Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Die völlige falsche Wahl. Generell kein Fan von "Kapitän im Tor" - aber Strebinger kann sich ja nicht mal selbst über Wasser halten wenn er nervös wird und alle zu schwimmen beginnnen. 

Würde eher auf Stojkovic tippen.

wie gut spricht der eig. deutsch? Tippe fix auf Dibon, dahinter Maxl und Murg; M. Hofmann ist ja auch Mannschaftsrat, denke der hat intern schon ein gutes Standing. Und Murg kommt mMn immer mehr in die Führungsrolle - vl. wäre das der nächste positive Schritt seiner Entwicklung - mit dem Ausland wirds da wohl auch langsam eng. Hoffe nur dass dann nicht Spezialisten auf seiner lilanen Vergangenheit rumreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

wie gut spricht der eig. deutsch? Tippe fix auf Dibon, dahinter Maxl und Murg; M. Hofmann ist ja auch Mannschaftsrat, denke der hat intern schon ein gutes Standing. Und Murg kommt mMn immer mehr in die Führungsrolle - vl. wäre das der nächste positive Schritt seiner Entwicklung - mit dem Ausland wirds da wohl auch langsam eng. Hoffe nur dass dann nicht Spezialisten auf seiner lilanen Vergangenheit rumreiten...

Ich würde ähnlich tippen, aber mit dieser Diskussion können wir ja noch bis Donnerstag warten, am Ende gibts dann 20 Seiten übern neuen Kapitän hier im Thread und Schwab bleibt doch :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Kapitänsfrage ist eine interessante zumal uns der Nachfolger vom wahrscheinlich Scheidenden auch verlassen könnte ... ich sehe hier auch Ullmann als nicht ungeeignet für die Rolle

Der Ullmann der auch nie einen Hehl aus seiner Zwischenstation Rapid macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

wie gut spricht der eig. deutsch? Tippe fix auf Dibon, dahinter Maxl und Murg; M. Hofmann ist ja auch Mannschaftsrat, denke der hat intern schon ein gutes Standing. Und Murg kommt mMn immer mehr in die Führungsrolle - vl. wäre das der nächste positive Schritt seiner Entwicklung - mit dem Ausland wirds da wohl auch langsam eng. Hoffe nur dass dann nicht Spezialisten auf seiner lilanen Vergangenheit rumreiten...

... das dürfte Sir SHFG damals persönlich klargestellt haben. Nix rosanes am Thomas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Die völlige falsche Wahl. Generell kein Fan von "Kapitän im Tor" - aber Strebinger kann sich ja nicht mal selbst über Wasser halten wenn er nervös wird und alle zu schwimmen beginnnen. 

Würde eher auf Stojkovic tippen.

Wuerde nicht auf einen legionaer, der erst so kurz da ist, tippen...

imo sind die kandidaten dibon, hofmann (yes, i know) und strebinger...wobei jeder einen nachteil hat, sei es verletzungsanfaellig, sei es limitiert bzw. nicht unumstrittener stammspieler, sei es eigene probleme habend/torhueter...

oder man kann ljubicic mit der kapitaensrolle zum bleiben ueberreden...keine ahnung, ob er dafuer reif genug ist...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

oder man kann ljubicic mit der kapitaensrolle zum bleiben ueberreden...keine ahnung, ob er dafuer reif genug ist...

ich glaub eher bei uns wäre die Kapitänsrolle aktuell eher ein Grund zum davonrennen :fuckthat:

Mit den Titelansprüchen trotz RB kannst da fast nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

gut ... vom gewünschten Francesco Totti aus Hütteldorf hab ich mich scho lang verabschiedet. 

Ja, du hast eh Recht, sowas wirds nicht mehr spielen.

Aber es gibt mMn trotzdem immer noch Unterschiede. Ein bissl so etwas wie Verbundenheit zum Verein sollte in der Kapitänsfrage schon auch Gewicht haben. Von Außen ist sowas generell schwer zu beurteilen, weil wir das Gefüge in der Mannschaft wirklich nur sehr rudimentär kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 17 Minuten:

Wieso?

Weil er erst ein jahr hier ist! Er ist am platz ein leader, aber wie sieht es abseits des platzes aus? Schwab war da immer sehr engagiert, hat mit den anderen immer was unternommen, war mit koya unterwegs usw. Das könnte ich mir bei stojkovic nicht vorstellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
8 minutes ago, ton1z said:

Weil er erst ein jahr hier ist! Er ist am platz ein leader, aber wie sieht es abseits des platzes aus? Schwab war da immer sehr engagiert, hat mit den anderen immer was unternommen, war mit koya unterwegs usw. Das könnte ich mir bei stojkovic nicht vorstellen! 

Kann mir das ehrlich gesagt schon vorstellen, das einzige (große) Problem könnte die Sprachbarriere sein, denke aber dass sich das umgehen lässt. Nur weil du halt meintest 'wird nicht passieren'. Für möglich halt ichs schon. Denke aber da wird trotz Verletzungen eher ein Dibon nachrücken

 

Zusatz: Stojko war immerhin auch schon beim CL-Klub RSB Kapitän. Also an den von dir genannten Führungsqualitäten kanns nicht fehlen. Wie gesagt, eher die Sprachbarriere

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Langfristig eventuell. Nur wer genau ersetzt ihn heuer bzw. in den nächsten Wochen? Sowohl einerseits menschlich als Führungsspieler und Zusammenhalt im Team und andererseits sportlich?

In meinen Augen ist das menschliche wohl auch das größte Problem an der Geschichte. Würde es "nur" um den Mittelfeldspieler Schwab gehen, wäre ein Abgang zwar schmerzlich, aber es ist nicht unmöglich diese Lücke relativ schnell zumindest ansatzweise zu schließen. Eine Hierarchie innerhalb der Mannschaft mit allen verschieden zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den einzelnen Spielern ist dagegen wohl deutlich schwieriger nachzubesetzen. Wenn man da das Herzstück rausnimmt, braucht es eben Zeit, bis sich das alles neu wieder bildet.

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Es hat immer schon geheißen, dass der heimliche Kapitän Dibon ist. Schwab hat zuletzt sicher aufgeholt, aber ich seh's nicht ganz so katastrophal.

Das Problem bei Dibon ist, und das ist ja aktuell wieder akut, dass er doch sehr häufig getrennt von der Mannschaft war, weil er nicht im Mannschafstraining stand. Wie soll er aktuell den Ausfall von Schwab abfedern, wenn er die meiste Zeit der Vorbereitung wohl getrennt von der Mannschaft ist?

Zusätzlich spielst du mMn die Rolle von Schwab herunter, weil du sowieso nie der große Fan war. Die vielen Aussagen von den verschiedenen Spielern zu der Rolle von Schwab lassen aber für mich kaum einen Zweifel, dass er wohl eine der wichtigsten Personen in der Mannschaft ist. Natürlich können und werden andere diese Rolle auffüllen, aber besser wäre es, wenn wir diesen Prozess nicht machen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phy schrieb vor 1 Stunde:

Und dann? Dann wäre Rapid doch jetzt noch mehr am Sand...Stell dir vor Schwab hätte unterschrieben und jetzt wären Verhandlungen wie man ihn zu einem Gehaltsverzicht überreden könnte.

das ist ja nicht das Thema, mMn, sondern er meldet sich und beklagt eine Situation, die er selber herbei geführt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.