p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. September 2014 ein erster schritt wurde gesetzt. das war wichtig, um mal wieder ein bisschen ruhe reinzubringen. aber ried war halt auch ganz schwach. mader, wiewohl mit dem fehlpass vor dem 1:1 und zwei weiteren unglücklichen aktionen ein deutliches upgrade zu leitgeb. der mann hat die ruhe am ball, hat die übersicht, kann auch mal das tempo rausnehmen und den ball halten und hat auch einiges von den riedern früh abgefangen. wir hatten chancen und haben das spiel verdient gewonnen. und dass wir gegen ried auch mal mit dem ref glück haben, ist sowieso unter ausgleichender gerechtigkeit einzustufen. und jetzt weiter dran bleiben, das ist, wie gesagt, nicht mehr als eine pflichtübung gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2014 Na das war heute schon ganz ansehnlicher Fußball. Vor allem haben wir auch Chancen herausgeSPIELT, davon hat man in letzter Zeit recht wenig gesehen. Man hätte vielleicht nur das eine oder andere Tor mehr schießen müssen, dann hätte man sich das Leben noch etwas leichter gemacht. Meilinger hat mir heute sehr gut gefallen - bislang kam ja wenig, Damari sowieso. 2 Tore und im Prinzip ist auch das 2:1 zu 90% sein Tor. Bei Shikov bin ich auch irgendwie gespalten - defensiv gefällt mir das ingesamt noch nicht so wirklich. Wobei Rotpuller bis auf einen Katastrophenpass eigentlich auch gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Holland und Leitgeb in einem Spiel sollten wir wohl nur in bestimmten Spielen anwenden - im Prinzip Klone. Mader ist zwar bei Gott kein Ausnahmekicker, aber ein bißchen mehr Linie hat er schon ins Spiel gebracht. Also wenn wir im Mittelfeld jetzt noch einen wie Damari hätten - naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen ... Gegen die Dosen wird ein anderes Spiel - vielleicht kann Baumgartner da ein wenig in seine Underdog-Trickkiste greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 13. September 2014 Und den Kassier wird es auch freuen dass wir mit dem Sieg nur 6. sind und er sich zumindest eine weitere Woche die Prämien spart ;-) Die Mannschaft hat gratis gewonnen, aber nicht umsonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Mich überzeugt er nicht... Sein tackling...jaja...hat man heute gesehen, als ihm ein rieder fein meter abgenommen hat... Dann musste er mit seiner rutscherei ausbessern... Wäre besser wenn er gar nicht in so eine verlegenheit käme! Fröschl hat shikov bei einer aktion gleich zweimal ausgetrickst...zwei durchschnittliche haken...links, rechts... Und schon war Shikov orientierungslos. Für einen legionär zeigt er bis jetzt zu wenig... Und ja...wenn ein legionär geholt wird, dann erwarte ich mir von so einem spieler mehr als nur biederen standard. An alle Happy day schreiber... Man(ich) freut sich sehr wohl... TROTZDEM wird man doch noch gewisse dinge ansprechen dürfen... Also...gusch jetzt...an die schönfärber! Sorry, du verwechselst - glaube ich - Tackling mit Stellungsspiel, genau diese Situation wo er den Rieder den Ball vom Fuß nimmt zeigt das Tackling. Er wird vermutlich nicht der dominante Abwehrchef sein, aber er ist ein solider, verlässlicher IV.Das Problem ist - wie o.a. - wir haben keinen Abwehrchef, Orti - war für mich nie einer, dafür war er auch früher zu schwach, er hat wohl ein recht brauchbares Stellungsspiel, das war es aber schon; die zwei "Jungen" naja. Allerdings, welche IV-"Chefs" kennst du denn in Ö? - es gibt einige wenige die ein Spiel besser eröffnen können - ok, aber sonst? Grundsätzlich kommt es aber auf das Spielsystem an, und wenn ich ein Spielsystem mit einen Riesenloch (hochstehende Mannschift) zwischen IV und MF spiele (so auch heute, es gibt praktisch kein Bindeglied dazwischen), brauche ich andere Typen in der IV. Ok, das sollte aber ein Trainer in seinem Spielsystem berücksichtigen können. Ich bin bei Gott kein Stöger-Jünger, aber er hat das damals eben mit Holland in einer ganz anderen Funktion gelöst (tw. als Pseudo-Libero). Egal, heute hat es gepaßt - und wer hat uns im Spiel gehalten? - die Neuzugänge. Und was sagen die Parits-Basher dazu? Die Einkaufspolitik des alten senilen Thomas in diesen Transferfenster hat mir eigentlich recht gut gefallen; Trainer - naja; wobei ich dem Vorstand eher vorwerfe, dass sie nicht zu ihren Entscheidungen stehen und zu früh die Nerven wegwerfen. Wie auch immer - wir gewinnen in Sbg (wie weiß ich zwar nicht, aber trotzdem) und holen aus den nächsten 3 (superschweren Spielen) 9 Punkte ;-) bearbeitet 13. September 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben 13. September 2014 Ein verdienter Erfolg, den die ganze Mannschaft wirklich gewollt und auch erspielt hat. Endlich wurde auch einmal das Spielglück erzwungen. Meinlinger machte mit Stryger Larsen auf der rechten Seite viel Betrieb, Damari zeigte Klasse. Alle waren hungrig und entschlossen. Bravo, eine Steigerung! Shikov hat eine gute Ausstrahlung, wirkt aber oft steif. Auf der linken Seite hat mir DDP als Royer-Ersatz heute gut gefallen. In Sbg.haben wir mit guter Taktik und konsequentem Zweikampfverhalten Chancen, siehe Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) sehr