Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

im endeffekt wird es saugeil mit sehr niedrigem dach für die stimmung, ohne mundlöcher auf der sehr großen fantribüne und x vip boxen, wie man es in österreich noch nie gesehen hat und natürlich einer massiven durchgängigen nicht vip-haupttribüne...

die violetten dagegen dürfen sich an ihrer kleinen oder zweigeteilten fantribüne mit mundlöchern und stufen zugleich, einer zweigeteilten vip, einer mini-nicht vip haupttribüne und den abgasen des vtk erfreuen....

so siehts in der realität aus...

Puh damit hast du es mir jetzt aber echt gezeigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar alles andere als ein Minecraft-Fan, aber dieses Video ist doch toll gemacht :D

da kann sich die strabag noch was abschauen, der hat das projekt ALLEINE wesentlich schneller umgesetzt, respekt! :D

e: zum standort nochmals - ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man an einem anderen standort neu gebaut hätte und evtl bisschen größer. hatte aber nie etwas gegen den jetzigen standpunkt (alleine weil ich so nah dran wohne :D) und fand die größe des stadions auch ideal gewählt. mit fortdauer des projektes finde ich es aber extrem geil, dass wir geblieben sind. ein stadion so mitten in den siedlungen, dass hat einfach was, mir gefällt so etwas extrem gut! :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Standortdiskussion hatten wir zwar schon zig Male, aber trotzdem nochmal: Es hätte gar keinen anderen Standort gegeben, der auch nur annähernd so gut an das Verkehrsnetz (öffentlich und individual) angebunden ist wie der in Hütteldorf. Somit hätten wir auch um diesen Preis kein Stadion in dieser Form bekommen. Auch wenn uns also am alten Standort kapazitätsmäßige Grenzen gesetzt sind, war es nicht nur emotional, sondern auch wirtschaftlich die einzig richtige Entscheidung, in der Keisslergasse/am Gerhard Hanappi-Platz zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Standortdiskussion hatten wir zwar schon zig Male, aber trotzdem nochmal: Es hätte gar keinen anderen Standort gegeben, der auch nur annähernd so gut an das Verkehrsnetz (öffentlich und individual) angebunden ist wie der in Hütteldorf. Somit hätten wir auch um diesen Preis kein Stadion in dieser Form bekommen. Auch wenn uns also am alten Standort kapazitätsmäßige Grenzen gesetzt sind, war es nicht nur emotional, sondern auch wirtschaftlich die einzig richtige Entscheidung, in der Keisslergasse/am Gerhard Hanappi-Platz zu bleiben.

ja ist alles klar und sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hatte heut beim Abo-Kauf nicht sehr viel Zeit, Wetter war a net besonders, aber ein paar Bilder hab ich trotzdem für euch gemacht.

Anmerkungen:

-Seit meinen letzten Bildern dürfte bei der Röhre eine weitere Ebene dazugekommen sein, feines Tempo (gleich das erste Bild inkl. Vergleich)

-Man beachte den Schriftzug bei dem einen LKW(letztes Bild) am Heck unten :D

-Von aussen konnte ich leider keine besseren Bilder der Dachpanele machen, aber womöglich komm ich demnächst ins Innere

ypmtl1cxug45.jpg

r8e72fjpu3y.jpg

1ayr9ndamjh8.jpg

jm8dlimff5dm.jpg

3zkq3itbzg.jpg

92vw6nbumbm9.jpg

oh1giy3f9h.jpg

96ylbsry79lq.jpg

c5vogql1airc.jpg

gam2jspgyfhh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im Übrigen steht doch einer nachträglichen UVP nichts im Weg.

Wenn das Stadion Projekt fertig ist, alles steht und passt und man mittels Behörden und Architekten eruiert was, unter welchen Voraussetzungen und in welchem finanziellen Rahmen für den Verein noch möglich ist.

Denn jetzt hat man ja die Zeit, die man vorher schlichtweg nicht hatte.

Da aber niemand genau sagen kann wie lange so eine UVP läuft bzw. mit welchem Ergebnis sie endet und man auf Grund des Zustands des alte Stadions aber keine Spielgenehmigung für die nächsten Jahre ohne bautechnische Maßnahmen bekommen hätte, was aus wirtschaftlicher Sicht ein tritt in die Eier gewesen wäre, hat man das Maximum aus der Situation heraus geholt.

Was aber wiederum nicht bedeutet, dass der Status quo auch der Status quo bleiben muss...

Nur mal so ein Gedanke.

Bitte weist mich darauf hin, sollte ich hier falsch liegen. ;)

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Großes Danke für die Bilder!! Ich lege mich fest, das wird eine Festung.

@splinta: Hoffentlich darfst du wirklich bald ins Innere. Ich glaube, hier hätte keiner was dagegen, wenn du offizieller Rapid-Fotograf wirst :D

Marek, moch wos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.