Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

ASB-Legende

Ideal wäre, wenn man Gruber mittransferieren würde. Ansonsten bekommt man im Sommer vermutlich leichter ablösefreien Ersatz als jetzt für eine geringe Ablöse von Lindner. Viel werden sie nicht zahlen.

Haben im Sommer den besten Goalie der La Liga Saison Keylor Navas (viele werden ihn von der WM kennen) für 10 Mio. an Real verloren und dann gerade mal 800.000 ausgegeben. Kann man sich in etwa vorstellen was da für eine Summe im Raum steht.

Falls Wohlfahrt einen guten Ersatz bei der Hand hat kann man Lindner verkaufen, wenn nicht, dann kann man es sich leisten den Vertrag vom Heinz auslaufen zu lassen. Da ein Risiko einzugehen und den unerfahrenen Hadzikic bei einem enorm wichtigen Frühjahr ins Tor stellen wär nicht ideal.

gruber hat einen unbefristeten vertrag auf Lebenszeit und möchte diesen auch erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Er hat aber sicher auch mitgewirkt, dass Heinz überhaupt nominiert wurde. Hält ihn also offenbar selbst für einen der drei besten Torhüter.

Aber wen sonst? Heißt nichts weiter über das Verhältnis, gibt ja sonst niemanden. Da ist es aussagekräftiger, dass nicht nur Almer, sondern auch Özcan ihm vorgezogen werden.

Richtig.

Sehe eigentlich überhaupt keinen Österreicher als guten Torwart.

Weder Stankovic, noch Almer oder Özcan sind starke Torleute.

Im Team kann auch FW halt schwer einen aus dem Ausland suchen.....

Dann solltest du deine Ansprüche aber überdenken. Wir reden hier von guten Torhütern für ein Land wie Österreich oder einen Verein wie die Austria. Dass Österreich keinen Casillas oder Buffon hat, stimmt, für unser fußballerisches Niveau (was jetzt gar nicht abwertend gemeint ist) sind aber nicht nur Stankovic, sondern auch Almer, Manninger oder Özcan gute Torhüter. Die haben schon was drauf, sind aber für die Austria eben noch immer alle recht unrealistisch, was vieles aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die ersten Rumkugel-Witze, wenn Casali danebengreift.

Im Ernst: Es stimmt schon, Torhüter sind Wohlfahrts Metier, da sollte er sich auskennen. Die Frage ist eher die Ausrichtung. Will man unbedingt einen Externen oder traut man (natürlich nicht ohne Risiko) den eigenen beiden Nachwuchskeepern die Einserrolle jetzt schon zu.

Da es für die Austria im Herbst nicht so gut gelaufen ist, wissen die Bosse natürlich auch, dass sie im Kasten einen Keeper brauchen, der ihnen - anders als Lindner teilweise - auch mal Spiele gewinnt, wenn es eh so zäh runterläuft alles. In Österreich sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Torhüter, den man holen könnte und der eine echte Verstärkung wäre.

Also wird man wahrscheinlich im Ausland schauen. Das kann natürlich auf Sicht auch bedeuten, dass ein Neuer Casali und Co. den Weg ins Tor der ersten Mannschaft verbaut.

Es gibt also zwei Varianten: Entweder auf die eigenen Jungen setzen oder extern einen Topmann suchen. Die dritte Möglichkeit wäre der österr. Weg: eine Zwischenlösung.

Jetzt ist mir auch noch etwas eingefallen. Wohlfahrt hatte beim VfB immer ein gutes Verhältnis mit Hildebrand. Vielleicht lockt er den aus Frankfurt weg. Der wird dort eh nur auf der Tribüne sitzen, weil Trapp wieder fit ist und Wiedwald die Nummer 2 ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nah, einen Legionärsplatz für einen Goalie opfern sollte man auf jedenfall vermeiden.

Sowas muss über den Nachwuchs machbar sein, dann lieber Gspurning für ein Jahr und Hadzikic langsam einbauen.

Aber mehr als Gerüchte sind das bei Lindner doch eh nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die ganze lindner-diskussion hat sich verselbstständigt... so schlecht wie alle gerne tun ist er ganz bestimmt nicht. er ist ein guter bundesligatorwart. auf der linie ein sehr guter. mit offensichtlichen schwächen bei flanken und er hat halt hie und da mal einen bock geschossen. er pariert aber auch nicht selten mit großartigen reflexen sehr schwere bälle und hält uns so im spiel. wenn er patzt ist es auch meist eben bei flanken. ob er das noch lernt, da habe ich leider auch meine zweifel. da fehlt ihm ein wenig der killerinstinkt. aber er ist jung und die absolute konstanz von ihm zu verlangen ist nicht fair.

hätte er keine schwächen, wäre er schon lang nicht mehr bei uns und die austria wäre um eine schöne summe reicher. ich finds schade, dass es er im sommer wohl weg sein wird. über den winter-wechsel möcht ich garnicht reden so lang es keine auch nur halbwegs seriöse quelle dazu gibt. er ist ein ur-austrianer und ein tormann von einer qualität die man erst einmal wieder auftreiben muss wenn er wechselt.

im nationalteam hat er ja einen (für ihn sehr untypischen) patzer bei dem drogba schuss gehabt als er sich hätte beweisen können. das hat schon sehr nach nervosität ausgesehen. dazu noch in der woche davor ein (eher typischer) patzer im derby (wo er im fünfer auf einen foulpfiff spekuliert hat) vor den augen kollers. das war halt in dieser häufung ungünstig.

die leute die jetzt nach gspurning und ähnlichen typen rufen kann ich nicht ganz ernst nehmen - viel gehalt und konstant mittelmäßige leistungen. und nach zwei drei jahren dann in die wohlverdiente fussballer-pension. schön wärs wenn die beiden jungen übernehmen könnten, da kann ich aber überhaupt nicht einschätzen wie weit die schon sind in ihrer entwicklung. wohlfahrt kanns bestimmt (einschätzen) und damit mach ich mir auch keine großen sorgen in dieser frage.

irgend einen mittelmäßigen ausländischen tormann wie den novota brauch ma aber bestimmt nicht. da sehe ich es bedeutend lieber wenn ein junger aufgebaut wird, auch wenn dann manchmal die konstanz ein wenig fehlt. vorausgesetzt das potential ist da.

bearbeitet von zwonimir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Levante dann Cordoba?! Was kommt als nächstes?! Real...Mallorca... :laugh:

Vor allem macht mich die angebliche Ablöseforderung von 1 mio stutzig, zusätzlich kommt die Meldung noch von einer "Qualitätszeitung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.