Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

... glaub beim besten willen nicht, dass es der wunsch der "Szene" war, dass sie durch einen graben vom Spielfeld getrennt sind. bin kein Architekt, aber da hätte es sicher bessere lösungen gegeben. wenn man sich jetzt Übertragungen von internationalen spielen ansieht, wird man NIERGENDS so einen graben sehen ! find es extrem schade, dass ein Torjubel am zaun hängend mit den spielern nicht mehr möglich ist.

Weil ich vor 2 Wochen dort war, Sporting hat zum Beispiel so einen ähnlichen Graben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

okaaaaaaaaaaaaaaaay.......und wie hat er dir gefallen? :-)

Nachdem der Graben bei Sporting ganz rundherum geht, ist das Spielfeld mehr oder weniger auf einer "insel" wodurch das ganze sehr ungewohnt wirkt mMn nach. toll ist nicht, aber ob ich jetzt so einen graben habe oder ich bin 5m über dem Spielfeld wie in Deutschland macht halt auch keinen Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

... glaub beim besten willen nicht, dass es der wunsch der "Szene" war, dass sie durch einen graben vom Spielfeld getrennt sind. bin kein Architekt, aber da hätte es sicher bessere lösungen gegeben. wenn man sich jetzt Übertragungen von internationalen spielen ansieht, wird man NIERGENDS so einen graben sehen ! find es extrem schade, dass ein Torjubel am zaun hängend mit den spielern nicht mehr möglich ist.

Irgendwo muss der Auf- und Abgang auf die Fantribüne sein:

1) Mundlöcher wie in Graz - wurden von der Szene abgelehnt

2) Oberhalb der Fankurve wie im alten Block West - geht nicht, da man schon an den Grenzen der Widmung gebaut hat bzw. teilweise darüber hinaus. Man hätte die Tribüne also wesentlicher kleiner bauen müssen und hätte so viele Plätze verloren.

3) Unten mit Abgang zur Seite ähnlich wie im Südwest Eck im Hanappi - geht nicht weil dort gleich andere Sektoren anschließen

4) Unten mit Abgang unter der Tribüne wie es jetzt gebaut wird - find die zusätzliche Distanz zum Spielfeld auch sehr zach, aber war leider kaum anders möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bis einer reinfallt, dannwird eh zubetoniert.... nachdem ma den wieder rausgfischt hat

ODER, man lässt die, die reinfallen unten, auf sskm-mäßig. Von Zeit zu Zeit müsst man sie halt irgendwie füttern.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Irgendwo muss der Auf- und Abgang auf die Fantribüne sein:

1) Mundlöcher wie in Graz - wurden von der Szene abgelehnt

2) Oberhalb der Fankurve wie im alten Block West - geht nicht, da man schon an den Grenzen der Widmung gebaut hat bzw. teilweise darüber hinaus. Man hätte die Tribüne also wesentlicher kleiner bauen müssen und hätte so viele Plätze verloren.

3) Unten mit Abgang zur Seite ähnlich wie im Südwest Eck im Hanappi - geht nicht weil dort gleich andere Sektoren anschließen

4) Unten mit Abgang unter der Tribüne wie es jetzt gebaut wird - find die zusätzliche Distanz zum Spielfeld auch sehr zach, aber war leider kaum anders möglich

naja möglich wär schon was gewesen....zb. NUR die stiegenaufgänge offen lassen, den anderen Bereich überplatten... hätt schon mal besser ausgesehen....oder zumindest den Bereich für die Vorsänger auf so einer überplattung näher am Spielfeld errichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich denke nicht, dass bauliche Gründe dafür verantwortlich sind...ich meine da hat man eher an sicherheitstechnische Aspekte gedacht. Ein Platzsturm ist durch diese bauliche Maßnahme vom zukünftigen Block West nicht mehr so leicht möglich, auch Bierbecher und Feuerzeuge müssen nun etwas weiter fliegen bis zur Cornerfahne... :aetsch:

Mit dem Argument "grün-weiße Wand ohne Mundlöcher" konnte das natürlich den Fans auch gut verkauft werden... :gruen:...und alle sind zufrieden.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke nicht, dass bauliche Gründe dafür verantwortlich sind...ich meine da hat man eher an sicherheitstechnische Aspekte gedacht. Ein Platzsturm ist durch diese bauliche Maßnahme vom zukünftigen Block West nicht mehr so leicht möglich, auch Bierbecher und Feuerzeuge müssen nun etwas weiter fliegen bis zur Cornerfahne... :aetsch:

Mit dem Argument "grün-weiße Wand ohne Mundlöcher" konnte das natürlich den Fans auch gut verkauft werden... :gruen:...und alle sind zufrieden.... ;)

du hast das sehr treffend formuliert !!!!!!

es kommt den vereinsverantwortlichen natürlich sehr zugute, dass ein sicherheitsgraben errichtet wird, um platzsturm etc. zu verhindern....und ja mit dem Argument, die Szene wollte es ja so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

du hast das sehr treffend formuliert !!!!!!

es kommt den vereinsverantwortlichen natürlich sehr zugute, dass ein sicherheitsgraben errichtet wird, um platzsturm etc. zu verhindern....und ja mit dem Argument, die Szene wollte es ja so ;-)

Jetzt ist es schon ein Sicherheitsgraben... :D wahrscheinlich gibt es auch innerhalb der Szene Leute die lieber Mundlöcher gehabt hätten aber kommuniziert wurde seitens der Fans eben der Wunsch auf eine Tribüne ohne Mundlöcher, auch wenn dir das persönlich nicht passt. Irgendwie müssen die Leute ja auf die Tribüne...oben geht aus baurechtlichen Gründen nicht, in der Mitte geht nicht weil man dann quasi zwei Ränge hätte...wollten die Fans auch nicht also bleibt nunmehr unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Jetzt ist es schon ein Sicherheitsgraben... :D wahrscheinlich gibt es auch innerhalb der Szene Leute die lieber Mundlöcher gehabt hätten aber kommuniziert wurde seitens der Fans eben der Wunsch auf eine Tribüne ohne Mundlöcher, auch wenn dir das persönlich nicht passt. Irgendwie müssen die Leute ja auf die Tribüne...oben geht aus baurechtlichen Gründen nicht, in der Mitte geht nicht weil man dann quasi zwei Ränge hätte...wollten die Fans auch nicht also bleibt nunmehr unten...

mir is es im grunde wurscht, weil ich eh nicht im block sein werde, ich finde es nur für die leute dort schade und gegen den aufgang von unten wär ja auch nix einzuwenden, wenn man eben nur die stiegenaufgänge offengelassen hätte..und jaaaa es ist nichts anderes als ein sicherheitsgraben ( gegen platzsturm) der aber andererseits im katastrophenfall eine flucht nach unten aufs Spielfeld leider nicht ermöglicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.