Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

?

Milanic ist ein grottenschlechter trainer. wenn er der maßstab für Baumgartner sein soll, dann gute nacht, Austria.

Trappatoni hat in 36 Runden mit Red Bull "nur" 22 Siege, 9 Unentschieden und 5 Niederlagen eingefahren, also mehr als 1/3 der Spiele nicht gewonnen.

Ist er jetzt ein guter oder schlechter Trainer ?? für die Möglichkeiten, die ihm geboten wurden ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gefällt mir von der Pressing-Situation aber nicht, weil zu wenig Druck auf den Ballführenden. Die anderen sind brav aufgerückt, gleich kommt der lange Ball, vorne kann sich mit etwas Glück für die Ballbesitz-Mannschaft leicht eine Gleichzahl oder sogar Überzahl im Schnellangriff ergeben.

es könnte wohl noch optimaler sein, wären alle Spieler einen Schritt näher beim Ballführenden. Letztlich aber hast du hier inklusive Tormann 9 Spieler in der gegnerischen Hälfte gebunden bei einem Aufwand von 5-7 eigenen Spielern, womit sich 3+ um die restlichen 2 Spieler, die vorne als Anspielstationen dienen könnten kümmern können. die Folgesituation ist dann entsprechend:

9b7d77de-0f7e-476e-ab2c-532c6fc7f3f5.png

der unter Druck gespielte und unpräzise lange Ball wird ganz leicht von der IV abgefangen und sofort der Gegenangriff ´über die 2 ZM eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es könnte wohl noch optimaler sein, wären alle Spieler einen Schritt näher beim Ballführenden. Letztlich aber hast du hier inklusive Tormann 9 Spieler in der gegnerischen Hälfte gebunden bei einem Aufwand von 5-7 eigenen Spielern, womit sich 3+ um die restlichen 2 Spieler, die vorne als Anspielstationen dienen könnten kümmern können. die Folgesituation ist dann entsprechend:

9b7d77de-0f7e-476e-ab2c-532c6fc7f3f5.png

durch

der unter Druck gespielte und unpräzise lange Ball wird ganz leicht von der IV abgefangen und sofort der Gegenangriff ´über die 2 ZM eingeleitet.

Tschuldigung für die ständige Widerrede, aber alle einen Schritt näher am Ballführenden hilft in der Situation nicht viel. Der Ballführende hat das Spielfeld vor sich, kann kontrolliert den langen Ball über die aufgerückte Formation spielen, wenn du die Spieler am Bild zählst dürften dann 3 Verteidiger gegen 2 Stürmer stehen. Wenn ein Stürmer den Ball verteidigen und weiterleiten kann, hat man schon den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

....

ist das nicht der fall, liegt es entweder am trainer, der das system nicht vermitteln kann, oder an den spielern, die unfähig sind. jedenfalls ist der fortschritt, das traue ich mich als laie zu sagen, viel zu gering. und warum es auf einmal bergauf gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz, da fehlt einfach zu viel. aber womöglich ist es wirklich nur der eine fehlende sieg, der dann das potenzial freisetzt. so recht glauben will ich daran aber nicht.

wenn die spieler wirklich nicht in der lage sind, das system zu praktizieren, aber Baumgartner beharrt trotzdem drauf, wird er keine zukunft haben.

Beim Pressing kommts doch in erster Linie auf 2 Sachen an:

Laufen bis zum Umfallen (genug Kondition?)

ballsichere Spieler (sonst läuft man ja direkt ins Messer....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit der Aussage "wir wollen wie Dortmund oder Barcelona spielen" die er ganz am Anfang tätigte hat man von Anfang an verloren. Das kriegt man immer wieder um die Ohren gehauen.

Ich hoffe trotzdem ihr hält noch länger fest an ihm. Nur ob es irgendwann soviel besser wird ist halt die Frage. Damari ist einer der wenigen Hoffnungsschimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man müsste einfach schon deutlich mehr sehen nach mittlerweile knapp drei monaten inklusive vorbereitung. klar, perfekt kann es noch nicht sein, das wird es auch in Leverkusen nicht, aber gute ansätze sollte man zweifelsfrei erkennen.

ist das nicht der fall, liegt es entweder am trainer, der das system nicht vermitteln kann, oder an den spielern, die unfähig sind. jedenfalls ist der fortschritt, das traue ich mich als laie zu sagen, viel zu gering. und warum es auf einmal bergauf gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz, da fehlt einfach zu viel. aber womöglich ist es wirklich nur der eine fehlende sieg, der dann das potenzial freisetzt. so recht glauben will ich daran aber nicht.

wenn die spieler wirklich nicht in der lage sind, das system zu praktizieren, aber Baumgartner beharrt trotzdem drauf, wird er keine zukunft haben.

Zustimmung. Voll und ganz.

war ja klar, dass wir uns selbst bald mit dortmund oder leverkusen vergleichen. wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen blatt papier. da macht es auch keinen sinn, wiederholt die unterschiede zwischen dbl und abl zu erläutern. nur zum maßstab, leverkusen hat in etwa die fünffachen mittel...

Dann leg mal den Maßstab ihrer Gegner und unserer Gegner an. Der ist noch viel, viel größer würd ich mal sagen.

Dortmund > Grödig/Neustadt/Altach/Sturm/WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?

Milanic ist ein grottenschlechter trainer. wenn er der maßstab für Baumgartner sein soll, dann gute nacht, Austria.

Aber geh... Vor rund 13 Monaten meintest du noch, Milanic sei das beste, was Sturm passieren konnte. Ich hoffe du verOoKst es mal wieder so richtig bei deiner Einschätzung über Baumgartner.

