FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Style und das Geld

Wenn man sich anschaut wie die Innenverteidigung von Dortmund oder das defensive Mittelfeld von den Bayern letzte Saison ausgeschaut hat dann erinnert das ein bisschen an unsere Situation. Aber natürlich sind nur unsere Deppat und die tolle deutsche Weltmeisterliga macht alles richtig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man sich anschaut wie die Innenverteidigung von Dortmund oder das defensive Mittelfeld von den Bayern letzte Saison ausgeschaut hat dann erinnert das ein bisschen an unsere Situation. Aber natürlich sind nur unsere Deppat und die tolle deutsche Weltmeisterliga macht alles richtig :betrunken:

wenn sowas mitten unter der Saison passiert kann man eh nix machen und kurzfristige Enpässe kanns immer geben. Vorsah wurde aber mitten in der Transferzeit wieder zum Langzeitverletzten, Rodnei und Schiemer haben den Großteil der letzten Saison wegen Verletzungen verpasst (und sind schon wieder angeschlagen) und die anderen haben noch kein Bundesligaspiel bestritten. Ich behaupte nicht, mehr zu wissen als RR und kenne auch nicht die medizinischen Befunde unserer Spieler aber die genauen Hintergründe der Entscheidung, keinen IV zu holen würden mich schon interessieren. Es kann fast nur einen Grund geben: man ist überzeugt, dass Rodnei und Schiemer ihre Blessuren auskuriert haben und zu halbwegs stabiler Fitness finden. Und für Ilsanker gibts Keita. Oder man glaubt, man kann die Lieferinger so wie Ramalho ins kalte Wasser schmeißen. najo, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wobei die Dortmunder eh jetzt darauf reagiert haben ... Mit Ginter , Sokratis , Hummels und Subotic 4 IV die alle etwa auf dem gleichen Niveau agieren bzw. sich nicht viel nehmen ... Dazu einen Sarr in der Hinterhand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man sich anschaut wie die Innenverteidigung von Dortmund oder das defensive Mittelfeld von den Bayern letzte Saison ausgeschaut hat dann erinnert das ein bisschen an unsere Situation. Aber natürlich sind nur unsere Deppat und die tolle deutsche Weltmeisterliga macht alles richtig :betrunken:

wenn du allen ernstes mitten in der saison passierte personalengpässe beim bvb mit den sehenden augen hingenommen risiken bei uns vergleichst,

dann bist du noch bornierter und vielleicht sogar blöder als ich es ohnehin schon vermutet habe. und glaube mir, ich hab eh einiges vermutet...

im übrigen waren die ausfälle von dortmund in ihrer gesamtheit schon fast jahrhundertkatastrophen. so arg hat es wohl kaum je eine mannschaft erwischt. aber, siehe da, in diesem sommer wurde sofort gehandelt während rangnick weiterhin nur blöd in der gegend rumschaut und genau nichts tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich verstehe auch nicht, warum du davon nicht runtergehst. :ratlos:


Für mich lässt sich dieses Nichthandeln von Rangnick maximal damit erklären, dass es einfach keinen optimalen Spieler auf dem Markt gab, der eine Lücke kurzfristig schließen hätte können und sofort eine Qualitätssteigerung bedeutet. Die Innenverteidigung ist aus meiner Sicht die anspruchsvollste Position in unserem Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn du allen ernstes mitten in der saison passierte personalengpässe beim bvb mit den sehenden augen hingenommen risiken bei uns vergleichst,

dann bist du noch bornierter und vielleicht sogar blöder als ich es ohnehin schon vermutet habe. und glaube mir, ich hab eh einiges vermutet...

im übrigen waren die ausfälle von dortmund in ihrer gesamtheit schon fast jahrhundertkatastrophen. so arg hat es wohl kaum je eine mannschaft erwischt. aber, siehe da, in diesem sommer wurde sofort gehandelt während rangnick weiterhin nur blöd in der gegend rumschaut und genau nichts tut...

könnts euch bitte per PN persönlich beleidigen? Interessiert nämlich ned so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

könnts euch bitte per PN persönlich beleidigen? Interessiert nämlich ned so sehr.

Das ist doch keine Beleidigung , das ist eine feurige Diskussion :D George muss ich eindeutig Recht geben , liegt u.a wohl daran dass RR sein Haupt-Augenmerk schon auf Leipzig richtet...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe auch nicht, warum du davon nicht runtergehst. :ratlos:

Für mich lässt sich dieses Nichthandeln von Rangnick maximal damit erklären, dass es einfach keinen optimalen Spieler auf dem Markt gab, der eine Lücke kurzfristig schließen hätte können und sofort eine Qualitätssteigerung bedeutet. Die Innenverteidigung ist aus meiner Sicht die anspruchsvollste Position in unserem Spielsystem.

