Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Gott
Karambesi schrieb vor 22 Minuten:

Und jetzt ist Lecce in der Nachspielzeit in Rückstand geraten.

Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das der Stefan Schwab da an das " Stiefelende" geht.

Das Stiefelende ist einer der schönsten Flecken auf Erden.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Das Stiefelende ist einer der schönsten Flecken auf Erden.. 

Das mag im Auge des Betrachters stimmen, aber dem Herrn Schwab wirds zur Zeit nicht darum gehen als nächstes an einem schönen Flecken der Erde weiter Fussball zu spielen, sondern die letzten Jahre seiner Karriere lukrativ und erfolgreich seinem Job nachzugehen. Und die Umstände der bekannten Krise gestalten ihm die Entscheidung für dieses Unterfangen äußerst herausfordernd. Dass er dafür vor Corona gepokert hat ist absolut nachvollziehbar und legitim. Sein Plan ging halt nicht auf. So wie der von Rapid nicht aufging.

Jetzt ist er beim AMS. Die Ligen werden gerade fertig gespielt. Die Transferzeit ist bis 5. Oktober. Unterschriftsreife Verträge sind aktuell wohl Mangelware. Ich denke, er würde sogar am Liebsten bleiben, aber das ist jetzt wohl nicht mehr realisierbar. Es wird spannend, wie es mit ihm weitergeht. Er wird was finden, aber ein wirklicher Aufstieg wirds wohl nicht mehr werden dank Corona. Ich wünsch ihm alles Gute und bin ihm für alles dankbar!

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Mal ein (blöder?) Denkansatz zwischendurch.... Wenn wir wirklich so krachen, ist es nicht auch denkbar dass wir das Monat abwarten bis die Spieler ohne Vertrag 1 Monat AMS-Geld beziehen um sie erst dann wieder anzumelden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb am 25.7.2020 um 15:23 :

Das bestreite ich ja auch nicht. Fakt ist aber auch dass er in Österreich nix besseres gefunden hätte und wenn ein Serie A Verein ein ernstes Angebot gemacht hätte, dann wäre er eh schon weg. 

die Frage ist, ob Lecce als Serie B Verein mit Rapid mitkann oder nicht. In dem Alter ist doch der sportliche Erfolg zweitrangig. In Lecce kann er schnell zum Liebling werden in der Serie B. Ich würde in dem Alter selbst bei gleichem Angebot wechseln. Lebensqualität ist dort sicher höher und der Druck geringer. Was anderes wärs wenn ihm Rapid zusätzlich einen Vertrag hinlegt für die Karriere danach. Jetzt Gehaltseinbussen, dafür für nachher schon abgesichert.

Karambesi schrieb vor 15 Stunden:

Und jetzt ist Lecce in der Nachspielzeit in Rückstand geraten.

Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das der Stefan Schwab da an das " Stiefelende" geht.

wieso nicht? Er spricht italienisch, seine Frau ist Italienerin, und die Gegend dort ist wunderschön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 27 Minuten:

Mal ein (blöder?) Denkansatz zwischendurch.... Wenn wir wirklich so krachen, ist es nicht auch denkbar dass wir das Monat abwarten bis die Spieler ohne Vertrag 1 Monat AMS-Geld beziehen um sie erst dann wieder anzumelden? :ratlos:

Nachdem dies gleichzeitig bedeutet, dass sie nicht mittrainieren "dürfen", dann nicht, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem dies gleichzeitig bedeutet, dass sie nicht mittrainieren "dürfen", dann nicht, nein.

das wäre eine Woche und "Trainingsgäste" gab und gibt es ja auch ohne Vetrag. Aber egal. war nur ein Gedanke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Mal ein (blöder?) Denkansatz zwischendurch.... Wenn wir wirklich so krachen, ist es nicht auch denkbar dass wir das Monat abwarten bis die Spieler ohne Vertrag 1 Monat AMS-Geld beziehen um sie erst dann wieder anzumelden? :ratlos:

ich versteh den "kreativen" Denkansatz dahinter, aber versuch dir selbst die Antwort dafür zu geben ;)

edit: Schwemmlanda3 war schneller

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

das wäre eine Woche und "Trainingsgäste" gab und gibt es ja auch ohne Vetrag. Aber egal. war nur ein Gedanke :)

Naja, das wäre als ob ein Elektriker den Meister kündigt bzw. einen befristeten Vertrag nicht verlängert und der Mitarbeiter nach der Anmeldung beim AMS beim alten Betrieb zur Probe arbeitet, damit er sein Wissen erhält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schwab ist ein super Spieler und sein Abgang wäre ein herber qualitativer Verlust für den Kader - keine Frage.
Dennoch drehte es mir bei fast jedem seiner Interviews den Magen um. Wie hier im ASB auch mehrfach bekundet.

