Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

nein, weil es urlaubsorte sind, reicht für manche halt als bezug ;)

würde im umkehrschluss heissen, dass wenn jemand im inland urlaub macht, er dann auch das jeweilige local hero klubtrikot trägt - oder wie :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Für jene die das mit dem Nationalismus ein bissl ernster nehmen, ist halt "Cordoba 78" der Gedenktag und man darf auf keinen im Fussball zu "Deutschland halten". Für den Rest ist das halt eher nur Folklore, und so solls auch sein.

Dabei sollten ja die harten Nationalisten konsequenterweise eher dem Anschluss nachtrauern als ein Cordoba 2.0 herbeisehnen wollen (welches mich persönlich für Österreich natürlich auch extrem freuen würd) ;) Also für mich irgendwie alles sehr unlogisch, egal wie man's dreht oder wendet.

Ich versteh ja dass ein Rapidler nie zur Austria halten darf, geschweige denn ihr Leiberl anziehen, aber dieser massenhafte Piefkehass entspricht doch keiner fußballerischen Rivalität. Wann hat Deutschland mal Österreich einen Titel gekostet, wann gab es irgendein denkwürdiges Spiel zwischen beiden oder einen Vorfall? Für Deutschland ist der Erzrivale Holland, nicht nur weil Nachbarn sondern weil sie fußballerisch auf Augenhöhe sind und seit dem Halbinale '88 immer wieder aufeinander trafen. Glaubst du Österreich interessiert irgendienen Deutschen Fußballfan, wird als Rivale empfunden? Nix da, im Gegenteil freuen sich die meisten eh für uns wenn wir mal unsere kleinen Erfolge feiern, zumindest meinem Vernehmen nach.

Also ich weiß ja nicht ob diese vermeintliche Rivalität schon immer so ausgeprägt war (jedenfalls war sie schon immer unilateral), ich empfinds jedenfalls in den letzten 10(?) Jahren stärker als zuvor, (jedenfalls keiner normalen Nachbarschaftsrivalität mehr entsprechend, wie sie Österreich ja auch mit der Schweiz haben müsste) und glaub es hat weniger mit dem Fußball zu tun, als damit dass Deutsche die größte Ausländergruppe in Österreich darstellen..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dunno. Die "Piefke-Saga" von Felix Mitterer beantwortet dir vielleicht ein paar Fragen. ;-)

Sportlich gibts natürlich keine auf gegenseitig beruhende "Rivalität" zwischen Deutschland und Österreich. Wobei früher oder ganz früher Österreich (und Ungarn) im Fussball noch große Namen waren. Daher auch oft die Folklore in den Medien und bei vielen Fans, denke ich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Spiel der Rekorde....

- Klose hat die Rekorde für die meisten Halbfinalteilnahmen (4) und WM-Siege (16, mit Cafú) eines einzelnen Spielers geknackt.

- höchster Sieg in einem Halbfinale

- Müllers Tor war das 2000. der DFB-Geschichte

- Brasilien hat nur 1938 auch 11 Gegentore bei einer WM bekommen. Das sind mehr als bei den drei letzten WMs zusammen

- Kroos' zwei Tore in zwei Minuten waren das schnellste Doppelpack der WM-Geschichte

- Schürrle ist der zweite Einwechselspieler überhaupt, der gegen BRA trifft, und der erste mit zwei Treffern

- die einzigen Mannschaften, die bei einer WM zur Halbzeit 0:5 zurücklagen, sind Brasilien, Zaire und Haiti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

wenn deutschland österreich wäre, würde ich drauf wetten, dass sie das nächste spiel verkacken, aber ich denk deutschland wird sicher wissen, dass sie noch nicht weltmeister sind. favorit sind sie jetzt wohl in jedem fall im finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich versteh ja dass ein Rapidler nie zur Austria halten darf, geschweige denn ihr Leiberl anziehen, aber dieser massenhafte Piefkehass entspricht doch keiner fußballerischen Rivalität. Wann hat Deutschland mal Österreich einen Titel gekostet, wann gab es irgendein denkwürdiges Spiel zwischen beiden oder einen Vorfall? Für Deutschland ist der Erzrivale Holland, nicht nur weil Nachbarn sondern weil sie fußballerisch auf Augenhöhe sind und seit dem Halbinale '88 immer wieder aufeinander trafen. Glaubst du Österreich interessiert irgendienen Deutschen Fußballfan, wird als Rivale empfunden? Nix da, im Gegenteil freuen sich die meisten eh für uns wenn wir mal unsere kleinen Erfolge feiern, zumindest meinem Vernehmen nach.

Das kann ich zu 100% unterstreichen.

Es gibt in Deutschland keine Rivalität zu Österreich.

Man freut sich eigentlich wenn Österreich was zu gewinnen hat.

Also jedenfalls in Bayern ist das so. In Restdeutschland findet Östereich wahrscheinlich weniger Beachtung.