schön der Sieg! hab leider arbeiten müsse darum nichts gesehen....hat schon irgendwer wo ne zsfg online gesehen? edith: schon gefunden ( http://tvthek.orf.at/program/Spaet-ZIB/79134/Spaet-ZIB/8441274/Erster-Saisonsieg-fuer-Wiener-Austria/8441284 ) + Damari <3 bearbeitet 13. September 2014 von grasshopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 13. September 2014 Du weißt auch das weit und breit KEIN Gegenspieler bei Meilinger war? Aso, bei uns ist man ja schon ein Star wenn man gerade gehen kann bitte halt einfach die fresse, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 13. September 2014 Ich musste nicht! kotzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. September 2014 Die ersten 10 Minuten waren nur Kampf und viel Hektik auf beiden Seiten, dann löste der 1. Treffer (tolles Tor von Damari) immerhin dies aus: man spielte wieder Fußball, zumindest was die Austria betraf. Vor allem über rechts mit Stryger und Meilinger kamen viele gefährliche Aktionen, die allerdings tw. zu unruhig abgeschlossen wurden. Der Ausgleich nach Fehler von Mader und nach schlechtem Stellungsspiel von Shikov kam aus dem Nichts. Gut, dass sofort geantwortet wurde, was auch zeigte, dass die Moral und die spielerische Kraft stimmte.Der angebliche Ausgleich von Ried (der Ball war definitiv nicht zur Gänze hinter dem Tor, ich saß auf der West und sah es genau, auch wenn die - zweidimensionalen! - FS-Bildern und die Kommentatoren uns das einreden wollen, obwohl man den Ball gar nicht hinter der Linie sieht) war eine der wenigen Chancen des Gegners, sonst spielte fast nur die Austria, auch mit teils gutem Pressing. Der Treffer von Damari nach Pass von Royer war 1 A!Ob der Gegner jetzt schwach war oder das 1. Tor Abseits, ist mir egal. Ich sah endlich wieder eine Austria, die zeigte, dass sie es auch anders kann, auch wenn noch lange nicht alles gut ist.Es geht jedenfalls wieder aufwärts, nachdem man aber Letzter war, war es auch nicht so schwer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 13. September 2014 sehr schön der Sieg! hab leider arbeiten müsse darum nichts gesehen....hat schon irgendwer wo ne zsfg online gesehen? edith: schon gefunden ( http://tvthek.orf.at/program/Spaet-ZIB/79134/Spaet-ZIB/8441274/Erster-Saisonsieg-fuer-Wiener-Austria/8441284 ) + Damari <3 http://www.sky.at/web/cms/de/tipico-bundesliga-austria-gelingt-der-befreiungsschlag.jsp geh zum schmied und nicht zum schmiedl ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. September 2014 Der angebliche Ausgleich von Ried (der Ball war definitiv nicht zur Gänze hinter dem Tor, ich saß auf der West und sah es genau, auch wenn die - zweidimensionalen! - FS-Bildern und die Kommentatoren uns das einreden wollen, obwohl man den Ball gar nicht hinter der Linie sieht... Gaaanz sicher. Ausgleich wäre es zum Glück aber eh nicht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. September 2014 Der angebliche Ausgleich von Ried (der Ball war definitiv nicht zur Gänze hinter dem Tor, ich saß auf der West und sah es genau, auch wenn die - zweidimensionalen! - FS-Bildern und die Kommentatoren uns das einreden wollen, obwohl man den Ball gar nicht hinter der Linie sieht) war eine der wenigen Chancen des Gegners, sonst spielte fast nur die Austria, auch mit teils gutem Pressing. ah und von hinter dem tor hat man natürlich den 3D-durchblick. ihr habts hochverdient gewonnen, aber da muss man deshalb doch nicht gleich dermaßen den sinn für die realität verlieren. damari scheint wirklich ein guter transfer gewesen zu sein. mal schaun, ob er dem soriano ein bisschen konkurrenz machen kann in der torschützenliste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 13. September 2014 damari scheint wirklich ein guter transfer gewesen zu sein. mal schaun, ob er dem soriano ein bisschen konkurrenz machen kann in der torschützenliste. wenn das passiert werden wir garantiert 2. in der ms. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. September 2014 Gaaanz sicher. Ausgleich wäre es zum Glück aber eh nicht gewesen. Wo bitte siehst du den Ball zur Gänze hinter der Linie? Hier am kleinen Bild täuscht es noch mehr. Was du siehst kann nur folgendes sein: Ein etwa 7 mm nicht ganz runder Kreis, 1 mm Grün und eine etwa 2 mm breite Linie. Mit Fantasie kannst du ein dreidimensionales Bild daraus machen, den Kreis als Ball erkennen und dir einbilden, du würdest diesen Kreis (Ball) hinter der Linie sehen. Ich saß schräg hinter dem Tor und sagte sofort, der Ball war nicht drinnen. Vielleicht zu dreiviertel, aber sicher nicht zur Gänze. Aber mit Fantasie kann man aus einem zweidimensionalen Bild ja auch ein dreidimensionales machen und den fehlenden Rest dazu zählen. Die Wirklichkeit ist vom Beobachter abhängig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Das ist genau der Moment, in dem der Ball gerade aufprallt und zurückspringt, daher sieht man ihn sozusagen in zwei Formen. Da hat nicht einmal ein Schatten Platz. Amüsiert mich, wie es hierzu überhaupt mehr als eine Meinung geben kann. bearbeitet 13. September 2014 von shankly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts