Unbefriedigendes Zuschauerinteresse


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Würd gern wissen, wieviele sich das neue iphone6 bestellt haben und dann sagen, der Stadionbesuch ist mir zu teuer. Das ist aber bei jeder Sache so. Auch ein von der Bank finanziertes Auto, ein MacBook am Schreibtisch zwecks "jo geil is hoit"...

ein gerät von apple kauf ich mir aus prinzip nicht. prinzipiell bin ich aber ganz auf deiner seite - die leute denken halt so: ein spiel ist nach 90+x minuten aus, ein iphone hab ich zumindest bis ein neues kommt...

... da müssen einerseits die leute selbst umdenken, andererseits aber auch der LASK, und da kommt mir meines erachtens zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist etwas beim Lesen dieses Threads aufgefallen. Im ersten Beitrag wurde nach möglichen Ursachen des als zu gering beurteilten Zuseherinteresses gefragt. Als letzter Punkt wurden "überzogenen Erwartungen der Fans selbst" zur Diskussion gestellt. Das wurde dann entweder negiert oder ignoriert und spielte bald keine Rolle mehr.

Tut es aber. Es gibt wenige Fans, die so dermaßen von Zuschauerzahlen und dem "schlummernden, riesigen Potential" ihres Clubs besessen sind, wie ihr. Jahrelang habt ihr und haben andere euch eingeredet, dass die Massen automatisch auf euch hereinbrechen würden, wenn nur Reichel weg wäre, wenn ihr nur aufsteigen würdet, wenn, wenn, wenn. Dann passiert das alles wirklich - aber die Massen bleiben trotzdem aus. Eure feste Überzeugung hat sich nicht bewahrheitet und die Gründe dafür werden überall gesucht. Nur nicht bei euch und eurer Erwartungshaltung, die in Wahrheit einfach immer überzogen war.

Ihr tätet euch viel leichter und es ginge euch viel besser, wenn ihr euch einfach selbst eingestehen könntet, dass ihr euch hinsichtlich eurer Anziehungskraft überschätzt habt. Wenn ihr mit positiven Entwicklungen auch positiv umgeht und nicht nur darüber klagt, dass sie ungenügend sind und weit unter euren Erwartungen liegen.

Ich weiß schon, dass ihr sowas nicht hören wollt. Und von mir schon gar nicht. Könnt auch jetzt gern über mich herfallen. Wenn ich aber nur ein paar unter euch zur Selbstreflexion angeregt habe, genügt mir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...

lieber Hochofen, da muss ich dir recht geben. viele von uns (mich eingeschlossen) waren fest davon überzeugt, dass nach PMR die massen wieder kommen. da haben wir uns zu sehr auf die vergangenheit (vor PMR) ausgeredet/verlassen ...das ist eindeutig nach hinten los gegangen.

in dem thread wird aber auch schon von einigen LASKlern zurück gerudert. viele von uns haben eingesehen, dass die zeit zwischen Rieger und den FDL einem enormen imageschaden angerichtet hat, was uns viele junge fans gekostet hat und auch die alten fans dazu bewegt nur noch die kracher spiele zu besuchen (cup gegen RAPID, relegation, gegen euch usw)

unterm strich hat sich jeder mehr erwartet, doch wenn man nüchtern an die sache ran geht, dann muss man eigentlich mehr als zufrieden sein mit einem schnitt der sich irgendwo zwischen 2.000 und 3.000 (für die zache 2.liga) einpendelt.

im moment hat der LASK einfach noch den ruf des chaosklubs...das wird noch ein langer und steiniger weg diesen endgültig abzulegen.

wenn unsere fans weiterhin so brav bleiben, die FDL seriös arbeiten und die spieler alles geben, dann wird's auch wieder "cool" sein wenn man zum LASK geht...erst wenn das gelingt darf man wieder mehr zuseher erwarten.

gelingt der aufstieg rasch, dann wird der schnitt schnell auf ~7.000 ansteigen, aber in der 2.Liga muss man sich wirklich nicht wundern wenn sich viele den weg auf die gugl ersparen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1.Liga:

Grödig : Austria - 1.800 Zuschauer

Neustadt : Ried - 2.000 Zuschauer

WAC : Admira - 4.000 Zuschauer

Sturm : Altach - 6.250 Zuschauer

LASK - 2.Liga - Livespiel - Anstosszeit 20Uhr30 - strömender Regen - kein attraktiver Gegner - 3.000 Zuschauer

Da muss man zufrieden sein, speziell wenn man die 1.Liga sieht !

Und ausserdem werden am Freitag, wo kein Livespiel ist und auch eine vernünftige Anstosszeit von 18Uhr30 ist, sicher an die 4.500 - 5.000 Zuschauer kommen

Denn immerhin kamen ja in der 3.Liga schon 4.000 - 5.000 LASKler nach Pasching !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

1.Liga:

Grödig : Austria - 1.800 Zuschauer

Neustadt : Ried - 2.000 Zuschauer

WAC : Admira - 4.000 Zuschauer

Sturm : Altach - 6.250 Zuschauer

LASK - 2.Liga - Livespiel - Anstosszeit 20Uhr30 - strömender Regen - kein attraktiver Gegner - 3.000 Zuschauer

Da muss man zufrieden sein, speziell wenn man die 1.Liga sieht !

