Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Nord C

Blahblah blah blah,... denn auch die von die so verhasste Szene gehört nach Leitbild zur bezeichnung Austria,.... und gern würd ich dir mal das Szenario zeigen das rauskommt wenn man dieses Szene bei unserem Verein ausradiert,.... Glaub mir,.... auch dein Stadion besuch wird dann bei einem Derby oder künftigen Duellen gegen eine Austria Salzburg, unlustig

Und wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die szene ist ein nettes beiwerk, allerdings kann man(DER VEREIN, DIE AUSTRIA) auch vorzüglich ohne szene leben.

cheers

Und danach haben wir dann Zustände wie bei Red Bull! Gratuliere! :super:

Außerdem schlägt der Verein durch eine gute Fanszene sehr wohl kapital! Schau dir mal die vielen Fotos auf Werbungen etc. an, da sind IMMER die Fans oder gar Choreos (die ja eh keiner braucht, wie wir vorhin gelernt haben) abgelichtet. Außerdem gibts etliche Junge, die NUR wegen dem Erlebnis Fanszene ins Stadion gehen und zu Austriafans werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und danach haben wir dann Zustände wie bei Red Bull! Gratuliere! :super:

Außerdem schlägt der Verein durch eine gute Fanszene sehr wohl kapital! Schau dir mal die vielen Fotos auf Werbungen etc. an, da sind IMMER die Fans oder gar Choreos (die ja eh keiner braucht, wie wir vorhin gelernt haben) abgelichtet. Außerdem gibts etliche Junge, die NUR wegen dem Erlebnis Fanszene ins Stadion gehen und zu Austriafans werden!

so schauts aus. sollte man vielleicht auch mal trimmel oder kohlruss beibringen, die erst nach drängen von bergi und uli (ladies austria wien) ein jugendabo eingeführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich glaube, kein Mensch regt sich über gute Stimmung oder eine Choreo auf. Das behauptet auch niemand.

Auch mir gefällt das sehr gut.

ABER, wenn es das mal nicht gibt, geht deswegen für mich die Welt nicht unter, weil ich in erster Linie das Spiel sehen will.

Und, dass die Fanszene zu Grabe getragen wird ist einfach nur ein Blödsinn. Das wird nur gern geschrieben, weil es sich toll dramatisch anhört.

Sicher in allererster Linie geht es um das Spiel, um die Mannschaft und den sportlichen Erfolg.

Für mich macht ein wichtiger Part das Drumherum aus; es stimmt schon, dass uns eine aktive Fanszene gewissermaßen zu einem "größerem" Klub macht und uns von Mannschaften wie Wr.Neustadt absondert.

Ich bin klar für rigoroses Vorgehen gegen sämtliche Aktivitäten, die nicht rechtens sind. Aber im Endeffekt stehen wir alle hinter dem Verein und sollten gemeinsam für den Verein positive Werte schaffen, alle miteinander, dazu gehören auch Fans & Fanclubs. Deswegen finde ich es schade, weil ich den Eindruck habe das die Szene vom Verein nicht gerade unterstützt wird (unabhängig jetzt von dem begrüßenswerten Vorgehen gegen "Problemfans").

Zu Grabe getragen, von mir aus zu dramatisch, aber sagen wir so: Seit eingigen Jahren geht es gen Süden mit einer raschen Geschwindigkeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Und danach haben wir dann Zustände wie bei Red Bull! Gratuliere! :super:

Außerdem schlägt der Verein durch eine gute Fanszene sehr wohl kapital! Schau dir mal die vielen Fotos auf Werbungen etc. an, da sind IMMER die Fans oder gar Choreos (die ja eh keiner braucht, wie wir vorhin gelernt haben) abgelichtet. Außerdem gibts etliche Junge, die NUR wegen dem Erlebnis Fanszene ins Stadion gehen und zu Austriafans werden!

Wie kommt man eigentlich permanent auf diesen Red Bull Schwachsinn?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blahblah blah blah,... denn auch die von die so verhasste Szene gehört nach Leitbild zur bezeichnung Austria,.... und gern würd ich dir mal das Szenario zeigen das rauskommt wenn man dieses Szene bei unserem Verein ausradiert,.... Glaub mir,.... auch dein Stadion besuch wird dann bei einem Derby oder künftigen Duellen gegen eine Austria Salzburg, unlustig

bitte, hörts doch mit den schauergeschichten auf.