Der Norddeutsche schaut mehr auf Dänemark, der Ostdeutsche auf Polen/ Tschechien, Der Westdeutsche hats mit Holland, Belgien und Luxenburg und der Schwabe ehr mit den Schweizern.

Deutschlands Erzrivalen im Fußball sind England und Holland, unsere Bestia Negra ist Italien.

Zur Trikotdiskussion möchte ich auch noch meinen Senf abgeben.

Ich bin Fußbballfan und mein Team ist der 1.FCN und als Deutscher natürlich meine Nationalmannschaft.

Dennoch hab ich Leiberl von Brasilien und Italien zuhaus.

Ich zieh die Dinger gerne zuhause rum an.

Nicht weil ich Fan dieser Länder bin, sondern weil ich Fußballfan bin und das ein Ausdruck für meine Bewunderung von anderen starke Mannschaften ist.

Ich würde die Shirts aber nie in der Öffentlichkeit tragen, das geb ich auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spiel der Rekorde....

- Klose hat die Rekorde für die meisten Halbfinalteilnahmen (4) und WM-Siege (16, mit Cafú) eines einzelnen Spielers geknackt.

- höchster Sieg in einem Halbfinale

- Müllers Tor war das 2000. der DFB-Geschichte

- Brasilien hat nur 1938 auch 11 Gegentore bei einer WM bekommen. Das sind mehr als bei den drei letzten WMs zusammen

- Kroos' zwei Tore in zwei Minuten waren das schnellste Doppelpack der WM-Geschichte

- Schürrle ist der zweite Einwechselspieler überhaupt, der gegen BRA trifft, und der erste mit zwei Treffern

- die einzigen Mannschaften, die bei einer WM zur Halbzeit 0:5 zurücklagen, sind Brasilien, Zaire und Haiti

nach 29 Minuten lagen aber weder Zaire noch Haiti 0:5 hinten - Zaire hat immerhin 30 Minuten bis zum 0:5 gebraucht :D

also noch ein Rekord: schnellstes 0:5 bei einer WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brasilien dürfte sich zu selbstsicher gewesen sein. Ich würde nicht behaupten dass die das auf die leichte Schulter genommen haben aber man hat seine eigenen Qualitäten überschätzt.

glaub eigentlich das Gegenteil. Nach dem unnötigen Gegentreffer haben die ja gar nicht gewusst wie sie damit umgehen sollen, sind nur planlos herumgelaufen ohne irgendeinen Glauben an sich selbst auszustrahlen. Die Gegentore 2-5 sieht man normal bei Testspielen von Bundesligisten gegen welche aus der Landesliga, so schlecht ist die Abwehr von Brasilien nie im Leben, das war viel kopfsache und das fehlen von führungsspielern, der einzige war ja gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

glaub eigentlich das Gegenteil. Nach dem unnötigen Gegentreffer haben die ja gar nicht gewusst wie sie damit umgehen sollen, sind nur planlos herumgelaufen ohne irgendeinen Glauben an sich selbst auszustrahlen. Die Gegentore 2-5 sieht man normal bei Testspielen von Bundesligisten gegen welche aus der Landesliga, so schlecht ist die Abwehr von Brasilien nie im Leben, das war viel kopfsache und das fehlen von führungsspielern, der einzige war ja gesperrt.

Meinte eigentlich die Anfangsphase bis zum 2:0.

Da spielte man noch recht ordentlich mit...danach war bereits die Sicherheit dahin während den Piefkonen praktisch alles aufging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eigentlich die Anfangsphase bis zum 2:0.

Da spielte man noch recht ordentlich mit...danach war bereits die Sicherheit dahin während den Piefkonen praktisch alles aufging.

Wahrscheinlich überhaupt die größte Fehleinschätzung zu denken man könnte mit spielen, besser spielen.

Brasilien war eben das ganze Turnier keine Mannschaft, wurde mittels Schieris, relativ schwacher Gegner und Neymar durch geschubst. Neymar ist ihnen abhanden gekommen (aber auch mit ihm wäre der Lauf der Dinge kaum ein anderer gewesen), T. Silva hat sich etwa die dümmste Karte dieses Turnieres geholt und war ebenso nicht dabei. Der Rest war dann noch weniger ein Team, zudem da einige wohl kaum berechtigt sein dürften in der Selecao zu stehen, schon gar nicht in Unform.

Mit diesem Hauruck nach vorne hat man alles riskiert und alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

kann man sich die minuten, in denen die 4 tore gefallen sind, komplett noch mal irgendwo online anschauen? auf der bbc seite hab ich es scho gefunden, aber leider nur für briten ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du glücklicher :D

evt weil die italienischen/spanischen modischer sind...

Oder weil man für einen bestimmten Spieler eben besondere Sympathien entwickelt hat. Ich hatte mit 1989 das Italien Trikot geholt mit dem 3er hinten. Bergomi hat es mir damals eben angetan. Den halte ich nach wie vor für einen der besten IV, der jemals lebte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.