FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wenn in den USA Präsidentschaftswahlen sind, sind Wettanbieter immer die zuverlässigste Quelle. Warum? Weils bei denen um massenhaft Knete geht und die somit den meisten Aufwand betreiben, um eine möglichst objektive Einschätzung zu erarbeiten. Gerade bei den US-Wahlen merkt man den Kontrast zB in den Medien, die jedes Duell zum Kopf-an-Kopf-Rennen hochlügen, obwohl es klare Vorteile gibt. (Natürlich ändert sich die Quote dann, aber gestern, als die Quoten rauskamen, war die Quote für Aufstieg Salzburg auch schon bei 1,12.)

Ähnlich ist es hier. Natürlich kommt Salzburg in 5 von 6 Fällen drüber, aber Hauptsache hier im Forum gibts ein paar Kasperl, die nach so einem Spiel gleich die Entlassung des Trainers fordern oder Schuldzuweisungen in Spielerthreads posten. Schwarzseher, die meinen, dass alle Topmannschaften eine Abschlussquote von 95% haben, oder dass es letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt besser lief. Sicher wirds ein schweres Spiel und Malmö ist kein Jausengegner, gerade in einem PO, gerade zuhause. Aber der Vorteil liegt definitiv bei uns, weil Sieg, weil Kaderstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und weil mir einer mit den Quoten gekommen ist, wir waren gegen Basel nach dem Hinspiel von den Quoten her auch klarer Favorit. Wie es ausgegangen ist wissen wir.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil wir bei den Buchmachern gegen Basel Favorit waren bedeutete das ja nicht, dass wir zwangsläufig auch gewinnen mussten. Es handelt sich nur um Wahrscheinlichkeiten. Bin ich 80-prozentiger Favorit werde ich trotzdem jedes fünfte Mal verlieren.

Laut den Buchmachern sind wir auch dieses Mal wieder Favorit. Dadurch wissen wir nicht, dass wir gewinnen/aufsteigen werden, aber es sollte uns doch zuversichtlich stimmen, dass die Chance zu gewinnen definitiv realistisch ist. Für das Rückspiel zu schwarz zu sehen ist also auch nicht notwendig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wettquoten sind keine realistische Abbildung von Wahrscheinlichkeiten, sondern eine Abbildung dessen auf wen die Leute setzen.

Bei Buchmachern hast du recht, auf Weltbörsen stellt die Quote vielleicht eher die tatsächliche Wahrscheinlichkeit da.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja mein Freund gerade du darfst dich persönlich angesprochen fühlen von meinem Beitrag:

Am 20. August 07:51 schreibst du von 'vorprogrammierten Scheitern' wegen des 'mentalen Druckes' dem nicht standgehalten werden kann. Du schreibst undifferenziert von 'total verfehlter Einkaufpolitik', dem Team fehle 'das Grundgerüst zum Erfolg'. Die Spieler sind lediglich 'brave Mitläufer', die Neuen wie Bruno oder Sabitzer sind zwar talentiert aber 'Fremdkörper' (und das nach 5 Spielen *gg*). Kaita: 'Nur Talent erkennbar'.

Schick mir ein Video von dir persönlich und ich werd von dir 3 entsprechende Screenshots fertigen. Du glaubst gar nicht in welches Licht ich dich rücken kann.

Die bildliche Darstellung ist lediglich eine verknappte Darstellung der Wirklichkeit. Was zuvor stattfand und was danach wird dabei ausgeblendet. Warum fertigst zu zum Ausgleich nicht einen Screenshot von einer Situation in der durch unser Pressing Überzahl im gegnerischen Strafraum hergestellt wird? Oder eines wo Gulagsi durch den Weltklassereflex das Tor verhindert hat?

Weiter unten gehst du auf die Beziehung Mane und Hütter ein. Stimmt schon. Fällt nicht nur dir auf. Jedoch ist Mane ein Fußballprofi und der Trainer kein Vaterersatz. Und Schmid ist nicht mehr und fertig. Mir wär auch lieber gewesen er wär noch eine Saison geblieben, aber hinsichtlich dieser Unverrückbarkeit brauchst nicht zündeln.

Die Inhalte deiner Beiträge lassen darauf schließen dass du von bescheidenem Fußballfachverstand gesegnet bist, oder aber ganz andere Interessen verfolgst. Mit objektiv gerechtfertigter und konstruktiver Kritik hat das alles nichts zu tun.