Ein Rapid Kapitän muss an die Möglichkeit glauben, dass Rapid Meister wird - auch in Zeiten der R€d Bull Übermacht. Und daher kann man sich nicht hinstellen und in der Öffentlichkeit immer den Gegner groß machen. Das hat mir bei Schwab nie gefallen und ich wäre nicht enttäuscht wenn er geht und ein neuer Mittelfeldregisseur gesucht wird. Vielleicht bekommen wir keinen mit so viel Qualität, aber vielleicht jemanden mit großer Rapid Mentalität, der die Mannschaft mitreißt um daran zu glauben Meister werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
mmarkhar schrieb vor 12 Minuten:

Ein Rapid Kapitän muss an die Möglichkeit glauben, dass Rapid Meister wird - auch in Zeiten der R€d Bull Übermacht. Und daher kann man sich nicht hinstellen und in der Öffentlichkeit immer den Gegner groß machen. Das hat mir bei Schwab nie gefallen und ich wäre nicht enttäuscht wenn er geht und ein neuer Mittelfeldregisseur gesucht wird. Vielleicht bekommen wir keinen mit so viel Qualität, aber vielleicht jemanden mit großer Rapid Mentalität, der die Mannschaft mitreißt um daran zu glauben Meister werden zu können.

Was er im TV sagt und woran er wirklich glaubt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn konsequent keiner öffentlich vom Titel spricht, ist das in Wahrheit für unsere Chancen ihn irgendwann mal wieder zu holen, das Allerbeste. Wenn wir uns aufs offene Duell mit den Bullen einlassen kriegen wir eine drüber. Das muss still und heimlich passieren und wir werden den Teufel tun uns nur irgendwie ansatzweise in sowas wie eine Herausforderer- oder gar Anwärterrolle zu begeben. Und schon gar nicht öffentlich.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Was er im TV sagt und woran er wirklich glaubt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn konsequent keiner öffentlich vom Titel spricht, ist das in Wahrheit für unsere Chancen ihn irgendwann mal wieder zu holen am allerbesten. Wenn wir uns aufs offene Duell mit den Bullen einlassen kriegen wir eine drüber. Das muss still und heimlich passieren und wir müssen den Teufel tun uns nur irgendwie ansatzweise in sowas wie eine Herausforderer- oder gar Anwärterrolle zu begeben. Und schon gar nicht öffentlich.

Seh ich auch so. Zumal man dann wieder unnötig selbst den Druck von den Tribünen erzeugt. Zocki war als Trainer auch stets bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mmarkhar schrieb vor 26 Minuten:

Das hat mir bei Schwab nie gefallen und ich wäre nicht enttäuscht wenn er geht und ein neuer Mittelfeldregisseur gesucht wird.

Na wenn wir uns eine ablösefreie Verlängerung nicht leisten können, werden wir uns auch keine Ablöse leisten können. D.h. es spielt Grahovac dann einfach wieder mehr und daneben werden junge Spieler weiter aufgebaut. Wir haben Velimirovic, Ibrahimoglu in den Startlöchern stehen - aber gleich im Europacup wird das vermutlich noch nix. Vielleicht von der Bank ein paar Einsätze. 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei der letzten Vertragsverlängerung durch Andi Müller Schwab einen Premiumvertrag erhalten hat, den Barisic einfach nicht mehr anbieten will, weil die Kaderkosten runter sollen/müssen. Und er daher sogar lieber den Weg mit den Jungen geht und nicht mehr nachgibt. In der Außendarstellung sieht das natürlich alles anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Heute sind ja die ersten Corona-Tests nach der Pause bei der Mannschaft. Schwab wird auf jeden Fall wieder/weiter Gespräche mit Rapid führen. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn er sich nicht bis zum ersten Training zum Verein bekennt und einen Vertrag unterschreibt, auch wenn er Einbußen hat, dann muss man halt ohne ihn planen. Er kann nichts für Corona, aber er hat davor sehr hoch gepokert und halt verloren. Jetzt kann er nur mehr zu den niedrigeren Bedingungen unterschreiben oder halt nicht. So schmerzhaft das ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Mark Aber schrieb vor 9 Stunden:

die Frage ist, ob Lecce als Serie B Verein mit Rapid mitkann oder nicht. In dem Alter ist doch der sportliche Erfolg zweitrangig. In Lecce kann er schnell zum Liebling werden in der Serie B. Ich würde in dem Alter selbst bei gleichem Angebot wechseln. Lebensqualität ist dort sicher höher und der Druck geringer. Was anderes wärs wenn ihm Rapid zusätzlich einen Vertrag hinlegt für die Karriere danach. Jetzt Gehaltseinbussen, dafür für nachher schon abgesichert.

wieso nicht? Er spricht italienisch, seine Frau ist Italienerin, und die Gegend dort ist wunderschön. 

Ist wohl Ansichtssache ob Lecce schöner als Wien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.