Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Messias

Was gewaltig ausschaut ist, dass das Dach gleich nach der letzten Sitzreihe beginnt. So schaut ein Stadion gleich viel "voller" und größer aus, als wenns da noch weit hinauf geht oder eine mords Dachkonstruktion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Übrigen steht doch einer nachträglichen UVP nichts im Weg.

Wenn das Stadion Projekt fertig ist, alles steht und passt und man mittels Behörden und Architekten eruiert was, unter welchen Voraussetzungen und in welchem finanziellen Rahmen für den Verein noch möglich ist.

Denn jetzt hat man ja die Zeit, die man vorher schlichtweg nicht hatte.

Da aber niemand genau sagen kann wie lange so eine UVP läuft bzw. mit welchem Ergebnis sie endet und man auf Grund des Zustands des alte Stadions aber keine Spielgenehmigung für die nächsten Jahre ohne bautechnische Maßnahmen bekommen hätte, was aus wirtschaftlicher Sicht ein tritt in die Eier gewesen wäre, hat man das Maximum aus der Situation heraus geholt.

Was aber wiederum nicht bedeutet, dass der Status quo auch der Status quo bleiben muss...

Nur mal so ein Gedanke.

Bitte weist mich darauf hin, sollte ich hier falsch liegen. ;)

Ich denk mir das auch schon länger......

Splinta!

Daaaaaaaanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denk mir das auch schon länger......

Splinta!

Daaaaaaaanke!

Bin ich also nicht der einzige der das so sieht, hehehe. :schwul:

Wäre nett wenn jemand der diesbezüglich mehr Ahnung hat aufklären könnte.

Und auch von mir ein fettes Dankeschön dann Splinta.

@ Dachpaneele

Hab dich schon mal vorsichtig zuversichtlich in den Vorhelden Status erhoben. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein möglicher ausbau mit einem zweiten rang wäre natürlich ein traum.

recht realistisch ist das mmn aber nicht, erstens muss man jetzt mal schauen das die zuschauer kommen, also eine auslastung von über 90%. wird schon sehr schwer.

falls man das schaft wird man mmn aber sicher keine genemigung bekommen da das stadion mitten im wohngebiet steht steht.

dazu fehlt auch der platz hinter der ost und süd, nur hinter der nord wäre wohl genügend platz und die alleine würde keinen sinn machen.

zur aktuellen lage, der neue block west schaut schon mächtig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vielen dank wieder einmal, splinta! phänomenale fotos!

@gwyn: deine gedanken machen durchaus sinn. mit geduld und sinnvollem plan - vllt. ist da ja wirklich was möglich.

würde mich auch interessieren, was die branchen-/wien-bürokratie-kundigen dazu sagen...

mex?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

@splinta: Hoffentlich darfst du wirklich bald ins Innere. Ich glaube, hier hätte keiner was dagegen, wenn du offizieller Rapid-Fotograf wirst :D

Marek, moch wos!

So sehr ich den Splinti liebe (:love:), aber der Titel gehört schon dem Brucki. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

So sehr ich den Splinti liebe (:love:), aber der Titel gehört schon dem Brucki. ;)

fotografie ist eine kunst - da geht's nicht um einen schwanzlängenvergleich.

(...soll natürlich nicht heißen, daas ich bruckis bilder gering schätze - die sind ebenso großartig!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

War gestern Abend im Stags Head und hab das Stadion zum ersten Mal in diesem Zustand live gesehen. Schaut schon sehr geil aus!

Du hast das Stadion das erste mal beschickert, oder im Aufbau gesehen? :D

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr geehrter Herr XXX!

Hier die Antworten:

"Wie werden eigentlich die Zuschauerströme rund um das neue Stadion gesteuert?
Beim Derby beispielsweise wurde ja die Deutschordenstraße gesperrt um die Violas zur Ost zu bringen.
Das wird ja aufgrund der Drehung des Stadions nicht mehr möglich sein.

Das hat mit der Drehung des Stadions nichts zu tun und wäre mit Zugang über die Linzerstrasse auch möglich.

Es gibt ja einen eigenen Fanbuszugang zur neuen Away Tribüne, allerdings werden die Violas ja trotzdem mit der U-Bahn und nicht mit dem Bus anreisen."

Und weitere Gästefans auch mit dem Auto, wir haben für alles Vorsorge getroffen, der Zugang ist ja nicht nur für Busse sondern für alle Gästefans über die Linzerstrasse.

Mit grün-weißen Grüßen

Harry Gartler

SK Rapid GmbH

Prokurist/ Stadionmanager

Projektleiter Allianz Stadion

SK Rapid Wien

Sportkoordinator Rapid II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online