Und ausserdem werden am Freitag, wo kein Livespiel ist und auch eine vernünftige Anstosszeit von 18Uhr30 ist, sicher an die 4.500 - 5.000 Zuschauer kommen

Denn immerhin kamen ja in der 3.Liga schon 4.000 - 5.000 LASKler nach Pasching !

Sicher ist das die Bundesliga aber man kann Grödig,Neustadt und WAC nicht mit uns vergleichen, ich will die 3000 nicht schlecht reden weil ich fast mit weniger gerechnet habe und wenn man jetzt sagt das St. Pölten in dieser Liga unattraktiv ist, redet ma Blödsinn.

Ich zweifle daran das am Freitag wirklich zwischen 4500 und 5000 den Weg in's Waldstadion finden aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie ich schon bereits geschrieben habe, kommen ja alleine schon aus meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis 14 LASK-Fans am Freitag nach Pasching, die gestern aus verschiedensten Gründen nicht auf die Gugl pilgern konnten :D;)

Ich bin schon zufrieden. Wir sind nicht nur beim Sportlichen und Wirtschaftlichen, sondern auch beim Fantechnischen auf dem richtigen Weg.

Es muss einfach wieder zur Gewohnheit werden, das man bei allen Heimspielen wieder auf die Gugl geht.

P.S. @ASKsince1908

Man muss schon sagen, das eigentlich, zumindest vom Namen her, nur Innsbruck ein interessanter Gegner ist.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potential gibt es - aber in der Herbstsaison werden auch nicht viel mehr kommen.

Sollten wir in Frühjahr um den Aufstieg spielen und der Zuschauerzuspruch bleibt so gering, dann, ja dann lieber Hochofen ist wohl das eine oder andere Bier für dich fällig. :stoesschen: Deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ ASKsince1908

..... Grödig, Neustadt und WAC nicht mit uns vergleichen ........

Sturm hatte heute gegen Altach 6.250 Zuschauer

Austria - Vorjahresmeister und Championsleagueteilnehmer - 1,8 Millionen Stadt Wien - letztes Heimspiel gegen Ried - lt.Bundesliga - 6.026 Zuschauer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Warum wird eigentlich nicht Drazan viel stärker beworben? Ist für die 2 . Liga ja eigentlich ein Sensationstransfer.

Derzeit schaut es in Sachen Marketing ein wenig mau aus.

@ ASKsince1908

..... Grödig, Neustadt und WAC nicht mit uns vergleichen ........

Sturm hatte heute gegen Altach 6.250 Zuschauer

Austria - Vorjahresmeister und Championsleagueteilnehmer - 1,8 Millionen Stadt Wien - letztes Heimspiel gegen Ried - lt.Bundesliga - 6.026 Zuschauer !

Hast schon recht aber Sturm und Austria spielen ja auch nicht gut ;) ich will sie gar nicht verteidigen aber wenn man jetzt mal annimmt das Sturm besser spielen würde kämen sicher 2000 mehr

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich habe mal ein wenig beim LASK nachgefragt bzgl. Online Shop und Zuschauern

Anscheinend sind einige Anregungen auch beim LASK angelangt

Es wird noch keinen Online Shop geben! Die Verkäufe im LASK Corner halten sich leider in Grenzen und daher wird auf eine sofortige Fokusierung verzichtet! Es kommen laufend Artikel dazu. Ticket Aktionen zur Belebung der Szene Folgen auch ab dem nächsten Spiel

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich stimme übrigens dem Hochofen zu und das war auch in meinem Eingangsposting vertreten. Mythos, wir haben uns ja schon zig Mal über PM unterhalten, ich schätze deinen Enthusiasmus sehr, aber ein bissl mehr Realismus wäre manchmal auch schön. Wir können nicht zwangsweise zufrieden sein, wenn bei uns mehr Zuschauer kommen als bei Grödig oder der Admira, wenn ich der Meinung bin, dass die Mannschaft mehr verdient hätte.

Es wird nur über seriöse Arbeit und sportlichen Erfolg gehen, dass die Leute nicht ideale Rahmenbedingungen wie ein solches Stadion akzeptieren und darauf hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stimme übrigens dem Hochofen zu und das war auch in meinem Eingangsposting vertreten. Mythos, wir haben uns ja schon zig Mal über PM unterhalten, ich schätze deinen Enthusiasmus sehr, aber ein bissl mehr Realismus wäre manchmal auch schön. Wir können nicht zwangsweise zufrieden sein, wenn bei uns mehr Zuschauer kommen als bei Grödig oder der Admira, wenn ich der Meinung bin, dass die Mannschaft mehr verdient hätte.

Es wird nur über seriöse Arbeit und sportlichen Erfolg gehen, dass die Leute nicht ideale Rahmenbedingungen wie ein solches Stadion akzeptieren und darauf hoffe ich.

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass die Erwartungshaltung einiger einfach zu hoch ist.

Wenn man sich Hochofens Eintrag genau und GANZ durchliest, dann ist es doch wieder ein typischer Hochofen Vorwurf. Er schlägt leider immer in die selbe Kerbe. Er geht ja auch sonst auf keine Punkte ein. Deshalb bin ich auf seine Meinung, oder besser Vorurteile, auch nicht wirklich neugierig.

--- Ich bin auch auf keinen neuen Konflikt mit ihm scharf !!! ---

Ich wiederhole meine (vermutlich) realistische Einschätzung. Stellen wir uns auf 3000 +/- 500 Zuschauer ein. Ein paar Spiele werden drüber liegen. Läuft es schlecht, kann es auch drunter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.