FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Postinho

[quote name="Homegrower" post="6573901" Das Gefälle Offensive zu Defensive (hat ja schon irgendwer erwähnt hier) ist schon beachtlich.

Was ich ja nicht verstehe, letzte Saison hat ein Ausfall oder Sperre eines Stamm IV jedes mal offenbart, wie dünn ihr da besetzt seid. Warum man sich da, auch in die Breite nicht besser aufstellt, vor allem weil es ja nicht an den Ressourcen (Finanzen) scheitert, ist für mich vor allem ob der Ansprüche nicht nachvollziehbar.

nachdenken hilft:

Vorsah: geht's noch unglücklicher? Muss um seine Karriere bangen, bei einem "normalen" Kreuzbandriss. (Er hat Klasse)

Rodnei dauernd verletzt und nie wirklich fit.

Dann haben wir gesamt !!! 5 !!!! gute IVs!!!!

Das es so kommt, konnte man nicht vorhersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar auch gegen einen IV-Kauf, aber es stimm aus meiner Sicht nicht, dass man es eben nicht voraussehen konnte. Bei Vorsahs langer Verletzung muss man mit Komplikationen rechnen, Rodnei war schon letzte Saison oft verletzt und Schiemer spielt nicht umsonst mit einem Schutzhelm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nachdenken hilft:

Vorsah: geht's noch unglücklicher? Muss um seine Karriere bangen, bei einem "normalen" Kreuzbandriss. (Er hat Klasse)

Rodnei dauernd verletzt und nie wirklich fit.

Dann haben wir gesamt !!! 5 !!!! gute IVs!!!!

Das es so kommt, konnte man nicht vorhersehen!

Das ist natürlich unglücklich und ich lass mir einreden, dass man das voriges Jahr nicht vorhersehen konnte. Aber heuer ist das eigentlich schon länger klar, dass Vorsah wohl frühestens (wenn überhaupt) nächsten Sommer zurück kommen wird und das man mit Rodnei aufgrund seiner vielen Verletzungen auch nicht wirklich planen kann. Auch Franky ist da kein verlässlicher Ersatz weil er auch immer wieder verletzt ausfällt. Dafür können die Spieler natürlich nichts aber zumindest ein guter IV wäre denke ich notwendig gewesen. Vor allem nachdem auch Ramalho bereits in der Vorbereitung angeschlagen war und nicht voll mitmachen konnte. Die Folgen davon sieht man ja derzeit noch an seinen bislang doch ziemlich durchwachsenen Leistungen.

Also wir haben zwar 5 IV im Kader aber wirklich verlässlich planen kann man davon nur mit 2 davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann haben wir gesamt !!! 5 !!!! gute IVs!!!!

Das es so kommt, konnte man nicht vorhersehen!

und die Planung !würde! doch noch mehr passen, weil wir Ramalho als Ilse-Ersatz (wie schon von RS damals begonnen) haben könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Beispiel Basel:

Nach dem 0:0 in Basel sprach der dortige Trainer: Es ist ein gutes Resultat. Wir können in SBG ein Tor schießen. Selbst in der Pause beim Rückspiel gab er die Devise aus. Wir brauchen nur ein Tor!

Die Taktik war klar. Hinten dicht machen, obwohl es gegen SBG extrem schwer ist und vorne irgenwie ein Nudeltor reinmachen.

Was kann SBG besser als Basel?

Mehr Chancen kreieren, mehr Druck aufbauen.

Ich glaube schon, dass der Auswärtsfaktor unserem Team zu Gute kommt. Weil unser Team darf dort befreiter aufspielen als zu Hause. In Malmö dürfen wir 1-2 Tore schießen und sind garantiert weiter. Malmö muss zumindest 1 Tor schießen und muss trotzdem Angst haben auszuscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja, aber gefühlt läuft es schon seit 3 Saisonen so mit dem Engpass in der IV / DM.

So sehr ich Vorsah (aufgrund seiner Leistungen in DE) und Rodnei (hat auch bei uns schon überzeugt) schätze: Aber nur weil das super Typen sind kann ich nicht auf einen zusätzliche Topverstärkung in der IV verzichten.

Das ist aber auch das einzige das ich ankreiden möchte.