Leider lassen sich andere von Leuten wie du es bist mitziehen und das letzte verbliebene Forum wird auch unlesbar und kommunikationstechnisch getötet.

allerdings könntest du ja auch mit gutem diskussionsbeispiel vorangehen und auf die kritik und deren argumente eingehen.

was sagst du zb zu den fragen, die ich gestellt habe (ca 30 mio wurde in den letzten beiden jahren für offensvispieler ausgegeben, aber nur ca 2,5 für defensivleute und nicht zuletzt deshalb hatten wir keinerlei optionen im defensiven mittelfeld und ebenso keine in der iv.

ebenso kann man sehr wohl kritisieren, dass hütter in minute 90 immer noch offensiv spielen lässt anstatt hinten dicht zu stehen und mit unseren schnellen leuten auf konter spielen zu lassen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Darum brauchen die anderen Mannschaften meist weniger Chancen für ein Tor - sie bekommen durch unser Spiel aber auch weniger Chancen.

Da hast du allerdings uneingeschränkt recht - allerdings war's gegen Malmö schon übertrieben und auch sicher nicht im Sinne des Erfinders. Aber man braucht auch nicht so naiv sein und glauben, dass das niemand weiß. Gegen die Flügelzange Bale und Ronaldo wird man solche Screenshots sicher nicht finden. Hoffentlich gibts den Bewies dazu in der Gurppenphase. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich könnte man hier fast eine Thread Trennung machen. Einen für die begeisterten Suderer und Dauerkritisierer und einen für die positiv denkenden Fans. Dann wären beide Gruppen unter sich. Das ist durch einzelne Leute teils echt mühsam.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

allerdings könntest du ja auch mit gutem diskussionsbeispiel vorangehen und auf die kritik und deren argumente eingehen.

was sagst du zb zu den fragen, die ich gestellt habe (ca 30 mio wurde in den letzten beiden jahren für offensvispieler ausgegeben, aber nur ca 2,5 für defensivleute und nicht zuletzt deshalb hatten wir keinerlei optionen im defensiven mittelfeld und ebenso keine in der iv.

ebenso kann man sehr wohl kritisieren, dass hütter in minute 90 immer noch offensiv spielen lässt anstatt hinten dicht zu stehen und mit unseren schnellen leuten auf konter spielen zu lassen)?

Ich persönlich fand die Ausrichtung eigentlich passend. Das Tor ist ja nicht durch einen Kontertl, den wir uns eingefangen haben entstanden, sondern durch einen blöden individuellen Fehler. Im Gegenteil hatte ich eher das Gefühl, wir könnten und sollten demzufolge noch ein Tor machen, und das 3:0 wäre wirklich eine Art Vorentscheidung gewesen. Man sieht doch immer wieder, was passieren kann, wenn man sich nur mehr hinten reinstellt. Der Gegner kommt auf und plötzlich klingelts..... bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man hier fast eine Thread Trennung machen. Einen für die begeisterten Suderer und Dauerkritisierer und einen für die positiv denkenden Fans. Dann wären beide Gruppen unter sich. Das ist durch einzelne Leute teils echt mühsam.

naja manche übertreiben schon sehr...da gebe ich dir recht. manche sind auch sehr positiv (evtl. fast schon naiv? :ratlos: )

ich bin ein realist -> wenn malmö es schafft 1:0 in führung zu gehen is für salzburg vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja manche übertreiben schon sehr...da gebe ich dir recht. manche sind auch sehr positiv (evtl. fast schon naiv? :ratlos: )

ich bin ein realist -> wenn malmö es schafft 1:0 in führung zu gehen is für salzburg vorbei

und das soll realistisch sein? wenn wir in 90 min. 1 tor schießen, dann braucht malmö für den aufstieg nach 120 min. schon 3 tore... da mach ich mir wegen einem gegentor nicht ins hemd, theoretisch kann ich beim stand von 2:0 in der 80.min immer noch das tor schießen und ich bin sicher das kaum eine mannschaft 120 min unser tempo gehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@orfreporter: eh nett, deine Standbilder, aber sie verschweigen per Definition den springenden Punkt in unserer Defensivstrategie: Dynamik.

Klar sieht das auf dem Standbild aus, als grenze es an ein Wunder, dass wir aus diesen drei Szenen nicht vier Tore bekommen, aber damit die Schweden überhaupt zu einem Abschluss kommen, müssen sie erst einmal unter starkem Gegnerdruck über vier, fünf Stationen mit einer Berührung in eine solche Position kommen. Und in über 90% der Fälle ist der Ball da schon drei Mal weg.

