Unbefriedigendes Zuschauerinteresse


LASK08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

welchem recht?

http://www.wien-konkret.at/soziales/maennerdiskriminierung/fussball-tickets/

den artikel hab ich dazu gefunden.

warum willst du eigentlich diskriminiert werden? reicht dir 5 jahre länger arbeiten, Wehrdienst, kein Existenzminimum und kaum Väterrechte nicht?

glaubt ihr nicht dass man mit so einer Aktion männliche Stadionbesucher verprellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

http://www.wien-konkret.at/soziales/maennerdiskriminierung/fussball-tickets/

den artikel hab ich dazu gefunden.

warum willst du eigentlich diskriminiert werden? reicht dir 5 jahre länger arbeiten, Wehrdienst, kein Existenzminimum und kaum Väterrechte nicht?

glaubt ihr nicht dass man mit so einer Aktion männliche Stadionbesucher verprellt?

mei, da muss das zumpferl klein sein...

wollen tu ich in erster linie, dass ein privater veranstalter selbst entscheidet, wen er zu welchem preis reinlässt. hier irgendwelche halbseidenen paragraphen hervorzukramen, um im ddr-style das stadionpublikum von staates seite zu regulieren, ist einfach lächerlich.

kannst dich ja dann bis nach den haag klagen, wenns soweit ist.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mei, da muss das zumpferl klein sein...

wollen tu ich in erster linie, dass ein privater veranstalter selbst entscheidet, wen er zu welchem preis reinlässt. hier irgendwelche halbseidenen paragraphen hervorzukramen, um im ddr-style das stadionpublikum von staates seite zu regulieren, ist einfach lächerlich.

kannst dich ja dann bis nach den haag klagen, wenns soweit ist.

Was soll denn bitte jetzt die Beleidigung? bist wohl einer niveauvollen diskussion nicht gewachsen.

PS: das Recht um Gleichbehandlung unabhängig der Herkunft oder des Geschlechts ist nicht lächerlich.

den haag wäre dafür nicht zuständig und halbseidene paragraphen sind das nicht.

Hier gehts ja um vergleichsweise unbedeutende Sachen wie Eintrittskarten (deshalb war ja meine Antwort nicht so bitterernst gemeint, aber deine Antwort war so daneben, dass ich jetzt noch mal was schreiben wollte ;) )

eine Diskriminierung ist es auf jeden Fall ob man dieser stattgeben kann ist von der Begründung abhängig.

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

PS: das Recht um Gleichbehandlung unabhängig der Herkunft oder des Geschlechts ist nicht lächerlich.

wenns mit dem hausrecht konkurriert, ist diese argumentation aber einfach nur etatistisch und reaktionär. - oder wie in diesem fall: lächerlich. das zeigt zum glück der alltag in ganz europa, angefangen bei ladies nights in discos, über rabatte für behinderte bis hin zu irgendeinem tiroler wirten, der keine orthodoxen juden im hotel haben will, weil das mit dem essen immer scherereien gibt.

aber ja, hauptsache wir bringen irgendwelche väterrechte ins spiel... :lol: und wenn sich ein männlicher stadionbesucher vom kauf einer karte abhalten lässt, weils ermäßigte damentickets gibt, dann hat er natürlich ernsthafte probleme mit seiner männlichkeit. soviel ps kann das auto dann gar nicht haben, um das wieder auszugleichen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenns mit dem hausrecht konkurriert, ist diese argumentation aber einfach nur etatistisch und reaktionär. - oder wie in diesem fall: lächerlich. das zeigt zum glück der alltag in ganz europa, angefangen bei ladies nights in discos, über rabatte für behinderte bis hin zu irgendeinem tiroler wirten, der keine orthodoxen juden im hotel haben will, weil das mit dem essen immer scherereien gibt.

aber ja, hauptsache wir bringen irgendwelche väterrechte ins spiel... :lol: und wenn sich ein männlicher stadionbesucher vom kauf einer karte abhalten lässt, weils ermäßigte damentickets gibt, dann hat er natürlich ernsthafte probleme mit seiner männlichkeit. soviel ps kann das auto dann gar nicht haben, um das wieder auszugleichen.

