein mutiges Auftreten. Gegen das Pressing der Dosen hilft nur die Flucht nach vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein Gefühl für die Partie ist nicht gut.

Dafür sollte die Stimmung passen - etwas Sonne und einen milden Herbsttag und es können rund 25.000-27.000 Besucher werden.

Ich glaube, dass uns Schrammel extrem abgehen wird. Er ist für die Mannschaft zu einer absoluten Konstante geworden.

Pavelic ist in meinen Augen weit darunter anzusiedeln. Keine Ruhe im Spielaufbau, defensiv ausbaufähig, ebenso wie offensiv und körperlich nicht sehr robust - gegen Sabitzer sicher ein NAchteil. Viel spricht eigentlich nicht für ihn, außer unserer zu dünnen Personaldecke.

Aufstellung kann am Sonntag fast nur so lauten:

Novota

Pavelic Sonnleitner Dibon Stangl

Wydra Schwab

Schaub Hofmann Kainz

Beric

Bank: Maric, M.Hofmann, Petsos, Grahovac, Schobesberger, Grozurek, Prosenik

Von unserer Bank ist dann derzeit leider nicht übermäßig viel brauchbarer Input zu erwarten.

Insbesondere Petsos ist für mich eine einzige Enttäuschung.

Grahovac und Schobesberger brauchen noch, zeigen aber gute Ansätze.

M. Hofmann ist solide und als Defensivbackup ok.

Prosenik und Grozurek sind für mich zu schwach, in vielen Belangen. Bei Prosenik lasse ich aber das Prinzip Hoffnung gelten, aber gestern war das für mich alles andere als überzeugend.

Wunsch:

irgendwie ein Sieg, ganz egal wie man spielt.

Befürchtung:

Knappe, aber doch verdiente Niederlage mit spätem zweiten Tor für RB. 0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wir sind gut drauf, die bullen sind verunsichert - bessere voraussetzungen gibts mal nicht. vor den malmöpartien hätte das vermeintliche selbstbewusstsein auf beiden seiten noch ein wenig anders ausgesehen.

ich gebe uns durchaus chancen, hoffentlich hat sich zoki genau angesehen, wie man den bullen wehtun kann. ich erwarte weiterhin mind. 25. 000 zuseher, alles darunter wäre enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir aktuell bei 16k stehen, könnten sich die 25000 schon ausgehen. Wichtig wäre es halt, zählbares aus dem Spiel mitzunehmen, sonst haben wir gegen die Admira wieder triste 12k in der Schüssel sitzen.

Edit: Wie sieht es bei den Dosen eigentlich mit Ulmer aus? Ist ja angeblich angeschlagen und wäre neben Hinteregger ein weiterer wichtiger Ausfall in der Defensive.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir aktuell bei 16k stehen, könnten sich die 25000 schon ausgehen. Wichtig wäre es halt, zählbares aus dem Spiel mitzunehmen, sonst haben wir gegen die Admira wieder triste 12k in der Schüssel sitzen.

Edit: Wie sieht es bei den Dosen eigentlich mit Ulmer aus? Ist ja angeblich angeschlagen und wäre neben Hinteregger ein weiterer wichtiger Ausfall in der Defensive.

vergiss das. Bei den Salzburgern sind nach dem morgigen oder samstägigen Training dann auch Alan, Soriano, Kampl, Leitgeb usw. angeschlagen und äußerst fraglich für die Partie. Spielen werden dann trotzdem alle!

Unabhängig dessen, in der Defensiv ist Ulmer seit seiner Verletzung auch ein großer Unsicherheitsfaktor. Der kann ruhig beginnen.

Ja, Ilsanker in der IV würde ich auch als Vorteil erachten. Vor allem auch weil ich mich bis jetzt frage was dieser Keita in dieser Mannschaft zu suchen hat.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir aktuell bei 16k stehen, könnten sich die 25000 schon ausgehen. Wichtig wäre es halt, zählbares aus dem Spiel mitzunehmen, sonst haben wir gegen die Admira wieder triste 12k in der Schüssel sitzen.

Edit: Wie sieht es bei den Dosen eigentlich mit Ulmer aus? Ist ja angeblich angeschlagen und wäre neben Hinteregger ein weiterer wichtiger Ausfall in der Defensive.

Schwegler, Ankersen, Ulmer, Schiemer, Rodnei und Vorsah verletzt, Hinteregger gesperrt. Aktuell noch mögliche Viererkette: Schmitz - Illsanker - Ramalho - Lazaro und davor Keita als 6er. Wobei Lazaro und Keits mehr als Suboptimal wären und auch Schmitz erst eine Partei gespielt hat. Illsanker als IV auch meist kritisch. Also es wäre nicht schlecht wenn der ein oder andere noch fit wird.

Bei zumindest zwei könnte es sich aber ausgehen.

vergiss das. Bei den Salzburgern sind nach dem morgigen oder samstägigen Training dann auch Alan, Soriano, Kampl, Leitgeb usw. angeschlagen und äußerst fraglich für die Partie. Spielen werden dann trotzdem alle!

Unabhängig dessen, in der Defensiv ist Ulmer seit seiner Verletzung auch ein großer Unsicherheitsfaktor. Der kann ruhig beginnen.

Ja, Ilsanker in der IV würde ich auch als Vorteil erachten. Vor allem auch weil ich mich bis jetzt frage was dieser Keita in dieser Mannschaft zu suchen hat.

Keita ist eigentlich 8er bzw. 10er muss aber immer wieder als 6er ran und das ist definitiv nicht seine beste Position . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lazaro als AV? Is der nicht ein ähnliches Hendl wie unsere Schaub/Schobi/Kainz-Fraktion?

es gibt in Wahrheit keinen Spieler für die Position - aber man kann auch davon ausgehen, dass zumindest ein AV (von den drei Verletzen) noch fit wird und dann hat sich das auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.