FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Die Paraden davor waren wirklich toll, aber nach so einem Gegentor rücken diese natürlich in den Hintergrund. Leider. Ich halte ihn auch für einen sehr guten Keeper, aber in den internationalen Spielen - und da haben seine Kritiker recht - macht er einfach fast immer einen folgenschweren Fehler.

Andererseits ist er jetzt auch erst das zweite Jahr Stammkeeper im Profibereich, er muss also noch lernen.

Internationale Spiele mit Gulacsi:

2 Mal Fener - kein Fehler (oder?)

2 Mal Zaligiris - kein Fehler

2 Mal Elfsborg - kein Fehler

2 Mal Ajax - kein Fehler

1 Mal Basel - kein Fehler

1 Mal Basel - höchstens Kritik, dass er nicht raus kommt bei den Ecken (aber keine Fehler meines Erachtens)

1 Mal Esbjerg - kein Fehler

1 Mal Quarabag - kein Fehler

1 Mal Quarabag - höchtens Kritik am Rauslaufen (aber kein klassischer Fehler meines Erachtens)

1 Mal Malmö - Fehler in Kombi mit Schiemer (wer mehr Schuld trägt kann man streiten)

Die zwei Lüttich-Spiele weiß ich die Gegentore nimma und das zweite Esbjerg-Spiel auch nicht . . . waren da Fehler (kann sein weiß ich wirklich nimma)

Insgesamt sind wir von deinem IMMER sehr weit weg! Kannst mich aufkären, was du unter immer verstehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es spricht übrigens noch eine statistik für Salzburg:

die letzten fünf spiele zwischen österreichischen und schwedischen clubs wurden von den österreichischen gewonnen (drei mal Salzburg, zwei mal Austria. jeweils gegen den regierenden schwedischen meister). insofern ist es auch lustig, dass sich die Malmös über die heimische liga echauffiert haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

So, mein 1. Beitrag und muss gleich mit ein paar hier schimpfen:

Ich finds echt unfair von ein paar Leuten hier, die behaupten, dass Pete Gulacsi gestern schlecht gespielt hat bzw. NUR WEGEN IHM das Resultat nun nicht so berauschend ausgefallen ist.

Es war ein Fehler von ihm (und Schiemer) - keine Frage, aber man sollte sich einmal vor Auge halten, dass ein Fehler eines Torhüters immer gleich schlimme Folgen mit sich zieht.

Wenn z.B. ein Kampl eine 100%ige nicht reinmacht, dann wird so etwas bei Weitem nicht gleich betrachtet wie bei einem Fehler eines Tormanns (was für mich unfair gegenüber Pete ist). So einen guten Keeper wie ihn hatten wir in der RB-Ära noch nie!

Gulacsi hat gestern 3 Mörder-Paraden gemacht, die aufgrund von Stellungsfehlern (also durch Fehler seiner Verteidiger) passiert sind, deshalb können wir uns alle vorweg bei ihm bedanken, dass wir überhaupt 2:1 gewonnen haben.

Ich glaube dieser Gustafsson, oder wie der auch immer hieß, war auch ganz ok ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Natürlich war das Gegentor gestern momentan ein Schock für mich - inzwischen seh ich das überhaupt nimmer so tragisch. Rein mathematisch gesehen ist 2:0 natürlich besser als 2.1.

Da aber - rein körperlich/spielerisch gesehen - Salzburg für mich die bessere Mannschaft ist denke ich wird die Entscheidung auf der mentalen Ebene fallen. Und da könnte ein 2:1 durchaus besser sein als ein 2:0 das dazu verführen könnte das Rückspiel im Hinterstüberl vom Oberstüberl als gmahte Wiesn zu betrachten. - Andererseits ist doch ein Vorsprung da der den berühmten Strich in der Hosen dünn halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du beim Rückspiel gegen Basel keinen Fehler von Gulacsi erkennst, können wir die Diskussion an diesem Punkt schon beenden.

Dann hab ich einen Unterdrückt aber du sprachst davon dass unser Keeper in gut 18 Spielen fast immer einen Fehler gemacht hat - ich glaub da bin ich noch weit näher dran wenn ich sage er hat noch nie einen gemacht . . . in wievielen dieser Spieler hat er denn einen Fehler gemacht? Immerhin sprachts du von "fast immer".

