Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Hütteldorf

auf Wunsch sogar gänzlich auf Abtrennungen verzichtet werden kann?

Da bin ich auch schon gespannt, wie das im Weststadion sein wird. Durch die Promenade ist es ja möglich im Inneren um das Stadion zu gehen. Werden dann bei jedem Mundloch bzw. Abgang beim Block West Ordner stehen und die Abos/Tageskarten kontrollieren oder wird man die Leute frei herumlaufen lassen?

Beispiel Keine Kontrollen: Person A kauft sich für die neue Nord Karten, weil sonst im Stadion alles voll ist, will aber nicht dort sitzen und geht kurzerhand in den Block West oder auf die Längssseite. Und sollten Kontrollen sein, wird man nach jedem Kioskbesuch das Abo herzeigen dürfen. Mit 3 Bier in der Hand auch im Happel immer wieder leiwand ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man kann auf Abtrennungen gänzlich verzichten, wenn man genügend Sicherheitspersonal zur Verfügung stellt. Das würde dann heißen, das sich ca. 200 Ordner oder Polizisten die Hände reiben, weil sie alle zwei Wochen vorm Block im Weststadion stehen dürfen. Europacup noch nicht gerechnet.

Vielleicht wollte die Szene ja keine andere Variante (Zaun, Plexiglaswand) haben.

bearbeitet von El_Rapido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mir is es im grunde wurscht, weil ich eh nicht im block sein werde, ich finde es nur für die leute dort schade und gegen den aufgang von unten wär ja auch nix einzuwenden, wenn man eben nur die stiegenaufgänge offengelassen hätte..und jaaaa es ist nichts anderes als ein sicherheitsgraben ( gegen platzsturm) der aber andererseits im katastrophenfall eine flucht nach unten aufs Spielfeld leider nicht ermöglicht :-(

und was hättest auf der Überplattung über den Stiegen gemacht? ...Wie schon gesagt wenn die Meute aufs Spielfeld will dann haltet sie der Graben auch nicht auf, bei den Stiegen oben ist ja dann auch kein Graben und das wissen die Verantwortlichen ws auch ;) also Sicherheitsgraben ist wirklich keine passende Bezeichnung, aber ich glaub da komm ich mit Dir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.....Das mit der Entfluchtung im Notfall ist dank diversen Gesetzen, Baurecht und den in Österreich einzurechnenden Sicherheiten Gott sei Dank umfangreich durchgeplant- also kein Grund zur Panik ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

und was hättest auf der Überplattung über den Stiegen gemacht? ...Wie schon gesagt wenn die Meute aufs Spielfeld will dann haltet sie der Graben auch nicht auf, bei den Stiegen oben ist ja dann auch kein Graben und das wissen die Verantwortlichen ws auch ;) also Sicherheitsgraben ist wirklich keine passende Bezeichnung, aber ich glaub da komm ich mit Dir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.....Das mit der Entfluchtung im Notfall ist dank diversen Gesetzen, Baurecht und den in Österreich einzurechnenden Sicherheiten Gott sei Dank umfangreich durchgeplant- also kein Grund zur Panik ;p

So und nicht anders. Wenn man wirklich einen Sicherheitsgraben anlegen hätte wollen, wäre es nicht besonders intelligent, trotzdem 3 Zugänge zum Feld zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Schuessl ist dennoch an 3 3/4 Seiten offen!

Da reicht schon ein Lüftchen

Du meinst wahrscheinlich "noch offen" und bezieht sich auf den dzt. Bauzustand, oder?

Das mit den nassen Stufenteilen (v.a. die ersten Reihen auf Ex-Nord = Neue Ost/"Gegengerade") ist mir auf den Webcam-Shots auch aufgefallen.

Warten wir aber ab, bis die Haupttribüne mit dem (höher gesetzten) Dach fertig ist - ich denke & hoffe, dass diese viel Wind- u. Wetterschatten bilden wird und

auch einen gewissen Sonnenschutz für o.a. Neue Ost bieten wird!

Letztlich ist aber FB bekanntlich ein Freiluftsport - jedenfalls brauch' ich persönlich keine verschliessbare Kuppel à la ArenA oder "auf Schalke".

P.S.: Um die VIP's/Businesskunden auf der Haupttribüne würd' ich mir keine Sorgen machen - Ausnahme Hagelschlag von Richtung Osten... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke nicht, dass bauliche Gründe dafür verantwortlich sind...ich meine da hat man eher an sicherheitstechnische Aspekte gedacht. Ein Platzsturm ist durch diese bauliche Maßnahme vom zukünftigen Block West nicht mehr so leicht möglich, auch Bierbecher und Feuerzeuge müssen nun etwas weiter fliegen bis zur Cornerfahne... :aetsch:

Mit dem Argument "grün-weiße Wand ohne Mundlöcher" konnte das natürlich den Fans auch gut verkauft werden... :gruen:...und alle sind zufrieden.... ;)

nicht zu vergessen die ganzen lamas auf der west, keine rosige zukunft für die spucker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

verstehe nicht was so schlimm an mundlöchern ist? ich glaube langfristig wären die die gscheitere variante gewesen. in zukunft wird jetzt unten IMMER bewegung sein, weil die leute ja aufs häusl/zum kiosk rennen und wieder zurück. da werden die aktiven gruppen ihre freude haben wenn die da dauernd auf und ab rennen... is ja nur eine frage der zeit bis da mal wickel mit irgendwelchen vollfett-patienten gibt. aber gut, man wollte es halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.