Unbefriedigendes Zuschauerinteresse


LASK08

Recommended Posts

Stammspieler

@ captain harlock

In der Obersteiermark gibt es weit mehr Rapid- bzw. Salzburgfans als Sturm- oder GAKfans !

Auch Bayern- und 1860 München Fanklubs gibt es in der Obersteiermark !

In Wien gibt es neben Rapid, Austria, Vienna, Sportklub auch noch viele Fans von anderen Vereinen wie Sturm, GAK, Wacker, Salzburg, LASK, Innsbruck usw ....( zB.Studenten aus den Bundesländern)

Auch einen Dortmund-Fanklub und mehrere Fanklubs von den Bayern gibt es in Wien.

Aber auch durch den hohen Ausländeranteil gibt es Fussballfans, die sich für die türkischen Vereine, Ex-Jugoslawische Vereine interessieren und nicht für die Austria oder Rapid

Eigentlich haben die beiden Wiener Grossvereine Rapid und Austria eher ein Zuschauerproblem :D

ja das ist alles richtig. vor allem das in wien viele zuwanderer ausser über die jeweiligen nachwuchsteams eigentlich keinen besonderen bezug zu rapid oder der austria haben. wobei ein dragovic (dessen vater bereits in wien geboren ist) nicht als zuwanderer gelten kann, aber beispielsweise partizan belgrad als seinen lieblingsklub bezeichnet. ein wiener verein aus der serbischen community hätte in der bundesliga sicher nicht weniger zuschauer als die austria.

die lask zuschauerzahlen finde ich ohnehin nicht so schlecht, wie schon paarmal erwähnt könnten es vielleicht 1000-1500 mehr sein. geht eigentlich.

bearbeitet von captain harlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja das ist alles richtig. vor allem das in wien viele zuwanderer ausser über die jeweiligen nachwuchsteams eigentlich keinen besonderen bezug zu rapid oder der austria haben. wobei ein dragovic (dessen vater bereits in wien geboren ist) nicht als zuwanderer gelten kann, aber beispielsweise partizan belgrad als seinen lieblingsklub bezeichnet. ein wiener verein aus der serbischen community hätte in der bundesliga sicher nicht weniger zuschauer als die austria.

die lask zuschauerzahlen finde ich ohnehin nicht so schlecht, wie schon paarmal erwähnt könnten es vielleicht 1000-1500 mehr sein. geht eigentlich.

Völlige Zustimmung. Zum letzten Satz: Diese 1000 - 1500 Zuseher kommen nicht, wenn in eineinhalb Wochen wieder das Heimspiel im ORF live übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir legen in der aktuellen Stadiondiskussion noch eines drauf, und wollen wissen, ob ihr euch Heimspiele in Pasching als Dauerlösung in der Ersten Liga vorstellen könnt?

Hier gehts zur Umfrage

Wäre das denn überhaupt in Betracht zu ziehen? Angesichts der Tatsache, dass die Anrainer davon nicht begeistert sind und die Vereinbarung Spiele in Pasching auszutragen nur für Ausnahmen gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wäre das denn überhaupt in Betracht zu ziehen? Angesichts der Tatsache, dass die Anrainer davon nicht begeistert sind und die Vereinbarung Spiele in Pasching auszutragen nur für Ausnahmen gilt?

Was sagen denn die Anrainer dazu, dass Wallern gegen Rapid (samt deren Fans) im Cup in Pasching gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was sagen denn die Anrainer dazu, dass Wallern gegen Rapid (samt deren Fans) im Cup in Pasching gespielt wird?

Gibt eh schon Wirbel. Der Bürgermeister von Pasching protestiert schon dagegen.

Schreibt zumindest der Leblhuber heute.

Eine Frechheit ist ja auch dass der LASK eine Rechnubg von 9000.-€ für die Rasensanierung von der Stadt Linz bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frechheit ist ja auch dass der LASK eine Rechnubg von 9000.-€ für die Rasensanierung von der Stadt Linz bekommen hat.

Also wenn das stimmt :facepalm:

Da macht man den Rasen mit anderen Veranstaltungen kaputt und dem LASK schickt man für die Sanierung die Rechnung?

Das grenzt echt an Vertreibung. Mehr fällt mit dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Also wenn das stimmt :facepalm:

Da macht man den Rasen mit anderen Veranstaltungen kaputt und dem LASK schickt man für die Sanierung die Rechnung?

