Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Vielleicht sollte man auch mal zur Erkenntnis kommen, dass es kein Zufall ist, dass alle (!) Stürmer die anstelle von Janko gespielt haben bis jetzt nicht überzeugt haben. Abgesehen von Sabitzer in einem Spiel vielleicht.

Auch komisch, dass niemand sieht wie Janko konstant die Verteidiger beschäftigt, damit unsere MF-Spieler dann die Chancen vernebeln dürfen. Der zieht immer 2-3 Spieler auf sich.


ok verstehe und daher hat Janko quasi das "Freilos" herumzustehen, dass Weimann nicht besonders gut im Team rübergekommen ist blieb mir in Erinnerung, Sabitzer kann aber definitiv beide Positionen spielen, wenn Janko unser bester österreichischer Stürmer ist, dann kann man nur auf Alan hoffen.

Du weisst aber schon, dass Janko da vorne "rumstehen" soll. Wenn er sich die Baelle weiter hinten holt (was er sowieso nicht wirklich kann), dann ist das ganze System fuer den Hugo. Um die Kugel schnell in die Spitze zu spielen, hat man ja Arnautovic und Harnik. Janko soll die Kugel behaupten und unser MF die zweiten Baelle holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht sollte man auch mal zur Erkenntnis kommen, dass es kein Zufall ist, dass alle (!) Stürmer die anstelle von Janko gespielt haben bis jetzt nicht überzeugt haben. Abgesehen von Sabitzer in einem Spiel vielleicht.

Auch komisch, dass niemand sieht wie Janko konstant die Verteidiger beschäftigt, damit unsere MF-Spieler dann die Chancen vernebeln dürfen. Der zieht immer 2-3 Spieler auf sich.

da bin ich deiner meinung. und gerade bei solchen spielen wie gestern ist das extrem wichtig, weil die räume fehlen und ein stoßstürmer mit seiner bewegung diese besser öffnen kann als ein kleiner schneller stürmer. aber umso wichtiger wäre es dass unsere offensiven mittelfeldspieler auch mal ein tor treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

alaba ist halt einer der wenigen, die halt wirklich torgefahr ausstrahlen. ohne ihn hätte man 4 punkte weniger gegen irland geholt. das waren ja auch keine 100%igen chancen - aber es waren tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alaba ist halt einer der wenigen, die halt wirklich torgefahr ausstrahlen. ohne ihn hätte man 4 punkte weniger gegen irland geholt. das waren ja auch keine 100%igen chancen - aber es waren tore.

harnik kann auch treffen, der zeigt es beim klub ja immer wieder. arnautovic sollte torgefährlicher werden und vorallem junuzovic. der ist leider sehr torungefährlich. aufgrund der spielanlage werden aber immer wieder die mittelfeldspieler zum abschluß kommen und darin sehe ich eher das problem.

trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit der spielerischen leistung von gestern und ich habe eine deutliche verbesserung gesehen. das macht mut und ich denke dass wir mit der spielerischen leistung auch auswärts besser dastehen als bisher, denn genetisch bedingt war unsere auswärtsschwäche wohl nie.

so und nun bin ich auf die expertise von außen gespannt, wann schreibt der gute wynton endlich etwas dazu. der hat meistens einen unaufgeregten sachlichen blick auf die dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

(irgendwie hab ich die "Zitierfunktion" deaktiviert)

@Ernesto

Dann hoffe ich mal, dass Sabitzer so schnell wie möglich die Qualität erlangt, damit er Janko rausspielt .

@mrbonheur

Jankos Körpersprache war gestern wirklich furchtbar, (und das haben so ziemlich alle mit denen ich im Stadion war so gesehen, selbst die schwedischen Fans die alles andere als zufrieden waren mit ihrem Ibrakadabra haben Janko eine ganz schlechte Einstellung attestiert, mir wäre auch lieber er würde in Zukunft am Platz anders agieren als gestern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(irgendwie hab ich die "Zitierfunktion" deaktiviert)

@Ernesto

Dann hoffe ich mal, dass Sabitzer so schnell wie möglich die Qualität erlangt, damit er Janko rausspielt .

@mrbonheur

Jankos Körpersprache war gestern wirklich furchtbar, (und das haben so ziemlich alle mit denen ich im Stadion war so gesehen, selbst die schwedischen Fans die alles andere als zufrieden waren mit ihrem Ibrakadabra haben Janko eine ganz schlechte Einstellung attestiert, mir wäre auch lieber er würde in Zukunft am Platz anders agieren als gestern. 

Ich fand Janko gestern auch nicht gut und hab ja selber geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Wechsel nach Australien nicht ein großer Fehler war. Wirkte sehr lethargisch.

