Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Nord C

Mir kommt die Fanszene hier zu schlecht weg. Ich glaube, dass eine deutliche Mehrzahl der "normalen" Fans es begrüßt wenn es einen lautstarken Support und Choreos (auch mal mit einer Pyroshow) gibt. Das macht den Stadionbesuch gleich um einiges attraktiver. Wir sind uns einig, vorrangig geht es um die Mannschaft und den sportlichen Erfolg, aber wir sollten nicht so tun, als ob es wurscht wäre was auf der Ost passiert. Wir sind hier nicht in Grödig oder Neustadt, wo bei jedem Spiel eine Geisterstimmung herscht, sondern wir sind immer noch Austria Wien. Auch für die Spieler ist es um einiges geiler in Spielen wie dem Veilchenwunder zu spielen, anstatt vor einer stimmungslosen Ost mit umgedrehten Fetzen aufzulaufen.

Wenn die Fanszene so wie bei uns seit einiger Zeit zu Grabe getragen wird, fällt einfach ein wichtiger Teil eines Fußballclubs weg und das stimmt mich sehr traurig.

Ich glaube, kein Mensch regt sich über gute Stimmung oder eine Choreo auf. Das behauptet auch niemand.

Auch mir gefällt das sehr gut.

ABER, wenn es das mal nicht gibt, geht deswegen für mich die Welt nicht unter, weil ich in erster Linie das Spiel sehen will.

Und, dass die Fanszene zu Grabe getragen wird ist einfach nur ein Blödsinn. Das wird nur gern geschrieben, weil es sich toll dramatisch anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Mir kommt die Fanszene hier zu schlecht weg. Ich glaube, dass eine deutliche Mehrzahl der "normalen" Fans es begrüßt wenn es einen lautstarken Support und Choreos (auch mal mit einer Pyroshow) gibt. Das macht den Stadionbesuch gleich um einiges attraktiver. Wir sind uns einig, vorrangig geht es um die Mannschaft und den sportlichen Erfolg, aber wir sollten nicht so tun, als ob es wurscht wäre was auf der Ost passiert. Wir sind hier nicht in Grödig oder Neustadt, wo bei jedem Spiel eine Geisterstimmung herscht, sondern wir sind immer noch Austria Wien. Auch für die Spieler ist es um einiges geiler in Spielen wie dem Veilchenwunder zu spielen, anstatt vor einer stimmungslosen Ost mit umgedrehten Fetzen aufzulaufen.

Wenn die Fanszene so wie bei uns seit einiger Zeit zu Grabe getragen wird, fällt einfach ein wichtiger Teil eines Fußballclubs weg und das stimmt mich sehr traurig.

genau so ist es.

die Austria benötigt einen großen Anhang und eine große Fanszene, weil das ist ein wichtiger Aspekt der uns von Neustadt, WAC, Grödig unterscheidet.

und die die hier einige das Regime der Fanatics kritisieren sollten sich ansehen wie es bei anderen Klubs in Europa zugeht.

z.B. Lazio - dort kontrollieren die Irriducibili den Fanartikelverkauf, man stelle sich vor das wäre bei uns so.

selbiges war bei PSG vor Einstieg des Scheiches.

Und bei der Austria werden schon Choreospenden an die FCs kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

genau so ist es.

die Austria benötigt einen großen Anhang und eine große Fanszene, weil das ist ein wichtiger Aspekt der uns von Neustadt, WAC, Grödig unterscheidet.

und die die hier einige das Regime der Fanatics kritisieren sollten sich ansehen wie es bei anderen Klubs in Europa zugeht.

z.B. Lazio - dort kontrollieren die Irriducibili den Fanartikelverkauf, man stelle sich vor das wäre bei uns so.

selbiges war bei PSG vor Einstieg des Scheiches.

Und bei der Austria werden schon Choreospenden an die FCs kritisiert.

Und die Austria arbeitet eben dagegen, damit es bei uns eben nicht so zugeht wie bei Lazio oder ähnlichen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Und die Austria arbeitet eben dagegen, damit es bei uns eben nicht so zugeht wie bei Lazio oder ähnlichen Vereinen.

von solchen Ausmaßen wäre die Austria auch ohne SVs meilenweit entfernt.

deshalb muss man nicht ständig mit dem Knüppel über die Ost drüberhaun.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

so ein schwachsinn.

dass der ultrastil bei vielen jungen beliebt ist stimmt, aber durchgesetzt hat er sich nie, oder warum haben uns die grazer und grünen schon einige male aus dem stadion gesungen ? liegt wohl daran, dass das 20ste mal "auf gehts wiener jungs", noch dazu ein lied, das jeder violette mit dem anti veilchen lied "alle veilchen sind" der grünen assoziiert eben keinen vom hocker haut. bald wirds so sein dass 200 ultraorientierte (wo 3/4 nicht mal wissen wer der katzian oder rudi reisner sind) plus 5 x soviele fc lose auf der ost stehen und die nord der neue fansektor wird, wo dann gesungen wird wenn man möchte, nicht wo fans ein support aufgezwungen wird, den viele fans ablehnen. lansam, laut und spielbezogen. gegen wr. neustadt hat das schon ganz gut geklappt, morgen wirds noch lauter werden, da nord fast ausverkauft ist. der ultrastil ist wichtig, auch bei austria wien, aber hört endlich auf, den leuten das aufzuzwingen !