Das grenzt echt an Vertreibung. Mehr fällt mit dazu nicht ein.

Das hab ich mir auch grade gedacht.

Die wolln ja wirklich das wir aus der Gugl ausziehn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das hab ich mir auch grade gedacht.

Die wolln ja wirklich das wir aus der Gugl ausziehn....

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...da würden sie sehr viele schwarz weiße wirtschaftler und fans verärgern. ganz zu schweigen von denen, die sich überhaupt nicht für das gekicke interessieren, aber dennoch 30mio investiert haben.

wenn die den LASK (der einzige außenstehende der gerade das stadion finanziert) verjagen, dann muss man den Luger und sein team tatsächlich für total inkompetent erklären.

das Risiko, dass das stadion sehr lange komplett leer stehen könnte ist riesen groß, denn wann und ob BWL wieder rauf kommt steht noch in den sternen...das sollten die damen und herren der stadt Linz doch noch behirnen können.

daher ordne ich das einfach mal in die kategorie "da Leblhuber scho wida" ein...das würde ich euch ebenfalls empfehlen ( zumindest bis ein weiterer medienvertreter auch auf den Zug auf springt)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Frechheit ist ja auch dass der LASK eine Rechnubg von 9000.-€ für die Rasensanierung von der Stadt Linz bekommen hat.

Also wenn das stimmt :facepalm:

Da macht man den Rasen mit anderen Veranstaltungen kaputt und dem LASK schickt man für die Sanierung die Rechnung?

Das grenzt echt an Vertreibung. Mehr fällt mit dazu nicht ein.

Steht heute in der Krone.

Die Edit sagt dass die Rechnung im Frühjahr von der LIVA gekommen ist.

Weiters steht noch dass der LASK falls, er auf der Gugl trainieren würde, nur Trainingsgast wäre, weil ja Blau weiß die Heimkabine gemietet hat. Das hieße :

Käme der LASK zurück müsste BW aus dem Stadion geschmissen werden was der LASK aber nicht will. Außerdem müsste der LASK für die Benutzung der Trainingsplätze auf der Gugl noch mal extra bezahlen.

Gruber und Schill betonen in dem Artikel auch, dass die offizielle Adresse des LASK noch immer 4020 Linz, Huemerstrasse 21 lautet und daher die Kommunalsteuer an die Stadt Linz bezahlt wird. Auch sagen sie dass der LASK Nachwuchs ausschließlich in Linz trainiert.

Leo Windner ist sehr verwundert dass der LASK auf einmal kein Linzer Verein mehr sein soll und nennt das Ganze kleinkariert.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann es denn nicht sein dass er Luger für den SWAP Verlust das Areal des Donauparkstadions für gutes Geld an private Immobilienunternehmer verscherbln will um damit wieder etwas Kohle in die leeren StadtKassen zu spülen ?

Und kann es da nicht im Gegenzug weiter sein ,dass das Linzer Stadion als neue Heimstätte des BWLinz fungieren soll ?

Demzufolge kann es auch sein dass man in unsren Reihen nicht unbedingt die Absicht hat auf Linzer Stadtgebiet zu "bauen" denn man fühlt sich ohnehin als Klub der OÖer ?? (ausserdem ist unter den FdL soweit ich weiss kein einziger mit rotem Parteibuch)

Ich spendiere jetzt schon mal Taschentücher für all jene die die Ansicht vertreten der LASK müsse unbedingt innerhalb der Linzer Stadtgrenzen sein neues Zuhause haben......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn die offizelle adresse noch in Linz ist, die kommunalsteuer ebenfalls an Linz bezahlt wird und die jugend auch noch in Linz ist, dann soll uns mal einer von den schildbürgern aus dem rathaus erklären warum der LASK auf einmal nicht mehr in Linz zuhause sein sollte?

kann gut sein, dass (sollte an der story wirklich was daran sein) wir gewisse fakten nicht kennen, aber so wie es aussieht wirkt das ganze als ob da wer beleidigt ist...schon alleine weil sie ja meinen, dass - wenn der LASK wieder komplett auf die gugl zurückkommt - die LinzAG als sponsor bereit steht.

warum sie dann blau weiss aus der gugl kicken wollen ist mir ein rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.