Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nein. Aber die Atmosphäre im medialen Druckkochtopf ist diametral unterschiedlich und aus diesem heutzutage Situation-Basic kommt der Druck her. Nicht aus der Frage, wie man einen 10 Meter Pass spielen sollte. Und zu den Medien zählen auch Forum-Rage und FB-Shitstorm. Plus analoger Shitstorm in Form von vermummten Besuchen.

Da stimme ich zu, dass die angespannte Situation ein Hemmnis ist. Aber was mich zweifeln lässt ist, dass wir zb im Derby einen derart günstigen Spielverlauf haben und es einfach nicht schaffen, so ein Spiel zu gewinnen.

Nach der Testspielpleite gegen den LASK haben sehr viele das klassische "scheiss di net an" abgefeiert und nach dem Cupsieg gg. die Vienna wars dann ohnehin Wiese, gemäht. Aber wenn ich an das denke, was wir nach den ersten 15min im Derby gespielt haben, dann sehe ich da keinen Fortschritt. Das war 1:1 derselbe Hühnerhaufen wie gg. den LASK, und das hat meine anfänglichen Zweifel an der GB-Bestellung arg verschärft. Noch dazu sein Wunschspieler Leitgeb, das schmeckt mir ähnlich wie Bjelicas DDP & Salamon Casting.

Grundsätzlich stimme ich dir schon zu. Auf der anderen Seite kann man die Statistik natürlich auch anders lesen, nämlich dass wir die Mannschaft mit den drittwenigsten Niederlagen sind. Und wirklich gefährdet zu verlieren waren wir eigentlich nur gegen Grödig. In allen anderen Remis-Partien waren wir zumindest die etwas bessere Mannschaft.

Ich wäre besorgter, wenn wir jedes Spiel hinten gewesen wären und durch einen Fehler der Gegner spät den Ausgleich gemacht hätte. So waren wir eigentlich (außer gegen Grödig) immer die Mannschaft die einen Vorsprung durch Eigenfehler verspielt hat.

Naja, wir hatten auch in einigen Partien Glück - siehe Rapid und den Elfer, den ich zwar geben würde, ich bin aber auch nicht grad unbefangen := oder Sturm, wo schon nach 4 Minuten Stanko völlig frei zum Schuss kommt und wo wir am Ende eher Glück mit dem X hatten.

Wir sind eben Lichtjahre entfernt von so etwas wie Souveränität, und wenn ich da an unsere nächsten Runden denk, kommen mir die Grausbirnen. Aber nochmal: Ich irre mich hier gern, auf dass wirklich "nur der Knopf" aufgehen muss und GB den Masterplan ausgearbeitet hat. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

starke aussagen von baumgartner im kurier, hoffentlich kann die mannschaft mit so viel ehrlichkeit umgehen

Was mich stört ist, dass er meint unsere Probleme liegen in der Offensive. Natürlich kreieren wir zu wenige Chancen aber das Problem ist die Defensive!

Interessant auch der Seitenhieb dass ihm Führungsspieler abgehen und Meilinger bald ein solcher sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke. naja, allerwelts durchhalte parolen mMn.

ausser das er unterstreicht zwanghaft ein system durchziehen zu wollen (ohne wirklich dafür die richtigen spieler zu haben.)

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was mich stört ist, dass er meint unsere Probleme liegen in der Offensive. Natürlich kreieren wir zu wenige Chancen aber das Problem ist die Defensive!

Interessant auch der Seitenhieb dass ihm Führungsspieler abgehen und Meilinger bald ein solcher sein kann!

Das Problem sind die Ballverluste im MF in der Offensive etc., er hat schon recht, ohne die wäre die Defensive schon ganz ok - die müssen jeden Pfusch vorne quasi allein ausputzen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die Ballverluste im MF in der Offensive etc., er hat schon recht, ohne die wäre die Defensive schon ganz ok - die müssen jeden Pfusch vorne quasi allein ausputzen dann.

Eben so viele Fehler wie wir im Spielaufbau machen kann man das nicht immer ausbügeln. Die defensive steht die letzten Spiele schon wesentlich besser da hat Shikov ihr ordentlich stabilität gegeben. Einzig die Absicherung der aufrückenden AV's klappt nicht zu 100% aber das sind kleine schrauben wo man die Feinabstimmung noch optimieren muss.

Interessant aufjedenfall seine Aussagen bezüglich IV, hat sich mein Eindruck bestätigt das man absichtlich tiefer steht um nicht zuviel Risiko zu gehen. Ich seh da eindeutig Bedarf aktiv zu werden am Transfermarkt um den passenden Spieler für das System zu holen wo eigentlich eh nur einer in Österreich für mich infrage kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei leverkusen gegen hertha kann man gerade beobachten, wie das märchen, mit schmidt funktioniert das system schon viel schneller als bei uns etc entzaubert wird. es presst vor allem hertha, leverkusen mit abstimmproblemen, unzählige fehlpässe, kein spielaufbau sondern alles hoch nach vorne. sie haben halt bessere spieler und versuchen sehr schnell umzuschalten, dadurch werden sie spiele gewinnen, aber vom rbs system ist man noch weit entfernt. auch dort braucht man zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei leverkusen gegen hertha kann man gerade beobachten, wie das märchen, mit schmidt funktioniert das system schon viel schneller als bei uns etc entzaubert wird. es presst vor allem hertha, leverkusen mit abstimmproblemen, unzählige fehlpässe, kein spielaufbau sondern alles hoch nach vorne. sie haben halt bessere spieler und versuchen sehr schnell umzuschalten, dadurch werden sie spiele gewinnen, aber vom rbs system ist man noch weit entfernt. auch dort braucht man zeit.

Nochmal. Ja sie haben bessere Spieler aber verdammt nochmal sie spielen auch gegen wesentlich bessere Gegner als wir. Od. möchtest jetzt wirklich Dortmund auswärts mit Altach od. Wr. Neustadt vergleichen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.