Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Gast
P200E schrieb vor 29 Minuten:

haben wir damals mit dem Krankl Schilling eh schon gehabt

Krankl war Torschützenkönig in Spanien. Trotzdem war die Aktion zweifelhaft und vielleicht auch das falsche Signal, am Schluss hat genau diese finanzielle Abgehobenheit vom Krankl dann als Trainer mit Fani Rapid fast ruiniert. Kein Spieler ist grösser als der Verein, es gibt bestimmte Rahmenbedingungen und an die muss sich ein Spieler halten. Rechtzeitiges klären was die sportliche Zukunft betrifft gehört, Corona hin, Corona her, da dazu.

Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

ich weiß, heutzutage kaum mehr vorstellbar, aber ihm liegt halt dann schlichtweg noch was an Rapid. Er ist keiner jener Söldner, die die Koffer bei einem Schein mehr schon vor der Türe stehen gehabt haben. Und davon gibt es genug. Vielen davon wird sogar noch nachgetrauert. 

 

Dann hätte er das Angebot im Winter unterschrieben. Der Vergleich mit der Prinzessin ist zugegebenermassen polemisch, aber von einem erwachsenen Menschen kann man in der gegebenen Zeit von fast einem Jahr, und solang hat Rapid versucht mit ihm zu verlängern, eine Entscheidung erwarten. Vor allem wenn er Rapid so liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 14 Minuten:

Krankl war Torschützenkönig in Spanien. Trotzdem war die Aktion zweifelhaft und vielleicht auch das falsche Signal, am Schluss hat genau diese finanzielle Abgehobenheit vom Krankl dann als Trainer mit Fani Rapid fast ruiniert. Kein Spieler ist grösser als der Verein, es gibt bestimmte Rahmenbedingungen und an die muss sich ein Spieler halten. Rechtzeitiges klären was die sportliche Zukunft betrifft gehört, Corona hin, Corona her, da dazu.

Dann hätte er das Angebot im Winter unterschrieben. Der Vergleich mit der Prinzessin ist zugegebenermassen polemisch, aber von einem erwachsenen Menschen kann man in der gegebenen Zeit von fast einem Jahr, und solang hat Rapid versucht mit ihm zu verlängern, eine Entscheidung erwarten. Vor allem wenn er Rapid so liebt.

Klar, die hätte es auch gegeben. Was ist denn bitte so schwer zu kapieren?? Er hatte sich mit Rapid eigentlich geeinigt, er hat aber als Voraussetzung die EC Quali angegeben. Völlig verständlich. Und nein,nicht die anderen sind für ihn grlaufen im OPO. Er hat sich AUF und ABSEITS des Rasens voll für den Verein aufgeopfert, ungehindert jeglicher Vertragsungewussheit.

Dann kam Corona und Rapid hat alles auf Stop gesetzt. Alles!! Aktuell kann sich Rapid nichts leisten und muss selbst um Verträge des dritten Tormanns kämpfen. 

Es ist alles völlig nachvollziehbar. Einem der absolut verdientesten Spieler, der seit Jahren Rapid die Stange hält entgegen vermeintlicher anderer selbsternannter "Rapidler", nun aus der Situation einen Strick zu drehen ist einfach nur Schwachsinn. Sorry!

steveme schrieb vor 26 Minuten:

Ihm sollte peinlich sein immer auf grossartig loyal zu machen und dann in dieser Ausnahmesituation so zu tun als wäre er irgendwo in der Nähe von Messi was seine Selbsteinschätzung betrifft. Für die Mannschaft und das Ziel EC sind im OPO andere gelaufen, er hat vor allem mit fehlender Defensivarbeit und Standfussball geglänzt. Da brauch ich mich dann nicht so hinstellen und so tun als wär er unbeteiligt an der Situation denn er HATTE bereits ein sehr gutes Angebot dass er ausgeschlagen hat weil er..nach eigenen Worten..all in gehen wollte. Jetzt soll man in Zeiten von Corona für ihn Kopf und Kragen riskieren finanziell gesehen..sicher nicht. 

Dieses Posting zeigt halt,dass du keine Ahnung hast. Da kommt von Satz 1 bis zum Schluss nur polemischer Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
steveme schrieb vor 28 Minuten:

Ihm sollte peinlich sein immer auf grossartig loyal zu machen und dann in dieser Ausnahmesituation so zu tun als wäre er irgendwo in der Nähe von Messi was seine Selbsteinschätzung betrifft. Für die Mannschaft und das Ziel EC sind im OPO andere gelaufen, er hat vor allem mit fehlender Defensivarbeit und Standfussball geglänzt. Da brauch ich mich dann nicht so hinstellen und so tun als wär er unbeteiligt an der Situation denn er HATTE bereits ein sehr gutes Angebot dass er ausgeschlagen hat weil er..nach eigenen Worten..all in gehen wollte. Jetzt soll man in Zeiten von Corona für ihn Kopf und Kragen riskieren finanziell gesehen..sicher nicht. 