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mir schwer Gulasci wirklich fair zu beurteilen. Dafür hat er dann doch (in der Regel) in der Liga zu wenig Arbeit, wo er sich auszeichnen kann.

International bleiben aber Fehler gegen Basel, in Quarabag und gegen Malmö in Erinnerung.

gekauft. sind drei Spiele - aber doch beileibe nicht fast alle . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gekauft. sind drei Spiele - aber doch beileibe nicht fast alle . . .

In der Liga wär mir kein Fehler in Erinnerung, da ist er aber auch sehr oft beschäftigungslos.

Jeder Torwart macht mal Fehler, dass seine aber großteils (bis jetz) nur international passieren bereitet mir dann doch etwas Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die fehler von gulacsi sind eine sache, aber warum kam es überhaupt zu dieser szene?

warum hat adi hütter beim spielstand von 2-0 und nur noch wenige minuten zu spielen die mannschaft nicht mehr defensive verordnet?

warum durfte ilsanker weiterhin im irgendwo herumirren und die bälle vogelwild in der gegend herumschiessen, anstatt sich nach hinten zu orientieren um die abwehr zu verstärken? ich denke, das gegentor war auch mit die schuld von adi hütter. er ist halt, aber das war eh klar, ein trainerlehrbub wenn es um internationale aufgaben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Liga wär mir kein Fehler in Erinnerung, da ist er aber auch sehr oft beschäftigungslos.

Jeder Torwart macht mal Fehler, dass seine aber großteils (bis jetz) nur international passieren bereitet mir dann doch etwas Sorgen.

alles unbenommen - nur kann man nicht behaupten, dass er in fast allen internationalen Spielen Fehler gemacht hat. So ein Fliegenfänger ist er nun auch nicht. Basel hat er eine Ecke unterlaufen, dass ist schon besseren passiert. Mit Schiemer wars ein folgenschweres Kommunikationsproblem und Quarabaq ist auch nicht nur auf Gulacsis Kappe gegangen . . . ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung und gestern hatte er wirklich wieder mal mit Glanzparaden aufgezeigt und uns vor einem Rückstand bewahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

genau so, wie lord vader und zonkhino hab ich mich geärgert und bin noch immer völlig fertig.

Gründe:

1. jahrelanges immer wiederkehrendes Versagen bei den CL-Quali und Playoff-Spielen.

2. das Spiel gestern.

- ich habe die Zsfg auf FanTV nochmal angesehen und da muss ich nochmal ein paar Punkte anbringen, warum ich mich fühle, als ob wir gestern alles verspielt hätten.

1: 29.110 euphorische Fans im Stadion: ist das jetzt gut oder schlecht für die Leistung unserer Mannschaft?

2: 7. min kann man auch auf "gleiche Höhe" sehen und wäre nicht einmal eine Fehlentscheidung - das Mane alleine vor dem Tor trifft ist wahrscheinlicher als bei Kampl. PECH! (oder eben kein Glück)

3: 13. min es hätte schon 1:1 stehen können, aber Gulacsi ist einfach ein guter Tormann.

4: 16. min wieder Pech und von UNS ERZWUNGENES Glück: Latte Johnny - Tor Franky (gut geschossen)

5: kurz danach: Flanke Ulmer... PECH, dass der Torhüter den Ball so ablenkt, dass er nicht zu Mane geht

6: Lattentreffer Johnny PECH!

7: 29 min Hand im 16er (beim Heimspiel gegen Fener wars ein Elfer) KEIN Elfer für uns PECH (und/oder Fehlentscheidung)

8: 40 min Stange Johnny PECH!

9: 50min Mane auf Sabitzer - Aussennetz! PECH!

10: Ulmer Fernschuss - gehalten! PECH!

11. 54. min Soriano Weltklasse! (das war nicht glücklich, weil wir wissen, dass er es kann)

12. 55. min guter Schuss von Malmö - sehr gut gehalten von Pete

13. 60. min guter Schuss von Soriano - sehr gut gehalten vom Tormann

14. 68. min hatten die Schweden verdammt viel Glück, dass der Ball immer wieder nach unserer Abwehr vor ihre Füße gefallen ist (schlussendlich sehr gut gehalten von Pete) Glück für Malmö - Pech für uns, dass es zur Abwehr von Pete kommen musste!