Noch größerer Schwachsinn!

Die Grazer und Grünen singen uns regelmäßig aus dem Stadion (bis auf paar Ausnahmen), weil die Osttribüne einfach nicht für uns gemacht ist!

Wenn alle Support-Interessierten zusammenstehen würden (bestenfalls im Unterrang), dann geht auch bei uns die Post ab!

Nocheinmal: Auswärts war genau DAS der Fall, und achtung, den Leuten hats taugt!

Aber wenn man nicht auswärts fährt, bekommt man davon natürlich auch nix mit, eh logisch ...

Ich gehöre übrigens keinem FC an und trotzdem bereitet mir das Auswärtsfahren seit dieser Saison um Längen mehr Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber woran ich mich eigentlich erinnere, ist nicht das Spiel. Das was mich wirklich beeindruckte war das Spektakel der Fans. Ich schaffte es nicht mehr, das Spiel richtig anzuschauen, weil mich diese Sprechchöre beeindruckten und all die Dinge, die da in der Kurve passierten...

aus dem Buch "I Furiosi" (Nanni Balestrini)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du bitte auch nicht !!! Rechne dir allein mal durch wie lange der Verein Austria ohne die Austria (Fans) über leben würde ??

Ich verweise dabei uf das Plakat unseres Leitbild in dem es wörtlich heist "gemeinsam sind wir Austria" !!! Du, ich, er, der, die,..... wir alle !!!

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Leitbild.pdf

und jetzt kommst du uns dagst das stimmt nicht und ist ein egotripp ????!!!!! Na guten morgen :facepalm:

wenn sich manche teile der fans wichtiger vorkommen(und teilweise unersätzlich fühlen), als sie tatsächlich sind, dann ist das ein egotrip.

was und wie soll ich mir das durchrechnen! :laugh:

ich schrieb im übrigen nicht von den fans generell, sondern von der sogenannten szene.

also noch mal für dich:

ohne szene, ohne choreo, ohne ultrabrutaler Unterstützung per megaphon...

trotzdem(man mag es gar nicht glauben) wird der spielbetrieb ganz normal weitergehen, der verein nicht den bach runter gehen, die mannschaft den ein oder anderen titel gewinnen, die sponsoren werden nicht in massen abspringen, etc

die szene ist ein nettes beiwerk, allerdings kann man(DER VEREIN, DIE AUSTRIA) auch vorzüglich ohne szene leben.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von solchen Ausmaßen wäre die Austria auch ohne SVs meilenweit entfernt.

deshalb muss man nicht ständig mit dem Knüppel über die Ost drüberhaun.

Vielleicht von der Anzahl der Leute. Aber vom Verhalten mancher Leute in der Vergangenheit auf der Ost waren es unduldbare Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

So sehr mir der Feitel im Sack aufspringt, wenn der Pompfi was im Beisl postet. Wenn er über das Fanleben schreibt, würde ich auch einen dissertationslangen Beitrag einfach nur zustimmend verzehren.

Gut geschrieben, Grantscheam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Noch größerer Schwachsinn!

Die Grazer und Grünen singen uns regelmäßig aus dem Stadion (bis auf paar Ausnahmen), weil die Osttribüne einfach nicht für uns gemacht ist!

Wenn alle Support-Interessierten zusammenstehen würden (bestenfalls im Unterrang), dann geht auch bei uns die Post ab!

Nocheinmal: Auswärts war genau DAS der Fall, und achtung, den Leuten hats taugt!

Aber wenn man nicht auswärts fährt, bekommt man davon natürlich auch nix mit, eh logisch ...

Ich gehöre übrigens keinem FC an und trotzdem bereitet mir das Auswärtsfahren seit dieser Saison um Längen mehr Spaß!

und warum stehen die supportwilligen nicht im 1. rang ? richtig, weil die vf es lieber im 2. rang bevorzugen, weils in italien auch so ist. auswärts klappt das mit dem support gut weil alle eng beisammen stehen, und es stimmt, auswärts ist der support mehr als ok. kenne genug fans, die awayfahren, mitsingen aber trotzdem der meinung sind, dass die auswahl der lieder zum kotzen ist. was den vf auch fehlt ist ein spielbezogener support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wie's ausschaut wird's in nächster Zeit eh keinen Support mehr geben.

Kann dann ja jeder für sich entscheiden wie toll das dann ist.

speziell die Saison im happel wird dann vor 4-5000 Zuschauern ein Genuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
....

Blahblah blah blah,... denn auch die von die so verhasste Szene gehört nach Leitbild zur bezeichnung Austria,.... und gern würd ich dir mal das Szenario zeigen das rauskommt wenn man dieses Szene bei unserem Verein ausradiert,.... Glaub mir,.... auch dein Stadion besuch wird dann bei einem Derby oder künftigen Duellen gegen eine Austria Salzburg, unlustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

So wie's ausschaut wird's in nächster Zeit eh keinen Support mehr geben.

Kann dann ja jeder für sich entscheiden wie toll das dann ist.

speziell die Saison im happel wird dann vor 4-5000 Zuschauern ein Genuss.

die Saison im Happel wird sowieso ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.