wenigstens hast du jetzt die bewusste Übertreibung als Scherz verstanden.

zum Thema: dass Damentickets an der Männlichkeit kratzen ist eine Missinterpretation. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass ermäßigte Karten für Frauen die Motivation der Männer senken kann den momentanen Preis für die Tickets zu zahlen, welche ja nach Ansicht der meisten hier zu teuer sind.

besser wäre was ganz neues: Pärchentickets. zum Beispiel ein Mann mit seiner Freundin/Ehefrau zahlen zusammen 20 euro statt 30 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wenigstens hast du jetzt die bewusste Übertreibung als Scherz verstanden.

zum Thema: dass Damentickets an der Männlichkeit kratzen ist eine Missinterpretation. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass ermäßigte Karten für Frauen die Motivation der Männer senken kann den momentanen Preis für die Tickets zu zahlen, welche ja nach Ansicht der meisten hier zu teuer sind.

besser wäre was ganz neues: Pärchentickets. zum Beispiel ein Mann mit seiner Freundin/Ehefrau zahlen zusammen 20 euro statt 30 euro.

Der Ansatz gefällt mir. "Der LASK bringt Liebe ins Spiel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dann werden aber die homosexuellen diskriminiert :-)

keine Sorge. Mann und Frau war nur ein Beispiel. Pärchen beinhaltet auch homosexuelle Paare.

ich hätte nie so ernste Themen hier anschneiden sollen (auch wenns anfangs nicht so ernst gemeint war) und das bereue ich jetzt. Petroleum hat leider nur Penisgrößen im Kopf - so kann man ohnehin nicht diskutieren und das ist nicht das richtige Forum dafür.

;)

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hauptsächlich ist das problem, dass sich unter reichel fast alle leute abgewöhnt haben jedes wochenende ins stadion zu gehen und dadurch neue hobbies für sich entdeckt haben. der LASK am wochenende ist für viele einfach kein fixtermin mehr. auch wenn ich mich ab und zu aufraffe und wieder mal hingeh, ist kaum wer da, den ich von früher kenn.

zudem sind die preise zu hoch, z.b. ins kino gehen kostet ungefähr die hälfte.


dazu kommt noch vor allem folgendes:

in den letzten jahren unter reichel hat sich der LASK von den fans her zum totalen "erlebnisfan"-verein entwickelt. die einzigen, die noch halbwegs regelmäßig gekommen sind, taten das nicht (nur) weil sie so gern fußball sehen, sondern weil ihre freunde da waren, weil es einen klaren feind namens reichel (und manchmal auch einen derbygegner) gab und gegen den konnte man protestieren und über die stränge schlagen, was einen gewissen spaßfaktor hatte. dieser faktor fällt jetzt weg.


die jetzige situation ist für beide sorten von fans ziemlich uninteressant:

für nur fußballinteressierte:
- die zweite liga hat einfach zu wenig prestige
- sie waren schon zu lange nicht mehr da und können sich nicht aufraffen
- ev. schlechte anstoßzeiten
- im fernsehen kann man besseren fußball sehen und das gratis und auf der couch.


für die "erlebnisfans":
- derzeit gibt es weder einen feind noch einen aufregenden gegner in der liga
- der neuen vereinsführung zuliebe keine pyro und keine ausschreitungen, ja sogar nicht einmal anti-gesänge
- eintritt und bierpreise sind zu hoch, da geht man lieber anders fort
- sie selbst oder viele ihrer freunde haben stadionverbot und bleiben deshalb fern


und ohne die "erlebnisfans" hat man dann eben einen halbleeren fanblock, wenig medieninteresse (bad news = best news) und keine sensationsgeilen leute, die sich an den eskapaden der "unterschicht" ergötzen wollen.

ich glaube außerdem vor allem fehlen dem LASK momentan die fans außerhalb von linz, die für das zwar halbwegs nette aber doch irgendwie fade erlebnis doch gerne auf die umständliche anreise verzichten.

in wahrheit versäumt man zur zeit eh nix.

bearbeitet von gschissana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.