15. danach Mane auf Sabitzer - schlecht geschossen....

16. 75. min Kampl :angry::verymad: so leids mir tut: DEN MUSS ER MACHEN! (da war bei dieser Aktion direkt mehr unvermögen, als Pech dabei...) WARUM SCHIESST ER DA NICHT EINFACH AUFS TOR BEI DEM ABPRALLER?????

17. 79. min Bruno Schüsserl - war jetzt nicht wirklich eine Chance.... hätte er anders lösen (besser) können

18. 90. min ALLES GLÜCK DER WELT für die Schweden, die VÖLLIG unverdient (gemäß meiner vorherigen Punkte oben) das tor "gemacht" haben. die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball den Schweden rekt vor die Füsse fällt war bei weniger als 25 % - es gab also 75 % Möglichkeit, dass der Ball ihm nicht GENAU aufm Fuss fällt und es kein Tor wird (da Schiemer, Pete oder Ramalho den Ball wegputzt hätten)

(also auch alles Pech der Welt für uns)

Für mich haben Pete und Franky gestern einfach zu gut gespielt, damit sie für mich die Schuld am Gegentor hätten.

wenn JEDE halbwegs gute Chance ein Tor gewesen wäre: 10:4 SIEG für uns (damit hätte ich Leben können)

Zusammenfassend: Sieg passt, Tor für Malmö passt, Höhe des Sieges passt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So wie alle jammern obwohl wir gewonnen haben das ist echt nicht zu glauben !

Natürlich ist das Gegentor blöd aber die Ausgangsposition ist trotzdem gut bis sehr gut !

Rein aus Neugier würde mich interessieren wie die Reaktionen währen wenn wir in der 95. noch das 2:2 kassiert hätten, wenn ich nach einem SIEG!! im Hinspiel in manchen foren als Überschrift sachen wie "das wars mit der CL" oder "chancen bei 70:30 für Malmö" lesen muss. Da könnt ich echt kotzen.

Wenn diese Leute in ihrem Privatleben auch so denken tun sie mir leit den dann wirds bei denen wohl wenig glückliche momente geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alles unbenommen - nur kann man nicht behaupten, dass er in fast allen internationalen Spielen Fehler gemacht hat. So ein Fliegenfänger ist er nun auch nicht. Basel hat er eine Ecke unterlaufen, dass ist schon besseren passiert. Mit Schiemer wars ein folgenschweres Kommunikationsproblem und Quarabaq ist auch nicht nur auf Gulacsis Kappe gegangen . . . ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung und gestern hatte er wirklich wieder mal mit Glanzparaden aufgezeigt und uns vor einem Rückstand bewahrt!

Klar ist es unfair, aber bei Goalies bleiben nun mal eher Patzer als ganz starke Paraden in Erinnerung. Fehler passieren jedem, man muss nur mal schauen, was sich zB ein Neuer schon für Steirertore eingefangen hat.

Gulasci wird bestimmt wieder mal ein entscheidender Fehler passieren, aber bitte nicht nächsten Mittwoch in Malmö. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

die fehler von gulacsi sind eine sache, aber warum kam es überhaupt zu dieser szene?

warum hat adi hütter beim spielstand von 2-0 und nur noch wenige minuten zu spielen die mannschaft nicht mehr defensive verordnet?

warum durfte ilsanker weiterhin im irgendwo herumirren und die bälle vogelwild in der gegend herumschiessen, anstatt sich nach hinten zu orientieren um die abwehr zu verstärken? ich denke, das gegentor war auch mit die schuld von adi hütter. er ist halt, aber das war eh klar, ein trainerlehrbub wenn es um internationale aufgaben geht.

die frage, die ich mir dann immer stelle: warum sollte er es - selbst als trainerlehrbub - nicht besser wissen, wenn sogar du (und das ist nicht abwertend gedacht, ich nehme an du bist ausschließlich fan oder hobbyspieler und kein trainer ;)) es gerade erklärst. und zwar so, dass sogar ich es verstehe (ich bin auch nur fan).

kann es sein, dass die mannschaft es einfach nicht kann, rasch und situationsbedingt das spiel umzustellen? vielleicht weil wir es original nie in der liga brauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.