Wenn du von 4000 Euro Gehalt nur mehr 800-1000 kriegen könntest, wenn überhaupt, würdest wohl auch überlegen. Nochmal, dass Schwab nicht schon lang auf Rapid scheißt bei solchem Witzangeboten spricht für ihn. Wenn Schwab verlängert steht er vom Gehalt plötzlich auf einer Stufe mit unseren Jugendspielern, und das als Kapitän. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass alle Spieler im Verein welche über 5000 verdienen radikal gekürzt werden, dann kannst einen Schwab dadurch finanzieren. Aber ein Knasi mit ca 20.000 und ein Kapitän mit 5.000 Monatsgehalt? Das geht klarerweise halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Dann kam Corona und Rapid hat alles auf Stop gesetzt. Alles!! Aktuell kann sich Rapid nichts leisten und muss selbst um Verträge des dritten Tormanns kämpfen. 

Ein Grund mehr, einem fast 30 jährigen keinen goldenen Rentenvertrag zu offerieren, wenn wir finanziell kaum bis zur nächsten Woche sicher planen können. Auch die Spieler werden sich an Corona anpassen müssen. Weit mehr als das bisschen Gehaltsverzicht für ein paar Monate. Bei uns explodieren die Arbeitslosenzahlen, jede Menge müssen Kurzarbeit leisten aber im Fußball sollen die Beträge bitte wie vor Corona laufen. Auf das Spiel sollten wir uns gar nicht einlassen. Und ja, dann werden Spieler wie Schwab halt ins Ausland gehen, wo man mit dem König, Investor oder Oligarchen im Hintergrund weiterhin absurde Summen bezahlt. Nur wird auch dort irgendwann jeder Kader gesättigt sein. Und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Klar, die hätte es auch gegeben. Was ist denn bitte so schwer zu kapieren?? Er hatte sich mit Rapid eigentlich geeinigt, er hat aber als Voraussetzung die EC Quali angegeben. Völlig verständlich. Und nein,nicht die anderen sind für ihn grlaufen im OPO. Er hat sich AUF und ABSEITS des Rasens voll für den Verein aufgeopfert, ungehindert jeglicher Vertragsungewussheit.

Dann kam Corona und Rapid hat alles auf Stop gesetzt. Alles!! Aktuell kann sich Rapid nichts leisten und muss selbst um Verträge des dritten Tormanns kämpfen. 

Es ist alles völlig nachvollziehbar. Einem der absolut verdientesten Spieler, der seit Jahren Rapid die Stange hält entgegen vermeintlicher anderer selbsternannter "Rapidler", nun aus der Situation einen Strick zu drehen ist einfach nur Schwachsinn. Sorry!

Dieses Posting zeigt halt,dass du keine Ahnung hast. Da kommt von Satz 1 bis zum Schluss nur polemischer Schwachsinn.

Ich akzeptier das dieses Posting von mir in der Formulierung polemisch ist.

Aber das was du schreibst ist für mich vom Inhalt her überhaupt nicht nachzuvollziehen..vieilleicht hab ich auch andere Erwartungen an einen Spieler, was Leistung angeht, keine Ahnung..

Die anderen sind nicht für ihn gelaufen im OPO? Da muss ich andere Spiele gesehen haben, vor allem defensiv.

Die Gründe warum er monatelang ein vorliegendes Angebot nicht unterschrieben hat sind nachvollziehbar weil er es von einem EC Platz abhängig macht und Rapid gleichzeitig die Stange hält? Wie geht sowas?

Dass ein Spieler seine Leistung bis Ende der Saison bringt ohne Vertragsgewissheit, ist eine Selbstverständlichkeit, wie beispielsweise Knoflach und der hatte kein Angebot vorliegen.

Fakt ist dass Rapid ihm zwei Verträge vorgelegt hat, er hat beide nicht unterschrieben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 58 Minuten:

Wenn du von 4000 Euro Gehalt nur mehr 800-1000 kriegen könntest, wenn überhaupt, würdest wohl auch überlegen. Nochmal, dass Schwab nicht schon lang auf Rapid scheißt bei solchem Witzangeboten spricht für ihn. Wenn Schwab verlängert steht er vom Gehalt plötzlich auf einer Stufe mit unseren Jugendspielern, und das als Kapitän. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass alle Spieler im Verein welche über 5000 verdienen radikal gekürzt werden, dann kannst einen Schwab dadurch finanzieren. Aber ein Knasi mit ca 20.000 und ein Kapitän mit 5.000 Monatsgehalt? Das geht klarerweise halt auch nicht.

