Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das zeigt für mich das der Kapitän eigentlich bleiben will und keine Abwanderungsgedanken hat wie ihm einige unterstellten.

Eines zeigt es aber auch Rapid ist scheinbar finanziell absolut Handlungsunfähig.

Der Verein ist bei der ersten Krise kurz vor dem Ende!!! Eine wirtschaftliche Weitsicht gab es bei den Verantwortlichen wie sie es aber immer behaupteten scheinbar nicht.

In den 80 er Jahren gab es den Krankl Schilling vielleicht führt unsere Kreativabteilung jetzt den Schwab Euro ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

sinngemäß - "Wenn alle so wären wie die Mannschaft hätte Rapid weniger Probleme" - angesprochen auf den gehaltsverzicht, etc.

Ganz verstehe ich nicht, wen er damit meint. Bzgl. Gehalt wird es wohl nur ein paar wenige geben, die (ausgenommen Jugendspieler) mehr verdienen als es die meisten Profispieler werden. Wenn jemand Hausnummer 6.000 brutto verdient, kann er leichter auf ein Drittel verzichten als die Mitarbeiter/in im Fanshop, die wohl nicht mal ansatzweise in diesem Bereich ist. Umgekehrt ist der Verzicht ja nicht ganz ohne Eigeninteresse, denn ohne Verein würden einige ohne Job da stehen und das in einer Zeit, in der ja nicht nur Rapid weniger Geld zur Verfügung hat.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht meinen imaginären Hut ziehe und den Verzicht als eine großartige Geste der Mannschaft einschätze. In eine Lage, in der man dann andere im Verein ohne genauen Infos kritisiert, bringt es sie aber auch nicht.

 

Ansonsten: Das "Ultimatum" klingt in den Worten von Schwab deutlich weniger drastisch und ist auch nachvollziehbar. Er hätte neben der finanziellen Sicherheit auch gerne eine langfristige Planungssicherheit, also einen langen Vertrag. Vor allem aufgrund der neuen Familiensituation.

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass man bis Anfang August eine Lösung zustandebringt. Zumindest nicht, wenn Schwab nicht nur "versteht", dass dem Verein es aktuell schwer fällt, sondern es auch akzeptiert und kurzfristig sich unter Wert hergibt. Dann gäbe es ja zumindest die theoretische Möglichkeit, dass man ihm einen Vertrag gibt, der durch Prämien aus EC und evtl. Klauseln aufgrund der wirtschaftlichen Parameter ihm den Einkommensverlust beim Basisgehalt wieder ausgleicht. Zusätzlich kann man auch mit Ausstiegsklauseln einbauen, die ihn ermöglichen aus dem Vertrag auszusteigen, wenn gewisse Dinge nicht eingetreten sind.

gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Der Verein ist bei der ersten Krise kurz vor dem Ende!!! Eine wirtschaftliche Weitsicht gab es bei den Verantwortlichen wie sie es aber immer behaupteten scheinbar nicht.

Die "erste Krise" ist halt nicht ein Verpassen vom EC und ein gleichzeitiger Ausfall von einem Großsponsor, sondern der Quasi-Ausfall eines kompletten Standbeins und zusätzlich einer bemerkbaren wirtschaftlich angespannten Gesamtsituation in Österreich und Europa. Und beides mit dem Damoklesschwert, das in nahbarer Zeit keine Änderung in Sicht ist.

Dass man mit dem großen Risiko sich in der Situation doppelt ins Knie geschossen hat, das kann man wohl stehen lassen. Aber ich kann mich bei all der Kritik rund ums Budgetloch nicht daran erinnern, dass jemand ein Szenario aufgestellt hat, in dem dauerhaft keine Personen ins Stadion gehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Gut so das schwab druck macht, es zieht sich schon zu lange. 

Ja. Sehe ich auch so. Es braucht Klarheit - aber für die Stimmung und die Hierarchie im Team wäre es ein heftiger Schlag wenn das nichts wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 56 Minuten:

hab mir das jetzt durchgelesen.

die aussagen von schwab sind alle verständlich und ich finde es sehr gut.

Es muss eine Entscheidung her.

sinngemäß - "Wenn alle so wären wie die Mannschaft hätte Rapid weniger Probleme" - angesprochen auf den gehaltsverzicht, etc.

