Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ja kann man wenn man will,... aber warum dann eben welche verbieten ???? :ears:

Und nein ich hab absolut keine Ahnung von den Durchführungsbestimmungen eines Fußballspiels,..... Fußball interessiert micht ja nicht :rofl:

Ich finds halt auf der gegenseite sehr lächerlich warum man jetzt ernsthaft glaubt ich will einen Orthi ins rechte eck schieben und kommt dann noch mit einer :skull:-Brigarde-St.-Pauli als argument :feiervinci:

Frage am Rande: Wo genau befindet sich im Namen des Kapitäns das 2. "h"?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ehrlich gesagt wünsche ich mir dieses mal einen geschlossenen Protest der gesamten fanszene.

Dann wird der Vereinbös sehen wie toll es ist vor leeren Tribüne zu spielen.

So ein Bullshit. Der Verein soll sich also alles gefallen lassen. Seit 2009 gibt es nur Stunk in der Fanszene. Von Nazibefall und einhergehender öffentlicher Solidarisierung bis Supportverweigering in der Meistersaison. Warum sind wohl viele Fanclubs auf die Nord abgesiedelt?

Wenn man dann schon unter Beobachtung steht sollte man das Hirn einschalten und nicht weitermachen wie gehabt.

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Manche können sich schon sehr seltendeppert da herinnen stellen.....unglaublich

"stellen" :lol:

ich finds übrigens spannend, dass zu einem großen teil über die folgen der sv/hv diskutiert wird, aber kaum über die ursachen dafür.

sprich, dass es einigen lieber zu sein scheint, dass radaubrüder und gewalttäter im stadion sind, und es dafür laut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

"stellen" :lol:

ich finds übrigens spannend, dass zu einem großen teil über die folgen der sv/hv diskutiert wird, aber kaum über die ursachen dafür.

sprich, dass es einigen lieber zu sein scheint, dass radaubrüder und gewalttäter im stadion sind, und es dafür laut ist

ursache is altach auswärts, is kein geheimnis nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ein Bullshit. Der Verein soll sich also alles gefallen lassen. Seit 2009 gibt es nur Stunk in der Fanszene. Von Nazibefall und einhergehender öffentlicher Solidarisierung bis Supportverweigering in der Meistersaison. Warum sind wohl viele Fanclubs auf die Nord abgesiedelt?

Wenn man dann schon unter Beobachtung steht sollte man das Hirn einschalten und nicht weitermachen wie gehabt.

Natürlich nicht, die fcs haben genug scheiße gebaut, aber seit den Vorfällen 2009 setzt der Verein (bzw gewisse leute) nur noch auf Konfrontation. Denen ist die fanszene einfach ein Dorn im Auge.

Anstatt durch fanarbeit ein respektvolles miteinander zu erreichen setzt unser Verein lieber auf die harte Hand und haut jeden raus der ihm nicht passt.

Man hätte damals das fanprojekt niemals beenden dürfen.

Mmn ist das der falsche weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

ursache is altach auswärts, is kein geheimnis nicht.

aber was war die ursache für altach? War zwar vor Ort, hab aber nicht gesehen wie bzw. warum das ganze begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Interessant eher was für Fragen da querdurch vermischt werden.

  1. Sind die Stadionverbote gerechtfertigt?
  2. Welcher Support Stil ist leiwander?
  3. Macht der Verein eine gute Fanarbeit?

Hier meine Meinung:

  1. Nachdem was ich gehört habe durchaus. Hier handelt es sich nicht um Kindereien und es wurden sehr lange versucht Sachen „im Guten“ zu lösen. Gerade wenn man sich als "Nr. 1 Truppe" exponiert, muss man sich auch einer Verantwortung & Zuverlässigkeit bewusst sein.(Mmn ist das DER Unterschied zu Graz und Hütteldorf)
  2. Englisch vs. italienisch ist doch eine totale Mystifikation. Wie wäre es mit „wienerisch“? Der Support sollte halt den Kick am Feld im Mittelpunkt haben und ein bisserl ein Schmäh wäre nicht schlecht- Dem gemeinen Austrianer ist der Kick am Feld sehr wichtig. Wichtig ist aber folgendes Credo: Wir sind nicht der SCR, werden nie sein wie die und wollen das auch nicht.
  3. Nein. Die Fanarbeit ist reaktiv und bürokratisch. Will der Verein eine gescheite, breite und repräsentative Fanszene haben, muss er diese geduldig &kontinuierlich begleiten und professionelle Aufbauarbeit leisten. Wie ein Gärtner muss er pflügen, düngen, säen und manchmal auch zur Gartenschere greifen. Aktuell betrachtet er ein dürres Gstrüpp um anlassbezogen zur Sense zur greifen. Die Lücke welche Martin Schwarzlantner hinterlassen hat, wurde nicht gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.