Aber sein Spielstil ist schon so gewollt, darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei Janko habe ich seine Leistung innerhalb seiner normalen Leistungsbreite gesehen, wenn auch eher am unteren Rand. Das Tor hat gefehlt und die eine oder andere Aktion, wo man sagen hätte können, das hatte jetzt was. Aber ansonsten wie gesagt ein durchschnittliches Janko-Spiel. Vor allem wenn man einrechnet, dass die Innenverteidigung der Schweden wirklich humorlos agiert hat und ordentlich Gegenwehr da war.

Grundsatzdiskussionen braucht man deswegen jetzt keine führen. Janko ist der sowas wie der kleinste gemeinsame Nenner, der Einäugige unter den Blinden. Jetzt Leute wie Barnes, Schaub, Djuricin als neue Stürmerhoffnung herbeizureden, macht keinen Sinn. Janko wird uns vermutlich noch eine gewisse Zeit erhalten bleiben, es sei denn, das Christkind bringt uns einen neuen Stürmer, der über ihn zu stellen ist. Marcel Koller hat seine gestrige Leistung sicher registriert, die 15 - 20 h Anreise wird auch einkalkuliert, wenn es vom Gegner passt, wird Koller sicher kein Problem damit haben, über Alternativen nachzudenken. Für andere Gegner wieder wird Janko wieder der richtige Mann sein. Daheim gegen Liechtenstein und Moldawien schießt er ca. 7 Tore, dass ASB applaudiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nochmal und zwar zum hundersten mal: 3 der 4 großen torchancen wurden von mittelfeldspielern vergeben, die nicht in der lage sind einen schuß platziert und hart aufs tor zu bringen. wenn junuzovic, arnautovic oder baumgartlinger ihre chancen nutzen, dann redet heute keiner über janko und die stürmer. immer alles an den stürmern festzumachen ist einfach kurzsichtig, gerade im modernen fußball ist die torgefahr der mittelfeldspieler immer wichtiger.

Damit hast du recht, gar keine Frage.

Trotzdem kann man über Janko natürlich diskutieren. Er ist eben der Typ Stürmer, der einfach treffen muss, um wirklich Sinn zu machen. Wie du sagst, die Torgefahr der Mittelfeldspieler ist wichtig, aber auch das Stürmerspiel hat damit zu tun. Ein Stürmer kann Abwehrspieler aus den Positionen ziehen um für freie Wege und freie Schussbahnen zu sorgen, z.B.. Janko ist, das hat der Mählich ja gestern auch gesagt und man kann es auch nicht anders sagen, einfach etwas zu statisch. Er macht es der gegnerischen Abwehr zu leicht und ist da einfach nicht "lästig" genug, er beschäftigt die Leute nicht und ist ehrlich gesagt nicht der beste Stürmer um Forechecking zu spielen.

Er muss treffen, sonst sieht er blöd aus.

Verstehen tu ich es trotzdem schon auch, dass Koller ihn gestern aufgestellt hat. Es war klar, dass die Schweden recht tief stehen würden und das es da nix zum kontern gibt. Also macht es schon Sinn einen Stürmer aufzustellen, der seine Stärken im Strafraum hat, einen guten Riecher, einen guten Kopfball...

Mit nem Hoffer fängt man da sowieso nix an, mit nem Sabitzer oder Weimann auch eher nicht.

Wenn Janko dann halt seinen Stiefel runterspielt und jeder weiss, wie das aussieht, dann gibt's Diskussionen wenn er nicht trifft.

Ansonsten und im Grossen und Ganzen habe ich ein wirklich gutes Spiel der österreichischen Mannschaft gesehen. Das man sich über das Ergebnis ärgert ist ganz klar, aber an der Leistung gibt es so gut wie nichts auszusetzen.

Die Schweden sind ja nun auch keine Gurkentruppe, habens taktisch ganz clever angestellt und hatten auch einfach das Glück, dass sie das 1:0 recht schnell ausgleichen konnten, was ihnen dann schwer in die Karten gespielt hat. Schade um dieses dumme Ausgleichstor, das darf einfach nicht sein, dass dem der Ball noch 3 Meter von der Brust springt und dann immer noch keiner da ist, um den wenigstens etwas zu stören.