1. ist mir die fanszene nicht verhasst

sie ist mir ansich egal.

mich stört nur die maßlose Selbstüberschätzung, das sonderstatus fordernde verhalten, etc

2. es gab schon lange vor der zeit der fanatics spiele gegen rapid, AS, usw...

und ja es war teilweise unlustig...

(also brauchst du mir kein szenario vor augen führen, danke...)

JEDOCH war es in der ära der fanatics/oder anderer "wichtiger schutzgruppen" ebenfalls unlustig.

oder erst durch den krieg der knöpfe zeitweilig noch unlustiger.

(man kann sich das immer auf die ein oder andere weise zurecht biegen ;) )

oder oft genug erlebt...das eben keine helden vor ort waren, wenn es prickelnd wurde...

3. lasst das schreckgespenst namens RB im kasten schlummern.

ich weiß nicht, wer euch immer diesen floh ins ohr setzt.

es gibt auch noch einen zwischenbereich...

nicht nur die zwei varianten -> entweder "ultrafanszene" oder "RB event"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und danach haben wir dann Zustände wie bei Red Bull! Gratuliere! :super:

Vorsicht, es folgen satanische Verse.

In Siezenheim ist das Stadion gut gefüllt, im Fansektor sind die Vereinsfarben auf zig Fahnen, Transparenten etc. sichtbar, gesungen wird, eine Durchmischung gibt es auch - das allein klingt nicht nach einem Alptraum für mich.

Ich hasse Red Bull, ich find die Namen der Fanclubs und ihre Gesänge penetrant bis bescheuert und sehe es mit Schrecken, wie sich das Marketing im Stadion potenziert. Aber das sind Voraussetzungen, die es bei uns hoffentlich nie geben wird, weil die Austria nun einmal ein Verein ist und kein Konsumvehikel. Insofern hinkt der Vergleich massiv.

Außerdem schlägt der Verein durch eine gute Fanszene sehr wohl kapital! Schau dir mal die vielen Fotos auf Werbungen etc. an, da sind IMMER die Fans oder gar Choreos (die ja eh keiner braucht, wie wir vorhin gelernt haben) abgelichtet. Außerdem gibts etliche Junge, die NUR wegen dem Erlebnis Fanszene ins Stadion gehen und zu Austriafans werden!

Das stimmt. Dennoch halte ich es für vermessen zu sagen, dass es das ohne bestimmte Personen nie wieder geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ehrlich gesagt wünsche ich mir dieses mal einen geschlossenen Protest der gesamten fanszene.

Dann wird der Verein ja sehen wie toll es ist vor einer leeren Tribüne zu spielen.

Stimmt, es sollte mal für ein Spiel alle zu Hause bleiben, die dagegen protestieren.

Mal schauen wie leer das Stadion dann wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ehrlich gesagt wünsche ich mir dieses mal einen geschlossenen Protest der gesamten fanszene.

Dann wird der Verein ja sehen wie toll es ist vor einer leeren Tribüne zu spielen.

meinst du die fanszene, der man ein rollkommando vorbeigeschickt hat, um ihr fc-transparent zu entfernen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich hab gar keine Sorge, dass z.b. beim Match morgen gegen Sturm so schlimme Zustände sein werden. Wenn die Mannschaft gut spielt, wird die Nord wie immer den Mund aufbekommen und ich bin mir sicher, dass sich dann auf der Ost auch genügend Leute davon anstecken werden.

War die beste Entscheidung vor einigen Jahren auf die Nord zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Also ich hab gar keine Sorge, dass z.b. beim Match morgen gegen Sturm so schlimme Zustände sein werden. Wenn die Mannschaft gut spielt, wird die Nord wie immer den Mund aufbekommen und ich bin mir sicher, dass sich dann auf der Ost auch genügend Leute davon anstecken werden.

War die beste Entscheidung vor einigen Jahren auf die Nord zu wechseln!

und wenn es nicht läuft wird 90 Minuten gejammert und die eigenen Spieler als Volltrotteln beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.