Kurier zitiert ihn mit: "Die Entscheidung hängt von Rapid ab, ob sie mir noch etwas anbieten können..." Und zeigt auch Verständnis: "Der Klub wird länger zuwarten wollen, weil sich vielleicht im Hintergrund noch etwas löst...Ich bin schon seit 3 Wochen beim AMS und muss auch planen." Nach China geht er nicht, Vertragslaufzeit ein wichtiges Kriterium. Corona hätte Mannschaft zusammengeschweißt, Mannschaft will finanzielle Verluste via CL oder EL wieder reinholen. "Ich hoffe, dass im Verein bald Klarheit herrscht, weil das Potenzial der Mannschaft da ist. Hoffentlich wird das jetzt nicht zerstört." Wieder einmal top Aussagen - letzteres hoffen wohl die meisten von uns ebenso...

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

schön, dass hier von der Konkurrenz wieder Müll abgeladen wird. 2. Platz als 5. bestes Team ... ok 

4!!!!!!!111!!einself bestes Team. Bitte Obacht beim Wiederholen der Qualitätsexpertenaussagen. Da greift man, ob der Komplexität, der fundierten Analysen gleich mal verbal ins Klo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

hab mir das jetzt durchgelesen.

die aussagen von schwab sind alle verständlich und ich finde es sehr gut.

Es muss eine Entscheidung her.

sinngemäß - "Wenn alle so wären wie die Mannschaft hätte Rapid weniger Probleme" - angesprochen auf den gehaltsverzicht, etc.

In diesem Fall ist es wichtig, exakt zu zitieren. Es steht wörtlich:“Wenn jeder so agieren würde wie die Mannschaft dann hätten wir jetzt weniger Bauchschmerzen!“

Ich glaube, deutlicher kann man es nicht mehr ausdrücken was ohnehin alle Spatzen von den Dächern pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Der Verein ist bei der ersten Krise kurz vor dem Ende!!! Eine wirtschaftliche Weitsicht gab es bei den Verantwortlichen wie sie es aber immer behaupteten scheinbar nicht.

 

 

 

 :facepalm:  

Wie genau stellst du dir "wirtschaftliche Weitsicht" vor? Neben dem Stadionprojekt, dem Akademie Projekt, Kampfmannschaft + Stuff, etc. einen Polster von rund 5-10 Millionen aufbauen den man abschöpfen kann falls es zu einer weltweiten Pandemie kommt? Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 55 Minuten:

Gut so das schwab druck macht, es zieht sich schon zu lange. 

Finde ich prinzipiell auch gut, dass eine Lösung her muss, allerdings wenn kein kleines Wunder geschieht wird mMn am Donnerstag oder Freitag Schwabs "Nichtverlängerung" bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile wissen wir ja wie es um die Schlagzeilen des Kuriers vor allem bei den Pay-Artikeln steht. Wahrscheinlich will er sich einfach am Donnerstag entscheiden wie es für ihn weitergeht, nicht mehr und nicht weniger

ich denke es wird historisch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Irgendwie habe ich weiterhin das Gefühl, dass sich Schwab verpokert hat... guter Spieler, ja, aber auf dem Level, das er sich anderswo vorstellt, wird halt auch seine mangelnde Schnelligkeit aufgefallen sein. Wenn's bei uns nichts wird, würde mich demnach absolut nicht wundern, wenn dann stattdessen nicht die Serie A, sondern fade, zweite deutsche Bundesliga o.ä. rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man kann seine Aussagen so oder so interpretieren..am Donnerstag is glücklicherweise der Zirkus vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Finde ich prinzipiell auch gut, dass eine Lösung her muss, allerdings wenn kein kleines Wunder geschieht wird mMn am Donnerstag oder Freitag Schwabs "Nichtverlängerung" bekannt gegeben.

auch kein Drama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und mir redet er mittlerweile auch deutlich zu viel. Wenn der "wenn bei Rapid alle so wären wie die Mannschaft..."-Sager stimmt, ist das mMn schon eine ziemliche Sauerei für einen Rapid-Kapitän. Der braucht im ersten kleinen Aufwind kein internes "wir gegen die"-Szenario schaffen. Einen Vertrag kann man auch verlängern, ohne irgendwas über die Medien ausrichten zu lassen. Wir reden hier immer noch über Schwab und nicht über Messi-Verhandlungen mit Real Madrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.