Danach stehen sie halt wieder recht tief, Österreich rennt an, ohne zu wirklich richtig grossen Chancen zu kommen und nach gut 60 Minuten ist es ganz klar, da fehlt dann irgendwann jedesmal ein Schritt um noch die zweiten Bälle zu bekommen usw.. Auch schon oft bei Deutschland genauso gesehen, nur nudeln die dann halt, auch wenn sie platt sind noch irgendwann eins rein, weil das wohl so über Jahre gewachsenes Selbstverständnis ist, während Österreich sowas gern noch verliert zum Schluss. Das haben sie gestern nicht und das war dann ok so. Auch das hat der Mählich richtig gesagt (der mir eh ganz gut gefallen hat), wenn du dann spürst, dass vorne eher nichts mehr gehen würd, musst du wenigstens das Unentschieden nehmen. Ist nicht super daheim ein 1:1, aber es ist auch nichts kaputt. Ein Punkt ist ein Punkt und vor allem den Schweden zwei genommen. Sehe keine Grund warum man sich das auswärts nicht wieder zurückholen kann, wegen nem 1:1 daheim gegen Schweden ist jedenfalls noch nie jemand ausgeschieden.

Von der Leistung her, war das in den ersten 60 Minuten das Beste was ich von Österreich gesehen habe und das seit Jahren. Das war guter Fußball, das war auch positiver Fußball, weil man selbst das Heft in die Hand nehmen will und dafür auch Risiken eingeht. Wie man da auf irgendeinen der Spieler hinhacken kann, versteh ich nicht. Über Janko kann man diskutieren, ja, alles andere war sehr gut (Hinteregger, Juno, für mich auch Harnik und Klein, der hier gnadenlos unterschätzt wird, wär der defensiv auch noch top, dann würd der noch in nem ganz anderen Verein spielen, weil offensiv ist er wirklich gut) bis zumindest ordentlich (und das gilt für mich auch für Fuchs, der wirklich nicht allzuviel falsch gemacht hat, auch wenn er früher etwas gefährlicher nach vorne war).

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn der halt leider nur einen Punkt bringt. Keiner in der Gruppe ist wirklich klar besser als ihr, da gibt's noch viele Punkte zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Janko habe ich seine Leistung innerhalb seiner normalen Leistungsbreite gesehen, wenn auch eher am unteren Rand. Das Tor hat gefehlt und die eine oder andere Aktion, wo man sagen hätte können, das hatte jetzt was. Aber ansonsten wie gesagt ein durchschnittliches Janko-Spiel. Vor allem

Daheim gegen Liechtenstein und Moldawien schießt er ca. 7 Tore, dass ASB applaudiert.

ich bin schon froh wenn wir gg diese 2 Mannschaften irgendwie zu 12 Pkt kommen. Die brauchen nur tief stehen und mit unserer eklatanten Abschlußschwäche ist das alles andere als ein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so und nun bin ich auf die expertise von außen gespannt, wann schreibt der gute wynton endlich etwas dazu. der hat meistens einen unaufgeregten sachlichen blick auf die dinge.

Bitte schön ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann den negativen Tenor auf den ersten Seiten auch nicht so nachvollziehen. Da sieht man wieder wie schnell die Erwartungshaltung in die Höhe schnellen bei uns. Ergebnis natürlich nicht sehr gut, aber wenns schlecht rennt, verlieren wir das Ding vielleicht noch. X für den Anfang okay, jetzt heißts im Spätherbst die nötigen 3er einfahren.

Hinteregger sehr gut, wobei er bei den paar Pässen in die Tiefe auch das nötige Glück gehabt hat, wenn den ein Schwede dawischt und die nen Konter fahren, ist er wieder der Trottel. Aber gut, man muss auch mal Risiko nehmen, und das beim (wievielten) Länderspiel - not bad.

Ich weiß nicht ob mich die letzten Jahre so geprägt haben (+die Nervosität dazukommt), aber ich hab immer noch bei fast jedem gegnerischen Angriff das Gefühl dass die dahinten irgendwie hektisch und ungeordnet werden.

ad Janko:

Kann die übertriebene Jankokritik auch nicht verstehen, vor allem wenn man an mögliche Alternativen denkt.

War ne solide Leistung, nix außergewöhnliches, aber immer noch das beste was wir für da vorne haben.

Teilweisen Pfiffe im Stadion (ebenso wie für Fuchs- wissen die Leute eigentlich welche Alternativen auf der Bank waren?) für mich unangebracht.

Mal sehen wies weitergeht mit ihm, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass der Jetlag große Probleme verursacht hat, eher dass er ja noch immer nicht im normalen Ligabetrieb ist. Wenn er in Australien wieder seine Spiele und Tore macht, wird er auch sicher wieder besser aussehen. Nicht zu vergessen, dass er gestern auch nicht gerade gegen AmateurIVs gespielt hat.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Blumenau, die Flasche, meint ja sogar dass der Elfer glücklich war, und der Treffer der Schweden aus dem Spiel heraus resultierte

jaja aus ihm werd i a ned ganz schlau. himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt, dazwischen gibts dann kaum was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.