Ansonsten bin ich mit Rangnick, Hütter und dem gesamten Team äußerst zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings uneingeschränkt recht - allerdings war's gegen Malmö schon übertrieben und auch sicher nicht im Sinne des Erfinders. Aber man braucht auch nicht so naiv sein und glauben, dass das niemand weiß. Gegen die Flügelzange Bale und Ronaldo wird man solche Screenshots sicher nicht finden. Hoffentlich gibts den Bewies dazu in der Gurppenphase. ;-)

Im/Um den Strafraum wird das auch ganz klar so nicht gespielt, das wäre Harakiri, insofern ist die Erklärung "so wäre eben das Spielsystem" in Verbindung mit den dargestellten Situationen kompletter Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Beispiel Basel:

Nach dem 0:0 in Basel sprach der dortige Trainer: Es ist ein gutes Resultat. Wir können in SBG ein Tor schießen. Selbst in der Pause beim Rückspiel gab er die Devise aus. Wir brauchen nur ein Tor!

Die Taktik war klar. Hinten dicht machen, obwohl es gegen SBG extrem schwer ist und vorne irgenwie ein Nudeltor reinmachen.

Was kann SBG besser als Basel?

Mehr Chancen kreieren, mehr Druck aufbauen.

Ich glaube schon, dass der Auswärtsfaktor unserem Team zu Gute kommt. Weil unser Team darf dort befreiter aufspielen als zu Hause. In Malmö dürfen wir 1-2 Tore schießen und sind garantiert weiter. Malmö muss zumindest 1 Tor schießen und muss trotzdem Angst haben auszuscheiden.

RICHTIG - die Schweden müssen wesentlich mehr Angst haben ein Tor zu bekommen - als es ihnen überhaupt möglich ist Chancen gegen Salzburg zu kreieren.

Salzburg kann gegen jeden Gegner auswärts ein Tor schießen, warum sollte es ihnen gerade gegen Malmö nicht gelingen. 2:1 ist perfekt - der Gegner MUSS 1 Tor schießen und hoffen, bei dem massiven Druck den Salzburg ausüben wird, kein Tor zu erhalten - VORTEIL liegt klar bei Salzburg!

ed: und ich hoffe, dass Hütter bzw. Rangnick bei den Pressekonferenzen etc. medialen Druck auch auf Malmö ausüben wird. ich würde genau das in allen Interviews etc. sagen, um es ihnen auch wirklich ins Ohr zu setzen:

"Malmö kann uns ruhig ein Tor schießen, wir werden wie immer voll angreifen und versuchen so viele Tore wie möglich zu erzielen. An Malmös Stelle hätte ich mehr Angst davor, kein Gegentor gegen uns zu bekommen. Und dazu muss Malmö 90 Minuten + Nachspielzeit perfekt verteidigen, denn wir werden zu unseren Chancen kommen und Tore erzielen, das garantiere ich!"

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Wettanbieter sind ja auch bekannt dafür dass sie Geld verschenken, deshalb gibt es ja auch so viele Leute die mit Wetten Millionen gemacht haben :betrunken:

Buchmacher befassen sich 10 mal mehr mit einem Spiel als es irgendwer von uns tut, in den meisten Fällen wissen sie auch schon vorher wer verletzt ist und wer spielt. Und deshalb vertraue ich auf die Einschätzung eines Wettportals 1000 mal mehr als auf irgendwas anderes.

Achja und selbst bei einer 95% Wahrscheinlichkeit gibt es noch immer die Möglichkeit eines Ausscheidens, weil hier gefragt wird warum es noch keine 3er-Abos gibt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Wenn die Schweden diesmal ihre Chancen verwerten wäre ich mir da nicht so sicher , aber ja ist unrealistisch.

Und wenn wir unsere Chancen nutzen brauchen wir auch nicht mehr weiterdiskutieren. Diese Wenn-Spiele sind unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im/Um den Strafraum wird das auch ganz klar so nicht gespielt, das wäre Harakiri, insofern ist die Erklärung "so wäre eben das Spielsystem" in Verbindung mit den dargestellten Situationen kompletter Unfug.

Finde ich nicht. Natürlich ist dass das Resultat unseres Spielsystems - wenn es nicht voll aufgeht. Grundsätzlich ist immer dort wo der Ball nicht ist, extrem viel unbesetzter Raum. Der wird in der Regel aber vom Gegner besetzt. Wir haben so Überzahl in Ballnähe und der Ballführende soll daran gehindert werden, dass er in den freien Raum spielen kann und wir ihm den Ball abnehmen.