Hat RR sogar extra betont, dass ein neuer IV kurzfristig sowieso nicht weiterhelfen würde weil er einige Zeit braucht, bis er unser System beherrscht. Aber darum gehts eigentlich in der Diskussion gar nicht, sondern wie man die CL mit diesem Personal bespielen will. Schiemer und Rodnei sind zwar nicht so schlecht wie manche hier tun aber aufgrund ihrer Fitness komplett unzuverlässig und dass sich Ramalho und Hinteregger eh nicht weh tun is a bisserl optimistisch.

Das ist doch keine Beleidigung , das ist eine feurige Diskussion :D George muss ich eindeutig Recht geben , liegt u.a wohl daran dass RR sein Haupt-Augenmerk schon auf Leipzig richtet...

"blöd" ist für dich keine Beleidigung? najo, vielleicht bin ich da etwas altmodisch :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat RR sogar extra betont, dass ein neuer IV kurzfristig sowieso nicht weiterhelfen würde weil er einige Zeit braucht, bis er unser System beherrscht. Aber darum gehts eigentlich in der Diskussion gar nicht, sondern wie man die CL mit diesem Personal bespielen will. Schiemer und Rodnei sind zwar nicht so schlecht wie manche hier tun aber aufgrund ihrer Fitness komplett unzuverlässig und dass sich Ramalho und Hinteregger eh nicht weh tun is a bisserl optimistisch.

"blöd" ist für dich keine Beleidigung? najo, vielleicht bin ich da etwas altmodisch :confused:

Richtig. Aber wie du schon richtig angedeutet hast, es wird schwierig werden, dieses Problem jetzt noch so kurzfristig zu lösen. Vor der Saison war man hinsichtlich Rodnei und Vorsah vermutlich zu optimistisch und zu wenig realistisch. Es gibt mittlerweile ein paar Mannschaften, die ein ähnliches Aufgabenfeld an ihre Innenverteidiger stellen, dort wird man aber nur schwer wildern können. Bei CL-Einzug wird wohl noch etwas an Geld frei werden. Vielleicht hat Rangnick noch einen alten Weggefährten im Kopf, der bei CL-Einzug machbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Richtig. Aber wie du schon richtig angedeutet hast, es wird schwierig werden, dieses Problem jetzt noch so kurzfristig zu lösen. Vor der Saison war man hinsichtlich Rodnei und Vorsah vermutlich zu optimistisch und zu wenig realistisch. Es gibt mittlerweile ein paar Mannschaften, die ein ähnliches Aufgabenfeld an ihre Innenverteidiger stellen, dort wird man aber nur schwer wildern können. Bei CL-Einzug wird wohl noch etwas an Geld frei werden. Vielleicht hat Rangnick noch einen alten Weggefährten im Kopf, der bei CL-Einzug machbar wäre.

mich würds nicht wundern, wenn beim Erreichen der CL noch ein Defensivspieler aus dem Hut gezaubert wird. Am Geld wirds sicher nicht scheitern.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

mich würds nicht wundern, wenn beim Erreichen der CL noch ein Defensivspieler aus dem Hut gezaubert wird. Am Geld wirds sicher nicht scheitern.

Denke auch das wenn wir die CL erreichen und ein passender IV am Markt ist wir nochmal zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Richtig. Aber wie du schon richtig angedeutet hast, es wird schwierig werden, dieses Problem jetzt noch so kurzfristig zu lösen. Vor der Saison war man hinsichtlich Rodnei und Vorsah vermutlich zu optimistisch und zu wenig realistisch.

Und diese Aussage geht mir einfach nicht ein. Warum war man bitte zu wenig realistisch? Zu dem Zeitpunkt als Vorsah verletzt war war Rodnei/Schiemer/Hinteregger/Sörensen fit, Ramalho war leicht angeschlagen, aber dass sind 4 fitte Spieler für 2 Positionen :ratlos:

Würde ja gerne wissen wie sehr man RR verteufeln würde wenn sich Kampl und Mané jetzt verletzt hätten, weil da hat man dann ja auch nur mehr Bruno und Lazaro auf den Außenbahnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es nicht sonderlich überraschend ist, dass Schiemer, Rodnei dauerhaft verletzt sind. Daher aus meiner Sicht wenig realistisch. Ich kenne allerdings keine Statements von Fachärzten zu diesen Spielern. Vielleicht hat man ihnen versichert, dass bei Rodnei und Schiemer keine erhöhte Gefahr für weitere Verletzungen besteht. Allerdings relativ unrealistisch, vor allem bei Rodnei. Diese Adduktorenprobleme kann man ja schon fast als chronisch bezeichnen.

Bei Hinteregger regt sich ja auch keiner auf. Ein Spieler, der selten verletzt aussetzen muss. Ebenso wäre es bei Kampl und Mane. Eine Sache, die nicht absehbar wäre. Bei Schiemer und Rodnei ist die Sachlage etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.