Das hat übrigens auch den schmeichelhaften Nebeneffekt, dass es einfach endgeil anzusehen ist - für all jene, die vergessen haben, dass die Herren am Platz uns eigentlich unterhalten sollten.

@George: Offensivspieler sind teurer als Defensivspieler, im Verhältnis zum Wert für die Mannschaft wohl sogar überteuert. Das kann man - auch wenn ich kein Freund dieser Phrase bin - wohl als Fakt bezeichnen.

Dass Defensivspieler dann auch im Kader zum Teil unterrepräsentiert sind, das lässt sich taktisch bzw. statistisch erklären (dazu gab es von Jonathan Wilson glaube ich einmal einen tollen Artikel, vielleicht findet den jemand): in Turnieren (am anschaulichsten bei Nationalmannschaften) sind die überwältigende Mehrzahl der nicht eingesetzten Kaderspieler Verteidiger. Warum? Weil kaum ein Spielverlauf die Einwechslung eines Defensivspielers erfordert. Sperren oder Verletzung schon, aber wenn ich mich zurückziehen will, wechsle ich keinen Innenverteidiger ein, sondern beordere die Defensive einfach weiter zurück. Weil eben die Eingespieltheit weit effektiver ist als simple Manpower. Offensiv hingegen kann ich für bestimmte Situation sehr wohl Joker bringen: den Brecher, der hoch angespielt wird, den Speedy Gonzalez, der die Kontergefahr hochhält.

Ist das halbwegs verständlich geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja manche übertreiben schon sehr...da gebe ich dir recht. manche sind auch sehr positiv (evtl. fast schon naiv? :ratlos: )

ich bin ein realist -> wenn malmö es schafft 1:0 in führung zu gehen is für salzburg vorbei

Ich bin optimistischer. Ich bin sicher, dass man in Schweden treffen wird. Und 3 Tore macht Malmö nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allerdings könntest du ja auch mit gutem diskussionsbeispiel vorangehen und auf die kritik und deren argumente eingehen.

was sagst du zb zu den fragen, die ich gestellt habe (ca 30 mio wurde in den letzten beiden jahren für offensvispieler ausgegeben, aber nur ca 2,5 für defensivleute und nicht zuletzt deshalb hatten wir keinerlei optionen im defensiven mittelfeld und ebenso keine in der iv.

ebenso kann man sehr wohl kritisieren, dass hütter in minute 90 immer noch offensiv spielen lässt anstatt hinten dicht zu stehen und mit unseren schnellen leuten auf konter spielen zu lassen)?

Nun George,

deine Fragen zur Ungleichheit der Investtionen im Bestreben nach ein ausgeglichenen Kader (offensiv/defensiv) sind absolut berechtigt und diese deine Kritik wird von mir geteilt. Möglicherweise beinhaltet bei diesen ungleichgewichtigen Transfertätigkeiten schon ein Stück weit die Kaderplanung von L. - was R.R. in die Hand nimmt hat für gewöhnlich Hand und Fuß, das passt überhaupt nicht zu ihm.

Das mit der bedingungslosen Offensive über 90 Minuten: Stößt auch mir auf. Taktisch unkluges Verhalten. Der Vertikalpass von Ilse geht dem unglücklichem Gegentor aus. Jedoch find ich dass es schon ansatzweise in die richtige Richtung geht. Nach dem 2:0 gegen Karabach wurde dosiert *gg* zurückgeschalten. Und auch gegen Malmö war ja das in den letzten 10 Minuten kein kopfloser Sturmlauf der Salzburger. Meiner Meinung wurde das unter Schmid unabhängig von einem Spielstand noch radikaler praktiziert.

Was ich positiv anmerken möchte: Die Stimmung im Stadion ist jetzt echt gewaltig. Die oft belächelte Nord (ehemals Süd) gibt den Takt vor und wenige Sekunden später macht das ganze Stadion mit. Erinnert jetzt schon wieder an die 90er Jahre.

Auch wenn die Spieler von Hütter nicht mehr ge :love:t werden wie unter Schmid kann er sie dennoch voll motivieren. Schaut euch bitte mal die Lauf- und Einsatzbereitschaft an. Vor 2 Jahren noch ärgerten wir uns grün und blau weil wir das Gefühl vermittelt bekamen dass die Burschen nicht Vollgas geben. Heute hauen die 90 Minuten alles raus was geht. Ich weiß schon, all das ist zu erwarten von einem Fußballpro, allerdings ist all das für uns scheinbar schon allzu selbstverständlich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.