Gelingt dies nicht, dann muss rasch verschoben werden oder es brennt die Hütte. Natürlich kann man beim ersten Bild sagen, dass Schwegler nicht so offensiv drauf gehen muss denn dann würde er hinten später nicht fehlen. Allerdings geht er immer so drauf und nicht selten krallt er sich so den Ball und kann schon wieder einen Angriff einleiten. Insofern hat er hier eine zu optimistische Einschätzung betrieben, aber auch nur deshalb, weil unser Spiel grundsätzlich eher offensiv in ausgelegt ist. Nachdem Schwegler den Zweikampf nicht gewinnt verlagert sich der Ball auf unsere linke Abwehrseite. Illsanker und Leiti ziehen ebenfalls auf die Seite und da Schwegler noch vorne ist kommt es zum freien Raum. Das sieht man in unserem Spiel aber zig male. Meist erorbern wir den Ball und der freie Raum bleibt frei. Manchmal kommt der Ball durch dann wird rasch verschoben und in einigen wenigen Fällen geht es sich dann halt überhaupt nicht mehr aus . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nun George,

deine Fragen zur Ungleichheit der Investtionen im Bestreben nach ein ausgeglichenen Kader (offensiv/defensiv) sind absolut berechtigt und diese deine Kritik wird von mir geteilt. Möglicherweise beinhaltet bei diesen ungleichgewichtigen Transfertätigkeiten schon ein Stück weit die Kaderplanung von L. - was R.R. in die Hand nimmt hat für gewöhnlich Hand und Fuß, das passt überhaupt nicht zu ihm.

Das mit der bedingungslosen Offensive über 90 Minuten: Stößt auch mir auf. Taktisch unkluges Verhalten. Der Vertikalpass von Ilse geht dem unglücklichem Gegentor aus. Jedoch find ich dass es schon ansatzweise in die richtige Richtung geht. Nach dem 2:0 gegen Karabach wurde dosiert *gg* zurückgeschalten. Und auch gegen Malmö war ja das in den letzten 10 Minuten kein kopfloser Sturmlauf der Salzburger. Meiner Meinung wurde das unter Schmid unabhängig von einem Spielstand noch radikaler praktiziert.

Was ich positiv anmerken möchte: Die Stimmung im Stadion ist jetzt echt gewaltig. Die oft belächelte Nord (ehemals Süd) gibt den Takt vor und wenige Sekunden später macht das ganze Stadion mit. Erinnert jetzt schon wieder an die 90er Jahre.

Auch wenn die Spieler von Hütter nicht mehr ge :love:t werden wie unter Schmid kann er sie dennoch voll motivieren. Schaut euch bitte mal die Lauf- und Einsatzbereitschaft an. Vor 2 Jahren noch ärgerten wir uns grün und blau weil wir das Gefühl vermittelt bekamen dass die Burschen nicht Vollgas geben. Heute hauen die 90 Minuten alles raus was geht. Ich weiß schon, all das ist zu erwarten von einem Fußballpro, allerdings ist all das für uns scheinbar schon allzu selbstverständlich geworden.

die stimmung ist tatsächlich auf gutem weg wieder an die alten austria zeiten zu erinnern. lauf und einsatzbereitschaft sind top, aber das setze ich als grosser fan des englischen fussballs auch voraus!

unsere probleme beginnen meiner ansicht nach auf der sechser position. ilsanker hat sich zwar enorm gesteigert, er ist aber immer noch ein spitzkicker, der die bälle ziel- und planlos in der gegend herumdrischt. von einem modernen spieleröffner nicht die spur.

und für so jemanden haben wir nicht einmal ein backup. wenn ilse ausfällt kommen wir in ärgste schwierigkeiten. das kann und darf doch nicht wahr sein!

und wenn bei schiemer sein cut aufgeplatzt wäre, hätten wir ohne etatmässigen iv weiterspielen müssen, weil kein ersatz im kader war....

wenn das die kaderplanung eines rr für unser mannschaft im wichtigsten jahr seit dem red bull einstieg ist, dann finde ich das enorm enttäuschend.

warum das keinem österreichischen sportreporter auffällt ist zum einen natürlich unglaublich, aber irgendwie leider eh zu erwarten. vielleicht fällt es sogar dem einen oder anderen auf, aber man will halt keine unbequemen fragen stellen. es könnte adi hütter einem ja das du wort entziehen...

aber hier muss es doch möglich sein darüber eine gesittete diskussion zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaube dass RR mit Sicherheit noch aktiv wird. Aber eben nur wenn wir nächste Woche jubeln dürfen.

Der hat sowas von fix ein paar gute IV (und zwar welche auch gewillt sind zu uns zu kommen) seinem schlauen Büchlein stehen.

Einfach mal abwarten würde ich sagen.

Zum Spiel:

Wenn wir unsere Stärken richtig ausspielen kann uns Malmö auch trotz unserer Schwächen nicht schlagen.

Wir haben im Hinspiel bei Gott nicht unser wahres Potenzial abgerufen und trotzdem gewonnen. Und das sagt für mich schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.