Ich fand das Pressing gegen Rapid schon ganz in Ordnung, zumindest über die ersten rund 15-20 Minuten. Da sind wir marschiert, wie selten eine Mannschaft in den Anfangsminuten. Dass man das nicht über 90 Minuten so praktizieren kann, sollte klar sein. Mit "Erholungsphasen" (wie es Glasner am Samstag nannte) sollte das in Summe aber schon über 45 Minuten möglich sein. Und daran muss man jetzt ansetzen.

Und natürlich an der Defensivarbeit, wenn das Pressing in der gegnerische Hälfte mal nicht funktioniert. Denn da handeln vor allem Ortlechner und Suttner einfach nicht gut. Aber auch Shikov gefällt mir noch nicht wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil wärs halt wenn wir in dieser starken phase noch einen draufsetzen könnten

Das kommt dann noch dazu. Sowohl gegen Sturm als auch gegen Rapid hätte man mit 2:0 in Führung gehen können, gegen Sturm sogar müssen. Und dann gewinnt man beide Partien und keiner spricht von einer Krise. Denn auch gegen Altach wäre ein Sieg schon drinnen gewesen.

Wirklich schwach war nur das Spiel zu 10 gegen den WAC - der wie man sieht aber nicht soo schlecht ist - und auch die Partie gegen Grödig hat mir nicht gefallen. Ansonsten waren die Leistungen ok, dumme Eigenfehler haben zwischen 4 und 6 Punkte gekostet.

Edit: "Ok" ist natürlich nicht der Anspruch einer Austria. Aber "ok" sollte für einen neuen Trainer in seinen ersten 6 Spielen halt auch in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das kommt dann noch dazu. Sowohl gegen Sturm als auch gegen Rapid hätte man mit 2:0 in Führung gehen können, gegen Sturm sogar müssen. Und dann gewinnt man beide Partien und keiner spricht von einer Krise. Denn auch gegen Altach wäre ein Sieg schon drinnen gewesen.

Wirklich schwach war nur das Spiel zu 10 gegen den WAC - der wie man sieht aber nicht soo schlecht ist - und auch die Partie gegen Grödig hat mir nicht gefallen. Ansonsten waren die Leistungen ok, dumme Eigenfehler haben zwischen 4 und 6 Punkte gekostet.

Edit: "Ok" ist natürlich nicht der Anspruch einer Austria. Aber "ok" sollte für einen neuen Trainer in seinen ersten 6 Spielen halt auch in Ordnung sein.

Auch gegen Neustadt hätte man das 2:0 machen müssen als der Damari alleine vor dem Goalie gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Aber geh... Vor rund 13 Monaten meintest du noch, Milanic sei das beste, was Sturm passieren konnte. Ich hoffe du verOoKst es mal wieder so richtig bei deiner Einschätzung über Baumgartner.

Ich fand das Pressing gegen Rapid schon ganz in Ordnung, zumindest über die ersten rund 15-20 Minuten. Da sind wir marschiert, wie selten eine Mannschaft in den Anfangsminuten. Dass man das nicht über 90 Minuten so praktizieren kann, sollte klar sein. Mit "Erholungsphasen" (wie es Glasner am Samstag nannte) sollte das in Summe aber schon über 45 Minuten möglich sein. Und daran muss man jetzt ansetzen.

Und natürlich an der Defensivarbeit, wenn das Pressing in der gegnerische Hälfte mal nicht funktioniert. Denn da handeln vor allem Ortlechner und Suttner einfach nicht gut. Aber auch Shikov gefällt mir noch nicht wahnsinnig.

Du bist frei?! So ganz offiziell :eek:

Wunder gibt es immer wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beim Pressing kommts doch in erster Linie auf 2 Sachen an:

Laufen bis zum Umfallen (genug Kondition?)

ballsichere Spieler (sonst läuft man ja direkt ins Messer....)

Sehe ich ähnlich, vor allem Zweiteres (je weniger ballsicher, desto mehr Kondi vonnöten := ). Deshalb tut vorne jemand wie Damari statt Kamara gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mit der Aussage "wir wollen wie Dortmund oder Barcelona spielen" die er ganz am Anfang tätigte hat man von Anfang an verloren. Das kriegt man immer wieder um die Ohren gehauen.

Ich hoffe trotzdem ihr hält noch länger fest an ihm. Nur ob es irgendwann soviel besser wird ist halt die Frage. Damari ist einer der wenigen Hoffnungsschimmer.

WANN und WO hat er gesagt dass die Austria wie Barcelona spielen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das kommt dann noch dazu. Sowohl gegen Sturm als auch gegen Rapid hätte man mit 2:0 in Führung gehen können, gegen Sturm sogar müssen. Und dann gewinnt man beide Partien und keiner spricht von einer Krise. Denn auch gegen Altach wäre ein Sieg schon drinnen gewesen.

Wirklich schwach war nur das Spiel zu 10 gegen den WAC - der wie man sieht aber nicht soo schlecht ist - und auch die Partie gegen Grödig hat mir nicht gefallen. Ansonsten waren die Leistungen ok, dumme Eigenfehler haben zwischen 4 und 6 Punkte gekostet.

Edit: "Ok" ist natürlich nicht der Anspruch einer Austria. Aber "ok" sollte für einen neuen Trainer in seinen ersten 6 Spielen halt auch in Ordnung sein.

Auch gegen Neustadt hätte man das 2:0 machen müssen als der Damari alleine vor dem Goalie gestanden ist.

Genau!

Es ist der berühmte Knopf, der "nur" noch aufgehen muss.

Es läuft zwar momentan fast nichts optimal, aber so dramatisch wie viele hier tun ist es zum Glück noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.