Er hatte ja ein akzeptables Angebot dass er nicht unterschreiben wollte. Er hatte all die Werschätzung..

Natürlich ist es eine blöde Situation, aber er ist nicht unbeteiligt daran und die Gründe dafür waren sein Spekulieren auf noch mehr, das war seine Verantwortung alleine, nichts anderes ist mein Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geht eine Türe zu geht eine andere woanders auf

wir haben Potenzial im Kader und es wird schon wer in seine Rolle reinwachsen, kann halt bisi dauern

klar ist, dass dieses Covid Theater nicht vorhersehbar war, aber es sollte niemals so lang um eine Verlängerung diskutiert werden vor allem bei einem Kapitän nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

aber es sollte niemals so lang um eine Verlängerung diskutiert werden vor allem bei einem Kapitän nicht

Shfg damals hat sich auch gezaht wie ein Strudelteig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 29 Minuten:

Er hatte ja ein akzeptables Angebot dass er nicht unterschreiben wollte. Er hatte all die Werschätzung..

Natürlich ist es eine blöde Situation, aber er ist nicht unbeteiligt daran und die Gründe dafür waren sein Spekulieren auf noch mehr, das war seine Verantwortung alleine, nichts anderes ist mein Punkt. 

Und auch hier,  woher hast du die Info aus dem letzten Absatz? Das waren und sind nämlich definitiv nicht die Gründe warum er den Vertrag zum dortigen Zeitpunkt nicht unterschrieben hat. Du unterstellst hier einem Spieler laufend Sachen (Prinzessinnengehabe, andere laufen für ihn (impliziert, dass er nichts tut), verlangt mehr Kohle, nimmt den Ruin des Vereins in Kauf, usw). Das ist nicht in Ordnung und zeigt mir, dass du keinerlei Respekt hast. Das ist gegenüber dem Kapitän, der Rapid seit Jahren auf und abseits des Rasens hervorragend vertritt und ein Vorbild ist, eine Frechheit. So etwas macht mich böse, deshalb entschuldige ich mich auch für diverse Ausdrucksweisen, das ist normal nicht meine Art!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 39 Minuten:

Er hatte ja ein akzeptables Angebot dass er nicht unterschreiben wollte. Er hatte all die Werschätzung.

Vergiss nicht, dass es hier 2 Seiten gibt.
Rapid hat ihm das Zaudern ja erst ermöglicht weil wir in einer sehr schwierigen Position stecken.
Wir können ihn nicht verlängern weil Geld fehlt und wir können ihm nicht so einfach den Weisel geben weil wir nicht einmal annähernd Ersatz für ihn besorgen können. Diese speziellen Bedingungen spielen hier eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fais9 schrieb vor 3 Stunden:

ist das wirklich so schwer zu verstehn??.. rapid kann sich bei schwab nicht einmal das gehalt eines (rapid) durchscnittspielers leisten und das er noch immer nicht abgesagt hat, obwohl es finanziell besser angebote gibt, spricht eigentlich für ihn!

Aber nicht für seinen Bruder.

Rapid ist schon am Maximum,wenn er nicht Unterschreibt spielt Rapid ohne ihn.

So wie ich das sehe sieht sich Rapid auch ohne Schwab gut aufgestellt.

Persönlich hoffe ich noch immer das Schwab bleibt,aber Rapid hat alle überlebt,egal Krankl,Savicevic oder Steff.

Für Rapid ist Schwab nicht unverzichtbar.

Persönliche Meinung:

Schwab ist weg.:schluchz2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 53 Minuten:

geht eine Türe zu geht eine andere woanders auf

wir haben Potenzial im Kader und es wird schon wer in seine Rolle reinwachsen, kann halt bisi dauern

klar ist, dass dieses Covid Theater nicht vorhersehbar war, aber es sollte niemals so lang um eine Verlängerung diskutiert werden vor allem bei einem Kapitän nicht

So ist es.

Didi und Zoki würden gerne Verlängern,aber das Präsidium eher nicht wenn er den vorgelegten Vertrag nicht unterschreibt.

Es geht leider wie immer um das scheiß Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage, aber kann das AMS ihn theoretisch verpflichten irgendein Angebot anzunehmen?

Da müsste er aber schon länger "Arbeitslos" sein; ++Breaking News++
Stefan Schwab heuerte bei Magna an; Die Schichtarbeit mache Ihm nichts aus :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:

Blöde Frage, aber kann das AMS ihn theoretisch verpflichten irgendein Angebot anzunehmen?

Erst nach sechs(?) Monaten muss man schlechterbezahlte Jobs annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.